Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Der Imperiale Agent als Heiler (kleiner Guide/Erfahrungsbericht aus der Beta)

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > Charakterklassen > Imperialer Agent > Saboteur
Der Imperiale Agent als Heiler (kleiner Guide/Erfahrungsbericht aus der Beta)

L_Etranger's Avatar

L_Etranger
12.14.2011 , 03:11 AM | #11
Quote: Originally Posted by Apuch View Post
Schöner Guide und danke, dass du dir die Mühe gemacht hast.

Ich habe nur 2 Anmerkungen dazu.

Erstens denke ich, dass Kolto-Infusion die schnelle Heilung für alle nicht Sanitäter Saboteuer sein soll, da sie mit 1,5 sek deutlich schneller ist als eine ungeskillte Koltosonde mit 2,5sek.

Das Zweite ist, dass du das wichtigste Atribut neben List nicht erwähnst. Angriffskraft, die Übersetzung ist furchtbar und irreführend, trotzdem erhöht Angriffskraft direkt die Heilung.

Meine Reihenfolge der Atribute wäre neben Ausdauer und List:

Angriffskreft>Crit=Wogen>Geschwindigkeit>>Rest
Zu Erstens: Zunächst denke ich meinst du "Kolto Injektion" und nicht "Kolto Sonde". Außedem bin ich nicht sicher was du mit "nicht Sanitäter Saboteure" meinst. Wenn du DD-Saboteure meinst, muss ich dir sagen, dass diese wohl nie "Kolto Infusion" verwenden werden. Dazu fehlen ihnen einfach die TAs. Wenn ein Saboteur heilt der keine Punkte im Medizin-Baum hat, dann nur mit "Kolto Injektion" (oder aber "Toxin Scan").

Zu Zweitens: In der Beta war es so, dass es auch ein Attribut "Techstärke" gab. Dieses erhöhte ebenfalls die Heilung, war aber im Gegensatz zu Angriffskraft wesentlich stärker vertreten. Also auf dem Lvl-Eq der höheren Lvl (45-50): meist so ca 25-50 Angriffskraft, im gegensatz zu 250-300+ Techstärke. Dafür war Techstärke fast ausschließlich auf Waffen (Gewehr und Vibromesser) zu finden. Meine Frage wäre jetzt ob es Techstärke noch gibt, und ob es immernoch Auswirkungen auf die Heilung hat. Falls ja wäre es mindestens gleich stark wie Angriffskraft.

Abschließend wollte ich noch sagen, dass man die Stärke des Schnelligkeitswertes nicht unterschätzen sollte. Solange "Kolto Injektion" eine Aktivierungszeit von über 1,5 Sekunden hat, bringt sich der Wert einiges. Leider reduziert er nicht den GCD oder gibt Boni zu HoTs.

L_Etranger's Avatar

L_Etranger
12.14.2011 , 03:18 AM | #12
Quote: Originally Posted by Earania View Post
Diese ganze Power Geschichte hab ich nicht erwähnt weil ich nicht genau wusste ob es nun was mit Heilung zu schaffen hat oder nicht, werde ich nachtragen sobald ich von der Uni komme

Und Ausdauer ist eigentlich selbstredend.

Btw wie heisst Power genau im deutschen Client? (Ich hab mich nach langem hin und her doch für den englischen entschieden)
Meine mich zu erinnern, dass (zumindest in der Beta) es dafür 3 Werte gab. Attackpower, forcepower und techpower. Das wäre auf deutsch: Angriffskraft(-stärke), Machkraft(-stärke) und Techstärke.

PS: Danke für die Mühe, wollte fast selbst nen Guide dazu schreiben, aber fand einfach keine Zeit.

Tiriaku's Avatar

Tiriaku
12.14.2011 , 04:02 AM | #13
TOP, liest sich echt gut muss ich sagen....ich könnte vom Stil her fast wetten, in einem andern Spiel auch mal einen Guide von dir gelesen zu haben?

Ich kannte die Mechanik zwar schon halbwegs, habe aber noch Anregungen mitnehmen können, daher vielen Dank
RAGE-EU: Visit us www.swtor-rage.de

Andreasus's Avatar

Andreasus
12.14.2011 , 06:39 AM | #14
Danke fuer den Guide.
trotzdem bleibt mir irgendwie der Eindruck, dass der Agent im Vergleich zu den anderen Heilern den kuerzeren zieht. Der Vorteil den der Agent zu haben scheint ist ja der stapelbare HoT. Dieser aber immer ein TA erfordert. Da erscheint mir der Absorbschild und die Kolto Shell doch staerker
"No lesson is truly learned until it has been purchased with pain."
—Vergere

Thanks to GeorgZoeller

Earania's Avatar

Earania
12.14.2011 , 06:53 AM | #15
Da hast du etwas falsch verstanden, der stapelbare Hot kann den Taktischen Vorteil auslösen. (30% Wahrscheinlichkeit, maximal alle 6 sek.)

Mit dem Anspruch es perfekt zu spielen ist es eigentlich recht dynamisch.

Und für irgendwelchen Balancingwhine halte ich es zu früh, das wird sich alles noch zeigen.
In der Beta kam ich zumindest nicht dazu großartig das Endgame zu testen.

Beim Leveln hatte ich jedenfalls keine grossen Probleme mit meinem Partner die 4er Gruppenquests zu zweit zu erledigen, wie viel das aussagt ist jedoch fraglich.

Andreasus's Avatar

Andreasus
12.14.2011 , 07:01 AM | #16
Da hast du etwas falsch verstanden, der stapelbare Hot kann den Taktischen Vorteil auslösen. (30% Wahrscheinlichkeit, maximal alle 6 sek.)

Mit dem Anspruch es perfekt zu spielen ist es eigentlich recht dynamisch.

Und für irgendwelchen Balancingwhine halte ich es zu früh, das wird sich alles noch zeigen.
In der Beta kam ich zumindest nicht dazu großartig das Endgame zu testen.

Beim Leveln hatte ich jedenfalls keine grossen Probleme mit meinem Partner die 4er Gruppenquests zu zweit zu erledigen, wie viel das aussagt ist jedoch fraglich.
Ah so, danke fuer den Hinweis. Hab ich tatsaechlich falsch verstanden.

Noch eine Frage. Wenn ich getarnt bin kann ich keine Heilfaehigkeit ausfuehren oder?
—Vergere

Thanks to GeorgZoeller

Earania's Avatar

Earania
12.14.2011 , 07:12 AM | #17
Du kannst schon, nur enttarnt dich das dann.

Andreasus's Avatar

Andreasus
12.14.2011 , 07:14 AM | #18
Du kannst schon, nur enttarnt dich das dann.
Du fuchs du. Das meinte ich nateurlich. Danke fuer die schnelle Antwort.

Arg. Der Agent geht mir nicht aus dem Kopf. Hab dein Guide nochmal gelesen. Da du jetzt der erfahrenste Agenten Sabo bist den ich ansprechen kann. Wie beurteilst du bei deinem Skilllevel die Problematik im Umgang mit der Energie? Ist es dir leicht gefallen in Raids nach einer Eingewoehnungsphase deine Energie auf einem gesundem Level zu halten?
Wie ist dein Fazit zum TA? Mal ein Beispiel fuer einen fiktiven Bosskampf bei denen keine Adds erscheinen. Ist es fuer dich moeglichgewesen TA permanent zu halten um so ein Instant Heal im Notfall zu Verfuegung zu haben? (Also erhaelst TA nur ueber die geskillten Heilungen)
—Vergere

Thanks to GeorgZoeller

Earania's Avatar

Earania
12.14.2011 , 08:06 AM | #19
Ich bin sicher nicht der erfahrenste Saboteur Spieler hier, ich hab mir nur die Mühe gemacht das was ich so erlebt habe und was ich mir dabei gedacht habe aufzuschreiben.

Um ehrlich zu sein würde ich mein Nicht-wissen über die Klasse grösser einschätzen als mein Wissen - noch!

Zu der Energieproblematik: Da hat es ersteinmal gedauert dis ich überhaupt mitbekommen habe wie das funktioniert. (ich glaube auf Level 26 oder so hat es klick gemacht)

Vorher war nur das Gefühl: "hmm, hier ist irgendwas komisch"

Als ich dann wusste wie das klappt hieß es nur noch das in die Praxis umzusetzten, das Problem dabei war nur das ich schon gewisse Routinen entwickelt hatte mit meiner Energie umzugehen.
Wie sich das verhält wenn von vorn herein klar ist wie sich die Energie regeneriert kann ich nicht sagen. Das werde ich jetzt auf dem Life erleben. (Waaaaaah, ich will endlich zocken!)

Jedenfalls nach einer gewissen Zeit entwickeln sich dann wieder Routinen die eben auf der Erfahrung mit dem Energiemannagement bzw. dem TA-management basieren. Bei mir geht das relativ schnell, wie das mit anderen Spielern ist kann ich nicht beurteilen.

Zu dem fiktiven Bosskampf - das ist eine klare Frage des tunings. Wenn häufig Ziele mit >30% Hp zu heilen sind ist es kein Problem TA daueraktiv zu halten. Operationssonde Ftw!

Wenn kaum Schaden kommt ist es nicht wichtig.

Problematisch können Hardhitter werden die es erforderlich machen Tanks jenseits der 80% Hp zu halten und gleichzeitig energieeffientes Heilen erfordern weil da die Kolto Injektion zu viel Energie verbraucht (gibt auch TA stacks) und der Diagnose Scan zu wenig Heilt.

Im wesentlich ist aber ehr die Frage interessant ob wir als Heiler unsere Nische bekommen werden. Dazu kann ich zum derzeitigen Zeitpunkt nichts sagen da ich die anderen Heiler nicht gespielt habe, es sollte aber in Interesse der Entwickler sein hier ein Balancing zu wahren. Von der Warte her bin ich zuversichtlich.

Sry nicht ferig, rechtscheibung ist mies, hab nen Invite , WAAAAAHG!

Grishnerf's Avatar

Grishnerf
12.14.2011 , 10:39 AM | #20
Quote: Originally Posted by L_Etranger View Post
Zu Erstens: Zunächst denke ich meinst du "Kolto Injektion" und nicht "Kolto Sonde". Außedem bin ich nicht sicher was du mit "nicht Sanitäter Saboteure" meinst. Wenn du DD-Saboteure meinst, muss ich dir sagen, dass diese wohl nie "Kolto Infusion" verwenden werden. Dazu fehlen ihnen einfach die TAs. Wenn ein Saboteur heilt der keine Punkte im Medizin-Baum hat, dann nur mit "Kolto Injektion" (oder aber "Toxin Scan").
das ist falsch
als operative-DD bekommt man durch shiv TA bzw wenn man jemanden gekillt hat
dH alle 6 sec kannste den kleinen heal raushauen als operative-DD
ANG : Virtuelles Feindbild für Gelegenheitsspieler