Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Update und Informationsanfrage: Fehlercode 9000

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > Kundendienst
Update und Informationsanfrage: Fehlercode 9000
First BioWare Post First BioWare Post

dirkole's Avatar

dirkole
01.15.2012 , 11:10 AM | #21
1. Stereb cities

2. Sonntag Abend 15. Januar zwischen 17:30 - 20:00 Uhr MEZ (als konkretes Beispiel, ansonsten halt Abends zur gleichen Zeit)

3. Siehe Punkt zwo

4. 75%

5. Drahtlos, Telekom LTE Speedport B390s

6. Nö, nutze den Anschluss alleine

7. Windows 7, 32 bit

8. -

9. Nö

Clarios's Avatar

Clarios
01.15.2012 , 11:56 AM | #22
Mr. Edit sagt: Evtl. liegt es ja auch an den Problemen welche in diesem Thread angesprochen werden, bin selbst bei einem dieser Provider!

Name des Servers, auf dem ihr Verbindungsabbrüche erleidet:

- Handmaidens of Atris

Tag und Zeit (innerhalb eines 1-2 stündigen Zeitfensters), in dem ihr mehr als einmal innerhalb von 15 Minuten die Verbindung zum Server verloren habt. Bitte nennt uns auch eure Zeitzone. Wir suchen nach diesen Zeiträumen in unseren Logs, je genauer eure Angaben, desto besser:

- das erste mal Heute um ca 18:30 Uhr, kann bis jetzt nicht (18:51 Uhr) zum Server verbinden.
- Update: 19:04 Uhr Verbindung zum Server wieder möglich
- 20:03 Uhr Verbindung zum Server wieder verloren...

Habt ihr die Verbindungsabbrüche regelmäßig? Passieren sie zu bestimmten Tageszeiten? Treten sie bereits seit der Veröffentlichung auf? Treten sie gruppenweise auf?
Wie genau sind sie reproduzierbar? 100%? 75%?

- Heute zum ersten mal, bis jetzt also noch nicht reproduzierbar. Update folgt

Seid ihr über Netzwerkkabel oder über eine drahtlose Verbindung mit dem Internet verbunden? Falls drahtlos, wie ist der Name des Routermodells und des Herstellers?

- W-LAN, Router: Fritz!Box Fon WLAN 7240

Teilt ihr euch eure Netzwerkverbindung mit anderen? Falls ja, spielen die anderen auch SWTOR, haben sie auch Verbindungsabbrüche? Treten die Abbrüche gleichzeitig mit euren auf?

- Ja wird geteilt, ja Fehler tritt auch beim zweiten SWTOR Spieler auf

Welche Version von Windows habt ihr installiert? Ist es eine 32- oder 64-Bit Version?

- Win7 64 Bit

Habt ihr ein Antivirenprogramm, eine Firewall oder ein Netzwerkfilter-Programm installiert?

- Antiviren Programm

Wäret ihr dazu bereit, von einem Bioware-Entwickler kontaktiert zu werden (per Telefon) um einige Debug-Schritte zusammen mit ihm durchzugehen? Falls ja, in welcher Zeitzone seid ihr?

- Ja, GMT +1 ab 20 Uhr erreichbar
Grüße Clari

Clarios | Power Tech
- Server:
Handmaidens of Atris | Gilde: The Code

Laggman's Avatar

Laggman
01.15.2012 , 01:38 PM | #23
Grüße,

1. Jen'jidei

2. 15.01.2012 seit 19 uhr anfangs alle 2-4 min ungefähr bis 19.30 danach so alle 6-9
min.

und so gegen 20 bin ich dann 2-3 rausgeflogen.Jetzt gerade geht
es wieder,
ich weiß nur nicht wie lange es so stabil bleibt.

3. Nein heute das erste mal.

4. im moment ist es eher zufall konnte keine regelmäßigkeit feststellen.

5. Netzwerkkabel.

6. Nein alles meins

7. Win 7 64bit

8. Hatte bis 19.30 anti-vir drauf und jetzt ist Bit-Defender installiert,firewall=nur die von
windows.

9. Englischkenntnisse sind vorhanden,aber die werden für die ganzen fachbegriffe im
bereich Computer nicht reichen.

MFG Laggman

Vigalad's Avatar

Vigalad
01.15.2012 , 05:02 PM | #24
Also, bislang war ich ja irgendwie echt froh, dass es mich nicht so schlimm erwischt hat wie manche andere hier im Thread... Nun, bis heute, denn dieses Wochenende und ganz besonders heute den ganzen Tag über, hat mich der Fehler 9000 echt genervt und nicht in Ruhe gelassen. Vorher war das vielleicht einmal am Abend, aber dieses WE... schlimm, nahezu unspielbar.

BW, bitte beeilt euch !

Also...

1. Name des Servers, auf dem ihr Verbindungsabbrüche erleidet
Cassus Fett

2. Tag und Zeit
13.01.2011: 17:55 Uhr und 18:14 Uhr
14.01.2011: nur morgens nach 15 Minuten spielen um 10:58 Uhr, danach habe ich den Rechner bis nachmittags ausgelassen. Von 14:00 Uhr bis 18:00 Uhr gab es keine Probleme
15.01.2011: jetzt wirds schlimm... 10:57 Uhr, 11:41 Uhr, 12:12 Uhr, dann Pause und weiter ab 20:42 Uhr, 20:43 Uhr, 20:53 Uhr, 21:06 Uhr, 21:34 Uhr, 23:10 Uhr und zuletzt eben 23:37 Uhr

3. Habt ihr die Verbindungsabbrüche regelmäßig? Passieren sie zu bestimmten Tageszeiten? Treten sie bereits seit der Veröffentlichung auf? Treten sie gruppenweise auf?

Wie gesagt, normalerweise treten diese Abbrüche nur sehr selten auf, einmal, zweimal am Abend vielleicht. Dieses WE war es aber besonders extrem und richtig schlimm heute Abend.

4. Wie genau sind sie reproduzierbar? 100%? 75%?
Keine Systematik erkennbar, bis auf das der erste Abbruch gestern morgen und heute morgen zu nahezu exakt derselben Zeit auftrat (gestern 10:57 und heute 10:58 Uhr).

5. Seid ihr über Netzwerkkabel oder über eine drahtlose Verbindung mit dem Internet verbunden? Falls drahtlos, wie ist der Name des Routermodells und des Herstellers?
WLAN, D-Link Wireless N 150 Home Router (DIR-600)

6.Teilt ihr euch eure Netzwerkverbindung mit anderen? Falls ja, spielen die anderen auch SWTOR, haben sie auch Verbindungsabbrüche? Treten die Abbrüche gleichzeitig mit euren auf?
Nein, ich spiele allein... Es greift keiner mehr auf mein Netz zu.

7. Welche Version von Windows habt ihr installiert? Ist es eine 32- oder 64-Bit Version?
Windows 7 64 bit

8. Habt ihr ein Antivirenprogramm, eine Firewall oder ein Netzwerkfilter-Programm installiert?
Avira Free Antivirus

9. Wäret ihr dazu bereit, von einem Bioware-Entwickler kontaktiert zu werden (per Telefon) um einige Debug-Schritte zusammen mit ihm durchzugehen? Falls ja, in welcher Zeitzone seid ihr?
Nun, Englisch kann ich ganz gut, aber ich weiss nicht, wie es mit englischem Fachvokabular der Nerd-Sprache aussieht... Ganz zu schweigen davon, dass ich meinen Rechner gerade mal anbekomme und sonst nicht viel mehr über das Dingen weiss. Probieren könnten wir es trotzdem...

Es grüßt,
Vigalad
"The dark side of the force is a pathway to many abilities some consider to be unnatural."
Senator Palpatine

Mephael's Avatar

Mephael
01.16.2012 , 12:29 PM | #25
Name des Servers, auf dem ihr Verbindungsabbrüche erleidet
The Krath Enchanter

Tag und Zeit (innerhalb eines 1-2 stündigen Zeitfensters), in dem ihr mehr als einmal innerhalb von 15 Minuten die Verbindung zum Server verloren habt. Bitte nennt uns auch eure Zeitzone. Wir suchen nach diesen Zeiträumen in unseren Logs, je genauer eure Angaben, desto besser.
16.01.2012m 19-19:25

Habt ihr die Verbindungsabbrüche regelmäßig? Passieren sie zu bestimmten Tageszeiten? Treten sie bereits seit der Veröffentlichung auf? Treten sie gruppenweise auf?
Treten erst seit 15.01. auf. Zwischen 19-21 Uhr sonst eigentlich keine Probleme

Um die Zeit fortlaufend aber zufällig

Seid ihr über Netzwerkkabel oder über eine drahtlose Verbindung mit dem Internet verbunden? Falls drahtlos, wie ist der Name des Routermodells und des Herstellers?
Netzwerkkabel

Teilt ihr euch eure Netzwerkverbindung mit anderen? Falls ja, spielen die anderen auch SWTOR, haben sie auch Verbindungsabbrüche? Treten die Abbrüche gleichzeitig mit euren auf?
Nutze die Leitung alleine. Fehler tritt nur bei SWTOR auf. sonst in keinem Spiel Verbindungsabbrüche.

Welche Version von Windows habt ihr installiert? Ist es eine 32- oder 64-Bit Version?
Windows 7 64 bit

Habt ihr ein Antivirenprogramm, eine Firewall oder ein Netzwerkfilter-Programm installiert?
Norton Internet Security

Wäret ihr dazu bereit, von einem Bioware-Entwickler kontaktiert zu werden (per Telefon) um einige Debug-Schritte zusammen mit ihm durchzugehen? Falls ja, in welcher Zeitzone seid ihr?
Nicht fest erreichbar.

Ruhrei's Avatar

Ruhrei
01.16.2012 , 12:58 PM | #26

Brianna

Tag und Zeit (innerhalb eines 1-2 stündigen Zeitfensters), in dem ihr mehr als einmal innerhalb von 15 Minuten die Verbindung zum Server verloren habt.

15.01.12 und 16.01.12 10 Minuten im Spiel dann konnte ich nicht mehr verbinden.

Bitte nennt uns auch eure Zeitzone. Wir suchen nach diesen Zeiträumen in unseren Logs, je genauer eure Angaben, desto besser.

Deutschland (+1 Stunde)

a)Habt ihr die Verbindungsabbrüche regelmäßig? b)Passieren sie zu bestimmten Tageszeiten? c)Treten sie bereits seit der Veröffentlichung auf? d)Treten sie gruppenweise auf?

a) Ja. b) Abends gegen 18 Uhr c) Nein. d) Einmal einen Disconnect gehabt, den ganzen Abend nicht mehr drauf gekommen auf den Server

Keine Ahnung was ich darunter verstehen soll

Seid ihr über Netzwerkkabel oder über eine drahtlose Verbindung mit dem Internet verbunden?

WLAN (Drahtlos Netzwerk) Vodafone LTE

Falls drahtlos, wie ist der a)Name des Routermodells und b)des Herstellers?

a) B390-s2 b) HUAWEI

a)Teilt ihr euch eure Netzwerkverbindung mit anderen? b)Falls ja, spielen die anderen auch SWTOR, haben sie auch Verbindungsabbrüche? c)Treten die Abbrüche gleichzeitig mit euren auf?

a) Ja. Mit meiner Freundin. b) Nein. c) Antwort durch b

Windows 7 64-Bit

Antivirenprogramm: Kaspersky (Alles in einem)

Ja wäre ich. Deutschland (+1 Stunden)

NaIchWerSonst's Avatar

NaIchWerSonst
01.16.2012 , 01:00 PM | #27

exar kun

Tag und Zeit (innerhalb eines 1-2 stündigen Zeitfensters), in dem ihr mehr als einmal innerhalb von 15 Minuten die Verbindung zum Server verloren habt. Bitte nennt uns auch eure Zeitzone. Wir suchen nach diesen Zeiträumen in unseren Logs, je genauer eure Angaben, desto besser.

15.01.2012 schätzungsweise so um 17:30 rum. nach 3 gescheiterten versuchen wieder ins spiel zu kommen, gings dann plötzlich wieder reibungslos

16.01.2012 seit ca. 19:30 bis jetzt (20:00) keine verbindung möglich oder nach 1 minute im spiel direkt wieder standbild -> absturz

schwer zu sagen. heute und gestern sind die einzigen beiden male, wo das problem bisher auftrat. spiele aber in der regel auch erst abends. was tagsüber passiert, weiß ich leider nicht.

wenn damit gemeint ist, ob ich den fehler provozieren kann, dann gar nicht. hab beide male vorher mehrere stunden problemlos spielen können. sehe also das problem nicht auf clientseite ;-)

kabel

nein

win7 32bit

antivir, windows firewall

nein

PaceMasterMace's Avatar

PaceMasterMace
01.16.2012 , 01:05 PM | #28
Momentan geht nicht mal das login

Ruhrei's Avatar

Ruhrei
01.16.2012 , 01:06 PM | #29
Quote: Originally Posted by PaceMasterMace View Post
Momentan geht nicht mal das login
Du bist nicht der Einzigste mein Freund.

TheGizzy's Avatar

TheGizzy
01.16.2012 , 01:10 PM | #30
Quote: Originally Posted by Ruhrei View Post
Du bist nicht der Einzigste mein Freund.
muss mich euch anschließen ...