Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

SWTOR PvP versus WoW PvP

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > PvP
SWTOR PvP versus WoW PvP

Occu_lus's Avatar

Occu_lus
05.22.2012 , 08:21 AM | #311
Quote: Originally Posted by ZippoDoUrden View Post
Sers,

hab WoW nie gezockt und kann deshalb nicht viel zu sagen, aber der Satz is schon irgendwie lustig!
Was für ein Druck entsteht wenn etwas im Chat gepostet wird oder wenn es öffentliche Listen gibt?
Das einzige was den Leuten klar wird, ist das Sie wohl doch nicht so Roxxorlike sind und es bessere gibt.
Leute die ein Spiel zum Spass spielen kommen auch klar damit irgendwo unter den Top1000 zu sein.
Leute die sehr gut spielen erkennen meistens auch die gegenrische Leistung an und haben da auch kein Problem mit.
Also von was für einem Druck redest du bitte, wo wir doch alle hier Amateure sind und die Brötchen woanders verdienen?

Gruss
Hmm vielleicht hab ich des für Außenstehende nicht-wow-spieler nen bisschen unverständlich erklärt (war aber auch nicht mein ziel euch da einzuführen)
Durch die Erfolge entstand quasi ein mehr-klassen system 2.2k+ rating 2.4k+ rating waren so die Grenzen mit denen ich extrem kämpfen musste. Wenn man das Ganze erstmal erreicht hatte war das dann kein Problem mehr rated-BG und Arena-Gruppen zu finden aber bis dahin ists nen harter Weg.
Neueinsteiger haben quasi keine Chance gehabt in Gruppen integriert zu werden, die auf höhere Ratings spielen wollten.
Ähnlcihes im PvE-Bereich - ohne nachweisbare Raiderfolge ist es ebenfalls sehr schwer gewesen irgendwo integriert zu werden.
Wenn man diese Erfolge auf nachfrage nicht posten konnte wurde man von vielen Gruppen einfach ignoriert.

Da viele WoW-Spieler ein bisschen anders denken, wie du es hier in den Foren vielleicht schon mitbekommen hast, gibt es bei WoW, im Gegensatz zu TOR, sehr ausgeprägtes Konkurrenz-Denken.

Das ganze komplett zu erklären dauert mir ein wenig zu lange, deshalb belass ichs mal bei der groben übersicht.

ZippoDoUrden's Avatar

ZippoDoUrden
05.22.2012 , 08:48 AM | #312
Quote: Originally Posted by Occu_lus View Post
Hmm vielleicht hab ich des für Außenstehende nicht-wow-spieler nen bisschen unverständlich erklärt (war aber auch nicht mein ziel euch da einzuführen)
Durch die Erfolge entstand quasi ein mehr-klassen system 2.2k+ rating 2.4k+ rating waren so die Grenzen mit denen ich extrem kämpfen musste. Wenn man das Ganze erstmal erreicht hatte war das dann kein Problem mehr rated-BG und Arena-Gruppen zu finden aber bis dahin ists nen harter Weg.
Neueinsteiger haben quasi keine Chance gehabt in Gruppen integriert zu werden, die auf höhere Ratings spielen wollten.
Ähnlcihes im PvE-Bereich - ohne nachweisbare Raiderfolge ist es ebenfalls sehr schwer gewesen irgendwo integriert zu werden.
Wenn man diese Erfolge auf nachfrage nicht posten konnte wurde man von vielen Gruppen einfach ignoriert.

Da viele WoW-Spieler ein bisschen anders denken, wie du es hier in den Foren vielleicht schon mitbekommen hast, gibt es bei WoW, im Gegensatz zu TOR, sehr ausgeprägtes Konkurrenz-Denken.

Das ganze komplett zu erklären dauert mir ein wenig zu lange, deshalb belass ichs mal bei der groben übersicht.
Das System kenne ich von GW her auch, und da war es noch lustiger, weil man sich alle Topspiele jederzeit öffentlich anschauen konnte.
In gute GvG Teams biste nur durch Bekanntschaften rein, weil man da nicht mal mehr auf die Titel geachtet hat und im ADH konntest du ohne fettes "Leuchttier" gleich daheim bleiben.
Aber das ist doch ganz normal, sobald es ein Rangingsystem gibt oder Bestenlisten, den wer hat schon Lust sich das Rating durch eine totale Pfeife zu versauen?
Casualplayer juckt das ganze System doch eh nicht, weil Sie meistens mit ihrer PvE Gilde reinmaschieren und das Rating nicht so eine Rolle spielt.
Nur verstehe ich nicht weshalb so etwas das PvP kaputt macht, den es trennt doch nur die Spreu vom Weizen.
IGN: Kittana (One button smasher auf Jedi Tower)

runboy's Avatar

runboy
05.22.2012 , 10:04 AM | #313
Alle diejenige die nach einer Arena rufen sind nicht in Lage in einem größeren Team als max 3vs3 zu spielen noch können sie richtige Battlegrounds und deren Dynamik überblicken.
Das war der Grund warum die Arena sp populär wurde. Messerstechen in einer Besenkammer ist viel übersichtlicher als ein ganzes Schlachtgeschehen mit insgesamt 80 Teilnehmern zu überblicken.
Ich bin dagegen das Aufnahmebeschränkte und Personen mit Aufmerksamkeitsdefizit auch nur irgendeine Stimme im Bezug auf PVP haben sollten.

runboy's Avatar

runboy
05.22.2012 , 10:11 AM | #314
Quote: Originally Posted by Tahlir View Post
Warhammer ist auch noch erwähneswert. Auch wenns durch die beschissene Patchpolitik und Support des Entwicklers nachher zu einem Nischenprodukt wurde. Das war über Jahre motivierend. Das war noch PVP. Auch wenns an Daoc nicht rankam es fühle sich eher danach an als alle anderen Spiele. Meinen Waffi werd ich sicherlich nie vergessen dennoch war ich halt in War zum Schluß recht glücklich. Aber wie mit Allem ist auch dort das Ende mal gekommen.

Aber WOW und PVP in einem Atemzug zu erwähnen? Hab ich glaub ich schon mal erwähnt. SWTOR und WOW HABEN kein richtiges PVP.

Es sind beides PVE basierende MMO´s die PVP als Nebenbeschäftigung eingeführt haben. Das sich viele ein MMO wünschen das beide Disziplinen hevorragend beherrscht ist aber verständlich. Bekommt aber kein MMO bislang hin. Warhammer versprach mal PVE und PVP erfolgreich zu meistern. Entschuldige mal. PVE in Warhammer war Oberschrott. Grab des Eierfürsten? Dort haben wir mehr invaded und Gegner geklatscht als Bosse gelegt. Anderen die Ini versauen war viel spannender. Wenn man wirklich Spass im PVP haben will sollte man auf keinen Fall zu einem PVE basierten MMO greifen. Die Charklassen sind z.b bei WOW teilweise eierlegende Wollmilchsäue die in einer bestimmten Kombination mit anderen Klassen unschlagbar sind.

Mal z.b Beispiel: Bei Warhammer war die Balance auch mal zum Kotzen. Aber die Änderungen konnten da komplett für PVP umgesetzt werden. Der PVE Bereich in Warhammer war halt "Nebenbeiwerk" und dementsprechend zu verschmerzen wenn sich was ändert. Dort waren bestimmte Klassenkombinationen auch sehr stark, aber stets konterbar. Es war eine kluge Zusammenarbeit notwendig. In allen Bereichen.

Gerade SWTOR ist typisch für den Egocasual gedacht. Zergen, Zergen, Zergen. Wer hier anspruchsvolles und ausgereiftes PVP erwartet wird genauso enttäuscht sein wie in WOW auch. Das sind PVE Spezis. WOW hält nicht umsonst den PVE Thron fest umklammert. Zu Recht! Die Bossfights sind auch Bossfights. SWTOR kann mit der Story punkten und scheitert nun an der Langzeitmotiviation. Das hat WOW in den Griff bekommen mit der Itemspirale.

Und die dreht, dreht und dreht in 10 Jahren noch genauso weiter. Mit WOW 2. Aber WOW und SWTOR PVP zu bewerten hat keinerlei Sinn. Beide Spiele sind keine Referenz. Spart euch die Diskussion mit Gladiwayne hier und dicken Zahlen im BG da.

Wozu über etwas diskutieren wenns eh keinen Sinn macht. Vergleicht PVP basierte MMO´s. Da besteht dann auch Anlaß zur Diskussion.
Wenn du ein MMO suchst das PVE und PVP in guter Balance bietet kann ich dir Global Agenda empfehlen. Bisher, von allen MMo´s die ich kenne und das sind ne Menge, unerreicht.

Ahriy's Avatar

Ahriy
03.02.2013 , 09:20 PM | #315
Zum vergleich
ist pvp in swtor was imp gegen rep angeht wie horde gegen alli

in wow gewinnt zu 80% immer horde
Swtor gewinnt Reps zu 99% nunja sind 19% mehr aber kommt fast aufs gleiche raus

--AnthraX--'s Avatar

--AnthraX--
03.04.2013 , 02:23 AM | #316
Quote: Originally Posted by Ahriy View Post
Zum vergleich
ist pvp in swtor was imp gegen rep angeht wie horde gegen alli

in wow gewinnt zu 80% immer horde
Swtor gewinnt Reps zu 99% nunja sind 19% mehr aber kommt fast aufs gleiche raus
??? Welchen Server spielst denn du ???

SWToR mit WoW in 1zu1 vergleichen.... Von Welt vs. Welt wäre ja hier Rep vs Imp > schon Fail..gibt ja nur...ähhh 8vs8 oder doch Open-PvP abseits eines "Events"???
Einziges was ähnlich mies ist: Diese Kiddyüberflutung

Eskadur's Avatar

Eskadur
03.04.2013 , 02:31 AM | #317
immerhin spielen hier noch Menschen aus Fleisch und Blut, das soll bei WoW zZ ja etwas anders sein
Server: Vanjervalis Chain
Carnivore Vermächtnis
Machtwerk & Machtzerg