Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

120% Präzision

LazerusKI's Avatar

LazerusKI
01.10.2012 , 01:18 PM | #11
werde wohl auch nur maximal bis 105% gehen, auf 100% stehe ich zurzeit
5% fehlchance mit skills ist nun nicht sooo gravierend
„Das Merkwürdigste an der Zukunft ist wohl die Vorstellung, daß man unsere Zeit später die gute alte Zeit nennen wird.“
John Steinbeck (1902-68)

Luckyluzi's Avatar

Luckyluzi
01.11.2012 , 05:49 AM | #12
soweit ich weiß beziehen sich die stats Präzsion und Verteidigung eh nur auf Skills die Waffenschaden verursachen - weiß dazu jemand was? hab das jetz schon in mehreren englischen Threads gelesen

hab das mit meinem Vanguard mal getestet und wirklich Sachen wie Stockstrike(kinect) und Ionpulse(elementar) treffen bei mir immer, während Highimpactbold und full auto (waffenschaden) ab und zu mal daneben gehen

wenn das stimmt ist Präzision eigtl nur für wenige Klassen relevant oder? ich glaub Jedi Ritter und Sith Krieger

Leonalis's Avatar

Leonalis
01.11.2012 , 05:52 AM | #13
Also in WOW gabs ja auch

Trefferchance (für meeles)
Zaubertrefferchance (für caster)

Die Frage ist. gibt es unter dem "reiter" Macht unter C auch eine Präzision oder ist die Präzision nur bei "Nahkampf" zu finden?

Kann gut möglich sein das nicht-waffenschaden dmg unabhängig von Präzision agiert wobei das doch arg OP wäre gegenüber den meelespeccs

Luckyluzi's Avatar

Luckyluzi
01.11.2012 , 05:57 AM | #14
das gilt übrigens für die gesamte mitigation - schildchance und absorption geht auch nur gegen Waffenschaden alles andere geht durch zumindestens im pvp - was die ganze Bosse für Schadensarten machen weiß ich nicht

im Pvp ist man als reiner Tank also im Nachteil am besten man skillt nen DD Baum und benutzt die Def Stance dazu wenn man tanken möchte...

und ich hab keinen Stat für andere Schadensarten gefunden alles trifft zu 100% außer Waffenschaden fähigkeiten

wäre schön wenn mir das jemand bestätigen könnte

Vandlol's Avatar

Vandlol
01.13.2012 , 11:03 AM | #15
solang ich kein combatlog bekomme und ergo keinerlei spreadsheets aufstellen kann sind solche diskussionen völlig überflüssig weil auf "glauben" fußend

Bierzwerg's Avatar

Bierzwerg
01.16.2012 , 12:51 AM | #16
Im Tooltip steht ja sowas wie "bei über 100% wird die Verteidigung des Ziels reduziert" oder so ähnlich.

Ich glaube nicht, dass damit einfach die Verteidigungschance gemeint ist denn die kommt ja von Verteidigungswertung. Im Tooltip steht aber Verteidigung und nicht Verteidigungswertung.

Ich denke, dass mit Präzision über 100% hinaus der Schaden erhöht wird. eventuell wird Rüstung reduziert.
Es kann auch eine einfache dmg Erhöhung sein, also 5% über 100% bedeutet eben 5% mehr dmg, wahrscheinlicher ist aber Rüstungsreduktion und somit ja ebenfalls ein Schadensgewinn.

Anders kann ich mir die über 110% Präzision auf dem PvP-DD und Tank Gear des Kopfgeldjägers (Stufe 60 Kampfmeisterset) nicht erklären.
Ich denke 5% sind bei den Spezialangriffen gegen das ausweichen und der Rest ist +dmg.

Es gibt auch einen Aufputscher der die Präzision um 565 für 15 Sekunden erhöht. Welchen Sinn würde dieser Aufputscher machen wenn es nur um die Chance zu treffen gehen würde? "Uhh ich nimm mal meinen Aufputscher dann treffe ich aber ganz dolle sicher!"
Es würde keinen Sinn ergeben.

Sollte es nur die Verteidigungschance also die 5% ausweichen die jeder hat betreffen wäre diese hohen Werte auf den Sets kompletter Blödsinn was ich nicht glaube. Die Hälfte der Präzision auf diesen Sets wäre für die Katz. Der Aufputscher wäre unsinnig.

Es wäre toll wenn sich ein gelber mal zum Thema Präzision äußern könnte da der Tooltip alleine keine klare Aussage bietet und es dummer Weise ja keine combatlogs gibt.
Senkt Präzision nachdem man selbst nicht mehr verfehlt einfach die Verteidigungschance also die Chance des Ziels meinen Angriffen auszuweichen? Wenn ja was ist wenn man mehr Präzision hat als nötig ist, geht das dann ins Leere oder wird der Schaden erhöht? Wenn es ins Leere geht, warum ist dann so verdammt viel Präzision auf den PvP-Sets wenn doch halb soviel reichen würde?
Man kommt ja nicht mal eben so an 58er epischen Verbesserungen die man tauschen kann.
Senkt Präzision wenn das Ziel nicht mehr ausweichen kann die Rüstung? Wenn ja, seknt sie die Rüszung um den prozentuellen Anteil den man drüber ist oder anders?

. (> )> ┌•••>¤ ¤ ¤ ¤ ¤ ¤ ¤ ¤ ¤ ¤ pewpew
.../*\

Mayestic's Avatar

Mayestic
01.16.2012 , 01:40 AM | #17
Also ich "sehe" zumindest das ich mit meinem BH bei 104% Trefferchance bei vielen Gegnern optisch daneben schieße. Meine Blasterschüsse zischen links und rechts am Boss vorbei.

Wenn ich aber zurück ins Lowlevel gehe und z.B. mal Entermannschaft renne sehe ich das nicht. Dann trifft tatsächlich auch rein optisch jeder einzelne Blasterschuß.

Es ist wohl solange es kein Combatlog eine Glaubensfrage. Aber ich glaube auch das man z.B. 100% braucht um normale Gegner auf gleicher Stufe 100%ig zu treffen. Was aber nicht bedeutet das sie den Blasterschüssen nicht noch mit Fähigkeiten ausweichen können bzw mit Schild oder wegen meiner parrieren.

Daher hab ich das für mich so gemacht das ich beim BH im Skillbaum die 9% mehr Präzision und die 3% Hit geskillt habe. Bei derzeit 102% höre ich aber auch schon auf und konzentriere mich mehr auf AP, Krit und Wogenwert. Zusätzliche Präzision wird aber immer gerne mitgenommen ist aber nicht erstrangig.

Ein Kombatlog ist ja in Arbeit soweit ich das gelesen habe. Dann kommt auch sicher recht schnell der erste vielgehasste Damageparser und dann schaun wir mal wie hoch die Trefferchancen wirklich sind. Derzeit kann man es wohl nicht 100%ig sagen aber warum sollte BW das bewährte, was es übrigens nicht nur in WoW gab, verändern ?

Aber WoW taugt ja immer zum trollen.

Unitedbaal's Avatar

Unitedbaal
01.16.2012 , 02:34 AM | #18
ich bin noch relativ neu in swtor und hab gelesen das hexer keine präzision brauchen oder ist es wie in wow das alle dd´s hit brauchen?
Viribus Unitis

Leonalis's Avatar

Leonalis
01.16.2012 , 02:34 AM | #19
Ich hab es gestern ein wenig berechnet. Wenn man alle Teile des Rakata Händlers trägt als Sith-Marodeur komme ich auf ~110% Präzision. (Ohne Modifikationen zu tauschen oder dergleichen)

Dies legt mir die Theorie nahe, dass ein Raid-Boss 10% Rüstung trägt welche ihm Hilft Attacken zu parrieren/Ausweichen.

Somit bräuchte ein Meele DD auch die 10% zusätzliche Präzision.

Im Gegensatz zu WOW haben wir hier ja keine Waffenkunde. Diese ist eben alles % über 100% Präzision.

Quasi Trefferwertung und Waffenkunde in 1 Stat fusioniert.

Bierzwerg's Avatar

Bierzwerg
01.16.2012 , 12:52 PM | #20
Was ist denn mit denen, die keine 2 Einhandwaffen tragen?

Ich habe es ja schon beschrieben, auch ich als Powertech habe 10% Präzision auf dem PvP Gear. Was würde das für ein Sinn machen wenn es ausschließlich um Hit gehen würde? Ich bräuchte maximal 5% wen überhaupt.
Wozu gibt es Aufputscher mit über 500 Präzision?

. (> )> ┌•••>¤ ¤ ¤ ¤ ¤ ¤ ¤ ¤ ¤ ¤ pewpew
.../*\