Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Puzzle Boss HM

Venthalan's Avatar

Venthalan
01.11.2012 , 10:52 AM | #21
Huhu,

wir dachten auch erst das das Rätsel stark verbugged ist. Seit wir aber nach einer Methode vorgehen bugt es nicht mehr.

die Methode ist folgende:

Nördlicher und südlicher Pylon müssen bis reihe 3 die gleiche Anzahl an Drehungen haben.
Beispiel:

Nördlicher Pylon:

pos.1 2x drehen
pos. 2 1x drehen
pos. 3 3x drehen
-------------------
macht 6 mal drehen

der südliche muß es den auch 6 x schaffen um Position 3 einzurasten. wenn das geschafft lassen sich bei beiden Pylonen auch die 4 te einrasten.

Wir halten es so das wir uns die reihenfolge aufgeschrieben haben und so schon quasi wissen wie viele Drehungen wir brauchen und können so auch variieren sprich der vorgebende Pylon dreht einmal zurück wenn die Versuche nicht ausreichen.

Ob es vom Spiel so gewollt ist ka. aber es funktioniert in Hard und Nightmare jetzt seit 3 bzw. 2 Ids.

lg
Gavar

DBDralnu's Avatar

DBDralnu
01.11.2012 , 11:01 AM | #22
Hm könnte tatsächlich ein workaround sein oder eben auch einfach nur Zufall ;-) Jedenfalls nen Versuch wert danke!

Gestern hatten wir btw zusätzlich das Problem, dass der Boss eben bugged war beim 1st Try und wir danach die Ini nichtmehr resetten konnten. Konnten sogar auf Normal, Hard whatever hin und herwechseln, trotzdem war immer die genau gleiche Instanz noch da, also mit dem selben Trash tod/lebendig und Pylonen noch immer am selben Muster eingerastet.
Ausloggen, Zonen, neu Groupen, alles nicht geholfen.

Kann natürlich was mit nem aktuellem Bug zu tun haben, siehe Ilum!? Wollte trotzdem mal fragen, ob sonst noch wer dieses neue Feature entdeckt hat *g*

Destruktive Brut

- one Brood to rule them all -

Heidy's Avatar

Heidy
01.11.2012 , 02:23 PM | #23
Quote: Originally Posted by Venthalan View Post
[...]

Nördlicher und südlicher Pylon müssen bis reihe 3 die gleiche Anzahl an Drehungen haben.
Beispiel:

Nördlicher Pylon:

pos.1 2x drehen
pos. 2 1x drehen
pos. 3 3x drehen
-------------------
macht 6 mal drehen

[...]
Bei uns ist der ziemlich oft auch beim zweiten Rad schon "verbuggt" gewesen. Und ich glaube nicht, dass es unbedingt mit der Anzahl der Drehungen zu tun hat.
PR & News - Seven Stuck -
Pyhä - Sorcerer Heal || Ursel - Operative DPS
German PvE Progression

Ellnassil's Avatar

Ellnassil
01.11.2012 , 08:07 PM | #24
Quote: Originally Posted by Heidy View Post
Bei uns ist der ziemlich oft auch beim zweiten Rad schon "verbuggt" gewesen. Und ich glaube nicht, dass es unbedingt mit der Anzahl der Drehungen zu tun hat.
Nein die Anzahl der Drehungen ist völlig unerheblich, haben wir breit und ausgiebig getestet.
eFame // Darth Traya
Wir suchen noch Ranged DPS und Heiler für 1.2 / X-Realm Spieler sind willkommen und werden unterstützt!
http://www.efame.de

Farandir's Avatar

Farandir
01.12.2012 , 07:35 AM | #25
Check gerade nicht, wie man den Boss NICHT schaffen kann? Eigentlich ist es ohnehin Nr Frechheit, das es dafür epischen Loot gibt.

Also: Die Farben haben immer die selbe Abfolge (weiß ich gerade im Kopf nicht). Vor dem Pull teilt ihr euch in 2x4 Leute auf (selbst in Nightmare ist es komplett egal, ob eine Seite keinen Tank hat). Jede Seite überlegt sich vor dem Pull, wie man dreht um schnellstmöglich fertig zu werden. Pull. Sobald gedreht werden kann, dreht man. Abwechseln, wegen Dreh-Debuff. Die Wellen von Mobs rotzt man einfach um, die halten nix aus. Instant Stuns nutzen. Richtig Schaden machen die nur, wenn man denen zu Nahe kommt. Die Seiten müssen auch nicht aufeinander warten, nicht gleichzeitig drehen oder sonstwas. Total egal! Dadurch, das ihr vor dem Pull schon wisst wie ihr dreht, habt ihr eh die kürzest mögliche Kampfdauer.

Kompletter Freeloot...
Sirius Nightbringer, Söldner, Darth Traya EU
Instant'invite || 8er || 2-3 Raidtage || 10/10 Nightmare
Recruitment open! http://instantinvite.2all.de/index.php

SchokoHolz's Avatar

SchokoHolz
01.12.2012 , 07:53 AM | #26
Dann hast du den Boss aber noch nicht im Hardmode oder Nightmare gelegt ODER bist ein riesiger Glückshase :P

Vonze's Avatar

Vonze
01.12.2012 , 08:05 AM | #27
Quote: Originally Posted by Farandir View Post
Check gerade nicht, wie man den Boss NICHT schaffen kann? Eigentlich ist es ohnehin Nr Frechheit, das es dafür epischen Loot gibt.

Also: Die Farben haben immer die selbe Abfolge (weiß ich gerade im Kopf nicht). Vor dem Pull teilt ihr euch in 2x4 Leute auf (selbst in Nightmare ist es komplett egal, ob eine Seite keinen Tank hat). Jede Seite überlegt sich vor dem Pull, wie man dreht um schnellstmöglich fertig zu werden. Pull. Sobald gedreht werden kann, dreht man. Abwechseln, wegen Dreh-Debuff. Die Wellen von Mobs rotzt man einfach um, die halten nix aus. Instant Stuns nutzen. Richtig Schaden machen die nur, wenn man denen zu Nahe kommt. Die Seiten müssen auch nicht aufeinander warten, nicht gleichzeitig drehen oder sonstwas. Total egal! Dadurch, das ihr vor dem Pull schon wisst wie ihr dreht, habt ihr eh die kürzest mögliche Kampfdauer.

Kompletter Freeloot...
hab gehört lesen bevor man was postet ist nicht so einfach.

DBDralnu's Avatar

DBDralnu
01.12.2012 , 10:14 AM | #28

Kompletter Freeloot...
ach man muss denen zu nahe kommen, damit sie schaden machen? pfoah du hast den encounter ja total durchschaut und genau darum ging es in diesem thread hier!!, danke für die erleuchtung!

Destruktive Brut

- one Brood to rule them all -

Heidy's Avatar

Heidy
01.13.2012 , 05:03 AM | #29

Also: Die Farben haben immer die selbe Abfolge (weiß ich gerade im Kopf nicht). Vor dem Pull teilt ihr euch in 2x4 Leute auf [...]
Ich weiß gerade nicht so genau wovon du sprichst?! Ich mein, Niemand hat hier in irgendeiner weise ein Problem mit Adds... Und das die Räder eine feste Reihenfolge haben wissen auch alle.
Es geht lediglich darum, dass viele Gruppen das Problem haben, dass man irgendwann die Schaltkonsole zum Aktivieren (also zum drehen des Rades) nicht mehr drücken kann und somit der Encounter nicht schaffbar ist.

Wir wollen durch Erfahrungsaustausch nur herausfinden, ob und wenn ja, was falsch gemacht wird (wenn es etatsächlich ein System gibt) oder ob es einfach nur buggt.
PR & News - Seven Stuck -
Pyhä - Sorcerer Heal || Ursel - Operative DPS
German PvE Progression

Ellnassil's Avatar

Ellnassil
01.13.2012 , 06:35 AM | #30
Quote: Originally Posted by Heidy View Post
Ich weiß gerade nicht so genau wovon du sprichst?! Ich mein, Niemand hat hier in irgendeiner weise ein Problem mit Adds... Und das die Räder eine feste Reihenfolge haben wissen auch alle.
Es geht lediglich darum, dass viele Gruppen das Problem haben, dass man irgendwann die Schaltkonsole zum Aktivieren (also zum drehen des Rades) nicht mehr drücken kann und somit der Encounter nicht schaffbar ist.

Wir wollen durch Erfahrungsaustausch nur herausfinden, ob und wenn ja, was falsch gemacht wird (wenn es etatsächlich ein System gibt) oder ob es einfach nur buggt.
Es ist faktisch kein Bug auf HM/NM, ebenso hat es auch überhaupt nichts mit der Anzahl der Drehungen zu tun. Es geht darum die Pylonen in der richtigen Reihenfolge einzulocken.
eFame // Darth Traya
Wir suchen noch Ranged DPS und Heiler für 1.2 / X-Realm Spieler sind willkommen und werden unterstützt!
http://www.efame.de