Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Der Imperiale Agent als Heiler (kleiner Guide/Erfahrungsbericht aus der Beta)

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > Charakterklassen > Imperialer Agent > Saboteur
Der Imperiale Agent als Heiler (kleiner Guide/Erfahrungsbericht aus der Beta)

Maini's Avatar

Maini
12.20.2011 , 08:52 AM | #41
Ohne wirklich viel PvP gemacht zu haben.. Die HoTs sind n Puffer, klar. Allerdings leben wir nicht von unseren "Instants", wir haben nämlich nur einen.

Allerdings können wir extrem viel Kontrolle im Schlachtfeld anbringen, ob es nun der Stun ist, die Blendgranate, Schlafpfeil, etc (noch dazu eingebaute Insignie, Dispel, das 100% Ausweichen, Vanish etc)..

Ich hab ein wenig den Eindruck, das der Sabo von der reinen Heilpower n bisserl weniger heilt als der Hexer, aber ich pers. find das machen wir mit Utility mehr als wett.
I reject your reality, and substitute my own.

Amarthan's Avatar

Amarthan
12.20.2011 , 12:26 PM | #42
Ich bin jetzt auf lvl 18 und bin zur Zeit sehr zufrieden. Ich habe zwar das Gefühl, dass da noch mehr geht.
Im Moment kann ich die Situation im PvP noch schlecht einschätzen, da viele höherstufig sind. Aus dem Grund kann ich oft den Schaden nicht gegenheilen, was manchmal frustriert.

Aber als Heiler mit Stealthfähigkeiten fühl ich mich sehr wohl und freue mich auf die nächsten lvl!

Braxo's Avatar

Braxo
12.21.2011 , 08:21 AM | #43
Quote: Originally Posted by Barathold View Post
Das einzige was ich wirklich stark bemängeln muss ist folgendes:

Wer ist bitteschön auf die Idee gekommen, dass der IA und BH als Heiler seine Kameraden mit grünem ekligen Zeug (Kolto) vollsprühen?

Finde die Idee mit den Injektionen und Sonden super - aber warum kommt da ekliges grünes Zeug raus? Ich frage mich wirklich ob George Lucas einen Star Wars Film machen würde, indem die Helden mit grünem Zeug ständig vollgesprüht werden

Und ich sage hiermit voraus: es wird die Zeit kommen, wo mir ein Tank sagt, dass er lieber nen Hexer mitnimmt, damit er nicht die ganze Zeit dieses grüne Zeug an sich kleben hat (oder sehen die das etwa selbst nicht? hab ich noch nie einen Tank gefragt fällt mir da ein)

Soweit von mir
Doch Sie sehen es und Heulen rum :-)

Zazaluzan's Avatar

Zazaluzan
12.21.2011 , 05:35 PM | #44
Erstmal Dank für den Guide, sehr hilfreich.

Ich liebe meinen Feldmediziner...ein Heiler mit Stealth, wie geil ist das denn?

pryt's Avatar

pryt
12.23.2011 , 12:56 AM | #45
Quote: Originally Posted by Maini View Post
Ohne wirklich viel PvP gemacht zu haben.. Die HoTs sind n Puffer, klar. Allerdings leben wir nicht von unseren "Instants", wir haben nämlich nur einen.

Allerdings können wir extrem viel Kontrolle im Schlachtfeld anbringen, ob es nun der Stun ist, die Blendgranate, Schlafpfeil, etc (noch dazu eingebaute Insignie, Dispel, das 100% Ausweichen, Vanish etc)..

Ich hab ein wenig den Eindruck, das der Sabo von der reinen Heilpower n bisserl weniger heilt als der Hexer, aber ich pers. find das machen wir mit Utility mehr als wett.
Das Problem im PVP ist, sobald der Gegner checkt was wir da eigentlich machen sind wir instant tot. Ging mir jetzt schon einige Male so in den BGs wenn die Gegner etwas Grips hatten. Gibt aber auch Zeiten, da kann ich ruhig rumstehen und komme gut zum heilen, ohne gestört zu werden.

Wirklich hilfreich sind die HoTs nicht, aber besser als gar nix und man bekommt Tactical Advantage 'for free', meistens.

Ich wünsche mir nur ein UI welches sich nicht immer aufhängt und alle permanent mit voller Health anzeigt oder gleich ganz falsch. Das macht das Heilen echt kompliziert wenn man zwischen all den Titeln (die man nicht ausblenden kann) und dem herumgehupfe versucht den Namen desjenigen zu erkennen dessen Health gerade den Bach heruntergeht, dazu die Position zwecks Schnellauswahl erkennen, oder doch versuchen zu klicken, uswusw. Teilweise ein Graus. UI-Reset mit STRG-U bringt leider auch nichts, die Charübersichten bleiben bugged.

Das ganze UI braucht sowieso eine Komplettüberarbeitung. Ich finde es toll, daß man den Chat verschieben kann, sogar einzelne Fenster herausziehen, aber sehr sinnig wenn man den Rest nicht verschieben kann.
... what is a drop of rain, compared to the storm? ... what is a thought, compared to the mind? ...
... our unity is full of wonder which your tiny individualism cannot even conceive ...

Andreasus's Avatar

Andreasus
12.23.2011 , 02:37 AM | #46
Warum sollte man instant tot sein wenn der Gegner sieht, dass wir heilen?

Btw man kann die namen aller Spieler ausblenden und nur sich den Anzeigen lassen, den man selbst im Target hat. Das mache ich so. Hilft natuerlich nicht, wenn die Anzeige in der Uebersicht falsch ist und 2-3 Spieler mit 100% permanent angezeigt werden.

Ich habe jetzt den Sith Hexer auf 25 gebracht und spiele den Agenten im Moment. Im PvP muss ich sagen bin ich von den Hots nicht wirklich ueberzeugt. Die helfen zwar von einem Kampf schnell in den naechsten zu kommen mit vollem Leben. Aber im Kampf selbst sind sie nicht sehr effektiv. Ich hoffe daher ganz stark auf den Instant der Surgical Probe. Was ich vom Tooltip aber entnehmen kann ist jedoch, dass er sehr wenig heilt. Weiss also nicht ob der Heal es rausreisst.

Trotzdem war ich ueberrascht wie gut man zurecht kommt. Der Schadensoutput eines Agenten auf Heilen geskillt ist deutlich hoeher als eines Hexers auf Heilen geskillt. Vor allem wenn man in den Nahkampf kommt. Taucht man aus dem Stealth auf faengt der Gegner gewoehnlich mit 50%-60% Moral an.
"No lesson is truly learned until it has been purchased with pain."
—Vergere

Thanks to GeorgZoeller

Eyhwa's Avatar

Eyhwa
01.03.2012 , 05:13 AM | #47
Was für Erfahrungen habt ihr speziell im PVE gemacht! Ich habe irgendwie das Gefühl, dass es vor allem in Instanzen schwierig ist, viel dmg wegzuhealen! Von Gildies habe ich die Info bekommen, dass Söldner sich sehr leicht tun beim healen! Ich würde gerne eure Erfahrungen dazu hören!
Wir "Freigeister" zock(t)en: LoL,WoW,AION,FFXIV,Warhammer,Rappelz,Argo,Rift uvm... Freigeister müssens sein...

Thamian's Avatar

Thamian
01.03.2012 , 09:00 AM | #48
Also was das PVE angeht finde ich den Agent sher gut gelungen... Ab lv 20 mit den Hot´s ist alles recht Easy... Mache Heldenquests +4 zum großteil solo... auch 3 Elite Mobs auf einmal sind kein Thema....... Hab ich als BH Heiler definitiv nicht geschafft.

pryt's Avatar

pryt
01.04.2012 , 09:31 AM | #49
Quote: Originally Posted by Eyhwa View Post
Ich würde gerne eure Erfahrungen dazu hören!
Wichtig ist, daß Kaliyo (bzw. die späteren) immer gutes Equip hat/haben, vorzugsweise mit +Ausdauer und +Absorption. was wir selbst haben ist relativ Nebensache, weil sie ist schon ein toller Aggromagnet.

Ich heile hauptsächlich mit Kolto Injection, Kolto Probe und dann der Instant, Energie füllt sich immer wieder auf bis 100% bevor wieder heilen muss, ab und zu etwas CC, den Kampf mit CC eröffnen (Schlafpfeil, dann evtl. noch einen Droiden aus dem Rennen nehmen) und das geht schon, auch bei schweren Dingen.

Wenn ich erkenne, daß die Health sich nur langsam abbaut, dann lass ich Kaliyo unter 30% fallen und nutze (fast) nur noch den Instant und switche immer zwischen Ziel und Fokusziel hin und her um zusätzlich noch Schaden zu machen und konzentriere mich mehr auf's unterbrechen von Casts. (War da schon so in Routine verfallen, daß die ersten Kämpfe mit Vector erstmal wieder umdenken benötigten ... dieser Papiertank, dieser.)

Auch schön, daß man mit nur einer Kolto Probe zwei aufrechterhalten kann auf dem Ziel, also immer kurz bevor sie weg sind eine neue machen, und wieder sind 2 die volle Zeit beschäftigt.

Die Möglichkeiten sind vielfältig, man muss es nur nutzen.
... what is a drop of rain, compared to the storm? ... what is a thought, compared to the mind? ...
... our unity is full of wonder which your tiny individualism cannot even conceive ...

Barathold's Avatar

Barathold
01.05.2012 , 05:36 PM | #50
Quote: Originally Posted by Eyhwa View Post
Was für Erfahrungen habt ihr speziell im PVE gemacht! Ich habe irgendwie das Gefühl, dass es vor allem in Instanzen schwierig ist, viel dmg wegzuhealen! Von Gildies habe ich die Info bekommen, dass Söldner sich sehr leicht tun beim healen! Ich würde gerne eure Erfahrungen dazu hören!
Haben jetzt mit der Gilde diese Woche angefangen Ewige Kammer auf Normal im 8er zu raiden (die ersten drei Bosse bis jetzt) und ich gehe auch die Hardmodes von den ersten anderen Flashpoints und hab wirklich überhaupt keine Probleme.

Im Raid sind wir heute zwei Heiler gewesen.
Ein Hexer und ich als Sabo.

Ich hab den Tank primär geheilt und der Hexer primär die Gruppe.
Ging alles wunderbar - ich würde mir da keine Sorgen machen.