Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Informationspolitik und Co

Phuury's Avatar

Phuury
12.14.2011 , 04:54 AM | #1
Ich denke hier braucht keiner zu jammern darüber, dass er noch nicht spielen kann, es wurde ja angekündigt, dass der Spielzugang BIS zu 5 Tage früher ist. Die Idee mit den Wellen an Einladungen, ist auch nicht schlecht, so ist das Startgebiet nicht überlaufen und die Masse an Spielern verteilt sich über alle Gebiete.

ABER

Die Informationspolitik ist gelinde gesagt mehr als bescheiden, die Anzahl der Vorbesteller sollte euch doch bekannt sein, und auch wann Verbstellt worden ist, warum war es dann nicht Möglich anzugeben, ab wann man voraussichtlich spielen kann?
Ihr schreibt, ihr wollt evtl. noch neue Server aufmachen, je nachdem wo Bedarf ist, wie soll das denn überhaupt noch vernünftig machbar sein, ihr habt ein Gildensystem schon vor Beginn des Spiels eingeführt, soll das jetzt heißen, OK ihr als Gilde habt Pech gehabt, der Server ist voll, aber wir reißen eure Gilden nicht auseinander, deswegen seid ihr jetzt auf einem Server wo es Warteschlangen gibt, während andere Server noch freie Ressourcen haben, oder OK Sorry ihr habt Pech eure Gilde ist jetzt auf Server 1-10 verteilt, löscht doch eure Chars und beginnt dann am besten mal neu auf dem Server, der ist noch leer.

Ich würde auch gerne wisse, wie ihr den jetzt überhaupt die Kapazität eurer Server einschätzen wollt, wie gesagt, die Idee mit den Wellen ist ja nicht schlecht, wegen der Startgebiete, aber wenn das jetzt auch noch dazu genutzt wird, um zu sehen ob die Server stabil laufen, wie wollt ihr dann sehen, wie die Server sich verhalten, wenn ein Großteil der Spieler sich in einem Gebiet aufhält? Und genau das wird doch in ein paar Wochen der Fall sein, wenn die meisten Spieler den Endkontent erreicht haben! Es gibt da eine lange Liste an Spielen, wo genau dies einer der Gründe dafür war, dass Spieler aufgehört haben, weil z.b. bei dem einen Spiel bei großen PvP Schlachten die Server abgestürzt sind, oder bei einem anderen heute noch Festungskämpfe als Diashow ablaufen, und das waren auch spiele die einen sehr guten Start hingelegt haben. Wie sieht denn da eure Prognose aus? Was würdet ihr den Spielern raten? Sofort mal ein langes Abo abzuschließen um Geld zu sparen, oder doch lieber Monat für Monat weil ihr jetzt auch noch nicht so genau wisst, wie es später aussehen wird?

Waywolf's Avatar

Waywolf
12.14.2011 , 04:56 AM | #2
Und täglich grüßt die Heul Parade...

1. BioWare hat das mit den Wellen schon früh genug angekündigt
2. Informationen gabs auch genug
3. Lasst sie ihre Arbeit machen und zweifelt deren Entscheidungen nicht an nur weil ausgerechnet "ihr" nicht schon von sekunde 0 spielen könnt
Wen ich beiße, ist ganz allein meine Sache. Doch wisset! Wer versucht zurück zu beißen den werd ich zerfleischen Awoooouuuuuu!!!!!

PeterBlank's Avatar

PeterBlank
12.14.2011 , 04:57 AM | #3
call 555-Schuh
SKEE RELIZZO - Sith Inquisitor - Die auf Jawas starren - The Jedi Tower

nordfisch's Avatar

nordfisch
12.14.2011 , 05:00 AM | #4
Informationen gab es nun wirklich frühzeitig und ausreichend - Details zu den Abläufen sind auch seit gestern im Forum reichlich beantwortet worden.

Ich versteh deinen Threat nicht als mimimi - aber damit wir alle was zum Schmunzeln haben:
http://www.youtube.com/watch?v=2szTE...&feature=g-all
.

the orange pixel memorial - r.i.p. Fred

Aisfogel's Avatar

Aisfogel
12.14.2011 , 05:10 AM | #5
Die meisten haben den Thread doch net mal durchgelesen,
und schon stempeln sie den Ersteller als "Mimimimi" ab ....
Er schreibt doch, dass er es gut findet, dass net alle gleich am Anfang rein kommen ..

Aber auch ich finde, dass es doch möglich sein sollte,
dass man erfährt, wann man ungefähr Zugang bekommt.
So sitzt man die ganze Zeit rum in der Hoffnung,
dass es losgehen kann

Waywolf's Avatar

Waywolf
12.14.2011 , 05:29 AM | #6
Quote: Originally Posted by Aisfogel View Post
Er schreibt doch, dass er es gut findet, dass net alle gleich am Anfang rein kommen ..

Aber auch ich finde, dass es doch möglich sein sollte,
dass man erfährt, wann man ungefähr Zugang bekommt.
So sitzt man die ganze Zeit rum in der Hoffnung,
dass es losgehen kann
durchgelesen hab ichs daher auch meine gezielte antwort darauf :-)

Lesen & verstehen müsste man können
Wen ich beiße, ist ganz allein meine Sache. Doch wisset! Wer versucht zurück zu beißen den werd ich zerfleischen Awoooouuuuuu!!!!!

Quarantic's Avatar

Quarantic
12.14.2011 , 05:32 AM | #7
Quote: Originally Posted by PeterBlank View Post
call 555-Schoe
Fixed!
(▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀!▀ΞΘΞ▀!▀Ξ|▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀)

oOMetalOo's Avatar

oOMetalOo
12.14.2011 , 05:34 AM | #8
Mal ehrlich die Entwickler können es uns aber auch nicht Recht machen oder?

Sagen Sie nichts ist es nicht ok.

Geben Sie uns die wichtigsten Informationen die wir brauchen, ist es auch nicht ok.

Ich will garnicht wissen was derzeit bei Bioware in den Büros abgeht, ist denke ich auch besser so.

Es interessiert doch auch eigendlich nicht, was die Server hergeben, wir wollen alle einen guten Headstart und ein stabiles System. Für das ist BW zuständig und bis jetzt bin ich auch guter Dinge das dies passieren wird.

Die Beta lief schon unfassbar gut (für eine Beta).

Gedanken sollten wir uns machen, bzw nichtmal wir eher BW, wenn beim Headstart nicht alles gut geht.

Quarantic's Avatar

Quarantic
12.14.2011 , 05:39 AM | #9
Quote: Originally Posted by Aisfogel View Post
Es ist doch eh immer das selbe:

a. regt sich auf dass "early adopter" schneller im Spiel sind.
b. regt sich auf dass a. sich aufregt.
c. regt sich auf weil er glaubt er verpasst was im Spiel.
d. regt sich auf weil er einfach frustriert ist.
e. regt sich auf weil er ein troll ist.

Ob man nun lobt oder flamed ist im Endeffekt irrelevant. Alle spammen das Forum zu.
(▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀!▀ΞΘΞ▀!▀Ξ|▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀)

PeterBlank's Avatar

PeterBlank
12.14.2011 , 05:44 AM | #10
es dreht sich doch immer wieder um das selbe, Thread um Thread...

mal logisch und sachlich nachgedacht kommt der Threadersteller von ganz allein auf alle Antworten der persönlichen Befindlichkeiten....
SKEE RELIZZO - Sith Inquisitor - Die auf Jawas starren - The Jedi Tower