Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Mach 5 Massacre - In-Depth Marauder Guide

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > Charakterklassen > Sith-Krieger > Marodeur
Mach 5 Massacre - In-Depth Marauder Guide

ThePlake's Avatar

ThePlake
02.01.2012 , 11:09 AM | #101
alles klar, dann sind quasi nur die 100% hit wichtig ansonsten ist der rest relativ, bis auf ap das merkt man schon deutlich wie hoch die ist

Leonalis's Avatar

Leonalis
02.02.2012 , 12:47 AM | #102
*ding**ding**ding**ding**ding*

It's Nerv-Time

*ding**ding**ding**ding**ding*

Also Patch 1.1.2 ist lesbar und da gibt es schon die eine oder andere änderung.

• Obfuscate: This ability can no longer be used on Operation Boss enemies.

Annihilation
  • Hemorrhage: Now increases damage dealt by bleed effects by 5% per point.
  • Bleedout: Now correctly modifies critical damage dealt by bleed effects.
  • Changes to Hemorrhage and Bleedout result in an overall increase in Damage Per Second.

Naja es ist nicht wirklich ein Nerv aber so hat man die Aufmerksamkeit

Was aber sicher krass ist, ist das Verschleiern nicht mehr auf Operationbosse geht. Finde ich hart weil der Spell doch zu einer teilreduzierung beim dmg auf den Tank führt.

Ermächtung dagegen kriegt einen buff - Statt den 2/4/6% erhöht es jetzt um 5/10/15%. Ob das nicht zu stark ist lässt sich nicht wirklich beurteilen da Ausbluten derzeit ja nicht funktioniert und dort einfach der dmg erhöht wurde anstelle den wogenwert.

Dann gleich zu Ausbluten. Das soll jetzt richtig Funktionieren.

BW sagt jetzt zwar, dass der Schaden erhöht wird. Inwiefern es den schaden erhöht darf gespannt abgewartet werden.

Kosmopilot's Avatar

Kosmopilot
02.02.2012 , 06:47 AM | #103
Als Nerf würd ich das aber nicht bezeichnen

Vayliss's Avatar

Vayliss
02.02.2012 , 09:22 AM | #104
Bei Sithwarrior haben sie ja schon ausgerechnet, dass die Änderung alles andere als ein Buff ist, im Endeffekt soll weniger Schaden dabei heraus kommen als es aktuell der Fall ist.

http://sithwarrior.com/forums/Thread...12740#pid12740

Leonalis's Avatar

Leonalis
02.02.2012 , 09:28 AM | #105
Quote: Originally Posted by Vayliss View Post
Bei Sithwarrior haben sie ja schon ausgerechnet, dass die Änderung alles andere als ein Buff ist, im Endeffekt soll weniger Schaden dabei heraus kommen als es aktuell der Fall ist.

http://sithwarrior.com/forums/Thread...12740#pid12740
dazu kann ich nur sagen:

Derzeit leben wir mit einer Klasse bei der 1 Talent nicht geht und anstelle dem funktionierendem Talent das +30% Wogenwert auf Dots gibt uns man einfach "mehr schaden" machen lässt.

Sprich die Basis auf der die von Sithwarrior rechnen ist eine Basis die es eigentlich gar nicht geben dürfte.

Anders gesagt wir machen durch eine gewollte änderung von BW von Haus aus mehr dmg.

Jetzt kommt aber die Änderung ins Spiel die alles richtig stellt. Und hier kann es vielleicht vorkommen das wir jetzt "weniger/mehr" dmg fahren aber da die Basis die wir hatten nicht mehr haben kann man das auch nicht nachvollziehen.

Weiter finde ich die Formel die Sithwarrior hat teilweise echt skuriell vor allem sind sie nicht nachvollziehbar. Vor allem die im PTR Forum. Ich verstehe nicht wie er das gerechnet hat - hat aber weniger dps als vorher

http://www.swtor.com/de/community/sh...d.php?t=261550

kannste hier lesen. Vielleicht versteht von euch wer wie er das rechnet aber es ist auf jedenfall abzuwarten.

Btw. zu heulen das man weniger schaden macht ist sowiso immer einfacher

werjo's Avatar

werjo
02.03.2012 , 12:51 PM | #106
er hat das jedenfalls in dem ersten Post vollkommen korrekt gerechnet.

Vorher war es ja ein Bug, dass der Schaden einfach erhöht wurde anstatt lediglich der Kritschaden. Das führte halt dazu, dass der Vernichter durch nonkrit Dots einfach viel mehr Schaden generieren konnte, als es jetzt der Fall ist.

Allerdings ändert der Fix natürlich die Statverteilung etwas, da der Vernichter nun um einiges besser mit kritischer Trefferwertung skaliert als vorher.

Er macht allerdings ein paar Fehler im Detail. Zum einen vergisst er das Talent Tiefe Wunde was ja Risswunde um 30% boostet. Und er nimmt 4 anstatt 6% für starke Blutung. Ändert aber nix daran, dass der Schaden der unkritischen Hits weniger wird. Der Schaden an den Krits ändert sich hingegen gar nicht*

* Wenn Woge und Ausbluten Multiplikativ stacken - Wenn sie additiv stacken wird er sogar geringer.

Leonalis's Avatar

Leonalis
02.03.2012 , 01:33 PM | #107
Ja nur muss man bedenken, wir wissen nicht wie "hoch" der boost seitens BW war. Wir können zwar vom Grundschaden aus usw. das Zeug rechnen aber es behebt nicht die Tatsache das die ganze Rechnerei auf einem broken System basiert.

Es mag sein das wir nacher weniger schaden machen denoch ist der schaden höher als das was wir derzeit "normal" machen sollten. Das Problem ist dass wir derzeit vielleicht sogar "zu viel" schaden machen als das wir sollten.

Ich hab auch alle Formen angeschaut bei ihnen auf Sith-Warrior aber sie haben immer noch Werte die auf annahmen beruhen und noch nicht einmal wirklich empirisch sind was die Sache für mich schwer macht auch wenn sie authentisch wirdken

Leonalis's Avatar

Leonalis
02.04.2012 , 11:01 AM | #108
Zwar ein pvp hansel von den Republikaner aber es ist ein SEHR GEILES pvp Video. Seine Skillung ist nicht bekann aber er spielt Vernichtung und rockt die bude =)

http://www.youtube.com/watch?v=egokP...feature=colike

Yoschi's Avatar

Yoschi
02.04.2012 , 03:46 PM | #109
Find das video auch gut jedoch rate ich eher zur vorsicht, denn diese situationen sind nicht alltäglich und teilweise kommt es mir so vor als wären die gegner eher frische 50er die von ihm mit EQ verdroschen werden

Aber ansich ist das video schon gut ^^
Frieden gibt es nicht, nur Leidenschaft.
durch Leidenschaft erlange ich Stärke,
durch Stärke erlange ich Macht.
durch Macht erlange ich den Sieg.

rometheultra's Avatar

rometheultra
02.04.2012 , 06:24 PM | #110
Hallo zusammen,

ich bin gerade etwas verwirrt.
Es gibt in Swtor ja vier verschiedene Schadensarten:

Energie -> Durch Rüstung beeinflusst
Kinetisch -> Durch Rüstung beeinflusst
Körperlich -> Nur durch Talente beeinflusst
Elementar -> Nur durch Talente beeinflusst

Wenn man danach geht, dürfte ja der Schaden von Verwüsten garnicht nur den Durchbohren Buff skalieren da es sich dabei ja um körperlichen Schaden handelt welcher nicht durch die Rüstung beeinflusst wird.
Die Informationen sind einfach aus dem Charscreen entnommen.
Handelt es sich dabei um einen Denkfehler von mir oder um einen Tooltip Fehler (deutscher Client evtl?)
Es verwirrt mich ziemlich da ich mir sicher bin das der Schaden von Verwüsten deutlich steigt. Sonst würde man es ja nicht in der Burst Kombination mit Durchbohren und Machtschrei etc. verwenden.