Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Star Wars Quiz

Starocotes's Avatar

Starocotes
01.11.2012 , 09:50 AM | #11
Richtig, JPryde ist dran.

JPryde's Avatar

JPryde
01.11.2012 , 10:16 AM | #12
Gut, dann mach ich mal ähnlich weiter:

Wer war das erste Opfer von "Darth Bane" alias Lord Bane, alieas Dessel, das er alleine mit Hilfe der Macht tötete ?
~~~ Macht Wächter ~~~
Vanjervalis Chain
Jhoira, Skarjis, Trântor, Ric-Xano, Sabri-torina, Tir-za, Shaina ...
We do not brake for Wookiees !

kicknemesis's Avatar

kicknemesis
01.11.2012 , 10:24 AM | #13
Quote: Originally Posted by JPryde View Post
Gut, dann mach ich mal ähnlich weiter:

Wer war das erste Opfer von "Darth Bane" alias Lord Bane, alieas Dessel, das er alleine mit Hilfe der Macht tötete ?
Einen Soldaten, gegen den er beim Sabbac gewonnen hatte und der, weil er ein schlechter Verlierer war, Bane danach mit seinen Kameraden aufmischen wollte. Ging nach hinten los.
Er war aber noch kein Sith zu dem Zeitpunkt.

JPryde's Avatar

JPryde
01.11.2012 , 10:36 AM | #14
Nein, der Soldat war nicht der erste, ausserdem hat er den nicht alleine mit der Macht gekillt, sondern mit stumpfer Gewalt. Er hatte allerdings dabei Hilfe durch die Macht, das stimmt.

(Ich bin jetzt bis ca. 22:00 verhindert, kann also leider nicht weiter auf die Antworten eingehen)
~~~ Macht Wächter ~~~
Vanjervalis Chain

kicknemesis's Avatar

kicknemesis
01.11.2012 , 10:43 AM | #15
Ach, ALLEINE MIT HILFE DER MACHT... Sorry, habe die Frage falsch gelesen...

Dann weiß ichs auch nicht oO

Knippi's Avatar

Knippi
01.11.2012 , 01:45 PM | #16
Das ist kein Star Wars Quiz
das ist ein Expanded Universe Quiz

was für mich persönlich aus schlecht gezeichneten Comics
und Romanen von Autoren die keine Sau kennt
besteht

die Ewoks laß ich noch als an star wars angelehnten Kinderfilme durchgehen,so gerade
Jen'jidai Sawyer (meistersch) 50/ Defbenski(GelehrterHeiler)27/ Eowi (schurkin)Single Vermächtniß.
T3M4 Defbenski (agentheiler)38/Abu (bountyheiler) /Darkwave Vermächtniß

kicknemesis's Avatar

kicknemesis
01.11.2012 , 01:57 PM | #17
Quote: Originally Posted by Knippi View Post
Das ist kein Star Wars Quiz
das ist ein Expanded Universe Quiz

was für mich persönlich aus schlecht gezeichneten Comics
und Romanen von Autoren die keine Sau kennt
besteht

die Ewoks laß ich noch als an star wars angelehnten Kinderfilme durchgehen,so gerade
Ach Knippi, bestimmt wird es noch gelöst, oder zur Not von der Fragemnstellerin aufgelöst, wenn es niemand weiß. Und bestimmt werden auch Fragen aus den Filmen gestellt werden (meine erste Frage bezog sich ja auch auf einen der Filme, zwar animiert, aber trotzdem ein Film).

Wir wollen es ja trotzdem nur nicht zu leicht machen a la "Wer ist Luke Skywalker's Vater?" xD

Knippi's Avatar

Knippi
01.11.2012 , 02:01 PM | #18
Quote: Originally Posted by kicknemesis View Post
Wir wollen es ja trotzdem nur nicht zu leicht machen a la "Wer ist Luke Skywalker's Vater?" xD
Ich weiß es
ICH WEIß ES
Meld meld
schnipps schnipps

woher hat r2d2 seinen Namen, bzw wer oder was inspirierte Lucas den kleinen r2d2 zu nennen?
Jen'jidai Sawyer (meistersch) 50/ Defbenski(GelehrterHeiler)27/ Eowi (schurkin)Single Vermächtniß.
T3M4 Defbenski (agentheiler)38/Abu (bountyheiler) /Darkwave Vermächtniß

Sorainthy's Avatar

Sorainthy
01.11.2012 , 02:06 PM | #19
Da immer noch JPryde mit der Frage nach Banes erstes Opfer der Macht ist würde ich sagen, dass er seinen Vater mithilfe der Macht den Herzanfall beigebracht hat als dieser geschlafen hat.
Immerhin wünschte sich Bane an dem Abend zuvor wach in seinem Bett den Tot des Vaters. Starke Emotion.... Dunkle Macht.

Bin mir aber nicht sicher. Sollte es richtig sein kann jemand anderes für mich eine neue Frage stellen.

Grüße

Sorainthy

JPryde's Avatar

JPryde
01.11.2012 , 02:10 PM | #20
Ja ist korrekt... Während seiner Zeit auf der Akademie denkt Bane lange darüber nach und je mehr er über die Macht lernt, umso sicherer erkennt er, das er seinen Vater damals mit Hilfe der Macht getötet hat. Er hat daraufhin schwere Selbstzweifel und Alpträume und fällt in seinen Studien sehr zurück, was ihn fast das Leben kostet.

Und wenn das kein Teil von StarWars ist dann sind wir hier wohl auch im falschen Forum, denn nach der Logik ist die alte republik auch nicht StarWars. Bane ist jedenfalls zeitlich und logisch näher an TOR als es die Kinofilme sind.

Und wenn Sorainthy nicht mag, dann stell ich einfach noch eine... und weil am EU gemeckert wurde, stelle ich eine Frage zum Todesstern:
Wie jeder weiss, wurde der Todesstern zerstört, weil es einen Lüftungsschacht gab, der klein aber dafür relativ ungeschützt direkt zum Hauptreaktor führte.

Welchem glücklichen Umstand verdankt die Rebellion die Existenz dieses Luftschachts ?
~~~ Macht Wächter ~~~
Vanjervalis Chain