Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Forum auch für Handys!

Sebario's Avatar

Sebario
12.14.2011 , 04:29 AM | #1
Hallo,

ich bin mir nicht sicher, ob das hierher gehört, aber ich hab den Technikteil nicht gesehen oder vielleicht auch übersehen.

Ich lese doch des Öfteren mal in Foren, wenn ich unterwegs bin und zwar auf meinem mobilen Telefon.
Jetzt ist es mir aber ein Rätsel, warum es hier nicht hinhaut, die Größe dieses Forums zu skalieren. Jedes billige Forum bekommt das hin und dieses nicht?!
Vielleicht liegts an meinem Handy, aber das glaube ich nicht.
Es ist wirklich sehr unschön, wenn man zusätzlich zum runtersrollen auch ständig nach rechts und links scrollen muss.
Da besteht meiner Meinung nach noch Handlungsbedarf!

Viele Grüße
Seb...
Diskutiere nie mit einem Idioten, denn er zieht Dich auf sein Niveau herunter und schlägt Dich dort aus Erfahrung.

Slechtvalk's Avatar

Slechtvalk
12.14.2011 , 04:31 AM | #2
Hab ein Iphone und bei mir klappt es soweit gut. Naja gut, is klar, die Fenster mit Flashinhalten bleiben leer aber Forum lesen, wenn es denn sein muss geht.
1st: I7-920 @ 3,9GHz, Zalman CNPS9900, 24 GB GEIL CL7 1333, MSI X58 Pro-e, Powercolor 7970 @5040x1050px, 2x Samsung 226CW, 1x Dell P2250, BeQuiet Darkpower Pro P8 1200W, 5x Samsung 250Gb SATA II Raid 5, Silverstone Raven RV01, Windows 7 Ultimate, Primo Ramdisk
2nd: Asus G73SW-TZ083V

Sebario's Avatar

Sebario
12.14.2011 , 04:34 AM | #3
Tatsache?

Also Dein Iphone skaliert Dir die Texte auf die richtige Größe, so dass Du um einen Beitrag zu lesen nicht hin und her scrollen musst?

Gruß...
Diskutiere nie mit einem Idioten, denn er zieht Dich auf sein Niveau herunter und schlägt Dich dort aus Erfahrung.

liquidy's Avatar

liquidy
12.14.2011 , 04:38 AM | #4
samsung mit bada os gehts auch (8500gt wave)
edit: ne hast recht...hab dein text falsch gelesen,da nur überflogen. es skaliert nicht.muss auch scrollen nach links und rechts. stört aber net.

oOMetalOo's Avatar

oOMetalOo
12.14.2011 , 04:40 AM | #5
Mein HTC macht das auch anstandslos mit.

Hast Du eventuell eine Option die das skalieren ausschaltet/einschaltet?

Sebario's Avatar

Sebario
12.14.2011 , 04:43 AM | #6
Also ich nutze den Dolphin Browser und hab ein HTC Sensation. Nach der Option muss ich mal schauen, aber bei anderen Foren klappt das auch ohne Probleme.

Ich teste mal ein wenig rum.

ZockerZ's Avatar

ZockerZ
12.15.2011 , 08:25 AM | #7
Also mit meinem "altem" iPhone 4 klappt das Super ohne Probleme
Bloody Resistance - Special Squad

Solange besser möglich ist, ist gut nicht gut genug

Crypa's Avatar

Crypa
12.15.2011 , 08:34 AM | #8
also ich hab ein HTC Desire HD (Android) und auch den Dolphin Browser...

auf jeder seite im ganzen Internet wird die Seite fürs handy angepasst egal wie nah ich reinscrolle... auch hier im SWTOR beim news lesen ändert sich das automatisch... das forum is das einzige was nicht funzt und der text aus dem bildschirm raus geht... das nervt schon extrem.

und naja es klappt ja sonst auch überall nur nich im Forum
(|▌▌\\/\\/\\/█Ξ●ΞΞ████████████████████████████████████████ )

Ronak's Avatar

Ronak
12.15.2011 , 08:51 AM | #9
Ist mir auch schon aufgefallen, selbst mit meinem Samsung Galaxy s2, was ein recht großes Display hat, muss ich jedes mal nach links und rechts scrollen. Querformat hilft da leider auch nicht. Bin ebenfalls viel unterwegs und hoffe, dass die Techniker der Seite das anpassen. Ansonsten das Handy eben direkt vor die Nase halten und rauszoomen :P