Jump to content

Attributserklärungen


Tahlir

Recommended Posts

Irgendwie find ich dazu keinen Thread. Aber ich stell meine Fragen eben weil mir diese Begrifflichkeiten nicht so geläufig sind. Bei War hiessen die nämlich komplett anders.

 

 

Ich brauch einfach detailierte Infos was genau diese Attribute bewirken.

 

Wogenwert.

 

Verteidigungswert

 

Absorptionswert

 

Angriffskraft

 

Kritische Treffer sagen mir natürlich was, bei dem Rest hätt ich gern fundierte Infos. Danke

Edited by Tahlir
Link to comment
Share on other sites

Wogenwert = kritische treffer / Crit

Verteidigungswert = Schildchance / Absorption durch das Schild

Absorptionswert = erhöht die Absorptionsrate des Schildes

Angriffskraft = Erhöht den Grundschaden

Edited by Seilanya
Link to comment
Share on other sites

Wogenwert erhöht die höhe der Crits, nicht die häufigkeit. In der Charakterübersicht ist es dann der Kritische Multiplikator

 

Wie häufig die angriffe oder heilungen kritische Treffer erzeugen hängt von "kritischen Trefferwert"

Link to comment
Share on other sites

Wogenwert = kritische treffer / Crit

Verteidigungswert = Schildchance / Absorption durch das Schild

Absorptionswert = erhöht die Absorptionsrate des Schildes

Angriffskraft = Erhöht den Grundschaden

 

 

Dank dir. Hab ich noch irgendwas vergessen? Kompetenz wie sich das aufschlüsselt z.B? Oder aber Attribute die ich bereits noch nicht genannt habe?

 

Wie sich das Ganze dann noch berechnet wäre dann die Krönung des Themas. Angriffskraft erhöht den Grundschaden ohne Equipstats oder mit, ist der Verteidigungswert prozentual auf die Schildchance aufgerechnet? +20 Verteidigungswert kann ja nicht 20% mehr Schildchance sein.

Link to comment
Share on other sites

Kompetenz (sollte) die Effizienz im PvP erhöhen. Sprich, mehr Schaden gegen Spieler, erhöhte Heilung und weniger Schaden, den man von Spielern bekommt. Da müsste ein ambitionierter PvP-Spieler mehr zu sagen können ;)

 

Angriffskraft ist nicht nur für den Nahkampf (falsche Übersetzung würde ich sagen. Im Englischen heißt es "Power"). Schadens- und Heilbonus auf alle Fähigkeiten, egal ober Macht oder Techstärke.

 

Wie es jetzt im einzelnen skaliert und sich berechnet, da bin ich etwas arg überfragt ;)

Link to comment
Share on other sites

Wogenwert = kritische treffer / Crit

Verteidigungswert = Schildchance / Absorption durch das Schild

Absorptionswert = erhöht die Absorptionsrate des Schildes

Angriffskraft = Erhöht den Grundschaden

 

Sorry, aber da gibts es doch einies zu bemängeln.

 

Wie oben schon gesagt, Wogenwert erhöht den kritischen Schaden. Verteidigungswert erhöht die Chance auszuweichen und hat nichts mit Schildchance/Absorption zu tun. Schildchance steigert sich nur durch Schildwert und Absorptionsrate nur durch Absorptionswert.

Und ja, Angriffskraft erhöht alles was Schaden oder Heilung macht.

Link to comment
Share on other sites

Wie man die tatsächliche Ausweichchance etc. berechnet beruht auf teils sehr komplexen Rechnungen. Du scheinst tanken zu wollen, deshalb hier die relevanten Stats:

27,5 Verteidigungswert = 1% Chance auf Ausweichen/Parieren (Avoidance)

16 Schildwert = 1% Chance mit Schild zu blocken

9 Absorptionswert = 1% Schadensreduktions durch Blocken

 

Zu beachten ist auch, dass diese Werte abnehmender Wirkung (Diminishing Returns) unterliegen. D.h. je mehr du von diesen Werten hast, desto weniger bringt es:

http://img202.imageshack.us/img202/47/statscalingdr.png

 

Wenn du dich tiefer ins sogenannte Theorycrafting hineinarbeiten willst und du englisch verstehst: http://sithwarrior.com/forums/Thread-SWTOR-formula-list

Im Deutschen habe ich noch nicht viel zu dem Thema gesehen.

Edited by Thorwinn
Link to comment
Share on other sites

Noch mal von mir aufgeschlüsselt.

 

Verteidigungs Chance ist die % Chance Nah und Fernkampfangriffe abzuwehren.

Das hilft aber nicht gegen Macht- und Tech Fähigkeiten Sprich Blitze oder Raketen.

 

Wogenwert erhöht den Kritischen Schaden

 

Angriffswert erhöt den Bonusschaden der auf deine Angriffe drauf gerechnet wird.

 

Schildwert erhöht die Chance Die Schildabsorbtion eines Schildgenerators zu benutzen

 

Absorbtionswert Erhöht die Menge die durch eine Absorbtion des Schildgenerators vermindert wird

 

Kompetenz Wert erhöt Heilung/Schaden/Verteidigung gegen Spieler.

 

Schnelligkeits Wert vermindert die Castdauer für Fähigkeiten

 

Präzessionswert vermindert die Chance zu verfehlen, jeder Wert über 100% wird mit der Verteidigung des Ziels gegengerechnet.

 

Das alles ist eingedlich super leicht aus den Tooltipps zu lesen wenn man mit der Maus über entsprechenden Wert geht. ;)

 

Gruß Darkrude

Edited by Darkrude
Link to comment
Share on other sites

Wie man die tatsächliche Ausweichchance etc. berechnet beruht auf teils sehr komplexen Rechnungen. Du scheinst tanken zu wollen, deshalb hier die relevanten Stats:

27,5 Verteidigungswert = 1% Chance auf Ausweichen/Parieren (Avoidance)

16 Schildwert = 1% Chance mit Schild zu blocken

9 Absorptionswert = 1% Schadensreduktions durch Blocken

 

Zu beachten ist auch, dass diese Werte abnehmender Wirkung (Diminishing Returns) unterliegen. D.h. je mehr du von diesen Werten hast, desto weniger bringt es:

http://img202.imageshack.us/img202/47/statscalingdr.png

 

Wenn du dich tiefer ins sogenannte Theorycrafting hineinarbeiten willst und du englisch verstehst: http://sithwarrior.com/forums/Thread-SWTOR-formula-list

Im Deutschen habe ich noch nicht viel zu dem Thema gesehen.

 

 

Genau das was ich brauche. English kein Prob =) Danke

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...