Jump to content

Die Taste Shift Belegen


Tulcah

Recommended Posts

Hi,

ich habe das Problem dass ich unter Tastenbelegungen die SHIFT taste Gar nicht Belegen kann. Weder Einzeln noch mit irgendwelchen Tastenkombinationen.

 

Gibt es hierfür vielleicht eine Lösung??

 

Ich wollte nämlich gerne ALLE Meine Schnellzugriffsleisten mit für die Hand Leicht Zu erreichenden Shortcuts versehen.

 

Nur Ohne SHIFT Bin Ich da schon Stark eingeschränkt.

Link to comment
Share on other sites

Hi,

ich habe das Problem dass ich unter Tastenbelegungen die SHIFT taste Gar nicht Belegen kann. Weder Einzeln noch mit irgendwelchen Tastenkombinationen.

 

Gibt es hierfür vielleicht eine Lösung??

 

Ich wollte nämlich gerne ALLE Meine Schnellzugriffsleisten mit für die Hand Leicht Zu erreichenden Shortcuts versehen.

 

Nur Ohne SHIFT Bin Ich da schon Stark eingeschränkt.

 

Da SHIFT + ..... für grundsätzliche Spielfunktionen genutzt wird, z.B. SHIFT + (neues Feld ziehen) zum aufteilen von Stapeln;

wird es von den Programmierern vermutlich einfach gesperrt sein.

 

Aber ist nur eine Vermutung von mir :)

 

..

Link to comment
Share on other sites

Da SHIFT + ..... für grundsätzliche Spielfunktionen genutzt wird, z.B. SHIFT + (neues Feld ziehen) zum aufteilen von Stapeln;

wird es von den Programmierern vermutlich einfach gesperrt sein.

 

Aber ist nur eine Vermutung von mir :)

 

..

 

Richtig, Shift ist eine wichtige Taste im Spiel, daher kannst du die nicht mit einer einzelnen Aktion belegen.

Link to comment
Share on other sites

Weder Einzeln noch mit irgendwelchen Tastenkombinationen.

 

Komisch, ich hab ohne Probleme Shift+1-5, Shift+(q,e,r,f,c,Mausrad Hoch/Runter) belegen können. Blöder Schuss ins Blaue: War beim Versuch eventuell deine Feststelltaste aktiviert und/oder hast du in Windows Einstellungen bzgl. der "Tastenraste" für Shift getätigt? Funktioniert Shift ansonsten im Spiel normal?

Link to comment
Share on other sites

Keine der Umstelltasten SHIFT, STRG oder ALT (oder ALT GR) kann für sich alleine belegt werden. In der Kombination mit einer "sichtbaren" Taste funktionieren sie aber alle.

 

Ich habe die 1 insgesamt 4x belegt... ohne zusatztaste und jeweils mit einer der drei oben genannten. Theoretisch wären auch noch die Kombinationen STRG+ALT+1, SHIFT+ALT+1, STRG+SHIFT+1 möglich.

 

Wobei ich persönlich auch schlecht mit Shift zurandekomme. Strg drücke ich mit dem linken Handballen, Alt mit dem linken Daumen. Shift würde ich mit dem kleinen Finger Drücken aber da muss ich meine Hand dann komisch verbiegen, das gefällt mir per se schon nicht.

 

Aber prinzipiell funktioniert die Belegung der SHIFT taste genauso wie die der STRG und der ALT.. also als Modifikator der normalen Tasten.

Link to comment
Share on other sites

hab bei mir strg und shift auf die daumentasten der maus gelegt und alt auf den mittleren mausbutton. die kombinationen funktionieren alle ohne probleme (shift+1 usw.). bin mit der linken hand viel zu ungeschickt um irgendwas anderes als wasd und 1-5 zu treffen :)
Link to comment
Share on other sites

Danke Für Eure Antworten....also Bei Mir Ließ Sich die SHIFT Taste wie gesagt weder Einzeln noch mit Kombinationen belegen...

 

Vielleicht ist es das Problem dass Ich alle Skills Auf Dem Nummernblock meiner Tastatur Liegen Habe und diesen zum Skill Auslösen dann Auch natürlich Aktiviert haben Muss

 

(Bewege den Char nicht mit WASD Sondern Einf/Pos1/ Entf./Ende/Bild Hoch / Bild Runter und Skills eben Mit Numblock)

 

...werd gleich mal mit deaktiviertem Nummernblock versuchen Shift zu Belegen...

Schreibe dann ob das Funktioniert...

 

Danke Nochmal Für eure Hilfe bis hierhin:)

Edited by Tulcah
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...