Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Dungeon finder

GalaxyDude's Avatar

GalaxyDude
12.14.2011 , 05:49 AM | #21
Existiert nicht und wird auch künftig nicht existieren und das ist auch gut so!

L2socialize! Ein mmoRPG wie SWTOR hat einen sozialen Aspekt und der ist vor allen Dingen den "Alte-Schule"-Haudegen unter uns sehr wichtig! Wir wünschen keine Vereinzelung wie in WoW! Hier bist Du gezwungen, zwischenmenschliche Kommunikation zu pflegen wenn Du etwas umsetzen willst!

Bioware hat genug Komfortfunktionen bereitgestellt, wenn du weitere Annehmlichkeiten bzw. Vereinfachungen willst, reise nach Azeroth!
[The Supremacy Legacy]
- Stygos - LvL 50 Sith Inquisitor (Healing) // Jar'Kai Sword
- Raveere - LvL 50 Jedi Sage (Healing) // Jar'Kai Sword
Mending your pitiful souls since December 2011.

danksch's Avatar

danksch
12.14.2011 , 05:52 AM | #22
Quote: Originally Posted by brusa View Post
Dann hab ich ne voll innovative Idee: Such dir neue "Kollegen" auf deinem Server!
Man glaubt es kaum aber hinter den Spielfiguren verbergen sich meistens, ja was, Menschen!
JA, richtig gelesen. Mit manchen Menschen kann man sogar kommunizieren.
Gibt dafür so ne tolle Funktion, nennt sich "Chat". Ist schon ne krasse Erfindung gewesen, dieser "Chat".
Aber diese Funktion ist den meisten dank WoW-DF ja abhanden gekommen. Dort wurde kommentarlos eine Instanz leergemacht und dann verlassen. *thumb up*

Muss direkt mal Patent auf "Chat" beantragen, scheint noch nicht weit vorgedrungen zu sein...
...fremdschämen.

die reaktion war irgendwie overkill.

denn ob ich nun im chat mir über "LFG xxx" oder "LFM xzy" mir ne truppe suche, oder einfach direkt beiläufig über den dungeon finder gefiltert suche - da fehlen mir wohl die nötigen hirnzellen, um diese dramatischen reaktionen erfassen zu können.

kann sein, dass es damals an meinem wow server lag, aber seit der implementierung des dungeon finders konnte man a) schneller eine gruppe finden und b) auch mal wieder alte dungeons zocken, auf die sonst niemand mehr bock hatte.

Necdeus's Avatar

Necdeus
12.14.2011 , 05:59 AM | #23
Ich hätte noch eine Verbesserung zum Dungeonfinder.
Der MISSION-FINDER:

Du bekommst eine Liste mit Quests auf deinem Level...wählst aus, wirst dorthin geportet, kloppst 5 Mobs, wirst zurückgeportet in die "Hauptstadt" und bekommst die XP.

Oder noch besser, du kannst deine Crew anheuern dir X Level zu machen...die sind dann je nach Anzahl der Level ein paar Stunden weg und kommen mit XP zurück

Keine Frage...das große 3 Buchstaben MMO hat vieles gut gemacht, aber die ganzen "Ich zahle also muss ich alles nutzen können, aber kommunizieren oder selbst was in die Hand nehmen will ich nicht" - Dinge stossen mir etwas hoch. Vor allem, da viele Spieler diese "I want free loot in my mail" Dinge bei neuen MMOs dann als selbstverständlich erachten

brusa's Avatar

brusa
12.14.2011 , 05:59 AM | #24
Quote: Originally Posted by danksch View Post
kann sein, dass es damals an meinem wow server lag, aber seit der implementierung des dungeon finders konnte man a) schneller eine gruppe finden und b) auch mal wieder alte dungeons zocken, auf die sonst niemand mehr bock hatte.
Na dann hab ich doch noch eine tolle, sagenhafte und absolut brilliante Idee!

BLEIB BEI WOW!

p.s.: Voll krazze Overkill Reaction of Doom from Hell!!!!11

Skuriles's Avatar

Skuriles
12.14.2011 , 06:00 AM | #25
Ich fand die erste Variante des DF noch ganz gut.

Man konnte sich für einen oder zwei Dungeons eintragen und hat dann alle Spieler gesehen, die ebenfalls dort hin wollten (war nur Serverintern).

Also hat man sich einfach mit den Suchenden kurz abgesprochen und ggfs. eingeladen. Dann ist man zusammen zum Dungeon gereist (obwohl ich gegen einen Port prinzipiell auch nichts hätte wenn die Gruppe vollständig ist - es bietet keinen Nachteil für die Spieler, außer dass man evtl. nicht von einem Punkt der Galaxie zum FP reisen muss - und nach dem FP wieder zurück (Questgebiet)).

Im Endeffekt hat BW das ja mit dem "Sozialfenster" und dem Marker schon versucht - ist aber irgendwie unhandlich.

Zu Beginn denke ich sollte es kein Problem geben Gruppen zu finden. Wenn Spieler aber später einsteigen und evtl. weniger los ist in den unteren Leveln kann man sicherlich Probleme bekommen ne Gruppe zu finden.

Von daher gerne ein unterstützendes Such-Tool. Einen automatischen, anonymen DF braucht es bei entsprechender Com allerdings nicht.
I'm Mojo

mbbaal's Avatar

mbbaal
12.14.2011 , 06:01 AM | #26
Fände das Serverintern auch keine schlimme Sache so müsste man nicht in der Flotte rumgammeln.
Sondern könnte questen oder was einen auch immer spass macht ich bin zb. eher der Solospieler aber das hat mehrere Gründe ich fände es angenehm. Und nein ich finde Kommunikation toll es würde nur alles etwas Zeitsparender, und angenehmer gestalten.

danksch's Avatar

danksch
12.14.2011 , 06:02 AM | #27

BLEIB BEI WOW!

Hehe, ich wette, es fällt dir schwer, jetzt nicht gegen die forumregeln zu verstoßen, was? mein captain dekadenz

soviel hass...o wei...

Eldgrimm's Avatar

Eldgrimm
12.14.2011 , 06:04 AM | #28

BLEIB BEI WOW!

Sollen jetzt alle anderen die auch noch WoW spielen mitgehen oder dürfen wir noch ein Weilchen bleiben?

derhirschi's Avatar

derhirschi
12.14.2011 , 06:04 AM | #29
Derartige Random Such Tools unterbinden eines der (in meinen Augen) wichtigsten Dinge in einem MMORPG, nämlich Kommunikation und Kennenlernen der Mitspieler des Servers.

Man muss kein wirklicher Soziologe sein, um zu erkennen, dass in den modernen MMORPGs keine verschworenen Communities mehr entstehen, aufgrund solcher Inter-Realm Suchmaschinen und gratis Server Transfers.

brusa's Avatar

brusa
12.14.2011 , 06:06 AM | #30
Quote: Originally Posted by danksch View Post
mein captain dekadenz
Captain altrömisch Dekadenz, bitte!