Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Dungeon finder

Ferocit's Avatar

Ferocit
12.14.2011 , 11:38 AM | #121
Quote: Originally Posted by Takkumy View Post
Die meisten, oder alle, kennen den DF nur aus WoW.
Man darf nie vergessen das man da mit Leuten zusammen kommt, die man mit größter warscheinlichkeit niemals wieder sieht..... weil der WoW-DF Realmübergreifend geht.

Bei Realmgebundenen DF findet man auch nur Leute vom eigenen Server. Da überlegt man sichs auch 3 mal, ob man ninjalooter werden will, oder Mr. Ichweisallesbesser.

Die meisten, die sich doch immer "unter aller Sau" benehmen, können das in WoW ja nur, weil se die anonymität haben.
Vor allem weil es in den 5er Instanzen auch so viel zum Ninja-Looten gab. DA ist man eh nur noch rein gegangen, weil man irgendwelche Marken gesammelt hat.
··· Logic Is The Faith Of The Future ···

LittlePsychoO's Avatar

LittlePsychoO
12.14.2011 , 12:51 PM | #122
Die Leute die der Meinung sind, dass der Dungeonfinder die Kommunikation zerstört, benutzen ihn einfach nicht. Da das ja offensichtlich so Unmengen an Spielern sind, sollte es da auch keine Probleme geben.

Jeder normale Mensch benutzt ihn einfach

Wer nur den Dungeonfinder aus WoW kennt sollte sich erstmal eine Grundlage zulegen, bevor er sich an einer solchen Diskussion beteiligt. Es gibt zahlreiche funktionierende Modelle.

Leider sind die meisten ja einfach nur blinde Hater, die beim Wort WoW direkt panische Angstausbrüche bekommen.

Typhir's Avatar

Typhir
12.14.2011 , 01:01 PM | #123
Ich benötige absolut keinen serverübergreifenden D-Finder, einen normalen Dungeonfinder wo: Spielername - LvL - Klasse - Spezialisierung - Anmerkung vorhanden ist, würde ich aber durchaus begrüßen (wie es früher in dem 3 Buchstaben Spiel gab und es noch in Aion gibt).

Was spricht gegen einen Dungeonfinder?
Zuerst wäre hier wohl die Anonymität zu nennen. Es gibt viele Ninjalooter - Tank würfelt auf DD Zeug und umgekehrt oder einfach nur um Ausrüstung stur zu verkaufen. Serverintern hatte solche Leute eingeschränkt: Anprangern, der Charakter wurde nach einiger Zeit nicht mehr mitgenommen. Dies würde aber auch nur funktionieren, wenn BW kein Namenchange wie Serverchange einführen wird.

Das Spiel ist noch sehr jung, hier wäre es ein wirklich fataler Fehler die Kommunikation in LoL auf das "Nötigste" (damit ist nicht gemeint "Hallo", sondern die üblichen Sprüche wie "n4p"; "l2p"; "BoB"; a.s.o)

Ich persönlich würde mir keinen zweiten LoL Dungeonfinder antun, die Leute, die so etwas haben wollen - so hart es auch klingen mag - sollen bei LoL bleiben. Es ist schließlich ein MMORPG und nicht ein Singelplayergame wo man nur in eine Gruppe geht um die Bosse so schnell wie möglich umzuhauen, man will auch spaß mit der Gruppe haben. Ich erinnere mich gerne an die Zeit zurück an der es noch wirkliche Kommunikation untereinander gab, obwohl ich meistens PvP mache.

Daher:
Dungeonfinder: nein!

Nalthanis's Avatar

Nalthanis
12.14.2011 , 01:16 PM | #124
*** so was gibts nicht!?! Ich dachte das ist mitlerweile standard. Daa ist eins der genialsten features. Das gruppen suchen und zur instance laufen ist doch das nervigste überhaupt.
Hoffe das wird nachgepached....

Mattiu's Avatar

Mattiu
12.14.2011 , 01:20 PM | #125
Quote: Originally Posted by Nalthanis View Post
*** so was gibts nicht!?! Ich dachte das ist mitlerweile standard. Daa ist eins der genialsten features. Das gruppen suchen und zur instance laufen ist doch das nervigste überhaupt.
Ist schon echt blöd, in einem MMORPG auch mal die Welt bereisen zu müssen und nicht jedes Mal direkt von A nach B geportet zu werden.

Ninaran's Avatar

Ninaran
12.14.2011 , 01:25 PM | #126
Quote: Originally Posted by Mattiu View Post
Ist schon echt blöd, in einem MMORPG auch mal die Welt bereisen zu müssen und nicht jedes Mal direkt von A nach B geportet zu werden.
Weil die Instanzeingänge ja auch nicht alle direkt in der Flotte sind...
The Force won't help you now...

Schaddi's Avatar

Schaddi
12.14.2011 , 03:27 PM | #127
Kein Spieler braucht einen DF.
Wir haben doch /sng, Chat, Rubbelstein und Buchstaben auf der Tastatur.
sx.Corporation
www.sx-team.de

Elektrohexe's Avatar

Elektrohexe
12.14.2011 , 03:31 PM | #128
Quote: Originally Posted by Schaddi View Post
Kein Spieler braucht einen DF.
Wir haben doch /sng, Chat, Rubbelstein und Buchstaben auf der Tastatur.
+gilde + friends

Serverübergreifender Dungeon-Finder war das dümmste, was in einem Spiel nur eingeführt hätte werden können. Letztlich hat man nur noch ... bla bla und so weiter, da ich den Satz nicht weiter fortzuführen brauch.

[edit: -deutsch]
"I'm Commander Shepard and this is my favorite store on the Citadel!"
"I see... S-S-So you met a big-breasted-fairy" - Louise Françoise le Blanc de la Vallière/ZnT

Salvant's Avatar

Salvant
12.14.2011 , 03:32 PM | #129
100% dafür !

Dungeonfinder ist ein muss.
Arena sollte auch eingeführt werden.
DMG Meter brauche ich nicht anmerken oder ? Wenn das nicht bald kommt, werden 99% der Spieler das Game verlassen, ist doch klar...
Evtl. könnte man Klassen wie einen Schamanen oder Heildruiden einführen ?
und Flugmounts, aber nicht die Raumschiffe, Drachen oder so wäre der Hammer.
Außerdem gibts keine ORCS ??? Wie kann das sein ?

.........
......
...

Manchmal wünschte ich dieses WoW hätte niemals das Tageslicht erblickt...
An dem Drecksgame wird echt alles angepasst und somit verglichen...

Wie auch immer......ich geh eine Runde kotzen nachdem ich den Abend damit verbracht habe den geistigen Dünnpfiff anderer Leute zu lesen....
... ich verstehe auch garnicht wieso ich mir das antue...
Idiotisch eigentlich, kann man sich eh nur ärgern.

Salvant's Avatar

Salvant
12.14.2011 , 03:33 PM | #130
Quote: Originally Posted by Nalthanis View Post
Für Leute die alles in den A... geschoben haben wollen trifft das zu....