Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Dungeon finder

Necdeus's Avatar

Necdeus
12.14.2011 , 06:06 AM | #31
Quote: Originally Posted by danksch View Post
...fremdschämen.

die reaktion war irgendwie overkill.

denn ob ich nun im chat mir über "LFG xxx" oder "LFM xzy" mir ne truppe suche, oder einfach direkt beiläufig über den dungeon finder gefiltert suche - da fehlen mir wohl die nötigen hirnzellen, um diese dramatischen reaktionen erfassen zu können.

kann sein, dass es damals an meinem wow server lag, aber seit der implementierung des dungeon finders konnte man a) schneller eine gruppe finden und b) auch mal wieder alte dungeons zocken, auf die sonst niemand mehr bock hatte.
Die Reaktionen kommen leider aus folgender Situation:

Zu Beginn der MMOs und auch bei WoW Release, haben die Spieler noch sehr viel untereinander kommuniziert. Man hat Gruppen gebildet für die einfachsten Quests, einfach um zusammenzuspielen und auch um sich kennenzulernen. Teils wurden richtige Freundschaften gebildet.
Irgendwann schwappte das über, wo ein jeder nur noch wie wild Mobs flaggte, weil er "solo" unterwegs war und andere Spieler ihm ein Übel, Konkurrenz oder was sonst waren.
Bis zum heutigen Tag, wo sich die Kommunikation auf "l2p noob" und "lol no epix kick noob" beschränkt.
Wir befinden uns in einer Ära, wo Mitspieler keine MIT Spieler sind sondern GEGEN Spieler, egal welche Fraktion und solche "Tools" fördern diese Einstellung imho.
Gruppen werden nur gebildet, weil man die Hilfe für seinen persönlichen Vorteil braucht und kaum ist dieser vorbei, ist der "Mitspieler" wieder nur Konkurrent der eigenen Progamerness
Und das löst diese Reaktion eben bei vielen aus, die mit MMOs genauso die soziale Komponente sehen, weil sie mit dieser Art von MMO groß geworden sind

The_Coon's Avatar

The_Coon
12.14.2011 , 06:06 AM | #32
Korrigiert mich wenn ich mich irre, aber gibt es nicht die Möglichkeit, sich als LFG zu flaggen im Social Fenster? Da jeder Flashpoint über eine Quest zu beginnen ist, ist dies dann überhaupt kein Problem. Du wählst dein Flashpoint via Q aus, trägst dich ein und wartest, ob sich jemand meldet, oder du suchst eben weiter.

Das ist die alte Variante eines DF, Serverintern und vor allen manuell und nicht voll automatisch, um ja nichts mehr machen zu müssen :X
Order of Dai Bendu
Republik PVE Gilde

Blackfury's Avatar

Blackfury
12.14.2011 , 06:08 AM | #33
kann sein, dass es damals an meinem wow server lag, aber seit der implementierung des dungeon finders konnte man a) schneller eine gruppe finden und b) auch mal wieder alte dungeons zocken, auf die sonst niemand mehr bock hatte.
Was meinst du mit "meinem wow server lag"? Serverlag betrifft mindestens alle in der gleichen Umgebung. Zudem passt der Vergleich nicht, SWTOR ist ganz neu, es gibt noch keine 'alten' Instanzen und entsprechend wird man für alle problemlos Gruppen finden wenn die Server erstmal etwas voller sind. Das wird auch garantiert über Wochen und Monate so bleiben, wirklich alt wird Content erst durch einen grossen Batzen neuen Contents, also z.B. ein AddOn oder ein sehr grosser Patch.
Möge die Macht mit SWTOR sein!

Balmung's Avatar

Balmung
12.14.2011 , 06:10 AM | #34
Wenn mit Dungeon Finder lediglich so etwas wie in AION gemeint ist, dann ok:

Man hat zwei Listen in die man sich Eintragen kann "Gruppe sucht" und "Suche Gruppe". Jeweils mit der Angabe des Level Bereichs und für was man die Gruppe sucht. Dazu ein einfaches Filter System und gut.

Das macht es lediglich einfacher Spieler zu finden, kommunizieren nimmt einem das aber dennoch nicht ab.

Bei den Spielerzahlen heutzutage gehen Gruppen Anfragen im Chat viel zu leicht unter und den Chat voll zu spamen um genügend Aufmerksamkeit zu kriegen ist ja auch nicht gerade Sinn der Sache.

eugam's Avatar

eugam
12.14.2011 , 06:11 AM | #35
why ? nicht jeder hat kollegen die das game auch zocken.
Weil ein finder einen gearscore braucht um Gruppen zusammenstellen zu koennen. So ist das mit Computern, man wird auf eine Nummer reduziert.

Ich mach mir nicht zuviel Hoffnung. Jedenfalls bin ich auch weg sobald es in die Richtung geht.

Erlon's Avatar

Erlon
12.14.2011 , 06:11 AM | #36
Quote: Originally Posted by Blackfury View Post
Was meinst du mit "meinem wow server lag"? Serverlag betrifft mindestens alle in der gleichen Umgebung.
Les das noch einmal durch und überlege, ob Du nicht zu viel am Computer sitzt.
Explorer: 93% Archiever: 40% Socializer: 40% Killer: 27%
Datacrons sind KEIN Exploring!

danksch's Avatar

danksch
12.14.2011 , 06:11 AM | #37
Quote: Originally Posted by Blackfury View Post
Was meinst du mit "meinem wow server lag"? Serverlag betrifft mindestens alle in der gleichen Umgebung. Zudem passt der Vergleich nicht, SWTOR ist ganz neu, es gibt noch keine 'alten' Instanzen und entsprechend wird man für alle problemlos Gruppen finden wenn die Server erstmal etwas voller sind. Das wird auch garantiert über Wochen und Monate so bleiben, wirklich alt wird Content erst durch einen grossen Batzen neuen Contents, also z.B. ein AddOn oder ein sehr grosser Patch.
Ne ne, 'lag', die vergangenheitsform von 'liegen'...Latenz meinte ich damit nicht.
Ansonsten stimme ich dir zu, ja.

Cetaz's Avatar

Cetaz
12.14.2011 , 06:14 AM | #38
Die Frage wurde geklärt, bitte Thread schliessen.

Dieses Thema ist eins mit dem grössten Flamewarpotenzial, das brauchts hier echt nicht.

Blackfury's Avatar

Blackfury
12.14.2011 , 06:16 AM | #39
Quote: Originally Posted by Erlon View Post
Les das noch einmal durch und überlege, ob Du nicht zu viel am Computer sitzt.
Oh, wie recht du hast, wobei es zuviel im Forum eher trifft

Ne ne, 'lag', die vergangenheitsform von 'liegen'...Latenz meinte ich damit nicht.
Ansonsten stimme ich dir zu, ja.
Jup, sorry, da war ich verplant beim Lesen
Möge die Macht mit SWTOR sein!

Thorals's Avatar

Thorals
12.14.2011 , 06:16 AM | #40
Versteh die Reaktionen hier auch nicht wirklich... Nimm in WoW (und wie sie alle heissen...) den DF mal weg und schau was passiert! Die Art der "Kommunikation" und "Kennenlernen" willst Du nicht wirkllich wollen, oder??
Ich habe die Phase in WoW mitgemacht (hab wow nur 2 Monate gespielt) und es war Hölle! "Experience?? Nö??? Kick!", "Gearscore?!? Kick!", "Bist kein Nerd der das 24/7 spielt?? Kick!" -> Immer vorausgesetzt, dass man überhaupt mal in eine Gruppe eingeladen wurde! Was ist daran toll?