Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Bioware macht das super!

jedimatze's Avatar

jedimatze
12.14.2011 , 06:22 AM | #1
Mal als Beispiel, vielleicht leuchtet euch dann etwas ein:

Ihr baut ein Regal (das Regal ist euer erstes und hat ewig gebraucht bis es fertig war), welches (wie ihr denkt) für 10 Kisten ausgelegt ist. Packt ihr dann sofort alle Kisten in das Regal, wenn ihr euch nicht 1001% sicher seid, das das Regal hält? Wahrscheinlich nicht. Es wäre ja auch eine enorme Arbeit das Regal nochmal neu aufzubauen.

Na, verstanden?
Nein, ich bin kein Fanboy. Mir gefällt das Spiel einfach.
-----
www.loramarr.eu - Das Serverforum

Caithleen's Avatar

Caithleen
12.14.2011 , 06:24 AM | #2
Wenn ich für über 100 Mio $ Regale herstellen lasse, dann sorge ich dafür, das die Kunden, die die Regale schon bezahlt haben, diese möglichst schnell bekommen. Alleine wegen der PR Wirkung.

Wenn ich dann allerdings 20 Kassen mit Mitarbeitern besetze und der Meinung bin, trotzdem nur eine Kasse für den Verkauf freizugeben, und das auch nur alle paar Stunden für ein paar Kunden.

Dann hab ich Mist gebaut ...

Neglience's Avatar

Neglience
12.14.2011 , 06:26 AM | #3
http://www.swtor.com/server-status

läuft gut ja

/ironie off

JPryde's Avatar

JPryde
12.14.2011 , 06:26 AM | #4
Quote: Originally Posted by Caithleen View Post
Wenn ich für über 100 Mio $ Regale herstellen lasse, dann sorge ich dafür, das die Kunden, die die Regale schon bezahlt haben, diese möglichst schnell bekommen. Alleine wegen der PR Wirkung.

Wenn ich dann allerdings 20 Kassen mit Mitarbeitern besetze und der Meinung bin, trotzdem nur eine Kasse für den Verkauf freizugeben, und das auch nur alle paar Stunden für ein paar Kunden.

Wenn du beim Qualitätsschreiner Regale für 100 Mio bestellst und der Liefertermin der 20.12. ist... und der SChreiner sagt "ich geb dir aber schonmal ein paar Regale ab dem 15.12. vorab" und die ersten Regale dann am 13.12. schon fertig auf deinem Hof stehen....

... worüber genau beschwerst du dich dann ?

Kadett-Info's Avatar

Kadett-Info
12.14.2011 , 06:27 AM | #5
ihr habt doch echt nen Schatten -.-

Lawurst's Avatar

Lawurst
12.14.2011 , 06:28 AM | #6
Quote: Originally Posted by JPryde View Post
Wenn du beim Qualitätsschreiner Regale für 100 Mio bestellst und der Liefertermin der 20.12. ist... und der SChreiner sagt "ich geb dir aber schonmal ein paar Regale ab dem 15.12. vorab" und die ersten Regale dann am 13.12. schon fertig auf deinem Hof stehen....

... worüber genau beschwerst du dich dann ?
Offensichtlich verfrühte Lieferung mit für mich verbundenen Lagerkosten?

Alle die sich es zu sehr zu Herzen nehmen: Tief ein- und ausatmen.
"Equality is a perversion of the natural order!…It binds the strong to the weak. They become anchors that drag the exceptional down to mediocrity. Individuals destined and deserving of greatness have it denied them. They suffer for the sake of keeping them even with their inferiors."

LevLev's Avatar

LevLev
12.14.2011 , 06:28 AM | #7
Du hast das Spiel noch nicht gekauft! Drüber hinaus hast du auch keinerlei rechte dich vor dem 15. zu beschweren. Bioware wirbt mit bis zu 5Tagen früher. Drüber Hinaus hast du für deinen Pre Order nicht einen Cent mehr gezahlt und erhälst sogar noch ein Ingame Item.

Du hast lediglich einen "Kredit" über 5 Euro an Bioware gezahlt, den sie dir zurückzahlen und umso länger der "Kredit" bei BW liegt umso mehr "Tage=Zinsen" bekommst du dafür.

Bitte ein wenig mehr Logik an den Tag bringen, könnte nicht schaden
Die Gilde Jawa Shavers rekrutiert!
Homepage
Gilden-Trailer

Elkantar's Avatar

Elkantar
12.14.2011 , 06:31 AM | #8
Reden wir lieber von Kunden:
Wenn es heißt ich schicke dir die ersten Kunden für dein Gesellschaftspielcenter am 15.12, richte ich mich darauf ein, wenn er dann sagt hey die ersten kommen am 13.12 freue ich mich.

Nur doof das es so wenige Kunden waren das sie Spiele wie Risiko oder Monopoly nicht ernsthaft spielen konnten da es mitspieler fehlte, so musste ich den leuten leider beibringen mit sich selbst zu spielen. Schade das der Türsteher nur nach und nach Leute reingelassen hat die viel zu wenig für meine großen Spielhallen sind sodass die meisten sich vor der Tür drängeln und streiten, anschupsen als auch Wütend werden.

Vor allem da meine Spielhalle übersee irgendwie das 4 Fache an Größe Hatte und dort deutlich mehr Leute reingelassen wurden wenn ich die Atemluftverbrauchsauswertung welche standard/low sagte herannehmen darf.

Und schade das nichtmal die Einführungstour wirklich funktionierte da naja, meine nette Einführungsdame praktisch jeden einzeln auf das Zimmer führen musste zu manchen Uhrzeiten.

Hoffen wir nur das wenn ich heute von der Arbeit komme es mehr Mitspieler gibt.

Xaranos's Avatar

Xaranos
12.14.2011 , 06:41 AM | #9
Quote: Originally Posted by Caithleen View Post

Wenn ich für über 100 Mio $ Regale herstellen lasse, dann sorge ich dafür, dass die Kunden, die die Regale noch gar nicht bezahlt, sondern nur vorbestellt haben, ihre Regale alle gleichzeitig durch die Ausgangstür pressen können! Allein wegen der fatalen PR Wirkung. Wer steht nicht gerne 10 Std. in einer Warteschlange, da der Server überlastet wird oder wartet darauf, dass der abgestürzte Server wieder läuft?

Wenn ich dann allerdings 20 Kassen mit Mitarbeitern besetze und der Meinung bin, trotz des eigentlichen Headstarts am 15.12. bereits am 13.12. eine Kasse für den Verkauf freizugeben und das auch nur alle paar Stunden für ein paar Kunden.

Dann hab ich eine verdammt gute Strategie ausgetüftelt, um den späteren(!) Kunden einen möglichst entspannten und angenehmen Headstart zu gewährleisten. Schließlich bekommt somit jeder seinen mindestens einen versprochenen Headstarttag.

Magieus's Avatar

Magieus
12.14.2011 , 06:45 AM | #10
cool, jetzt sind wir bei Regalen !