Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Heulthread

Timolang's Avatar

Timolang
01.13.2012 , 03:45 AM | #21
An den Threadersteller kann ich nur eines sagen.

Erstell du bitte ein Spiel welches diesen Umfang bietet, welches vom ersten Tag an in vielen Punkten so einwandfrei läuft. Ein Spiel welches nach ca 10 Tagen den Spielern mit Ihren Warteschlangen-Problematik das Gegenteil bewiesen hat und gezeigt hat das Zeit die Wunden heilt.
Mein Gott, wenn Du kein PVP Spieler bist, weder Lust auf eine Gildeninterne Stammgruppen hast, warum spielst du nicht einfach deinen PVE Content oder wechselst zum doch so starken WOW wo es zum Release gar keine BG's gab.

Wir meckern hier auf sehr hohem Niveau und ich finde gegenüber Bioware doch häufig zu Unrecht.
Ich als engagierter PVPler bin zur Zeit auch noch nicht zufrieden damit, kann aber damit leben bis sie die Ankündigung durchgeführt haben.

Dieses ganze Geheule geht einfach gar nicht mehr. Mein Laserschwert ist zu rot, meine Madke sieht nicht aus, das Schiff vom BH ist hässlich, blaaa blubb. Habt mal echte Probleme und nicht so einen Mist.

DerFloh's Avatar

DerFloh
01.13.2012 , 03:47 AM | #22
Ironie ist der transparente Gegensatz zum eigentlich gesagten.
In einem Forum is Ironie manchmal schwer zu ernennen, schließlich wird hier geschrieben, nicht gesprochen...

Mertano's Avatar

Mertano
01.13.2012 , 03:49 AM | #23
Quote: Originally Posted by DerFloh View Post
Ironie ist der transparente Gegensatz zum eigentlich gesagten.
In einem Forum is Ironie manchmal schwer zu ernennen, schließlich wird hier geschrieben, nicht gesprochen...
Wenn man aber den ganzen Threads, einschließlich meiner bisherigen Posts hier drin gelesen hat, springt sie einem förmlich ins Gesicht
Mad Dog Hunters
Empire Destruction since 2k3

w.tf?....Weteef!!!

DerFloh's Avatar

DerFloh
01.13.2012 , 03:52 AM | #24
Ich hab sie auch gesehen, Taladiam braucht aber wohl noch nen Wink mem Zaunpfahl

derhirschi's Avatar

derhirschi
01.13.2012 , 03:55 AM | #25
Ich sehe dein Problem auch nicht wirklich ein.

Wir bilden bei uns in der Gilde oftmals komplette Random Gruppen (wer halt grad verfügbar ist). Da muss kein perfektes Setup aus Tank/Heal/2DD vorhanden sein. Da rennt halt dann eine Grp aus Level 20er Söldi mit 30er Hexer und 48er Marauder herum. Wenn sich diese Leute aber Mühe geben und nicht sinnlos herumzergen, kannst du in vielen Schlachten genug reissen.

Huttball entscheidest du rein über gutes Zusammenspiel und Koordination, Gear ist da bis zu einem gewissen Grad nur sekundär wichtig. Auch die beiden anderen Schlachtfelder sind mit einer geschlossenen Gruppe, die sich über TS abspricht, recht gut zu meistern. Auf Alderaan kannst du durch taktisches Vorgehen viele höhere Gruppen ziemlich ins Schwitzen bringen. Natürlich triffst du dann auch mal auf 50er Stammgrps die über deinem Niveau sind, aber verlieren gehört nunmal auch dazu. Es gibt immer Leute die besser sind.

Glaub mir, du brauchst keine perfekten Gruppen um BGs zu gewinnen. Die Eingespieltheit kommt von ganz alleine nach ein paar Matches. Versuch es einfach mal mit ein paar Gildies.

Schugger's Avatar

Schugger
01.13.2012 , 04:00 AM | #26
Hat man nicht ganz am Anfang gesagt, dass Equip im PvP nur rund 10% ausmachen soll?
Wenn das ja so stimmt, dann bringt die ganze PvP Equip-Farmerei ja recht wenig im Vergleich zum Aufwand.
Ich habe mir das PvP bis Lvl 50 geschenkt, da man eh viel zu schnell gelevelt hat und ich wenig Lust verspürte meine ganzen Planeten und Charaktersttoryquests zu machen wenn sie grau sind.
Wie sieht es denn nun aus? War ist denn jetzt was dran an der 10% Behauptung oder verhält sich beim Swtor PvP in Sachen Equip genauso wie bei anderen MMOs?
Quote: Originally Posted by agO_ony View Post
...Bei mir hat es geholfen zu sterben dann gings wieder...
"Pop! Stolizei!"
"Stei! Polizop"
"Verdammt. Jetzt sind sie weggelaufen..."

Timolang's Avatar

Timolang
01.13.2012 , 04:41 AM | #27
Also ich möchte es mal so sagen. Das Gear macht natürlich einen Teil aus. Im Gegensatz zum großen Konkurrenten ist es aber nicht der fall das dich das PVE Gear weiter bringt bei manchen Klassen.
Hier ist der skill gefragt ( auch der BH benötigt mehr als nur zwei Tasten im pvp ). Jede Klasse kann viele Dinge. Die einen ihre cc's mit derben burst, die anderen halten mehr aus und machen kontinuierlich hohen dmg. Ich finde das Balancing extrem gelungen. Leider sind nur sehr wenige in der Lage alles aus ihrer klasse zu holen und werden dann zu flamenden Haufen.

Man muss wissen wann welcher skill richtig getimed ist und nach Möglichkeit alle Klassen zumindest bis in den mittleren lvl Bereich gespielt haben und deren Fähigkeiten auch kontern zu können. Ich weiß das ist eine Menge zeit und Arbeit, aber pvp beruht auf dem alten Prinzip " Kenne Deine Feinde ganz genau ". Das geht nicht indem ich nur weiß wie deren Rüstung aussieht und das Sie Steine schmeißen können.

Ergo, Rüstung bringt vielleicht bissel mehr als 10%. Skill ist allerdings unbezahlbar. Hey das könnte je neue MasterCard Werbung werden. ^^

Lunzie's Avatar

Lunzie
01.13.2012 , 07:23 AM | #28
Quote: Originally Posted by Timolang View Post
...Ergo, Rüstung bringt vielleicht bissel mehr als 10%. Skill ist allerdings unbezahlbar...
Ich spiele einen Heilgelehrten Lvl35.
Ich habe gestern ein Huttenball gehabt, bei dem ein vermutlich Lvl50 BH allein an userem "Tor" stand.
Der stand einfach nur da und hat das Gegenstück zu Sprenggeschoss gespammed.
Er hat damit an mir immer wieder 2k noncrit und einmal ca. 3,5k crit gemacht.
Wir waren zu dritt oder zu viert und haben auf ihn rumgenuckelt, während er 3 Mann gekilled hat und weiter gelaufen ist.

Ich habe kein Problem damit, das ein 50er mit PvP-Equip mich chancenlos plattmacht, auch wenn ich es nicht besonders toll finde.
Aber zu behaupten, dass es in der beschriebenen Situation zu 90% der Skill ist, halte ich doch für sehr gewagt.
Meine Erfahrung sieht eher so aus, dass der eigene Schaden am Gegner kaum zu sehen ist und ich öfters noch im Stun sterbe.

Meine Sorge ist dabei nur, dass es WoW-like so ist, dass nach einer Woche oder so das PvP-Equip schwerer zu bekommen ist, weil es vorher zu leicht war.
Alle "Pros" haben dieses dann aber schon und der normale Spieler hat keine Chance mehr, es zu bekommen.

Phlin's Avatar

Phlin
01.13.2012 , 08:05 AM | #29
Quote: Originally Posted by Taladiam View Post
Ich spiele zwar selber auf Impseite, aber es ist wirklich nicht schwer sich mal 1-2 Spieler zu suchen um PvP zu machen. Geht man von Huttenball aus reichen wirklich nur 2 Spieler die wissen was sie machen müssen um zu gewinnen.
Mit 4 Spielern wird das sogar noch einfacher.
Aldeeran brauchst du 3 und Voidstar musst du halt 4 haben.
Wenn man weiß was man machen muss und wie, ist es wirklich nicht schwer.
Equip spielt dabei nur eine 2trangige Rolle, nice to have und das war es.
Bei mir auf dem Server waren es die Reps die zuerst das derbe Equip hatten und wir haben halt wege gefunden das auszuhebeln.

Einfach mal ein bisschen üben und ausprobieren und das wird auch.
Vorallem ohne Übung wirst du eh nie gegen Spieler gewinnen können, die es drauf haben.^^
Vollkommen richtig. Als wäre Equip direkt der iWin-Button...

Equip spielt sicher eine Rolle, aber beschert einem ganz sicher nicht den Sieg. Haben mit einer gut equippten Gruppe schon das ein oder andere Mal von einer richtig fitten, mit teilweise nicht-50ern, auf den Sack bekommen. Von daher...

Timolang's Avatar

Timolang
01.13.2012 , 08:11 AM | #30
Du verstehst mich falsch. 90% skill auf gleichem lvl. Das er mit vollem pvp gear euch leider auseinander nimmt ist zur zeit richtig. Aber da bessert Bio ja zum Glück nach.
Neue Stiefel 120 Punkte
Neue Waffe 330 Punkte
Skill...Unbezahlbar...!
Die neue Blastercard Violett!