Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Wie heilt IHR ?

Salvant's Avatar

Salvant
01.08.2012 , 05:15 AM | #1
Hey zusammen,

Ich bin nun lvl 50, seit start an als Heiler dabei und... und...
... habe immer noch keinen Plan wie ich hier ordentlich heilen kann :-)
Mittlerweile habe ich mir wieder das "klicken" angewöhnt, weil ich sonst garnicht zurecht komme.
Bediene also fats alles mit der Maus...
Wie habt Ihr denn eure Tasta usw belegt ?
Also das ist das erste Game seit langen, wo ich mit der Skillverteilung usw. nicht klar komme

LG Salv
Salvant - LvL 50
Bounty Hunter - Mercenary - Bodyguard

"Kaum bin ich kurz außer Gefecht gesetzt, werden alle größenwahnsinnig!"

Abitor's Avatar

Abitor
01.08.2012 , 10:50 AM | #2
Huch als Kopfgeldjäger?

Naja wie ich heile hängt von der Klasse ab die ich grad spiele, generell sieht es in etwa so aus:

1.grosse Heilung

2.schnelle Heilung

3.Hitze weg machen (Skill Name grad entfallen)

4.Gass

5.Gruppen Heilung

Q, E und R belege ich wie ich gerade Lust habe

Für den Rest hätte ich an sich noch meine 12 Maus Tasten, aber die werde ich wohl nur beim Jedi Heiler brauchen, Kopfgeldjäger/Agent sind leider recht beschränkt, was die Anzahl derer Heilfähigkeiten angeht.

HomerB's Avatar

HomerB
01.09.2012 , 02:42 AM | #3
Hallo,

auf lvl 30 heile ich mit meinem Soldaten wie folgt.

Die obere Leiste ist mit DD Skills belegt und hat Standard Belegung (1 bis ß). Auf der unteren Leiste befinden sich die Heil Skills, welche an die Tasten Q, E, R, F, Daumentaste gebunden sind. Selten benutzte Skills liegen weiter hinten auf der Leiste bzw. auf den Seitenleisten und werden geklickt. (Könnte man zwar auch sinnvoll auf Tatstatur binden, aber dafür reicht mein Hirn in meinem Alter nicht mehr).

In Flashpoints bzw. Gruppen, in denen ich nur Heile, minimiere ich die beiden unteren Leisten auf eine und wechsel mit Shift-Mausrad auf die "Heilerleiste". Die Tastaturbelegung wechselt dann auch auf 1-ß. Leider kann man die Leisten nicht im normalen Modus wechseln.

Das Operationfenster liegt auf der rechten Seite und dort wähle ich per Maus meine "Ziele" aus. Die Heilungen werden dann per Tastatur ausgelöst. So bin ich über WASD sehr mobil und kann per Maus jederzeit meine Ziele wählen.

Nachteil ist dabei, dass mir die DD Skills nicht zur Verfügung stehen bzw. ich erst die Leiste per Shift-Mausrad wechseln muss.

Grüße

Felisto's Avatar

Felisto
01.09.2012 , 03:05 AM | #4
Ich hab bisher in allen MMOs per Mausrad geheilt. Manche finden das etwas seltsam, aber ich liebe diese Art und Weise des Heilens. Die kleinere, schnellere Heilung aktiviere ich durch das Hochscrollen, die große Heilung durch das Runterscrollen, die Sofortheilung durch einen Klick mit dem Mausrad, das Heilungsschild über eine seitliche Maustaste und über eine weitere seitliche Maustaste schalte ich befreundete Ziele durch. Die 3er Flächen-/Gruppenheilung hab ich auf "C" gelegt und den Skill der die 30 Ladungen verbraucht auf "F". Die anderen als Heiler wichtigen Fähigkeiten auf den weiteren gut erreichbaren Tasten. Die Schadensfähigkeiten liegen weiterhin auf 1-ß, wobei man vor allem im PVP die Fähigkeiten auf 6-ß mit einem besser zu erreichenden Hotkey belegen könnte.

murmeltierchen's Avatar

murmeltierchen
01.09.2012 , 09:00 AM | #5
Da mouseover hier nicht möglich ist, heil ich per Hotkey.
Ziel mit der Maus auswählen, Hotkey drücken.
Belegt hab ich die Standardleiste mit Dmg-Spells, Heals, Dispell, Shield usw. hab ich alle auf meine Maustasten gelegt (Naga '-').
Dazu noch R, F, T, G, X, V und Mausrad-Klick.
Darth Traya
Esther - annoying little PvP-Sage

Skyrim auf Star Wars'isch: FORCE YO DAH!!

JPryde's Avatar

JPryde
01.09.2012 , 09:50 AM | #6
Also als Gelehrte heile ich wie folgt:

zuerstmal habe ich eine G700 Maus, mit 7 gut erreichbaren Zusatztasten. Diese nutze ich in "normal", mit "Strg" und mit "alt". zusätzlich nutze ich 1,2,3,4,R,F auch jeweils normal, strg, alt.

Meine typische "Tankversorgung" sieht dann so aus:

1. Machtschild
2. Fire and forget HOT
3. Channel HOT (Heiltrance)
4. Große Heilung
5. Opfer (frischt meine Macht auf und ist fast immer kostenlos, weil der Hot von 2 die kritchance von 3 drastisch erhöht und ein kritischer Tick der Heiltrance reicht, damit das Opfer kostenlos ist)
6. zurück zu 2 oder zu 1 (Machtschild geht nur bei jedem zweiten Durchlauf im Schnitt)

üblicherweise entsteht dabei soviel Heilleistung, das ich problemlos auch noch andere Gruppenmitglieder oder mich selbst mit leichten HoTs am Leben halten kann.
~~~ Macht Wächter ~~~
Vanjervalis Chain
Jhoira, Skarjis, Trântor, Ric-Xano, Sabri-torina, Tir-za, Shaina ...
We do not brake for Wookiees !

Ondorie's Avatar

Ondorie
01.10.2012 , 12:34 AM | #7
Bin Gelehrter (lvl50)

Ich spiele mal grundsätzlich mit maus klick auf die namensschilder(mir falt grad nicht ein wie man das nennt wo lebensbalken usw angezeigt wird ) und dann halt aufn heilskill.
Komme damit eigentlich wunderbar zurecht.

Heilskills sind in der zweiten Leiste dmg-skills auf der ersten werde ich vil noch ändern wenns an die Operationen geht aber mal schaun

Also ich heile so:
Tank natürlich Hauptheilung

Schild, hot , große Heilung, Trance(oder vorher wenn tank wenig schaden nimmt) und wenns kritet eigentlich eh jedes mal dann auf nobles Opfer(macht reg)

Gruppenmitglieder eigentlich wie beim Tank wenn mir wirklich langweilig ist dann noch aoe heal

Ich habe sehr selten Machtprobleme

Halukkaiden's Avatar

Halukkaiden
01.12.2012 , 05:17 AM | #8
Für meinen Schmuggler siehts wie folgt aus.

Die Erste Leiste unten ist mit typischen Schadensfähigkeiten prall gefüllt (Bowdaar allein ist zwar nett, aber im Ernst, Ich will nicht nur 3 Mobgruppen pro Tag töten können). Die zweite Leiste hat die drinn:

Shift+1: Unterweltmed.
Shift+2: Diagnose-Scan
Shift+3: Notfall-Medipack
Shift+4: Dieser Hot, der 2 mal Stapelbar ist und dessen name mir ständig entfällt
Shift+5: Kolto-Pack
Shift+E: Streitsucht
Maus-T. 3: Kühler Kopf
Maus-T. 4: Kolto-Wolke
Shift+Maus-T. 4: Dieser Dispell (der übrigens für 10 Energie mit Talent ganz ordentlich Heilen kann, krittet ab und an für 1000 und das Doppelt [letzteres ist wohl ein Bug])

F1-F6: Diverse Cd's und Relikte

Auf der Rechten Seitenleiste hab Ich Gleiter, die beiden CC's und den Buff, allesamt auf Alt+1-4.

lord_drizzt's Avatar

lord_drizzt
01.30.2012 , 04:27 AM | #9
Bin Sith Hexer auch voll auf Heal geskillt, aber erst Level 47, bei mir sind alle wichtigen Spells gebunden, also Ziel auswählen mit Maus dann mit Taste den Heal casten.
Gerade im PvP, wenn ich da erst den Speed oder die Barriere klicken müsste mit der Maus, keine Chance.

§ = Dispell
1 = Instant/Hot
2 = Kanalisierte Heilung
3 = Grosse Heilung 2.5sec
4 = Schnelle Heilung 1.5sec
5-0 = dmg Spells + Tränke

Alt+§ = Heranziehen
Alt+1 = AOE Kick
Alt+2 = Machtreg (Leben in Macht umwandeln)
Alt+3 = AOE Heilung
Alt+4 = Verlangsamung
Alt +5-0 = dmg Spells und Relikte

Shift+§ = da kommt Wiederbeleben drauf (erst mit 50)

Q = Barriere
Alt+Q = Speed
Shift+Q = noch leer

E = Kick/Unterbrechen
Alt+E = Range Stun
Shift+E = Wirbel

Rajeanero's Avatar

Rajeanero
02.08.2012 , 05:59 AM | #10
Also ich habe DD- und Heilerskills gemischt in den Leisten. Allerdings nicht alle DD-Fähigkeiten, sondern nur die paar, die man so zum questen brauchte, oder wenn mal zwischendurch etwas Luft ist zum Schaden machen bei Encountern mit Enrage-Timer

Ansonsten hab' ich meine Healskills und was dazu gehört auf 1, 3, 4, 5, 9, Q, E, F, H, V, alt+1, alt+2, alt+3, alt+4, alt+Q, alt+E, alt+F und die Gruppe (+ mich) wähle ich mit F1 bis F4. In einer Operation klick' ich die anderen 4 dann einfach an und benutze dann den gewünschten Hotkey.