Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Probleme mit der Tastatur g19

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > Community
Probleme mit der Tastatur g19

Gaers's Avatar

Gaers
01.12.2012 , 01:39 PM | #1
Guten Tag

und schon mal im vorraus dake für eure hilfe

also zum problem:
ich habe grade meine neue g19 bekommen und hab keinerlei erfahrun mit tastaturen von logitech.
hab die tastaturtreiber und programme instaliert und meine "g"tasten 1-12 mit den "F" 1-12 tasten verknüpft.
hab den testlauf des programmes was dabei war durchgeführt und das funktioniert.

jetzt hab ich das spiel gestartet und z.b. einen angriff mit einer "F" taste verbunden... jetzt sollte ja, wenn ich die entsprechende "g" taste drücke der angriff usgeführt werden! oder sehe ich das falsch ?

weil es funktoniert nicht. hab ich da was falsch gemach ? muss ich die tastatur noch in das spiel improtieren oder sonst was ? ich weiß nicht weiter
und bei google finde ich auch nix

und ja das mit M1 - M3 hab ich auhc shcon durchschaut.... also das man so die tasten 3 fach belegen kann und die farbe wechselt.... geht aber mit egal welchem M nicht

danke nochmal für eure antworten ...

ps. oder muss erst ein update für das spiel rauskommen das man die verwenden kann ?

lg

sharbat's Avatar

sharbat
01.12.2012 , 01:49 PM | #2
Das wird was mit dem UAC und dem Adminmode zu tun haben.

UAC abschalten oder den Maustreiber mit Adminrechten ausführen kannste mal versuchen.
Demokratie ist es, wenn fünf Füchse und ein Hase abstimmen, was es zum Abendessen gibt. Freiheit wäre es, wenn der Hase eine Schrotflinte hätte.

Gaers's Avatar

Gaers
01.12.2012 , 01:56 PM | #3
uac ?

hab das programm mal als admin gestartet funzt aber auch nicht

und es ist keine maus sondern ne tastatur

dennoch danke für die antwort.

Problem besteht noch .................

sharbat's Avatar

sharbat
01.12.2012 , 02:23 PM | #4
Ja, sorry, logitech .

google mal nach uac deaktvieren. Das hat bei meiner maus geklappt, stellt für mich aber keine ideallösung da.
Demokratie ist es, wenn fünf Füchse und ein Hase abstimmen, was es zum Abendessen gibt. Freiheit wäre es, wenn der Hase eine Schrotflinte hätte.

Gaers's Avatar

Gaers
01.12.2012 , 03:05 PM | #5
ach so das sind uac´s

aber denke nicht das die das prob sind ... hab sowohl das spiel jetzt mal als auch das treiber programm in admin modus gestartet und es funst immernoch nicht ...

zusätzlich muss man sagen das es z.b. hier im firefox oder bei windos fuktioniert mit den tasten....

kann es nicht sein das erst ein swtor update rauskommen muss ?

oder hat vielleicht jemand eine funktionierende g19 tastatur und benutzt die "g" tasten schon für das spiel ?

lg

Lufti's Avatar

Lufti
01.12.2012 , 03:33 PM | #6
Ich habe seit Jahren eine G15. Die Tastatur funktioniert unter SW:TOR im Prinzip ganz gut. So habe im zb die Tasten G1 - G6 mit Kommandos zum Heilen der Gefährten belegt. F1 usw. auf die G-Tasten zu legen macht m.E keinen Sinn. Ob ich nun auf F1 oder G1 drücke macht für mich keinen Unterschied.
Was ich allerdings stark vermisse ist die Möglichkeit die Chatkanäle auf die G-Tasten zu legen. Das ging bei Wow super, aber hier Fehlanzeige. Wenn jmd eine Lösung hat, immer her damit.

Viele Grüße
Kasari

sharbat's Avatar

sharbat
01.12.2012 , 09:40 PM | #7
Quote: Originally Posted by Gaers View Post
ach so das sind uac´s

aber denke nicht das die das prob sind ... hab sowohl das spiel jetzt mal als auch das treiber programm in admin modus gestartet und es funst immernoch nicht ...

zusätzlich muss man sagen das es z.b. hier im firefox oder bei windos fuktioniert mit den tasten....

kann es nicht sein das erst ein swtor update rauskommen muss ?

oder hat vielleicht jemand eine funktionierende g19 tastatur und benutzt die "g" tasten schon für das spiel ?

lg
Wie gesagt, bei meiner Maus funktionieren die Makrotasten auch nicht, außer ich schalte UAC ab, dann gehen sie hervorragend.

Ob das mit dem Adminmode klappt weiß ich nicht, nicht getestet. Aber ich bin mir ziemlich sicher, dsa es daran liegt das Sw:Tor im Adminmode läuft. Alternativ kannste ja dem Logitech Support ne Anfrage schicken.

Gaers's Avatar

Gaers
01.13.2012 , 08:23 AM | #8
wenn man darüber nachdenkt, mit einen tag abstand, finde ich es auch relativ unlogich die f tasten auf die g tasten zu legen

aber wie macht man denn makros ? ist dann meine nächste frage