Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Fehler beim Release: SWTOR vs. WOW

BobaFett's Avatar

BobaFett
Old 12.14.2011 , 12:39 PM | #101
Quote: Originally Posted by Fargard View Post
WoW lief top.
Als es am 12. losging konnte ich (!) mittags (gegen 14 Uhr?) spielen, man kam relativ geschmeidig durchs Startgebiet, hörte um 16 Uhr auf, ging zu einem Geburtstag, war um 21 Uhr zurück und konnte geschmeidig weiterspielen und merkte nichts von irgendwelchen Problemen. Von daher war für mich (!) der WoW-Start toll, und das hier ist's...nicht
Guter Vergleich ... damals spielten nur etwa 100x weniger Spieler MMOS, somit hinkt dein Vergleich in allen Belangen. Zum Thema Vorsprung nur soviel ... wer SOOO die Angst hatte nicht rechtzeitig beginnen zu können hätte sich das Game eben früher holen sollen...

Ich bin auch erst bei den letzen dabei und heul hier auch net rum.. echt lächerlich

VdFExarKun's Avatar

VdFExarKun
Old 12.14.2011 , 12:41 PM | #102
Quote: Originally Posted by Chilly View Post
Gott ist das wieder peinlich, das kann nicht euer Ernst sein? Wie kann man ernsthaft so nerdig sein und darüber rumheulen das paar Leute einige Level höher sind als die, die später eingestiegen sind? Der Early-Access läuft einfach perfekt, kein Lag, keine Abstürze nothing also kommt mal wieder auf den Boden der Tatsachen und reißt euch zusammen.

Oder wollt ihr wie der kranke Typ in dem Video enden?

http://www.youtube.com/watch?v=2szTE...&feature=g-all
Der Francis is sowas von geil. xD
--≔Ξ JEN'KAAR Ξ-Ξ≕--
-≔Ξ Keeper ofthe Dark Ξ≕-

Ξ Forum Ξ Bewerben Ξ Portal Ξ
[ Deutsche PvPvE Gilde - The Restoration Zone ]

Fargard's Avatar

Fargard
Old 12.14.2011 , 12:45 PM | #103
Quote: Originally Posted by BobaFett View Post
Guter Vergleich ... damals spielten nur etwa 100x weniger Spieler MMOS, somit hinkt dein Vergleich in allen Belangen. Zum Thema Vorsprung nur soviel ... wer SOOO die Angst hatte nicht rechtzeitig beginnen zu können hätte sich das Game eben früher holen sollen...

Ich bin auch erst bei den letzen dabei und heul hier auch net rum.. echt lächerlich
Das war ja auch kein "bäääääh böses bioware *** muss ich noch zwei Tage warten wo ist mein Anwalt" Post sondern eher ein "der WoW-Start wird doch als übertrieben schlecht dargestellt" Post.

Zorala's Avatar

Zorala
Old 12.14.2011 , 01:29 PM | #104
@Squeeze: sehr gute erklärung, die die Sache auf den Punkt bringt.

Sogar ich bin irgendwie genervt, obwohl ich mir vorgenommen habe, alles locker anzugehen und mich überhaupt nicht hetzen zu lassen. Die DVD liegt vor mir, aber ...

mangoe's Avatar

mangoe
Old 12.14.2011 , 05:54 PM | #105
Quote: Originally Posted by marvin_muc View Post
Zitat: "Eine der wichtigsten Antriebsfedern eines MMO Spielers ist es, den anderen Spielern auf irgend eine Art überlegen zu sein."

Sorry, hab an der Stelle aufgehört weiter zu lesen.
Ich hab noch 3 sätze weiter gelesen und da brabbelt er was von ökonomie und macht ganz viel QQ weil er nicht zocken darf. Ein weiterer sinnloser Threat, der aus langeweile entstand.
War is Peace - Freedom is Slavery - Ignorance is Strength

Eichelsalat's Avatar

Eichelsalat
Old 12.14.2011 , 06:09 PM | #106
Quote: Originally Posted by BobaFett View Post

das ist schlichtweg nicht korrekt. Zahlen erfinden ist einfach selten dämlich, das hat man doch schon in der Grundschule gelernt

gooron's Avatar

gooron
Old 12.14.2011 , 08:12 PM | #107
Ich muss schon ein wenig schmunzeln. Alleine das Überlegen sein gegenüber den Mitspielern finde ich klasse.
Blöd nur das irgendwann alle das Level Cap von 50 erreicht haben.
Und das ganze Fehler beim Release zu nennen. Naja. Und dann auch NUR mit WOW zu vergleichen ist ein wenig engstirnig.

Ich persönlich finde den Release bisher den besten den ich erlebt habe. Warum? Weil er läuft.

Ich habe etliche mitgemacht. Rift, Aion, WOW, Warhammer Online, EVE. Und alle endeten in einem Desaster. Releasetag war da, alle wollen auf die Server. Warteschlangen von 3-7 Stunden je nach Spiel standart. Absolut überfüllte Startgebiete. Das abschliesen von Quests glich dem Papst zum Evangelium zu bewegen. Danach Massen von neuen Server um die Leute zu verteilen. Mit dem Effekt das nach 2-3 Monaten die Server wieder geschlossen wurden und zusammengefasst wurden. Alles in allem extrem Chaotisch.

Hier passiert es genau richtig. Die Leute werden nach und nach auf die Server gelassen. Es wird genau geschaut wie sich das Entwickelt. Sind Server notwendig werden diese in kürze dazu geschaltet. Keine extrem überfüllten Startgebiete wo ich 2 Stunden brauche um 2 Quests abzuschliesen weil 80 Leute davor stehen um einem Mob zu killn. Und mal ehrlich. Das ganze geweine mit " Ich darf aber noch nicht spielen" ist lächerlich. Ich habe meine Box auch vor mir liegen und kann noch nicht. Und? WO Ist das Problem? Lieber warte ich noch 1-2 Tage und habe dann Server ohne Wartezeit. Und das ist mir lieber als Abends nach Hause zu kommen, den Pc anzuwerfen und dann 3-4 Stunden fern zu sehn weil meine Warteschlange so hoch ist das ich eh nicht spielen kann.

Bevor Du also von Fehlern von Release sprichst solltest Du erst einmal einige mitgemacht haben. Aber es ist schön für Dich das Du dich immer mit anderen Messen kannst, weil es immer Leute geben wird die unter Deinem Level sind. Und nebenbei, es soll tatsächlich Leute geben die das Spiel aus Spaß spielen. Um mit Freunden in der Gilde was zu erleben, die Spaß daran haben Kontakte zu knüpfen und neue Leute kennen zu lernen oder denen ganz einfach die Story gefällt und die es leid sind Zwerge und Elfen zu sehen.

So Ironie aus

Seyth's Avatar

Seyth
Old 12.14.2011 , 08:18 PM | #108
bitte closen...

squiek's Avatar

squiek
Old 12.14.2011 , 08:23 PM | #109
Finde immer noch es ist ein mieser Start, ein Start für Angsthasen die Server lieber auf low-mittel laufen lassen, anstatt die Leute drauf zu lassen. Wenn es dann 1-2 Tage lagt hätte man eher Verständnis dafür als bei so etwas hier. Zumindest über die Nacht hätte man alles unlocken müssen.

Was hat man jetzt als Später-Preorder? Namen sind vergeben, Legacy Namen wohl auch, man hängt finanziell hinterher (Auktionshaus) und hat insgesamt weniger Spieler für Instanzen & Co. was die Wartezeiten wohl noch mal hoch schraubt.

Da ist mir WoW mit seinen 2 Stunden Warteschlangen lieber - zumindest kommt da jeder zum Zug und nicht nur die Nerds die ohne nachdenken gleich alles kaufen. Ich wollte jedenfalls erst mal sehen was das game bietet (Beta WE) bevor ich preorder. Und wie gesagt, wer hätte ahnen können dass es so langsam freigeschaltet wird. Unter "Wellen" hätte ich erwartet dass es über einen Tag hinaus abläuft. Aber doch nicht bis 3 Uhr Mittags (US), dann Pause für 14 Stunden.

Muesliac's Avatar

Muesliac
Old 12.14.2011 , 08:28 PM | #110
Quote: Originally Posted by sQeeze View Post
Eine der wichtigsten Antriebsfedern eines MMO Spielers ist es, den anderen Spielern auf irgend eine Art überlegen zu sein.
Genau da habe ich mit dem Lesen aufgehört. Weil es einfach so gar nicht stimmt. Schlag' doch bitte mal den "Bartle-Test" nach, dann siehst Du, dass man schon länger weiß, dass die Sache so einfach bei weitem nicht ist.

Es war seit Juli bekannt, wie der Prelaunch laufen wird. Und jeder, der geschlafen hat, kommt halt jetzt später rein (aber in sehr vielen Fällen immer noch vor dem eigentlichen Launch).
Und weißt du was? Ich fand den Launch extrem super. Erst das angenehme "Bibbern, wann man wohl drin ist", dann ein reibungsloses Einloggen, Charakter-Kreiren (und auch von meinen "Wunschnamen" waren schon zwei weg. So ist numal das Leben ;-)) und Loslegen.
Die Startgebiete waren angenehm voll, es hat kein Stück gelaggt, und der Respawn war geradezu perfekt zwischen "zu schnell" und "warten drauf" angesiedelt.

Wenn ich das mit dem WoW-Launch von damals vergleiche... eigentlich darf ich das gar nicht, weil das Äpfel und extrem faule Äpfel zu vergleichen hieße.

Zu guter letzt hege ich die vage Vermutung, dass dir TOR nicht sonderlich viel geben wird, wenn du schon wegen so einer Lappalie so zu meckern anfängst. Hey, wenn dir so viel dran liegt, schneller als alle anderen im ach-so-tollen Endgame Kreise zu drehen, dann kannst du alle Dialogszenen abbrechen.
Die sind zwar das tollste (subjektiv) an TOR, aber hey, wenn "alle MMO-Spieler" nur die Motivation haben, schneller einen besseren Char als andere zu haben, dann frage ich mich echt, warum BioWare da so viel Zeit reingesteckt hat.
Entweder haben die voll an ihren Kunden (wie Dir?) vorbei-entwickelt... oder aber... hm, sie entwickeln für Kunden mit anderen Prioritäten.
This is not my cow. It is a sheep with a pitchfork. Unfortunately, it goes quack.