Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Warum eigenltich 50er Warzones

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > PvP
Warum eigenltich 50er Warzones

roestzwiebel's Avatar

roestzwiebel
01.13.2012 , 07:11 AM | #11
Glaub mir, es ist nicht anders auf 50, was Deine "Chancen" gegen ausgestattete Gegner betrifft. Die Skills nützen Dir da recht wenig. Also ich rede jetzt davon, dass Du solo anmeldest. Mit ein paar Freunden ist das durchaus auch problemlos machbar, aber in einer Kampfsituation bist Du sehr unterlegen. Du wirst, genau wie ein Low-Level Charakter eher taktischer Spielen müssen und längere Kämpfe in den BGs vermeiden und Dich auf die Ziele konzentrieren. Wenn Gegner sterben müssen, dann nur mit gezieltem Fokusschaden. Im Solo-Kampf wirst Du den kürzeren ziehen, deswegen meine Bedenken, ob 50er Brackets die GROßE Erlösung darstellen.

Cryvar's Avatar

Cryvar
01.13.2012 , 07:24 AM | #12
@roestzwiebel: Sehe ich es richtig, dass du taktisches, teambasiertes PvP in einem MMO kritisierst?
Ich meine, zugegeben, nicht alle beherrschen es, aber immerhin wächst man mit den Aufgaben.
Zu meiner Zeit hat´s noch Befehlshaber-Auszeichnungen gegeben!

Seronimos's Avatar

Seronimos
01.13.2012 , 07:31 AM | #13
wo hast du her das der patch am dienstag kommt? habe bissher noch nichts gefunden

roestzwiebel's Avatar

roestzwiebel
01.13.2012 , 07:40 AM | #14
Quote: Originally Posted by Cryvar View Post
@roestzwiebel: Sehe ich es richtig, dass du taktisches, teambasiertes PvP in einem MMO kritisierst?
Ich meine, zugegeben, nicht alle beherrschen es, aber immerhin wächst man mit den Aufgaben.
Nope, ganz im Gegenteil! Ich begrüße es. Aber viele Posts, die hier im Forum entstehen weil man verliert basieren darauf, dass die Leute sich solo anmelden und sich überlegen, was der "Fehler" im System ist.

Wenn dem nicht so wäre, würden auch die 50er Brackets überflüssig sein, da Du auch schon derzeit sehr gut gewinnen kannst, wenn Du einfach nur taktisch spielst.

Ich bin Kritiker von 50er-Brackets, OP-Schreiern und Gear-fokussierten Leuten in Hinsicht auf verlorene Spiele.

Cryvar's Avatar

Cryvar
01.13.2012 , 08:05 AM | #15
Das stimmt, dass stell ich auch nicht in Frage.

Aber wenn ich z.B. Matches wie gestern sehe, Void Star, die Gegner waren größtenteils PvP equipt und unsere Leute (im Bereich von 20 bis 40 alles dabei, auch Tanks, Heal, Stealth, DD, und Co) waren entsprechend IHrer Level equipt- wir haben kein Land gesehen. Wenn wir Sie Tod hatten, kam der Respawn (im Prinzip hat der letzte dem ersten die Türklinkte in die HAnd gedrückt). Wir haben dann einen (später zwei) Stealther zur anderen Tür geschickt- aber da standen zwei nebenbei und haben gedefft (Tank und Heiler mit equip). Wenn wir einen schnellen Switch darauf gemacht haben, oder in der Mitte die Gegner kurz festhielten (Knockback, AE Stun, Slow, etc) um es zu schaffen- nix half.

Und da sag ich durchaus, dass equip entscheidet mit, hier der Kompetenzwert hervorgehoben. Es ist ein bisschen, aber dieses bisschen hat gereicht, dass wir bei der Tür immer nur auf die "fast voll" (ich müsste lügen... 1 bis 2 Sekunden, damit die Bombe dran ist) Anzeige kamen, aber nie auf die volle.
Hingegen haben Sie uns, als wir in der Deff standen, mit 5 Leuten überrannt, während die anderen 3 zur anderen Tür eilten, wo noch 2 von uns zur Deff standen. Die beiden Seiten wurden komplett ausradiert.

Und alle haben taktisch an sich das richtige gemacht. Einen Heiler fokussen, einen in CC gebracht, der andere wurde unterbrochen und kurz in den CC gesetzt, danach kamen die schwächeren DDs und die Tanks haben wir im Anschluss gemacht (bzw. von der Tür weggezogen, Powertech sei dank, und im Slow gehalten, während einer versuchte, die Bombe anzubringen).

Heiler hatten wir gleich viele, der einzige Unterschied war noch, dass Sie einen Tank mehr hatten.
Ich hab mehrere Male geguckt, was man machen kann, aber alles, was uns soweit zur Verfügung stand, haben wir genutzt.
Zu meiner Zeit hat´s noch Befehlshaber-Auszeichnungen gegeben!

Fenlan's Avatar

Fenlan
01.13.2012 , 08:10 AM | #16
Quote: Originally Posted by Seronimos View Post
wo hast du her das der patch am dienstag kommt? habe bissher noch nichts gefunden
Das wurde von einem Moderator irgendwo gepostet.
Die Info von mir stimmt da auf jeden Fall. 1.1 kommt am 17ten.

roestzwiebel's Avatar

roestzwiebel
01.13.2012 , 08:12 AM | #17
Das Equip macht natürlich etwas aus, und bei Voidstar gehe ich da auch noch am meisten mit. Voidstar ist für uns beispielsweise dass "konzentrationsintensivste" BG. Wenn wir gerade nicht 4 Leute haben, wird es extrem hart in der Deff-Runde. Nicht unlösbar, aber wenn EINER stirbt, ist meist Sense. Wir haben aber Equip, muss man dazu sagen

Hauptproblem bei Voidstar: Zumindest auf unserem Server und in unserer Fraktion ist es so, Du kannst Dich auf keinen einzigen Random-Spieler verlassen. Das ist kein Flame und auch kein Vorwurf, aber bei Voidstar muss es schnell gehen. Es kommen eh keine Inc-Ansagen, aber im Chat wären sie sowieso zu langsam. Du musst so schnell switchen können, wenn ihr nur zwei Leute seid, die sich absprechen können, brauchst Du extremes Glück und Sprint, dass der andere schnell rüber rennt und dort schaut und etwas ruptet und Dein Kollege oben nicht eine Minute hängt

Zu viert sollte es aber gut gehen. Je 2 Leute an die Türen stellen und rechtzeitig Bescheid sagen. Ihr müsst ja nichtmal viel down bekommen, Töten ist ein Luxus, wenn man weiß, dass der HP-Balken in 5s nicht wieder auf 10% droppen wird und erleichtert natürlich vieles. Ansonten: Kicken, Knockbacken, Unterbrechen, AEs an die Tür. Aber bei 4 Leuten passiert es selten, dass alle gleichzeitig down gehen und der Spawn ist schnell genug da.

Die Angreifer konzentrieren sich bei uns meist im Verhältnis 6:2 auf eine Tür, so dass im Notfall noch einer rüberswitchen kann.

Seronimos's Avatar

Seronimos
01.13.2012 , 08:17 AM | #18
Quote: Originally Posted by Fenlan View Post
Das wurde von einem Moderator irgendwo gepostet.
Die Info von mir stimmt da auf jeden Fall. 1.1 kommt am 17ten.
hoffen wir das es sich weider verzögert und hoffen wir für BW das e skeine längeren que times gibt! weil wenn es die geben sollte sieht es ganz schelcht aus für die

roestzwiebel's Avatar

roestzwiebel
01.13.2012 , 08:18 AM | #19
Er hat aber recht: http://swtor.gamona.de/

Startseite, erster Post ;-)

Seronimos's Avatar

Seronimos
01.13.2012 , 08:19 AM | #20
ja habs schon gesehen 50er brackets so früh von denen ist mal richtig fail.. werden sie schon zu spüren bekommen