Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Warum eigenltich 50er Warzones

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > PvP
Warum eigenltich 50er Warzones

battschack's Avatar

battschack
01.13.2012 , 08:34 AM | #21
Ist das nicht im jedem spiel so das man am anfang wenn man frisch max. lvl ereicht hat erst mal abgefarmt wird? Warum sollte sich das hier ändern?

Sehe da auch kein möglichkeit wie man sowas lösen könnte, auser das equip einfach nicht im pvp mit gezählt wird.

Cryvar's Avatar

Cryvar
01.13.2012 , 08:40 AM | #22
@roestzwiebel:

Mit den inc Ansagen geht´s noch. Manchmal hab ich Glück, und die Leute sagen von vornerein "inc X", manchmal aber auch nicht. Ich schau inzwischen immer, was wo ankommt. Bei Stealth Einheiten ist es aber nur einfach ärgerlich.

Aber mal aus Neugier- haben sich bei Euch (zwiebel), in Alderaan (bzw. Der Bürgerkrieg) schon Abkürzungen für die Basen erschlossen? Viele sagen noch "links" bzw. "rechts", und keiner hat eine Wohnung "welches links / rechts". Inzwischen sag ich immer GS (Generatorgeschütz), Mitte und LP (Landeplatzgeschütz).
Zu meiner Zeit hat´s noch Befehlshaber-Auszeichnungen gegeben!

Seronimos's Avatar

Seronimos
01.13.2012 , 08:41 AM | #23
Quote: Originally Posted by battschack View Post
Ist das nicht im jedem spiel so das man am anfang wenn man frisch max. lvl ereicht hat erst mal abgefarmt wird? Warum sollte sich das hier ändern?

Sehe da auch kein möglichkeit wie man sowas lösen könnte, auser das equip einfach nicht im pvp mit gezählt wird.
das ist in jedem game so was ich kenne. kann und sollte nicht behoben werden denn wo ist denn dann der sinn von pvp gear?

all die ganzen whiner hier haben mit sicherhiet noch nicht max gear

Quabbe's Avatar

Quabbe
01.13.2012 , 08:49 AM | #24
Quote: Originally Posted by Cryvar View Post
@roestzwiebel:

Mit den inc Ansagen geht´s noch. Manchmal hab ich Glück, und die Leute sagen von vornerein "inc X", manchmal aber auch nicht. Ich schau inzwischen immer, was wo ankommt. Bei Stealth Einheiten ist es aber nur einfach ärgerlich.

Aber mal aus Neugier- haben sich bei Euch (zwiebel), in Alderaan (bzw. Der Bürgerkrieg) schon Abkürzungen für die Basen erschlossen? Viele sagen noch "links" bzw. "rechts", und keiner hat eine Wohnung "welches links / rechts". Inzwischen sag ich immer GS (Generatorgeschütz), Mitte und LP (Landeplatzgeschütz).
Ich sage immer Gen, Mitte und LP. Wenn jemand links oder rechts schreibt, kratze ich mich auch automatisch am Kopf und frage mich, ob er jetzt links von der Startzone aus meint oder links auf der Karte, sprich Westen. Allgemeingültige Begrifflichkeiten sind in Alderaan jedenfalls von Vorteil.

Fenlan's Avatar

Fenlan
01.13.2012 , 08:57 AM | #25
Quote: Originally Posted by Seronimos View Post
das ist in jedem game so was ich kenne. kann und sollte nicht behoben werden denn wo ist denn dann der sinn von pvp gear?

all die ganzen whiner hier haben mit sicherhiet noch nicht max gear
Wer drauf steht mit seinem voll equpten Char andere abzufarmen.
Das is PvP at its best...
Macht Sinn und ist skillig.

Und PvP Gear hat keinen Sinn. Hatte es nie und wirds nie haben weil es die Spielmechanik beeinflusst und aus PvP eine Equipschlacht macht anstatt Skill zu fördern.

roestzwiebel's Avatar

roestzwiebel
01.13.2012 , 09:26 AM | #26
Quote: Originally Posted by Cryvar View Post
@roestzwiebel:

Also Alderaan ist bei uns auf Rep-Seite eigentlich eindeutig. Gibt nur Links, Rechts und Mitte, wobei hier eigentlich alle verstehen, dass damit die Mini-Map bzw. Startschiff-Posi gemeint ist. Wenn ich oben im Schiff den linken Flieger nehme, komme ich auch links (Minimap) raus.

Weiß nicht, ob bei Euch auf Imp-Seite die Minimap gedreht ist, wenn nein, dann verstehe ich das Wirrwarr bei Euch

Probleme gibts da eher bei Void-Star. Wir sind ja ein rotierender Pool aus Freundesliste und Co. Da ist mal einer essen, schon springt ein anderer ein. Da kehrt sich bei uns mittlerweile je nachdem, ob Deff-Runde oder Angreifer-Runde, rechts und links um. Mittlerweile klappt das auch ganz gut, aber manchmal ist man dann doch verwirrt, ob Minimap-Posi oder Posi vom Startpunkt aus gesehen gemeint ist Da aber inzwischen die häufigen Spieler alle ihre "Stammposi" beziehen und nur im kritischen Fall geswitched wird (und es dann eh logisch ist, wenn ich weiß, der andere ist nicht bei mir) reicht ein einfaches "bei mir"

Cryvar's Avatar

Cryvar
01.13.2012 , 09:38 AM | #27
@Quabbe: Jup, sowas ist net verkehrt

@roestzwiebel:
Naja, wenn Ihr links geht, kommt Ihr beim Landeplatzgeschütz, wir zum Generatorgeschütz.
Und du siehst, wenn du in der Mitte stehst, und einer sagt "links inc" oder "links 3"- wie auch immer- wie ein Teil nach links (von der Startposition) laufen, ein paar andere nach Rechts (vermutlich, weil Sie mit dem Rücken zum Rep. Spawnpoint standen). Da kriegen die Leute das umdenken noch nicht ganz hin, weshalb ich versucht habe, eine Art "Standard" mitzubekommen, um diesen dann auf den Server allmählich verbreiten zu können.

Gut, wirkliche "Stammleute" hab ich nicht. Ich geh zwar oft mit denselben aus meiner Gilde los, aber in der Gilde haben wir 2 50er (meinen 50er hab ich auf Eis gelegt- inzwischen seh ich nur noch Tanks, die sich teils für DDs halten, oder DDs, die nicht wissen, was Sie tun) und davon hab ich ab und zu einen in der Gruppe. Der Rest ist im Bereich von 30 bis 40 (zwei knapp 50).
Ab und zu haben wir randoms dabei, um Sie evtl. für die Gilde anzuwerben (vor allem, damit wir mal mehr als nur zwei DDs in der Gilde haben, auf einen Haufen Tanks und Heiler)... aber naja...
Mit Stammmitgliedern ist das sicher netter, aber so, random, die Ansage "hier help" oder "inc hier"... Naja

P.S.: Verdammt, wir kommen vom Thema ab
Zu meiner Zeit hat´s noch Befehlshaber-Auszeichnungen gegeben!

Eichelsalat's Avatar

Eichelsalat
01.13.2012 , 09:41 AM | #28
haha

das klingt für mich nach einem verzweifelten 50er, der weiß dass er in Wirklichkeit nichts draufhat und nun Angst hat dass er bald keine Lowies mehr farmen kann und dann nur aufs Maul bekommt.

Wer das derzeitige System für gut und balanced hält, hat keine Ahnung und sollte für so eine Aussage ab besten direkt seinen Account löschen

roestzwiebel's Avatar

roestzwiebel
01.13.2012 , 09:51 AM | #29
Ah, okay. Also das erklärt einiges, ihr habt die selbe Minimap wie wir, deshalb ist Westen auf der Karte bei euch vom Start aus rechts, bei uns eben links. Ein Vorteil für die Reps, wir haben weniger Orientierungsprobleme dadurch

Naja, was heißt Stammleute. Ich bin auch in einer Gilde, aber bis auf einen, der mit mir regelmäßig dabei ist, besteht diese nur aus Twinks, also fällt das flach. Hat sich einfach eine Freundesliste ergeben aus Leuten, die man im BG kennengelernt hat (ungefähr 10 Spieler, mit einem Kern von 3 Leuten inklusive mir), und wie es das Schicksal so will, spielt man nun eigentlich immer abends zusammen und hat Ninja-Invite

Auch, wenn das jetzt wieder Off-Topic ist: Das ist das schöne, dass es noch keine serverübergreifenden BGs gibt, die Servercommunityentwicklung ist was tolles.

Aber um wieder On-Topic zu kommen, an den Poster über mir: Ich beispielsweise habe hier schon in mehreren Threads geschrieben, warum 50er Brackets keine Lösung darstellen und es hier nicht um Lowies ganken geht. Da dein Nickname aber schon alles sagt, und Du gerne deinen Trollhaufen reinsetzen willst, solltest Du mal wieder husch ins Körbchen

Seronimos's Avatar

Seronimos
01.13.2012 , 10:38 AM | #30
Quote: Originally Posted by Fenlan View Post
Wer drauf steht mit seinem voll equpten Char andere abzufarmen.
Das is PvP at its best...
Macht Sinn und ist skillig.

Und PvP Gear hat keinen Sinn. Hatte es nie und wirds nie haben weil es die Spielmechanik beeinflusst und aus PvP eine Equipschlacht macht anstatt Skill zu fördern.
den leuten denen es nicht passt das sie als frisch 50er abgefarmt werden sind nicht hart genug dafür und sollten lieber gleich pve machen. doer denkst du das du als frischer 50er gleich endboss mit q gear legen kannst? das gehört halt dazu da muss man durch. Leute wollen halt gear haben. gibts kein gear gibts weniger spieler was weiderum zu längeren ques fühert was wiederrum zu weniger spielern führt

wenn es keinen sinn hat das es pvp gear gibt hat es auch keinen sinn pve gear in den inis droppen zu lassen