Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

95% keine Performanceprobleme?

Skedush's Avatar

Skedush
01.12.2012 , 09:14 AM | #21
Die schauen nur Nackt auf die Tickets.
5% haben Probleme gemeldet (fix)
80% wissen, das die Probleme bekannt sind und melden es nicht.
15% Haben keine Probleme.

Ich zieh hier mal den Sky Joker:

Wir hatten letztes Jahr 1,5 Millionen Neukunden! GZ

Die 1,45 Millionen Kündigungen muß man den Aktionären ja nicht aufzeigen

Alle Zahlen außer den 5% sind rein erfunden!
may the fear be with you

xXbonusXx's Avatar

xXbonusXx
01.12.2012 , 09:19 AM | #22
Zitat: "Traue keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast"

Generell glaube ich sind gefühlt schon mehr. Natürlich kann man jetzt als einzelner ohne überblick nicht sagen, aber zumindest im groben darauf hindeuten.
Ich persönlich bin ja unter den 5%, warum hat mir bis jetzt noch keiner sagen können, weder BW noch irgendwelche Informatikprofessoren und selbst ernannte profis. Mein PC kann man eigentlich zu 99% als high end einstufen und ich spiel im PVE mit vollen einstellung bei ca. 150fps und mehr. Im PVP kackt es auf 20 runter und im alderaan bg ist zwischen 5-10 wenns in der mitte kracht. Egal was ich einstelle. Neueste Treiber, neu aufgesetzt und was weiß ich noch alles. I werde jetzt natürlich noch abwarten bis einige patches kommen, aber so macht es auf die dauer einfach keinen spass. Sämtliche Lösungsvorschläge die mir nahe gebracht wurden haben nichts gebracht...wer mein problem lösen kann den bezahl ich 200 euro...wer will? ^^

Erlon's Avatar

Erlon
01.12.2012 , 09:25 AM | #23
Mh, mein Rechner gehört eher zur schlechten Mittelklasse.

Mit 1440x900 alles auf Max., nur in der Imperialen Flotte wird es leicht ruckelig, ansonsten keine Probleme. Zumindest nicht mit der Leistung, von den Bugs mal abgesehen...
Explorer: 93% Archiever: 40% Socializer: 40% Killer: 27%
Datacrons sind KEIN Exploring!

inveritas's Avatar

inveritas
01.12.2012 , 09:30 AM | #24
Ich habe keine High End Game Maschine mit der dicksten und geilsten Grafikkarte, sondern einen guten mittelmäßigen Rechner. Und das schönste ist: Ich habe NULL Probleme in dem Spiel. Ich kümmere mich immer nur schön darum immer die aktuellsten Treiber zu haben.

Komisch. Gell?

Naeebea's Avatar

Naeebea
01.12.2012 , 09:37 AM | #25
hm und ich würde gern wissen, woher er weiß das 5 % keine Probleme haben, also ich bin nicht befragt worden, ob ich Probleme mit irgendwelchen Dingen in irgendwelchen Zonen habe... Sind denn alle Spieler befragt worden? Oder kann man mittlerweile das Verhalten des Kundenpcs nachvollziehen, wenn er daheim spielt? Kann er denn wissen ob bei spieler x gerade ein lag aufgetreten ist oder irgendwelche anderen Probleme aufgetreten sind?

Ich gehe mal davon aus das sich die 5% auf diejenigen beziehen, die ein Ticket geschrieben haben UND darin von Performance Problemen berichteten...

Vielleicht weiß es ja jemand besser, aber auch ich habe teilweise starke Probleme. Mein Rechner ist aktuell aber gefragt hat mich noch keiner und Ticket hab ich bisher auch noch net geschrieben....

5% halte ich für unrealistisch... Gehen wir mal von 1,7 Millionen Spieler aus, so würde ich behaupten das ca. 100.000 bis 150.000 Probleme haben werden.

Naeebea's Avatar

Naeebea
01.12.2012 , 09:41 AM | #26
Quote: Originally Posted by Erlon View Post
Mh, mein Rechner gehört eher zur schlechten Mittelklasse.

Mit 1440x900 alles auf Max., nur in der Imperialen Flotte wird es leicht ruckelig, ansonsten keine Probleme. Zumindest nicht mit der Leistung, von den Bugs mal abgesehen...
Siehst du, du hast ein Problem, meldest es aber net, bzw. es interessiert dich nicht... Theoretisch müsstest du also zu den 5% gehören....

In unserer Gilde sind 37 Mitglieder von denen 16 mehrere Performance Probleme haben... Nur 3 haben es gemeldet, die anderen Versuchen es selbst in den Griff zu bekommen, bzw. scheren sich nicht drum weil die Probleme nicht gravierend ausfallen.

Naeebea's Avatar

Naeebea
01.12.2012 , 09:43 AM | #27
Quote: Originally Posted by inveritas View Post
Ich habe keine High End Game Maschine mit der dicksten und geilsten Grafikkarte, sondern einen guten mittelmäßigen Rechner. Und das schönste ist: Ich habe NULL Probleme in dem Spiel. Ich kümmere mich immer nur schön darum immer die aktuellsten Treiber zu haben.

Komisch. Gell?
jupp sehr komisch.. Taris, Sumpfgebiet und so... Komisch ist vor allem das solche Aussagen wie ich habe NULL Probleme meist auch die sind die steif und fest behaupten sie hätten alles auf max und finden die (nicht vorhandenen) high-res-texturen so hübsch

sharbat's Avatar

sharbat
01.12.2012 , 09:44 AM | #28
Also von meinen 6 RL freunden die das spielen hat keiner diese Performance Probleme. Sind also 100% ohne Probleme in meiner Testgruppe.

Was los ist, ist der Bug mit den Schatten. Aber das sollte ja jeder mitgekriegt haben, das die Schatten Option irre viel Rechenzeit frißt.
Demokratie ist es, wenn fünf Füchse und ein Hase abstimmen, was es zum Abendessen gibt. Freiheit wäre es, wenn der Hase eine Schrotflinte hätte.

Erlon's Avatar

Erlon
01.12.2012 , 09:48 AM | #29
Quote: Originally Posted by Naeebea View Post
Siehst du, du hast ein Problem, meldest es aber net, bzw. es interessiert dich nicht... Theoretisch müsstest du also zu den 5% gehören....
Ich hätte das "leicht" unterstreichen sollen, denn es stellt kein Problem dar. Aber immer schön alles so lesen, wie man es gerne hätte, mh?
Explorer: 93% Archiever: 40% Socializer: 40% Killer: 27%
Datacrons sind KEIN Exploring!

xBlei's Avatar

xBlei
01.12.2012 , 09:51 AM | #30
die ganzen aussagen wie "ich habe probleme" und "ich habe keine probleme" sind extrem subjektiv.

einen stört es schon extrem wenn er 25fps hat, der andere empfindet es erst ab 10fps als störfaktor.

ich habe in den BG durchschnittlich 20fps - und das ist für mich schon sehr nervig.

auf alle fälle sollte BW so schnell wie möglich was tun - sonst haben sie bald mindestens 5% weniger kunden.