Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

"Wellen-Pause" - wie bitte?

First BioWare Post First BioWare Post

Jeezabal's Avatar

Jeezabal
12.14.2011 , 04:49 AM | #11
Danke fürs flamen - hab aber schon die Heizung an, kein Bedarf.

@yellow - thanks a lot.

Schattenfluegel's Avatar

Schattenfluegel
12.14.2011 , 04:52 AM | #12
Quote: Originally Posted by Jeezabal View Post
Danke fürs flamen - hab aber schon die Heizung an, kein Bedarf.

@yellow - thanks a lot.
Naja, aber ist doch eigentlich klar, dass geflamet wird und ich tus ja jetzt auch. Die Wellen, wie sie gestartet werden, sind schon gut so weil sie die Server natürlich beobachten müssen. Je nachdem können bei Bedarf noch welche hinzugeschaltet werden (sofern möglich) und Serverabstürze vermieden werden. Wenn der Server die Belastungsgrenze erreicht, das sehen die Admins an der Aktivitätskurve im Menü sicherlich, wird der halt abgeriegelt für neue Joins.

Phinfischer's Avatar

Phinfischer
12.14.2011 , 05:02 AM | #13
Quote: Originally Posted by Schattenfluegel View Post
Naja, aber ist doch eigentlich klar, dass geflamet wird und ich tus ja jetzt auch. Die Wellen, wie sie gestartet werden, sind schon gut so weil sie die Server natürlich beobachten müssen. Je nachdem können bei Bedarf noch welche hinzugeschaltet werden (sofern möglich) und Serverabstürze vermieden werden. Wenn der Server die Belastungsgrenze erreicht, das sehen die Admins an der Aktivitätskurve im Menü sicherlich, wird der halt abgeriegelt für neue Joins.
Nicht zu vergessen, dass man auch ein gewisses Personal benötigt, um die Wellen zu überwachen. Wenn die volle Mannschaft gestern bis um 22/23 Uhr gearbeitet hat, dann wird vor 12 Uhr nur die Notreserve vor Ort sein. Ab 12 werden Daten ausgwertet, ein Meeting abgehalten und dann die nächste Welle gestartet.
Aber wem erzähl ich das eigentlich?
Unsere Gilde:
Hauch der Ewigkeit
Mein Blog:
PhinPhins

Definitio's Avatar

Definitio
12.14.2011 , 05:05 AM | #14
Seltsam, aber wenn die meisten Lvl 50 sind und in der Hauptstadt herumstehen, wo genau ist dann der Unterschied?
Wenn jemand weiss was hier gerade vor sich geht, dann ist er wohl nicht anwesend.

Kabilit's Avatar

Kabilit
12.14.2011 , 05:06 AM | #15
Mich erinnert das ganze hier irgendwie an ein anderes MMO (dessen Namen ich jetzt nicht nennen möchte) zu einer Zeit in der neue Server gemacht wurden und jeder immer gleich als Erstes rauf wollte, um möglichst schnell highest Level zu erreichen. Ich habe gestern ja sowas ähnliches in mehreren Foren bzgl. den Wellen gelesen, einige Leute wollen am ersten Tag spielen sonst können sie sich ja nicht als Erstes am High-Lvl Content beteiligen (wobei ich natürlich hier niemandem diesen Umstand vorwerfen möchte).

Was zwar alle wissen aber einige nicht wahrhaben wollen ist, dass dieses Spiel jetzt ja entgegenzusteuern versucht und nicht nur u.a. auf "Gearscore - giev epix" aus ist. Ich glaube die Leute, die vom besagten anderen MMO zu diesem Spiel hier "wechseln", sollten ihre "MMORPG - Mentalität" neu erfinden, vorallem die Leute die während des Stresstests-Wochenendes im Allgemein - Channel andere Spieler als Noobs geflamed haben, weil einige nicht wussten, wo der Lehrer für die Spezialisierungen war (aber das nur am Rande, ist ja nicht das Thema).

Schattenfluegel's Avatar

Schattenfluegel
12.14.2011 , 05:15 AM | #16
Quote: Originally Posted by Phinfischer View Post
Nicht zu vergessen, dass man auch ein gewisses Personal benötigt, um die Wellen zu überwachen. Wenn die volle Mannschaft gestern bis um 22/23 Uhr gearbeitet hat, dann wird vor 12 Uhr nur die Notreserve vor Ort sein. Ab 12 werden Daten ausgwertet, ein Meeting abgehalten und dann die nächste Welle gestartet.
Aber wem erzähl ich das eigentlich?
Gut wäre halt die Frage ob die eigentliche Aktivität auch nicht direkt aufgezeichnet wird, aber Personal brauchen die sicherlich dazu.

@über mir: Das ist ja nicht nur bei MMORPGs so, sondern auch bei Browsergames. Ich war selbst Gameadmin bzw. habe auch Gameserver, von daher hab ich da ein kleines bissl Einblick ins Thema.

Surl's Avatar

Surl
12.14.2011 , 05:16 AM | #17
Das alles hat ein ende, wenn auch die, die heute noch nicht drin sind auch rein dürfen. Denke das mit diesen Threads hat sich dann ganz schnell erledigt.

Frage mich nur was los gewesen wäre, wenn sie es einfach anders gemacht hätten. Alle auf einmal und dann schön ordentliche Warteschlangen von mehreren Stunden.

Genau die, die sich jetzt beschweren, wären wohl auch diejenigen, die dann auch als erstes meckern.

Und nehmen wir mal an ... es klappt alles und wirklich alle können gleichzeitig anfangen. Dann heulen bestimmt welche rum, wieso sie mit ihrer frühen Preorder nicht bevorzugt wurden.

Also mir ist das alles ziemlich egal... es werden sich immer welche beschweren. Ich vertraue hier auf den Sachverstand von Bioware und finde sie machen das bis jetzt sehr bedacht.

Schattenfluegel's Avatar

Schattenfluegel
12.14.2011 , 05:18 AM | #18
Quote: Originally Posted by Surl View Post
Das alles hat ein ende, wenn auch die, die heute noch nicht drin sind auch rein dürfen. Denke das mit diesen Threads hat sich dann ganz schnell erledigt.

Frage mich nur was los gewesen wäre, wenn sie es einfach anders gemacht hätten. Alle auf einmal und dann schön ordentliche Warteschlangen von mehreren Stunden.

Genau die, die sich jetzt beschweren, wären wohl auch diejenigen, die dann auch als erstes meckern.

Und nehmen wir mal an ... es klappt alles und wirklich alle können gleichzeitig anfangen. Dann heulen bestimmt welche rum, wieso sie mit ihrer frühen Preorder nicht bevorzugt wurden.

Also mir ist das alles ziemlich egal... es werde sich immer welche beschweren. Ich vertraue hier auf den Sachverstand von Bioware und finde sie machen das bis jetzt sehr bedacht.
Sehe ich genauso, besonders den letzten Abschnitt...die werden sich schon damit ordentlich beschäftigt haben..

mrachilles's Avatar

mrachilles
12.14.2011 , 05:25 AM | #19
oh man...wenn ich sowas schon höre, da streuben sich mir die Haare. Ich verstehe einfach nicht warum immer wieder Leute irgendwelche flame themen aufmachen müssen, weil sie heulen, dass sie noch nicht dran sind. Nach dem Motto, Mama ich möchte mein ferngesteuertes Auto gerne 2 Wochen vor Weihnachten erhalten.
Ich meine ich komme auch noch nicht rein und man kann ja auch mal Fragen ob man alles richtig gemacht hat aber dieses ständige "Ihr seid so blöd, weil alle außer mir spielen dürfen...und überhaupt ist es eine unverschämtheit, dass meine ololol owner Gilde nicht einen extra preprepre-release am 10ten bekommen hat, damit wir von Anfang an die besten sind" nervt.
Außerdem sind wir ja auch alle selbst Schuld. Wir hätten ja auch gleich am 1ten Tag vorbestellen können.
Zudem können wir überhaupt glücklich sein, dass die ersten schon am 13ten statt am 15ten auf die Server geschmissen werden, sonst hätten wir noch länger warten dürfen.
Und außerdem!!!!! Sei einfach Froh, dass deine Gilde teilweise schon spielt und dich später unterstützen kann.
"Ja, und ich wette, wenn er jeden Tag schön übt, wird er irgendwann ein ganz toller Jedi-Ritter"

Bogomares's Avatar

Bogomares
12.14.2011 , 05:25 AM | #20
Ick freu mich einfach nur...

Natürlich ist die Warterei erträglich und natürlich kann man noch schnell nützlichere Sachen machen, als hier sich aufzuregen (z.B. Jahresvorrat Fertiggerichte und ne LKW-Ladung Bier und Cola holen )

Kann aber auch die konstruktiven Kritiker verstehen... Vor allem weil die Dauer so enorm ist (19h invite-Pause) und weil alle Server im Moment "niedrig" frequentiert sind...

Dennoch, "calm down" , "take it easy" und freut euch auf den Pre-Launch vor dem 20.12. !!!

Wer von den vorbestellern bis dahin nicht eingeladen wurde, der und nur der, darf sich aufregen...

Have Fun,

c ya bogo
„Unsere Handelsware ist intelligentes Leben. Wir jagen es, wir fangen es, und wenn es absolut notwendig ist, zerstören wir es. Es ist ein dreckiger Job, aber ich denke, dass jemand dabei reich werden muss, und auf die eine oder andere Art werde ich dieser jemand sein.“ Zitat: Zardra