Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Server sind nicht mehr voll, Spielerrückgang ?

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > Allgemeine Diskussionen
Server sind nicht mehr voll, Spielerrückgang ?

Tulian's Avatar

Tulian
01.13.2012 , 08:03 PM | #11
Der starke Rückgang ist Weltweit auf den Servern zu sehen

sonicus's Avatar

sonicus
01.13.2012 , 08:10 PM | #12
Quote: Originally Posted by Balmung View Post
Äh, nein, bevor der erste kostenlose Monat nicht rum ist kann sich da gar nichts normalisieren. Also erst mal gucken wie es in einer Woche aussieht. Und dann müsste man streng genommen auch noch den ersten Abo Monat abwarten, denn aktuell reicht der Spaß für viele definitiv bis rein in den ersten Abo Monat.
Ja okay es müsste hier auch erstmal definiert werden was für dich normalisiert heisst. Ich meine damit, das die Anfangseuphorie sich gelegt hat. Der Ansturm usw. Ich glaube bei einem MMO, das ja dynamisch gespielt wird (mal ja mal nein) kann man ja eh nicht sagen was der Normalfall ist. Jedoch sind überfüllte Server sicher nicht (oder sollten) nicht der Normalfall sein, also kann man schon von einer gewissen "Normalisierung" reden.

Eldgrimm's Avatar

Eldgrimm
01.13.2012 , 08:22 PM | #13
Wie die Userzahlen genau aussehen wird man eh erst in 2-3 Monaten sehen wenn sich die meisten dann endgültig entschieden haben ob sie gehen oder bleiben wollen. Aber das was wir derzeit beobachten würde ich auch eher eine Entspannung der Situation nennen. Wie gesagt das Spiel erschien Ende des Jahres. Viele hatten Urlaub oder Ferien. Jetzt müssen langsam alle wieder in die Schule, Uni, Arbeit etc. Daher wollen halt nicht mehr alle gleichzeitig einloggen.

Balmung's Avatar

Balmung
01.13.2012 , 08:23 PM | #14
Quote: Originally Posted by sonicus View Post
Ja okay es müsste hier auch erstmal definiert werden was für dich normalisiert heisst. Ich meine damit, das die Anfangseuphorie sich gelegt hat. Der Ansturm usw. Ich glaube bei einem MMO, das ja dynamisch gespielt wird (mal ja mal nein) kann man ja eh nicht sagen was der Normalfall ist. Jedoch sind überfüllte Server sicher nicht (oder sollten) nicht der Normalfall sein, also kann man schon von einer gewissen "Normalisierung" reden.
Ich ging jetzt halt von Normalisierung in Form von was später mal auf Dauer normal sein wird aus und da muss man halt doch erst mal 2-3 Monate abwarten.

Wenn es darum geht, dass Spieler sich mehr normal bei ihren Spielzeiten verhalten, hast du sicherlich recht, das dürfte sich langsam normalisiert haben. Am Anfang treibt der Hype Jeden dazu mehr zu spielen als für ihn sonst normal wäre und die Weihnachts/Neujahrszeit hat das auch noch verstärkt.

Wenn man fies wäre könnte man EA anhängen sie hätten bewusst Weihnachten gewählt um so viele Käufer wie möglich zum Release zu haben bevor hinterher raus kommt wie halbgar das Spiel ist. Und solchen Managern traue ich so eine Denkweise absolut zu. ^^

Eldgrimm's Avatar

Eldgrimm
01.13.2012 , 08:36 PM | #15
Wenn man fies wäre könnte man EA anhängen sie hätten bewusst Weihnachten gewählt um so viele Käufer wie möglich zum Release zu haben
Nein?! Ernsthaft? Was fällt diesen bösen Managern auch ein einfach ihre Arbeit zu machen und so zu denken und zu handeln wie man es von ihnen erwartet? Pfui!

Balmung's Avatar

Balmung
01.13.2012 , 08:52 PM | #16
Quote: Originally Posted by Eldgrimm View Post
Nein?! Ernsthaft? Was fällt diesen bösen Managern auch ein einfach ihre Arbeit zu machen und so zu denken und zu handeln wie man es von ihnen erwartet? Pfui!
Danke, dass du meinen Satz nur halb gequotet hast, das macht es mir leichter dich endgültig auf die Ignore Liste zu setzen...

Eldgrimm's Avatar

Eldgrimm
01.13.2012 , 08:53 PM | #17
Danke, dass du meinen Satz nur halb gequotet hast, das macht es mir leichter dich endgültig auf die Ignore Liste zu setzen...
Gut dass wir mal drüber geredet haben. Wenn das für dich ein Grund ist mich auf ignore zu setzen dann haben wir uns wirklich nichts mehr zu sagen. Meine Ignore Liste füllt sich übrigens auch langsam.

Balmung's Avatar

Balmung
01.13.2012 , 09:13 PM | #18
*gelöscht*