Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Server sind nicht mehr voll, Spielerrückgang ?

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > Allgemeine Diskussionen
Server sind nicht mehr voll, Spielerrückgang ?

Tulian's Avatar

Tulian
01.13.2012 , 06:55 PM | #1
Seit einigen Tagen fällt auf, dass die Server immer weniger ausgelastet sind, haben die was an den Kapazitäten gedreht oder hören mehr und mehr Spieler auf ?

Merkwürdig allerdings, subjektiver Eindruck, dass viele auf der Flotte und in den Low - LvL Gebieten on sind, mehr als zu Anfang.

firderis's Avatar

firderis
01.13.2012 , 06:56 PM | #2
Ich glaube eher, die klassische erste Suchtspirale lässt nach und viele konzentrieren sich wieder auch auf ihr reeles Leben. Ausserdem, waren nicht Ferien?

Edmolfo's Avatar

Edmolfo
01.13.2012 , 07:01 PM | #3
Ferien und Urlaub.

Also ich beonachte jeden Tag die Serevr Auslastung aus neugier und mir wurde bis jetzt zu rush Hour mindestens "Hoch" bei allen Servern angezeigt und mindestens "Standart" zu Arbeitszeiten. (Durfte des in meinem Urlaub verfolgen )

Mach dir da keine Sorgen und es kommen jeden Tag neue Spieler dazu.

Lynxie's Avatar

Lynxie
01.13.2012 , 07:04 PM | #4
seit einigen tagen, sprich seit montag, sind die weihnachtsferien vorbei. darauf würd ichs abgesehn vom nachlassenden anfangsrush auch schliessen ^^

(ich spiel jetzt auch nur noch 5 stunden am tag und nich mehr 12 :P)

sonicus's Avatar

sonicus
01.13.2012 , 07:04 PM | #5
Der Ansturm hat sich gelegt, die Leute haben sich verteilt.

Die Ferien sind zuende, die Leute haben weniger Zeit.

Manche sind wohl gegangen, die meisten haben wohl schon ausgiebig gespielt und sind nun etwas weniger on.

Kurz und bündig: Die Lage hat sich normalisiert. Es ist ja auch nicht das Ziel das jeden Tag Warteschlangen und Sehr Hoch zu sehen ist.

Gaeron's Avatar

Gaeron
01.13.2012 , 07:05 PM | #6
Also ich kann keinen Rückgang verspüren. Klar sind in den Startgebieten keine 2 Instanzen mehr offen mit jeweils 150 Leuten aber wenn ich ehrlich bin, ist mir das so lieber, als wenn ich dann auf der Flotte eintreffe und mich durch die Massen laggen muß.
Für alle die nicht warten wollen: http://www.youtube.com/watch?v=GY171iahhh4
Alles andere als "Katzenjammer" http://www.youtube.com/watch?v=tpaVZ4jGYw4

Lualyrr's Avatar

Lualyrr
01.13.2012 , 07:05 PM | #7
LOL... jetzt werden aber nicht die "Wir wollen keine Warteschlangen"-Threads durch "Wo sind die Warteschlangen"-Threads abgelöst, oder?

Ich denke mein Vorposter hat Recht, die Ferien sind rum, der erste Hype ist rum und die Spieler gehen halt auch wieder anderen Dingen nach wie jeden Tag um 10 Online gehen und bis in die Nacht spielen. Mit der tatsächlichen Spielerzahl wird das wenig zu tun haben, das wird erst nach dem Inclusiv-Monat interessant. Außerdem hat BW ja angekündigt, dass die Kapazitäten der Server erhöht werden, von daher war es ja zu erwarten, dass die Warteschlangen verschwinden.

Pendark's Avatar

Pendark
01.13.2012 , 07:23 PM | #8
Quote: Originally Posted by Tulian View Post
Seit einigen Tagen fällt auf, dass die Server immer weniger ausgelastet sind, haben die was an den Kapazitäten gedreht oder hören mehr und mehr Spieler auf ?

Merkwürdig allerdings, subjektiver Eindruck, dass viele auf der Flotte und in den Low - LvL Gebieten on sind, mehr als zu Anfang.
Egal zu welcher Tages- oder Nachtzeit ich auf Darth Revans Mask einlogge, es sind immer viele Leute unterwegs.

SalamiSadellen's Avatar

SalamiSadellen
01.13.2012 , 07:30 PM | #9
Gefühlt würde ich sagen, ist auf meinem Server so viel los, wie noch nie. Vor allem jetzt gerade eben war ich in Zonen unterwegs, wo es defintiv schon zuviel des Guten war. Die drei Raumschiffe auf Balmorra, welche man sprengen muss, gingen quasi im Sekundentakt hoch, weil einer nach dem anderen kam. Bin bisher echt voll zufrieden mit meiner Serverwahl.
SELECT schnitzel, pommes, mayo FROM tblKantine WHERE (preis_schnitzel + preis_pommes + preis_mayo) < (gehalt/100) AND schnitzel_haltbarkeitsdatum > GETDATE() AND schnitzel_maul_und_klauenseuche = FALSE AND pommes_frittierfett = GETDATE() AND mayo_konsistenz NOT LIKE 'salmonellenbiotop%' AND koch_alkoholintus <= 0.8 AND kassentussi LIKE "90,60,90"

Balmung's Avatar

Balmung
01.13.2012 , 07:49 PM | #10
Quote: Originally Posted by sonicus View Post
Kurz und bündig: Die Lage hat sich normalisiert. Es ist ja auch nicht das Ziel das jeden Tag Warteschlangen und Sehr Hoch zu sehen ist.
Äh, nein, bevor der erste kostenlose Monat nicht rum ist kann sich da gar nichts normalisieren. Also erst mal gucken wie es in einer Woche aussieht. Und dann müsste man streng genommen auch noch den ersten Abo Monat abwarten, denn aktuell reicht der Spaß für viele definitiv bis rein in den ersten Abo Monat.