Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Mach 5 Massacre - In-Depth Marauder Guide

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > Charakterklassen > Sith-Krieger > Marodeur
Mach 5 Massacre - In-Depth Marauder Guide

Leonalis's Avatar

Leonalis
01.17.2012 , 12:05 AM | #21
Quote: Originally Posted by Bloodymoon View Post
Nicht jeder spielt Carnage - andre Skillungen brauchen 3% mehr.
Kann sein. Hab noch keine effektive Werte bis jetzt.

LGLM's Avatar

LGLM
01.17.2012 , 02:21 AM | #22
Quote: Originally Posted by Leonalis View Post
Ich glaub du missverstehst das Talent Pulverisieren im Bezug auf Risswunde.

Erst einmal zu Risswunde. Risswunde macht einen dot der 6s lang /s schaden macht. Also 6 dots usw. Jetzt hat aber Risswunde 15s cd sprich du hast ganz 9s wo du keine Risswunde drauf hast und das ist ein dot der ja möglichst non stop uptime haben soll.

Hier kommt jetzt das Talent pulverisieren hinzu welches den 2 Attacken, Vernichten und Bösartiger Hieb die Chance gibt zu 66% (Vernichten) und 33% Bösartiger hieb, die CD zeit von Risswunde auf 0 zu setzten.

Ideales beispiel hierbei wäre:

Du drückst Risswunde 15s cd
Du drückst Vernichten *procc*

Risswunde rdy

und sobald du den dot siehst verschwinden drückste wieder Risswunde. Das Talent ist schon pflicht.
OK, habs gecheckt ;-) Danke dir.

ThePlake's Avatar

ThePlake
01.17.2012 , 08:04 AM | #23
hätte da auch mal ne Frage zur Skillung, ich sehe du skillst Grimm, da frag ich mich warum? das hat doch nur Sinn wenn man Prädation zündet und wann tut man das bei der Rota? eigentlich garnet, isses da net sinnvoller die 100% dmg reduce zu skillen? da hat man im pvp zumindest noch kleinen vorteil weil im pve verliert man dadurch ja eh die aggro.

MfG

Leonalis's Avatar

Leonalis
01.17.2012 , 08:16 AM | #24
Quote: Originally Posted by ThePlake View Post
hätte da auch mal ne Frage zur Skillung, ich sehe du skillst Grimm, da frag ich mich warum? das hat doch nur Sinn wenn man Prädation zündet und wann tut man das bei der Rota? eigentlich garnet, isses da net sinnvoller die 100% dmg reduce zu skillen? da hat man im pvp zumindest noch kleinen vorteil weil im pve verliert man dadurch ja eh die aggro.

MfG
Ist für mich ein Wahltalent. Ich sehe hier 2-3 Möglichkeiten:

Grimm ist sehr nutzvoll für den PVE Bereich wenn die Gruppe sich zügig bewegen muss. Z.b. beim 1. Boss in der Eqigen kammer oder beim 2. wenn man die Plattform wechseln muss.

Es hilft einfach obwohl nicht jeder hier sagen wird das man es von nöten hat. Auch bei Soa kann es dem einen oder andern schläfer helfen rechtzeitig raus zu kommen

Man kann natürlich auch sagen: Unsere Leute kriegen das im PVE hin >> Aber ich mache gerne PVP kann man Natürlich Phantom wählen da man damit doch recht gut überleben kann da es ja auch dots entfernt (?) Im PVE ist es unnütz da wenn ich es drücke eh die aggro verliere wie du sagst und wenn der Tank tot ist und ich den Mob hab kann ich nur noch unsterbliche Wut drücken gefolgt von Schwertschild.

Aber du kannst natürlich auch anstelle dieser beiden die Punkte in Unterdrückung stecken und damit auch einen PVP-orientierten vorteil haben da 2 Spells die CD verkürzt haben, einer davon unterbrechen.

Mag im PVE auch seien nutzen haben wenn der Meele auch unterbrechen kann aber derzeit gibt es kaum ein Boss wo man unterbrechen muss und bei mir jetzt meiner Meinung nach nicht umbedingt notwendig da auch der Sniper hinten, der Jugger vorne und der Sith-Attentäter noch unterbrechen kann und wir so eine 3-4 Spieler rotation fahren "könnten"

LGLM's Avatar

LGLM
01.17.2012 , 08:43 AM | #25
Die meisten werden aus dem Carnage-Tree ja noch die 3% hit mitnehmen müssen, wenn das equip noch nicht für 100% reicht oder?

Leonalis's Avatar

Leonalis
01.17.2012 , 08:52 AM | #26
Quote: Originally Posted by LGLM View Post
Die meisten werden aus dem Carnage-Tree ja noch die 3% hit mitnehmen müssen, wenn das equip noch nicht für 100% reicht oder?

Jain. Also kann gut sein das man temporär muss und so die 3 Punkte im Wutbaum nicht reinknallen kann. Wobei ich jetzt nicht weiss was der Unterschied ist zwischen 97% hit und 100% hit. Gerade im Normalmodus macht es wenig Unterschied.

WOW Beispiel: Ich hab einmal mein Magier in Feuerlande getestet 1x mit 15% hit und 1x mit 17% hit und das ergebnis mit 15% hit war. 3 Misses über den ganzen Abend ^^ Klar ist aber es hätte auch schlimmer kommen können.

1. MöglichkeitFalls man die 100% nicht erreicht mit dem Gear muss man evtl. auf Orange klamotten umsteigen und für Marken von Correlia sich entsprechend mit Verbesserungen einkleiden

2. Möglichkeit ist spezifisch gewisse PVP klamoten zu kaufen welche eben Präzision haben. Dabei sollte man aber bedenken das Kompetenzwertung 0 Vorteile im PVE Content hat.

3. Möglichkeit sie zu skillen und irgendwo 3 Punkte zu opfern bis das Equip kommt.

Ich trage derzeit 3/4 T Teile von der 126er Stufe und auch der Rest ist auf dem Niveau und hab jetzt 103% wobei ich zur Zeit noch gewisse Verbesserungen Teste.

LGLM's Avatar

LGLM
01.17.2012 , 10:00 AM | #27
Naja die 100% sind schon wichtig in meinen Augen.
Wenn Tödliches Schwert einmal oder gar zwei mal nicht trifft in nem Bossfight, geht mehr Schaden verloren als man durch das Setzen in andere Talente wieder reinholen könnte.
Also frisch 50er werden wohl keine andere Wahl haben...

Kosmopilot's Avatar

Kosmopilot
01.17.2012 , 01:27 PM | #28
Falls es jemanden interessiert wie sich denn nun die 3 Specs spielen, hier ein kleiner Bericht:

Ich fing an mit Blutbad ( Carnage ), dieser macht zwar gut Schaden, vorallem mit Machtschrei, doch ist es so, dass man ziemlich abhängig von Durchbohren ist ( 6s 100% Rüstungsdurchschlag). Wut Probleme hat man keine, schon fast zu viel Wut
PvP kann man zwar damit spielen und auch mit etwas Übung 300k Schaden machen, doch ist es meiner Meinung nach der schlechteste PvP Spec, weil der Heal von Vernichtung fehlt bzw der AoE von Wut. ( rechter Skilltree )
Im PvE ist er in Ordnung, starker Burstdmg, doch weder für Trash noch für Bosse am besten geeignet.

Kommen wir zum Wut-Skilltree. Dieser ist mit seinen Fähigkeiten klar für PvP ausgerichtet, mit dem AoE mit dem man mit Buffs bis zu 6k Krits raushaut, sind 400k Schaden in einer Partie keine Seltenheit. Außerdem verlangsamt man Spieler und kann sie mit einem 2ten Skill anspringen. Doch liegt man hier schnell auf dem Boden, wenn man nicht aufpasst, somit gefällt mir im PvP der Vernichtungs-Tree am Besten. Aber wer der meisten Schaden im PvP austeilen will, greift hier beherzt zu.
Im PvE ist dieser Skilltree gänzlich ungeeignet. Der Schaden an Bossen ist deutlich weniger, soweit ich das ohne Combatlog beeurteilen kann. Natürlich kann man damit Trash schneller umhauen, doch hat man dann auch meist die Aggro, also für PvE die Finger davon lassen.

At last but not least kommt Vernichtung, der linke Skilltree. Dieser setzt auf Dots. Besagte Dots sorgen vorallem bei Bossfights für höheren Schaden, sowie eine gute Flexibilität, welche bei den derzeitigen Bossen notwendig ist.
Außerdem ist der Selfheal, bzw kleiner Gruppenheal im PvP aber auch PvE äußerst nützlich.
Für mich der PvE Tree schlechthin, doch erfordert er eine gewisse Einübungszeit.

Die ganzen Erfahrungen beruhen auf jegliche FP im schweren Modus, sowie Raids in normal und schwer.
Objektiv kann ich nicht sein, da kein Combatlog vorliegt, also sollte man alle 3 ausprobieren und seinen Stil finden

Leonalis's Avatar

Leonalis
01.18.2012 , 12:14 AM | #29
Quote: Originally Posted by LGLM View Post
Naja die 100% sind schon wichtig in meinen Augen.
Wenn Tödliches Schwert einmal oder gar zwei mal nicht trifft in nem Bossfight, geht mehr Schaden verloren als man durch das Setzen in andere Talente wieder reinholen könnte.
Also frisch 50er werden wohl keine andere Wahl haben...

Natürlich es kommt immer darauf an was nicht trifft. Wenn bei uns Dots nicht treffen ist das genau so schlimmt wie wenn beim Blutbad, Machtschrei nicht trifft oder Zerschlagen beim Wut-Maro.

Ich war gestern 50min ^^ im Normalmodus Ewigen Kammer und hab versucht die Misses ins auge zu fassen (103,45% Präzision). Das schöne ist ja: Auch mit max-kamera konnte ich die Attacken beim 1. und 2. Boss nicht sehen und auch wenn ich in Ego gehe und nach oben schaue

Beim 3. bosss gibt es nicht und beim 4. Boss mach ich den 2. Tankmob und da treffe ich sowiso gut 1/2 aller Attacken nicht wegen seiner Schilder usw. Bei Soa mussten wir leider dann abbrechen weil jemand verhindert war.

Werde heute denk ich noch die Codes schreiben für die Stats und ihrem DR. Dazu muss ich aber einloggen können und ich hoffe das die nicht länger als 17.00 Uhr brauchen.

Nekrolon's Avatar

Nekrolon
01.18.2012 , 08:29 AM | #30
Habe jetzt auf Level 44 eine Fähigkeit dazu bekommen die meinen Schaden und den der Gruppe für einige Sekunden um 15 % erhöht.

Wenn ich jetzt am Leveln bin, lohnt sich diese Fähigkeit mehr als Berserker ? Oder eher nicht.