Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Wie heilt IHR ?

HaufenElend's Avatar

HaufenElend
02.08.2012 , 08:02 AM | #11
hab alles aufn nummernblock gelegt, laufen halt mit cursor tasten. hab mich drann gewöhnt

brauchst nur 1 finger um an alles zu kommen. schön entspannt =)

Xodoom's Avatar

Xodoom
02.08.2012 , 10:22 AM | #12
Quote: Originally Posted by Salvant View Post
Hey zusammen,

Ich bin nun lvl 50, seit start an als Heiler dabei und... und...
... habe immer noch keinen Plan wie ich hier ordentlich heilen kann :-)
Mittlerweile habe ich mir wieder das "klicken" angewöhnt, weil ich sonst garnicht zurecht komme.
Bediene also fats alles mit der Maus...
Wie habt Ihr denn eure Tasta usw belegt ?
Also das ist das erste Game seit langen, wo ich mit der Skillverteilung usw. nicht klar komme

LG Salv
Also ich hab die Koltorakete auf Q
Der schnellere Heal mit Hot auf E
Der grosse Heal auf R
Supergeladenes Gas auf T
Koltohülle auf 1
Decurse auf 2

Die Maus brauch ich meist zum Laufen oder um Spieler anzuklicken die nachträglich ins BG kommen und ich sie in meiner UI nicht sehe. GRRRRR

Meinen "Kick" habe ich auf F
Elektropfeil auf X
der grosse Stund auf C

Standardattaken (Blaster) führe ich alle mit der Maus aus. Schild und Hitzewegdingens habe ich auch auf der Maus.
Ein paar CDs und wichtige Sachen noch auf 3-7
:

Tankqull's Avatar

Tankqull
02.13.2012 , 03:50 AM | #13
bin gelehrter:
wechsel bei den hotbars per shift+1/2 zwischen dmg und heilleiste
alt+1-5 heben, stun, interrupt, tumult, machtwirksamkeit
F1-5 schild, dispel, speed, purge, frinedly pull
f6-12 stims, trinkets etc

heilleiste 1 bis 7 großer heal, schleudern, hot, gechannelter heal, knockback, kleiner heal, rezz
shift+leer: ae-heal/weiterer ae-dd skillungsabhängig

dmg leiste: 1-5 cast-dd, schleudern, channeled-dd, cast dd+dot, knockback
f: dot || r: snare || alt+w: ae-channel || alt+s: 2. spec abhängiger ae

demilch's Avatar

demilch
02.13.2012 , 04:40 AM | #14
...glaub das erste ist: man sollte sich das seitwärtslaufen auf a+d legen denn drehen sollte man mit der maus, dann haste q+e frei.

sonst wie schon die vorschreiber: alles was um asdw ohne verkrampfen schnell erreichbar ist belegen:

1-5, q,e, r, f, x, y, mouse1-5, und halt das ganze nochmal mit umschalt+ taste.

Als Heiler recht wichtig nicht zu klicken um schnell reagieren zu können.

In meiner Signatur ist ein Video da kann man das sehen wie ich zB den Raidframe bischen verschoben habe usw.
The Jedi Tower - Celestial Defenders - Progress Raid - Trooper Heal

Novaruner's Avatar

Novaruner
02.13.2012 , 07:09 PM | #15
Ziele bei meinem Söldner die Gruppenmitglieder über die F Tasten an (muss man sich bloss erst mal dran gewöhnen das die idioten das gedreht haben und F2 unten anstatt oben in der Gruppenliste ist) und dann je nach Lust und Laune mit Mausklick oder mit Alt + Zahlentaste. hab halt die untere Mittelleiste mit den Heals und CC belegt und da 1 - ´ + Alt drauf gelegt.

Arenielle's Avatar

Arenielle
03.09.2012 , 05:33 AM | #16
also bei meinem hexer heile ich normal so:

statische barriere -> sobald möglich

1. durchgang
wiederaufleben -> anregen -> verbrauch (hoffentlich kostenlos )
2. durchgang
wiederaufleben -> dunkle infusion

dann immer abwechselnd die beiden.

in speziellen fällen nutze ich anstatt dunkle infusion eben dunkle heilung, wenn ich z.b. mit dem eingehenden schaden keine probleme habe und die große heilung einfach zu viel wäre (overheal) ... spart dann außerdem auch noch mana

klar ist das hier wiederaufleben oft einfach überschrieben wird, aber ich profitiere jedes mal einfach von dem proc und habe so generell verbesserte heals. bisher gab es damit auch keine probleme.

habe ich mit heal generell keine probleme lasse ich durchgang 2 einfach weg und warte auf den CD von anregen und nutze einfach dauerhaft durchgang 1. so geht mir das mana nie aus.

zudem halt noch die standart CC spells die man so braucht (kick, stun, ae schleudern, CC)
ebenfalls hab ich noch ne damage rota auf der leiste mit meinen 5 hauptspells kleiner dot (fürs pvp mit dem snare), cast dot, channel blitz und den blitzwurf. den cast (1.5sek) nehm ich eigentlich überhaupt nicht. primär nutze ich die dots um etwas zusätzlichen schaden zu machen und den channelblitz, wenn die heilung im moment ausreicht und ich mit dem mana klarkomme.

priorität bei mir liegt natürlich auf heilen -> ruppten -> mana kontrolle -> schaden machen .... ganz klar

Sadoris's Avatar

Sadoris
03.11.2012 , 02:27 PM | #17
hab nen lvl 39 bounty-heiler. mach allerdings fast nur pvp. aber in den gruppenquests/fps wo ich unterwegs war, hab ich auch eigentlich nicht anders geheilt.

erstmal guck ich das ich immer vom zylinder die 30stack oben hab, bevor irgendein fight losgeht.

den heb ich mir eigentlich auch fast immer auf bis es mal kritisch wird.

jo ansonsten nur mit der großen heilung. mmh wie nennt sich die? die 2sec castzeit hat.

jo aufn tank die koltorüstung da halt drauf.

und wenns kritisch wird die 30stack aufbrauchen und dann wird die maustaste gepeinigt xD

hab alles auf maus-gelegt. recht praktisch bei 12 tasten wobei ich ja noch 3 weitere hätte zum belegen xD

Nirugil's Avatar

Nirugil
03.15.2012 , 03:33 AM | #18
Hi ich wollt auch mal mit schreiben und euch auch teil haben an meiner Tastenbelegung.

Ich fang mal damit an, da ich PVP (Gelehrte) Healer bin wie ich die Tasten belegt habe.
Dazu kommt eigentlich, das ich meine Tastenbelegung meinem Heal Shami aus WoW von damals (Seit Cata hat mich das Spiel angek....).

Also erstma zum Equip:

ROCCAT ISKU
Logitech G500

Logitech Setpoint Einstellung:
So jeder der die Maus nicht hat und kein Setpoint hat hier für alle, was welche Taste auf der Maus betrifft:

- Tasten 1-3 dürfte klar sein^^
- Tasten 4 & 5 sind 2 Maustasten links angebracht
- Tasten 6 & 7 sind Mausrad links & rechts drücken
- Tasten 8 & 9 sind wieder zwei angebrachte Tasten oben links an der linken Maustaste
- Taste 10 ist zwischen Taste 4 & 5

Also in gut deutsch sieht das wie folgt aus mit den Tasten links beim Daumen 2 kleine Tasten, 1 große Taste => Taste 4 klein, Taste 10 groß, Taste 5 klein

Profil SWTOR bei Setpoint:
1. Linksklick
2. Rechtsklick
3. Mittlere Maustaste
4. Tastendruckzuweisung ( Belegt auf 8)
5. Tastendruckzuweisung ( Belegt auf 7)
6. Tastendruckzuweisung ( Belegt auf 9)
7. Tastendruckzuweisung ( Belegt auf -)
8. Standardtaste 4 (Maustaste4)
9. Standardtaste 5 (Maustaste5)
10. Tastendruckzuweisung ( Belegt auf ß)

Ingame Quickslotzeile "Mitte":
1,________________Geistschwächen
2,________________Telekenise Wurf
3,________________Rettung
4,________________[Rakata-Notversorgungsaufputscher]
5,________________Streiter-Schnelligkeitsrelikt
7,________________Verjüngen
ß,________________Machtwelle
8,________________Heilungstrance
9,________________Wunderheilung
Mittler Maustaste,___Nobles Opfer
-,________________Schleudern
Maustaste 4,_______Wirf den Huttenball

Quickslotzeile "unten Mitte":
Mausrad runter,____Gedankenbruch
Mausrad hoch,_____Geist schwächen
C,_______________Macht des Willens
nicht belegt,_______Erschütterung
nicht belegt,
nicht belegt,_______Macht-Verlangsamung
nicht belegt,_______Kriegsgebiet-Kompetenzaufpuscher
nicht belegt,
F,________________Machtrüstung
Shift+D,__________Machttempo
Shift+Q,__________Machtwirksamkeit
Shift+E,__________Wiederherstellung

Quickslotzeile "Rechts":
STRG+W,_________Machtbeben
nicht belegt,
nicht belegt,
Shift+8,___________Machtbetäubung
Q,________________Erlösung
E,________________Güte
Shift+ß,___________Wiederbelebung
Shift+S,___________Verstand benebeln
nicht belegt,________Rakater Medipack
x,________________Kriegsgebiet Medipack
Maustaste 5,_______Medititation
Shift+Maustaste 5,__Machtheben

Quickslotzeile "Links":
nicht belegt,_______Schnellreise
nicht belegt,_______Notfall-Flottenpass
nicht belegt,_______Haustier
nicht belegt,
nicht belegt,
nicht belegt,_______Macht kanalisieren
nicht belegt,_______Einheit
nicht belegt,
nicht belegt,_______Gleiter
nicht belegt,_______Sprint
nicht belegt,_______Rakater-Entschlossenheits-Stim
nicht belegt,_______Macht-Tapferkeit

So zum schluss nur noch eine Info ja ich habe manche Maustasten in doppelter Belegung durch wie oben zu sehen ist mit Shift: Machtheben

Warum ich mir jetzt die Mühe gemacht habe hab ich schon vergessen aber ich hoffe ich konnte vl. dem einen oder anderen zeigen wie ich spiele. Alle Healskills von mir haben den kürzesten Fingerweg und somit schnell erreichbar.
Da zum Beispiel die eins weiter weg ist von W,A,S,D als die Taste Q und E^^ oder halt die Maustasten^^.

Mit freundlichen Gruß

Dennis "Pocahontas" H.

Eldea's Avatar

Eldea
05.05.2012 , 02:01 AM | #19
Was mich ja interessieren würde hat man die Möglichkeit die Raidmitglieder über Hotkeys auszuwählen so wie man es mit Gruppen machen kann?
Vielleicht sollte ich wohl doch ne Maus mit mehr Tasten holen. Das würde sich für mich wohl besser eignen, da man mit der Maus ja die Leute auswählt. Im Moment heile ich dann immer mit dem Zahlenblock. Ist etwas komisch, da ich ja mit aswd laufe, aber hab mir das über die Jahre einfach so angewöhnt. Mag die lieber als die Zahlenleiste.
◄⌢⌣␣█\V/█(•)█\V/█╠[▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒)

Hiicupp's Avatar

Hiicupp
05.25.2012 , 06:12 AM | #20
Quote: Originally Posted by Eldea View Post
Was mich ja interessieren würde hat man die Möglichkeit die Raidmitglieder über Hotkeys auszuwählen so wie man es mit Gruppen machen kann?
Also soweit ich das weiß gehts nicht. Aber ich lasse mich gerne des Besseren belehren