Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Matrixsplitter Guide

Nyruami's Avatar

Nyruami
12.15.2011 , 07:03 AM | #21
Quote: Originally Posted by Jokkl View Post
damit muss man rechnen wenn man nen guide ohne quellenangabe postet... war bestimmt nett gemeint... aber ne abmahnung hast du schneller im kasten als dir lieb ist.
Ja klar, ne Abmahnung wegen einem Post in einem Forum.... An wen soll die denn gerichtet sein? Und wer soll zahlen? Wo findest Du einen Richter der einen Offenlegungsbefehl an BioWare unterschreibt und sie dazu zwingt die Daten des Users herauszugeben? Und wenn Du einen Richter findest der derart minderbemittelt ist, gilt sein Spruch noch nicht mal, weil die Server nicht in Deutschland stehen. Solltest Du einen Richter finden dessen Spruch für BioWare bindend ist, nutzt das trotzdem nichts, das der Poster kein Deutscher ist. Der hat denselben Vorteil wie ich als Österreicher, wenn mir ein deutscher Anwalt ne Abmahnung schickt, schick ich ihm ein Foto meiner Hand, mit Victory-Zeichen vom Handrücken aus gesehen, nur ohne Zeigefinger. Dasselbe macht der TE.

Ich versteh schon, SW:ToR ist neu, die Fanseiten prügeln sich zur Zeit darum beliebt zu werden und dann von den Werbeeinnahmen leben zu können, da kommt es ihnen natürlich gar nicht Recht wenn ihre Infos auch im Forum zu finden sind, nur macht mal halblang, ihr werdet nicht von den Werbeeinahmen leben können, der Zug ist abgefahren, lehnt Euch zurück und freut Euch wenn Ihr verlinkt werdet.

Panea's Avatar

Panea
12.15.2011 , 07:20 AM | #22
zum Glück wohne ich in Iceland

Felisto's Avatar

Felisto
12.15.2011 , 09:34 AM | #23
Quote: Originally Posted by Nyruami View Post
Der hat denselben Vorteil wie ich als Österreicher, wenn mir ein deutscher Anwalt ne Abmahnung schickt, schick ich ihm ein Foto meiner Hand, mit Victory-Zeichen vom Handrücken aus gesehen, nur ohne Zeigefinger. Dasselbe macht der TE.
Womit du dich dann nach österreichischem und deutschem Recht strafbar machst. Gratulation.

oriwan's Avatar

oriwan
12.15.2011 , 10:03 AM | #24
wo kein kläger kein richter. Finds immer wieder erstaunlich wie deutsche auf paragraphen rumreiten können. An alle deutschen Heuler habe direkt sofort eine quellenangabe gemacht nachdem die Quelle genannt worden ist....

Nochmal können wir mal wieder Back to Topic kommen?

Lieben Gruss
Founder of Sith Guild Immortal

Dargalin's Avatar

Dargalin
12.15.2011 , 02:43 PM | #25
Ich werd' mich einfach mal aus der Diskussion raushalten.
Aber mir sei noch einmal der Hinweis erlaubt, dass die Informationen des Ausgangsbeitrags alle veraltete Beta-Informationen sind. Die Angaben stimmen schlicht nicht mehr.

Auf Ninjalooter.de haben wir mit einem neuen Matrixsplitter-Guide begonnen. Die ersten Stufen für Matrixwürfel, die aus drei verschiedenfarbigen Matrixsplittern bestehen, sind jetzt verfügbar. Dazu gibt es eine allgemeine Einführung und die Information, wie ihr Matrixwürfel wieder auseinander bauen könnt, um die Matrixsplitter zurück zu erhalten.

Dazu passt natürlich auch unser Datacron-Video-Guide mit Video-Anleitungen zu den Positionen und Boni der Datacrons.

Jokkl's Avatar

Jokkl
12.16.2011 , 04:34 AM | #26
das sagt ihr alle solange bis ihr mal eine abbekommen habt. ich kann da für meinen mitbewohner sprechen, der mal eine im kasten hatte wegen einem lachhaften goldguide für wow. musste nichts zahlen hat aber für stress gesorgt... und genau sowas kann man sich sehr leicht ersparen. ihr solltet mit sowas nciht zu leichtherzig umgehen... ausserdem ist es einfach nicht richtig etwas zu posten ohne quellenangabe... selbst bei veralteten angaben sollte der eigentliche autor doch ein wenig respekt und dankbarkeit für seine bekommen... wer das nicht so sieht tut mir schon echt leid... aber heutzutage weiss man die arbeit von anderen ja nicht mehr zuschätzen...

HDDusel's Avatar

HDDusel
12.17.2011 , 06:19 AM | #27
Geht gar nicht nur ums Rechtliche. Es macht sich jemand Arbeit und andere kopieren es dreist und lassen die Leser im Forum bewusst im Glauben, es wäre ihre eigene Arbeit.

Aber wie unverschämt und ärgerlich das für den Autor ist, verstehen nur die, die selbst Zeit investieren und SELBST Guides und andere Inhalte für die Community abliefern.
Ein bisschen Dusel gehört dazu...

SachikoX's Avatar

SachikoX
12.17.2011 , 08:53 AM | #28
Quote: Originally Posted by oriwan View Post
Wie du bestimmt schon in deinem Kodex entdeckt hast, gibt es insgesamt 66 Datacrons. Wenn du alle gefunden hast, sind alle deine Attribute um je +70 erhöht, denn es gibt für jedes Attribut 9 Datacrons: 2x(+4), 2x(+6), 5x(+10). Zusätzlich gibt es noch 12 Datacrons die Matrixsplitter enthalten (von jeder Farbe also drei).

Diese Splitter gibt es in vier verschiedenen Farbe: Roter Matrixsplitter, Grüner Matrixsplitter, Gelber Matrixsplitter und Blauer Matrixsplitter. Aus jeweils drei Matrixsplittern kannst du auf dem Hauptplaneten deiner Fraktion einen Matrixwürfel erstellen. Auf Dromun Kaas geht das in der Alten Fertigungskammer die auf dem Weg zum Schwarzen Tempel liegt (Koordinaten: -1785, 556). Auf Coruscant in der Verlorenen Fertigungskammer auf der westlichen Seite innerhalb des Jedi Tempels.

Matrixwürfel werden wie Schmuckstücke auf einem Relikt Ausrüstungsplatz getragen und haben, genau wie andere Ausrüstungsgegenstände, verschiedene Attribute. Bei der Herstellung kannst du, durch gezieltes Kombinieren der verschiedenfarbigen Matrix Splitter,entscheiden welche Attribute der Matrixwürfel haben wird und für welches Level er ausgelegt ist.

Drei-Farben Kombinationen erstellen Matrixwürfel für Level 15 mit einem primären Attribut und zusätzlich Ausdauer (RGB, RGY, BYR & BYG – Attribut je nach Farbe des Matrixsplitters).
Kombinationen mit zwei gleichfarbigen Splittern (YYR, BBG, etc.) geben Attribute wie Drei-Farben-Kombinationen und zusätzlich noch ein sekundäres Attribut – zum Anlegen musst du Level 24 sein.
Einfarbige Relikte (RRR, BBB, etc.) bekommen das Haupt-Attribut deiner Klasse (Beim Botschter/Inquisitor z.B. Willenskraft) sowie zusätzlich zwei sekundäre Attribute. Für diesen besonders starken Relikte benötigst du Level 50.
Einige Kombinations-Möglichkeiten haben wir weiter unten aufgelistet.

Später können Matrixwürfel auch wieder in die einzelnen Matrixsplitter zerlegt werden. In den Kammern wo die Matrixwürfel-Füger stehen gibt es auch einen Matrixwürfel-Zerkleinerer. Um dieses Gerät nutzen zu können brauchst du jedoch einen Reconstructed Disassembler Core, den du von einem Händler auf Tatooine kaufen kannst. Für das Imperium gibt es einen Jawa in Mos Ila namens Pitkth, die Republik finden einen Händler im Norden von Anchorhead ca. bei den Koordinaten: -822, 3564. Der Reconstructed Disassembler Core kostet 20.000 Credits und kann nur ein einziges Mal verwendet werden.

SWTOR Kodex-Eintrag zur Montagekammer

“Der Füger ist ein wichtiges Element für die Herstellung, Modifikation und Verbesserung individueller Datacrons. Obwohl das Gerät nicht rakatanischen Ursprungs ist, weist es auffallende Ähnlichkeit zu den Entwurfsmuster des Unendlichen Reichs auf. Derartige Technologie ist in den bekannten Gebieten zwar nicht unbekannt, aber überaus selten.

Alte Aufzeichnungen deuten an, dass Füger wie dieser dazu dienten, die Kristallresonanzen zu verschieben, mit denen traditionelle Holocrons betrieben werden. Demnach können diese Geräte von jedem benutzt und bedient werden, unabhängig von der Machtempfänglichkeit. Wann und wie diese Innovation entwickelt wurde, ist unbekannt, allerdings lässt das Alter der wenigen gefundenen Füger vermuten, dass diese Technologie zur Zeit des ersten Jedi-Exodus entwickelt wurde.”

Matrixwürfel Relikt Kombinationen

Level 15 (T2)
RBY: 11 Stärke, 15 Ausdauer
BYG: 8 Stärke, 18 Ausdauer
RBG: 15 Zielgenauigkeit, 11 Ausdauer
RYG: 15 Ausdauer, 11 Willenskraft

Level 24 (T3):
RYY: 23 Stärke, 16 Ausdauer, 5 Kritischer Trefferwert
BYY: 11 Zielgenauigkeit, 24 Ausdauer, 9 Verteidigung
GYY: 22 Ausdauer, 17 List, 6 Kritischer Trefferwert
RBB: 16 Ausdauer, 23 Willenskraft, 5 Kritischer Trefferwert
YBB: 11 Stärke, 24 Ausdauer, 9 Verteidigung
GBB: 17 Zielgenauigkeit, 22 Ausdauer, 6 Kritischer Trefferwert

Level 32 (T4):
YRR: 14 Stärke, 33 Ausdauer, 8 Acc, 10 Verteidigung
BRR: 22 Ausdauer, 29 Willenskraft, 14 Kritischer Trefferwert
GRR: 23 Zielgenauigkeit, 26 Ausdauer, 16 Kraft
RGG: 26 Ausdauer, 23 List, 16 Kritischer Trefferwert
YGG: Unbekannt.
BGG: 14 Zielgenauigkeit, 33 Ausdauer, 8 Schild, 10 Verteidigung

Level 50 (T7):
Macht-Anwender
YYY: 24 Stärke, 62 Ausdauer, 26 Verteidigung, 24 Surge
GGG: 50 Stärke, 43 Ausdauer, 18 Kritischer Trefferwert, 26 Surge
RRR: 50 Willenskraft, 43 Ausdauer, 18 Kritischer Trefferwert, 26 Surge
BBB: Unbekannt.

Tech-Anwender
YYY: 24 Zielgenauigkeit, 62 Ausdauer, 24 Genauigkeit, 26 Verteidigung
GGG: Unbekannt.
RRR: 52 Ausdauer, 43 List, 18 Kritischer Trefferwert, 24 Surge
BBB: 50 Zielgenauigkeit, 43 Ausdauer, 26 Genauigkeit, 18 Kritischer Trefferwert

R = Rot
Y = Gelb / Yellow
G = Grün
B = Blau

Original Quelle: http://datacrons.de/matrixsplitter/

Die vollendete liste bitte editieren in deinem Thread und das hinzufügen

Lvl 32 (T4):
YRR: 14 Str, 33 End, 8 Acc, 10 Def
BRR: 22 End, 29 Will, 14 Crit
GRR: 23 Aim, 26 End, 16 Pow
RGG: 26 End, 23 Cun, 16 Crit
YGG: Bugged, gives YRR
BGG: 14 Aim, 33 End, 8 Shield, 10 Def

Lvl 50 (T7):
Force Users:
YYY: 24 Str, 62 End, 26 Def, 24 Surge
GGG: 50 Str, 43 End, 18 Crit, 26 Surge
RRR: 50 Will, 43 End, 18 Crit, 26 Surge
BBB: 50 Aim, 43 End, 26 Acc, 18 Crit (Possibly bugged since force users have no use for Aim)

Tech Nutzer:
YYY: 24 Aim, 62 End, 24 Acc, 26 Def
GGG: 50 Str, 43 End, 18 Crit, 26 Surge (Also possibly bugged)
RRR: 52 End, 43 Cun, 18 Crit, 24 Surge
BBB: 50 Aim, 43 End, 26 Acc, 18 Crit
I'm gonna be just AWESOME!!!!!FlameHaze regelt
Game History:
Aion Ranger LvL 55 R.I.P
Rift Warrior LvL 50 R.I.P

Xadasn's Avatar

Xadasn
12.17.2011 , 11:38 AM | #29
hab grad einen hergestellt Gelb Rot Grün ergebniss

M2-W1-Matrixwürfel

+8 Ausdauer
+18 Willenskraft

Stufe 15

Ralgar's Avatar

Ralgar
12.18.2011 , 08:25 AM | #30
Viel Spass auf Tatooine, da brauchst du für 1 eine satte Stunde, weil du da mit dem Jawaballon eine Rundreise machen musst .