Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

DD Schaden ??

Mauxx's Avatar

Mauxx
01.10.2012 , 04:22 AM | #1
Welcher DD macht den meisten Schaden im PVE Eurer meinung nach?

Lethera's Avatar

Lethera
01.10.2012 , 04:49 AM | #2
Der der seine Klasse spielen kann. Ja ich weis ist nicht die erhoffte antwort, aber ist wahr. Kannst du deine Klasse spielen ist jede klasse OP kannst du sie nicht spielen ist sie UP. Such dir die klasse aus die dir am meisten gefällt und spiel sie.

Achja jeder wird dir eine andere Klasse als beste nennen da es auf:
Gruppen konstellation, umgebungsfaktoren (wo steht der gegner), art des gegners (npc mob, pvp), Resi werte und einige andere dinge ankommt. Und soweit ich gesehen habe gibt es keine klasse die übermässig stark ist alle haben vor und nachteile.

Ralhak's Avatar

Ralhak
01.15.2012 , 04:24 PM | #3
kommt auch ned nur auf die Menge an, sondern auch ob man zu kommt.
Wenn man den "Grossen" im Allgemein lauscht, da suchens eh kaum dpsler )gibt wohl zu viel von) und wenn, dann nur Range DD. Also Inqi, IA und KGJ auf Imperium, in den entsprechenden Skillungen.
Muss wohl an der Mechanik der Bosse liegen.

Da es kein Log gibt (oder) wird man auch kaum vernuenftige Messwerte zur Hand haben ... und sich auf das gefuehlte verlassen.
Wenn ich dann den Kettenblitz meiner Freundin mit meinem maro vergleiche, kommen mir eh nur noch die Traenen ... gefuehlt ... :-) Aber nummern wuerden mich schon auch mal intressieren ...

Ciao ...

Ralhak's Avatar

Ralhak
01.15.2012 , 04:33 PM | #4
kommt auch ned nur auf die Menge an, sondern auch ob man zu kommt.
Wenn man den "Grossen" im Allgemein lauscht, da suchens eh kaum dpsler )gibt wohl zu viel von) und wenn, dann nur Range DD. Also Inqi, IA und KGJ auf Imperium, in den entsprechenden Skillungen.
Muss wohl an der Mechanik der Bosse liegen.

Da es kein Log gibt (oder) wird man auch kaum vernuenftige Messwerte zur Hand haben ... und sich auf das gefuehlte verlassen.
Wenn ich dann den Kettenblitz meiner Freundin mit meinem maro vergleiche, kommen mir eh nur noch die Traenen ... gefuehlt ... :-) Aber nummern wuerden mich schon auch mal intressieren ...

Ciao ...

KathyaLex's Avatar

KathyaLex
01.16.2012 , 01:05 AM | #5
also rein dmg geskillt habsch Hüter, Schatten und Revolverheld. alle um 40.
Schadensmäßig nehmen die sich irgendwie alle 3 nicht wirklich, nur die art wie sie ihn austeilen und die damit verbundene spielweise ist anderst.

RathisXD's Avatar

RathisXD
01.16.2012 , 05:07 PM | #6
haben heute den hardmode content gecleart und hatten im gegensatz zum ersten mal nur einen melee dabei, kein boss im hm ging enrage, alles war sehr übersichtlich, viel weniger heilarbeit. muss sagen, dass man im raid ein oder vill 2 melee's (8mann) mitnehmen sollte. melee's haben einfach viel zuviele nachteile, außerdem ist die raidwall vom sniper mal op.

Atlanis's Avatar

Atlanis
01.16.2012 , 07:38 PM | #7
Quote: Originally Posted by RathisXD View Post
haben heute den hardmode content gecleart und hatten im gegensatz zum ersten mal nur einen melee dabei, kein boss im hm ging enrage, alles war sehr übersichtlich, viel weniger heilarbeit. muss sagen, dass man im raid ein oder vill 2 melee's (8mann) mitnehmen sollte. melee's haben einfach viel zuviele nachteile, außerdem ist die raidwall vom sniper mal op.
Solche Tipps sind nicht hilfreich heute Esseles HC nur mit Melees gekleart, außer dem Heiler, dat war nen Kommando und einfacher als gestern mit 3 Ranged dabei wovon der Frontkämpfer nicht die Aggro halten konnte weil ich als Wächter zuviel DMG auf demselben MOb gemacht habe. Problem sind aka nicht die Melees sondern irgendwelche "ranged" tanks die die Aggro nicht halten können.

RathisXD's Avatar

RathisXD
01.16.2012 , 11:50 PM | #8
hab noch nie mit nem pt als tank gespielt, aber kann mir vorstellen, dass der bei unseren ranges genauso wenig die aggro halten kann. das problem ist, das ranges meiner meinung und ehrfahrung nach mehr mitgenommen werden, weil sie nun mal (ob einfacher zuspielen oder nicht) meist mehr schaden machen und auch weniger schaden bekommen, vor allem in raids, vom PvP garnicht zu reden, da sind bis auf attentäter und sabo melees auch benachteiligt, zu mindest ich mit meinem attentäter twink gegen die CritRoflLOL-Kommandos die bei uns aufm server bei den Reps standart sind.

Obdachlos's Avatar

Obdachlos
01.19.2012 , 09:07 AM | #9
hallo zusammen

ich spiele jetzt seit fast 10 jahren mmo´s
ich würde mir wünschen wenn eine addonfunktion ins spiel eingebaut wird an der man nach einem bosskampf sehen kann wieviel schaden man gemacht hat
warum?

ich bin ein spieler der testet erst mal lange rum und entscheidet sich dann für eine klasse die er fast nur spielt
irgendwann kommt man mit diesem char dann an einem punkt an wo man den konkurenzkampf mit anderen spielern sucht weil das equip ist vervollständigt und man möchte sehen was man aus dem char rausholen kann
wenn wir ehrlich sind ist es doch das was die langzeitmotivation in einem spiel aus macht

dieses spiel hat eine super story
man hat teilweise das gefühl man spielt in einem hollywood-film mit
aber wenn man dann den endlevel erreicht hat besucht man die instanzen um equip zu sammeln
irgendwann in ferner zukunft hat man dann seinen krempel beisammen und was bleibt einem dann?
entweder man twinkt sich nen char hoch oder man macht pvp
da ich aber nicht der pvp spieler bin suche ich den kampf um dps
ja ich weiss das ist ein böses wort
aber seien wir mal ehrlich was will man sonnst noch machen wenn man seinen char fertig hat?
also ich suche gerne den kampf im recount gegen andre leute in den instanzen
das hat mir immer sehr viel spass gemacht und im endefekt ist es doch so wie überall im leben
man lebt in ständiger konkurenz zu anderen
warum gibts sowas nicht in diesem klasse spiel?

viele werden jetzt aufschreien omg kein recount das macht das spiel kaputt!
so ist es nicht
das spiel machen sich die spieler selbst kaputt
ich weiss in wow wurde das mit recount und gearscore dermassen krass gehandhabt aber im endeffekt hat es doch immer spass gemacht zu schauen wo man denn jetzt im schaden steht
und noch mehr spass hat gemacht wenn man schlechter equipt war aber trotzdem ganz weit oben im verursachten schaden stand weil man die bossmechanik gut ausgenutzt hat bzw das entsprechende movement hatte und nicht die ganze zeit gesilenced usw wurde

jetzt habe ich nur vorteile aus meiner sicht aufgezählt
nun ein paar nachteile^^
der wichtigste nachteil an so einem addon in meinen augen ist
zur zeit kann keiner abschätzen wie satrk sein char im schaden austeilen wirklich ist
man ballert auf nen boss aber am ende wenn er liegt weiss man nicht was man wirklich geschafft hat
sollte es so ein addon geben wird mit sicherheit das geheule im forum los gehen klasse xyz muss generft werden oder klasse xy muss gebufft werden wie es in wow war^^

tja alles hat vor und nachteile

lasst euch das mal durch den kopf gehen und entscheidet dann das dafür und dagegen
und dann antwortet
ich hoffe wir können hier eine gute diskussion führen

XElementalX's Avatar

XElementalX
01.19.2012 , 12:48 PM | #10
Bislang liegt das theoretische Schadenspotential aller DDs im Spiel sehr eng beieinander.

Es wird also erst einmal auf das Encounter ankommen, welche Klasse durch die Rahmenbedingungen begünstigt wird bei der DPS.

Aber letztendlich ist die Klassenwahl bei der DPS im PvE schon deshalb atm egal, da bei entsprechendem Equipment - das einem per Tradeskills, "normal" Raids und PvP entspannt betrachtet hinterhergeworfen wird - und strukturiertem Progress die Werte der Raidmitglieder sowieso für die paar verfügbaren Encounter ausreichen.

Wenns scheitert, dann meist weil irgend jemand mitmuss, das in der jeweiligen Instanz einfach noch nichts verloren hat oder davon ausgeht, dass man mit grün/blauer Ausrüstung und ohne jede Taktik/ Vorkenntnis oder Gruppendisziplin antreten kann, um schnell mal die violetten Items abzustauern.