Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Es kommen einige Änderungen an unseren Foren!

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > Allgemeine Diskussionen
Es kommen einige Änderungen an unseren Foren!

MarcelHatam's Avatar

MarcelHatam
01.13.2012 , 06:10 PM | #1
Nächste Woche werden wir einige Veränderungen an unseren Foren vornehmen, die auf eurem Feedback beruhen. Diese Veränderungen dienen dazu ein paar eurer Bedenken zu beheben und um die Organisation des Forums im Allgemeinen zu verbessern.

Im aktuellen Layout sind Dinge wie Gilden-Rekrutierung und Server-Events verteilt und schwer auffindbar. Wir haben auch einige Anfragen von euch erhalten nach einem Ort, an dem ihr Dinge, die konkret euren Server betreffen, besprechen könnt, und nach einem Ort, an dem ihr Verbesserungsvorschläge noch besser anbringen könnt. Um diesen Anfragen nachzugehen werden wir einige Änderungen am Forum vornehmen: zum einen wird es neue Servergruppen-Foren geben und zum anderen werden wir den Vorschlagsbereich wieder dahin gepackt wo er hin gehört, nämlich unter die Allgemeinen Diskussionen.

Die Servergruppen-Foren werden in Serverarten (PvE, PvP, RP und RP-PvP) unterteilt, und zudem noch alphabetisch geordnet. Wir haben dies gemacht, damit ihr euch mit Spieler eures Servers und gleichzeitig auch noch mit Spielern eurer Serverart über das Herstellen von Gegenständen, Gruppenbildung, das Veranstalten von Events und noch vieles mehr unterhalten könnt. Jede Servergruppe enthält mehrere Server. Wenn der Name eures Servers alphabetisch in den im Forentitel angegebenen Bereich fällt, postet ihr bitte dort!

Jede Servergruppe hat ein Unterforum für Gilden-Rekrutierung, wo Spieler andere für ihre Gilden rekrutieren oder sich nach einer Gilde umsehen können. Diese Art der Organisation erlaubt es, noch mehr Unterforen zur Verfügung zu stellen als zuvor, um die Gildensuche serverspezifisch zu erleichtern!

Wir bitten euch, euren [Server Namen] als Tag am Anfang eures Thread-Titels zu benutzen, um es anderen leichter zu machen zu sehen, dass es sich ganz speziell um etwas euren Server betreffend handelt, und um außerdem schneller für euch relevante Themen sichtbar zu machen.

Als Nebeneffekt der Eröffnung der neuen Foren werden die Gildenhalle und die Server-Event-Sektionen des Forums geschlossen, da der Inhalt von diesen in die neuen Servergruppen-Foren gehört. Wir lassen diese Foren noch für einige Zeit sichtbar (so dass ihr dort lesen, aber nicht mehr schreiben könnt) damit ihr Texte die ihr verfasst habt, wenn es z. B. um Gildenrekrutierungen geht (oder aber auch andere Posts die euch wichtig sind) in die neuen Servergruppen-Foren übertragen könnt.

Wir werden außerdem wieder ein Vorschlagsforum hinzufügen. Dort könnt ihr konstruktive Vorschläge als Threads posten. Wir möchten euch damit ermutigen, uns eure Ideen mitzuteilen.

Wir verstehen natürlich, dass manche unter euch immer noch einzelne Foren für jeden Server haben möchten. Falls der Andrang zu groß wird und die Übersicht in den neuen Foren leidet, werden wir weitere Schritte überdenken, um dem entgegen zu wirken. Wir denken dass diese Umstrukturierung es den Spielern erlauben sollte lebhafte Diskussionen mit anderen Mitgliedern ihrer Servercommunities zu haben, und dass wir so effizient Feedback sammeln können. Wie immer gilt: falls ihr noch weitere Vorschläge habt (neue Foren die ihr gerne hättet, Veränderungen die hilfreich wären, etc.) werden wir sie uns gerne anhören. Danke für euer Feedback!

Lynxie's Avatar

Lynxie
01.13.2012 , 06:12 PM | #2
ich nenns mal nen schritt in die richtige richtung

um einzelne serverforen wird man aber über kurz oder lang glaub nicht drumrumkommen.
die aktuellen gildenforen sind meiner meinung nach nur deswegen so "schlecht besucht" weil es eben zu wenig übersicht gibt. und auch wenn dann viele server zusammengeschlossen werden hilft das nicht. vor allem mit fehlender forumssuchfunktion ^^

aber.. es ist ein anfang

Ninaran's Avatar

Ninaran
01.13.2012 , 06:13 PM | #3
Da es nur einen deutschen RP-PvP-Server gibt ist das Unterforum ja praktisch ein Serverforum!

Hah
The Force won't help you now...

Schneeman's Avatar

Schneeman
01.13.2012 , 06:14 PM | #4
Klingt auf jedenfall schonmal sehr gut.
Natürlich ist ansehen besser als anhören

Aber ich hät da noch eine Frage; Kommt die Suchfunktion auch wieder mit der Umgestaltung des Forum's ?

Edit: Frage hat sich erledigt Ist schon da.
Wenn du glaubst mich jetzt verstanden zu haben, dann hab ich mich wohl falsch ausgedrückt.

Tesires's Avatar

Tesires
01.13.2012 , 06:18 PM | #5
Ich hoffe es kommt auch ein Off-Topic Bereich ^.^

firderis's Avatar

firderis
01.13.2012 , 06:18 PM | #6
Ich nutze mal diesen Bereich für die Frage, anstatt immer nach PMs zu greifen und damit noch mehr Überlastung zu generieren

Soll ich aus der Linkliste die Diskussionen über Serverforen und die Suchfunktion wieder entfernen?

Twoflower's Avatar

Twoflower
01.14.2012 , 03:15 AM | #7
Quote: Originally Posted by MarcelHatam View Post

Wir verstehen natürlich, dass manche unter euch immer noch einzelne Foren für jeden Server haben möchten. Falls der Andrang zu groß wird und die Übersicht in den neuen Foren leidet, werden wir weitere Schritte überdenken, um dem entgegen zu wirken.
Ich hoffe ihr zieht nach 3 Tagen schon Billanz und kommt uns mit Server Foren später entgegen.
Die Foren werden schnell zugemüllt, was unsere Schuld ist.
Threads werden innert 12h auf die 2 Seite fallen, wodurch künstliches pushen erzeugt wird.
Die Mehrheit wird nach 3 Tagen die Foren nicht benützen, weil es Unübersichtlich wird.
Hoffe dann habt ihr Euch schon entschieden, wenn ihr es aussitzt verschwindet noch der andere Teil, weil sie zu wenig Feedback auf ihre Threads bekommen.
Das heißt in ein paar Woche/Monate wird das Forum so wenig gebraucht, dass der Anschein entsteht dass man keine Server-Foren bräuchte.
Aber auf diese Schlussfolgerung seid ihr sicher selber gekommen.

LittlePsychoO's Avatar

LittlePsychoO
01.14.2012 , 03:51 AM | #8

Wir werden außerdem wieder ein Vorschlagsforum hinzufügen.
Beste Nachricht seit Release des Spiels! Top!

Otis's Avatar

Otis
01.14.2012 , 03:52 AM | #9

Wir bitten euch, euren [Server Namen] als Tag am Anfang eures Thread-Titels zu benutzen...
Bei dem Gedanken, dass ihr glaubt, dass dies funktioniert musste ich lachen.

Das heisst, die Kunden sollen das für euch organisieren. Sehr interessant.

Parsul's Avatar

Parsul
01.14.2012 , 03:54 AM | #10
Und was ist mit der Suchfunktion? Sonst wird das nicht viel besser werden mit der Übersichtlichkeit und zig Themen für die selbe Sache...