Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Alle Server on ?! Nice !

GUantanamoe's Avatar

GUantanamoe
12.14.2011 , 05:52 AM | #21
musst dich eh nicht mit 50 leuten um was prügeln , da alles instanziert ist , von Stadt bishin zur Landschaft
>--------------

Quarantic's Avatar

Quarantic
12.14.2011 , 06:00 AM | #22
Quote: Originally Posted by GUantanamoe View Post
musst dich eh nicht mit 50 leuten um was prügeln , da alles instanziert ist , von Stadt bishin zur Landschaft
und trotzdem wars in der beta an manchen Stellen ein krampf.
(▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀!▀ΞΘΞ▀!▀Ξ|▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀)

Fumantau's Avatar

Fumantau
12.14.2011 , 07:28 AM | #23
Quote: Originally Posted by Adrekar View Post
die invites tröpfchenweise zu verschicken, hat ja auch vorteile. ich verzichte lieber auf 2 der maximal 7 geschenkten (!) tagen, als mich mit 50 Sith-Lords um einen Mob zu prügeln.
Stimmt du läßt dich lieber von lvl 50 Sith Lords in Tatooine beim questen ganken (PVP Server).

Clasbyte's Avatar

Clasbyte
12.14.2011 , 07:31 AM | #24
Also bei dem Argmument damit die Server nicht so belastet sind bekomm ich immer ein Krampf....
Oder is das Wellen einladen jetzt so das es das jede woche gibt? Und die einen nur von Mo-Di dürfen und die anderen dann von Mi-Do und soweiter?

Aikeen's Avatar

Aikeen
12.14.2011 , 07:34 AM | #25
Lest ihr eigentlich was die devs schreiben? Es wird in Wellen gemacht, damit die Leute sich gleichmässig verteilen um zu sehen was und wieviele server sie noch dazu schalten müssen. Kommt eher Pvp-RP an? Oder rein Pve? das werten sie aus und schieben da bei Bedarf immer wieder server nach, weil sie nicht wollen dass in 1-2 monaten alles verwaist ist und die hälfte der Server wieder runtergefahren werden müssen.

Takkumy's Avatar

Takkumy
12.14.2011 , 07:40 AM | #26
Ich wollte mal auf ein Musik-Konzert. Es hätte um 20 Uhr angefangen. Einlass war 19 Uhr.
natürlich hatte sich schon vorher eine Schlange gebildet, ist ja normal. Jeder möchte ja gute Plätze.
Um 18 Uhr hatte der Betreiber dann gedacht, er lässt schon langsam leute rein. Es war warm, und die Schlange war schon groß.
Also hat er angefangen....natürlich gab es dann einige die meinten, es müsse "schneller" gehen, also begann das drücken und das schieben. Neber mir stand eine Person, deren aggresiver Gesichtsausdruck seines gleichen gesucht hat.
natürlich konnte man hinten nicht sehen, das der Eingang zur Halle nicht komplett offen war, aber drücken und schieben hilft ja evt.

Um ca 18:30 gab es einen "Unfall" das durch das gedrücke einer gestolpert ist, und nam komischerweise auf ihn getreten ist (Menschen sind nur Tiere..).
Es ist dort irgendwie zur Panik gekommen, schlägerei und verletzten.
Dann musste ein Notarzt kommen, ka was mit dem Umgetrampelten passierte, aber die Musiker brachen das Konzert noch von 19 Uhr ab. Nur weils einigen nicht schnell genug ging.
Und wenn man sich dann in erinnerung ruft, was auf der Love-Parade passiert ist, ist genau das selbe.
Menschen ohne Verstand die einfach "rein" wollen drücken wie lemminge einfach drauf los, koste es was es wolle.
Seit ich in dieser Schlange stand, weiss ich, was für "Abschaum" die menschliche Rasse herrvorbringen kann.
Und nun muss mans ich nur hir im Forum umsehen, schrecklich.

Fumantau's Avatar

Fumantau
12.14.2011 , 07:55 AM | #27
Quote: Originally Posted by Takkumy View Post
Ich wollte mal auf ein Musik-Konzert. Es hätte um 20 Uhr angefangen. Einlass war 19 Uhr.
natürlich hatte sich schon vorher eine Schlange gebildet, ist ja normal. Jeder möchte ja gute Plätze.
Um 18 Uhr hatte der Betreiber dann gedacht, er lässt schon langsam leute rein. Es war warm, und die Schlange war schon groß.
Also hat er angefangen....natürlich gab es dann einige die meinten, es müsse "schneller" gehen, also begann das drücken und das schieben. Neber mir stand eine Person, deren aggresiver Gesichtsausdruck seines gleichen gesucht hat.
natürlich konnte man hinten nicht sehen, das der Eingang zur Halle nicht komplett offen war, aber drücken und schieben hilft ja evt.

Um ca 18:30 gab es einen "Unfall" das durch das gedrücke einer gestolpert ist, und nam komischerweise auf ihn getreten ist (Menschen sind nur Tiere..).
Es ist dort irgendwie zur Panik gekommen, schlägerei und verletzten.
Dann musste ein Notarzt kommen, ka was mit dem Umgetrampelten passierte, aber die Musiker brachen das Konzert noch von 19 Uhr ab. Nur weils einigen nicht schnell genug ging.
Und wenn man sich dann in erinnerung ruft, was auf der Love-Parade passiert ist, ist genau das selbe.
Menschen ohne Verstand die einfach "rein" wollen drücken wie lemminge einfach drauf los, koste es was es wolle.
Seit ich in dieser Schlange stand, weiss ich, was für "Abschaum" die menschliche Rasse herrvorbringen kann.
Und nun muss mans ich nur hir im Forum umsehen, schrecklich.
Hab mir deinen geistigen Dünnpfiff leider durchgelesen. Lieber ein paar Drängler die wenigstens zwei Sätze unfallfrei aneinanderreihen können, als du

Superzundi's Avatar

Superzundi
12.14.2011 , 10:01 AM | #28
Quote: Originally Posted by Fumantau View Post
Hab mir deinen geistigen Dünnpfiff leider durchgelesen. Lieber ein paar Drängler die wenigstens zwei Sätze unfallfrei aneinanderreihen können, als du

Lieber ein paar Tote die wenigstens zwei Sätze unfallfrei aneinanderreihen können, als du

Ist es das was du uns damit sagen willst?

5 Minuten drüber nachdenken, was du geschrieben hast, wie du es geschrieben hast
und dann einfach mal ein wenig selbstreflexion walten lassen und dir dann die Frage stellen, wer denn den Dünnpfiff verzapft.

P.S.:Spätestens dann, wenn du dich das erste mal in deinem leben über eine Person beugst, die unverschuldet um ihr Leben kämpfen muss, weißt du wovon ich spreche.
Eventuell ist das dann noch nicht mal ein Fremder, sondern deine Mutter, dein Vater, deine Frau/Mann oder deine Kinder.

Kallistes's Avatar

Kallistes
12.14.2011 , 10:11 AM | #29
Quote: Originally Posted by Aikeen View Post
Lest ihr eigentlich was die devs schreiben? Es wird in Wellen gemacht, damit die Leute sich gleichmässig verteilen um zu sehen was und wieviele server sie noch dazu schalten müssen. Kommt eher Pvp-RP an? Oder rein Pve? das werten sie aus und schieben da bei Bedarf immer wieder server nach, weil sie nicht wollen dass in 1-2 monaten alles verwaist ist und die hälfte der Server wieder runtergefahren werden müssen.
Und genau dieses Vorgehen hat in der MMO-Geschichte noch nie funktioniert. Die Leute wollen mit ihren Kollegen spielen, da ist der Füllgrad der Server egal. Die Chance, dass man sich besser verteilt ist hierbei nicht einen Deut grösser. Die Server, die am 13.12. wählbar waren werden wohl auch die vollsten werden.

Das von Dir beschriebene Verfahren mit dem Server nachlegen kannst Du auch an einem Headstarttag durchziehen. Rift hat es exzellent vorgemacht.

Das einzige was dieses Verfahren bringt, ist die Leute besser innerhalb der Server auf die verschiedenen Zonen zu verteilen und einen Grossteil der Leute tierisch anzunerven.

Superzundi's Avatar

Superzundi
12.14.2011 , 10:50 AM | #30
Quote: Originally Posted by Kallistes View Post
Und genau dieses Vorgehen hat in der MMO-Geschichte noch nie funktioniert. Die Leute wollen mit ihren Kollegen spielen, da ist der Füllgrad der Server egal. Die Chance, dass man sich besser verteilt ist hierbei nicht einen Deut grösser. Die Server, die am 13.12. wählbar waren werden wohl auch die vollsten werden.

Das von Dir beschriebene Verfahren mit dem Server nachlegen kannst Du auch an einem Headstarttag durchziehen. Rift hat es exzellent vorgemacht.

Das einzige was dieses Verfahren bringt, ist die Leute besser innerhalb der Server auf die verschiedenen Zonen zu verteilen und einen Grossteil der Leute tierisch anzunerven.

Also erstmal vorneweg. Auch ich gehöre zu den Leuten, die noch nicht spielen können.
Und natürlich würde ich lieber spielen, als die Foren durchzustöbern.

Das Argument, das Leute mit ihren Kollegen spielen wollen, und deshalb gefrustet sind, finde ich auch absolut legitim. Keiner schaut gerne in die Röhre, während die Freunde schon am zocken sind.

Aber in einer Sache muss ich dir widersprechen. Und zwar was den Headstart bei Rift betrifft. Ich habe ihn selber mitgemacht, und ich fand es absolut chaotisch. Ewig lange Warteschlangen, total überfüllte Startgebiete, immer wiederkehrende Clientabstürze, üble lags etc haben den Spielspass zu Anfang doch deutlich gemindert.

Bei AoC hab ich den Headstart sogar als so chaotisch empfunden, das ich das Spiel erstmal für ne Woche zur Seite gelegt habe, um dann in Ruhe loszuspielen.

Letztendlich ist es natürlich blöd, das die Kollegen schon zocken, während du ohne Spielberechtigung dastehst, aber du solltest es von der positiven Seite sehen, und dich darüber freuen, das du das Spiel ohne überfüllte Startgebiete genießen kannst