Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

"Wellen-Pause" - wie bitte?

First BioWare Post First BioWare Post

Jeezabal's Avatar

Jeezabal
12.14.2011 , 04:08 AM | #1
Sehe ich das richtig, dass zwischen der letzten Welle (gestern ca. 20:00 Uhr) und der ersten für heute geplanten um 15:00 Uhr glatte 19 Stunden ohne jede sichtbare Aktion vergangen sein werden?

Mag ja sein, dass ich etwas übersehen habe; für diese Art des (Pre-)Release habe ich jedoch kein Verständnis.
Kurz zusammen gefasst bedeutet das für mich:

- Gilden, deren Leute gemeinsam spielen wollten, können dies nicht, weil sie zu deutlich weit auseinander liegenden Terminen ins Spiel kommen werden (19 Stunden? Hallo? Ever heard of customer service?)

- Die Idee, damit Startgebiete spielbar zu halten, eventuelle Server-Breaks und Lags zu vremeiden, in allen Ehren; Wellen im Stundentakt kann ich mir ehrlich nicht als notwendig vorstellen. Bin aber auch kein Systemtechniker, sondern ein Spieler, der gern mit seiner Gilde gemeinsam spielen möchte.

- Der Versuch, SOE den Rang in Bezug auf unerklärliche Servicearten abzulaufen, liegt durch die eher rudimentären Informationen zu genau diesen Punkten schon in greifbarer Nähe.

-----

Mein Fazit:

Wer den Kunden im Dunkel stehen lässt, muss mit Verärgerung und einer bei weiteren Aktionen dieser Art niedrigeren Akzeptanz rechnen; dabei hätte es ein sinniges Statement auch getan. Ansatzpunkte waren und sind zu Genüge vorhanden.

Schade soweit - ich bin gespannt, was sich noch entwickelt.

PS: Stephen Reid sei ausgenommen. Einen 16 Stunden-Arbeitstag absolviert man auch nicht einfach so. Cheers, dude!

Definitio's Avatar

Definitio
12.14.2011 , 04:10 AM | #2
Frag mich mal.....
Wenn jemand weiss was hier gerade vor sich geht, dann ist er wohl nicht anwesend.

Axador's Avatar

Axador
12.14.2011 , 04:14 AM | #3
Sorry, aber wieso muss in fast jedem Unterforum deswegen ein Fass aufgemacht werden?

Es wurde gestern bekannt gegeben, dass nach den Wellen vom 13.12. erst eine Phase der Serverbeobachtung ansteht.

Jetzt werden eben die Server bis 15 Uhr beobachtet und dann wieder Leute ins Spiel gelassen.
WO ist hier die fehlende Information? Ich kann nur fehlende Geduld und Niveau von Seiten der Spieler erkennen.
Luke Skywalker: "Was war einer der ersten Dinge, die du bei der Ausbildung zum Jedi gelernt hast?" Ben Skywalker: "Säbel dir mit dem Lichtschwert nicht den eigenen Kopf ab!" Gespielt: AoC, AO, AC1&2, CO, CoH, CoV, DAoC, EaB, Eq1&2, FF XI, HGL, HdRO, GW1, SB, NC 2, SWG, TR, UO, WAR, WoW.

lshype's Avatar

lshype
12.14.2011 , 04:19 AM | #4
haltet doch mal die füße still. Was steht den auf euren Hardcovers, emails etc...? BIS ZU 5 Tage, ab dem 15.12. . Es ist der 14.12. und die Phase des offizielen pre-release ist noch nichtmal erreicht.
19 Stunden Pause ja und? Es werden neue Server vorbereitet die evtl. heute schon online gehen sollen wodurch sich die Menge der zum pre. zugelassenen leute wieder erhöhen wird.

Desweiteren könntest du mal ein beispiel bringen, bei welchem headstart bei dem eine solche menge an leuten reinwollen ohne stundenlange warteschlange oder abstürzen lief.
Kannst nich dacht ich mir iwie schon.

Ich sitz auch schon seit gestern 13:00 rum und warte nur das es für mich losgeht. Aber besser so als im Startgebiet mit 200 anderen am Spawnpoint stehen und sich gegenseitig anpöbeln weil doch wieder jemand schneller zugeschlagen hat.

Würd ich nich knapp 20+ Betas im Jahr teilnehmen würd ich mich sicher auch aufregen, aber naja...

Siloxis's Avatar

Siloxis
12.14.2011 , 04:19 AM | #5
"oh mein Gott ich darf nicht spielen"

...

Ich kann ja verstehen dass man mit ner gewissen Spannung auf seinen Zugang wartet, aber bitte du kommst auch noc hdran und die Leute von Bioware müssen auch mal pennen gehen, die Jungs hatten sicher gestern nen langen Tag!
Von daher werden sie wie gestern heute auch wieder einige Wellen durchbringen.

Jeezabal's Avatar

Jeezabal
12.14.2011 , 04:25 AM | #6
Wo bitte findest Du in meinem Beitrag "fehlendes Niveau"?
Wo bitte habe ich geschrieben, dass ich, ich, und nur ich allein endlich spielen will?
Und wo, mal im Ernst, steht hier in Granit gemeißelt, dass man hier die eigene Meinung auf höfliche und konkrete Art, nicht publizieren darf?

Davon abgesehen möchte ich nur meiner Verwunderung darüber Ausdruck verleihen, dass eine 19 Stunden breite Lücke hinterlassen wird, die man meiner Einschätzung nach nicht mit der "Beobachtung der Server" erklären kann - ich mag mich täuschen, trotzdem ->

btw: Wer die gegebenen Informationen zu dem, was ich geschrieben habe, findet, darf sie gern hier linken - zumindest wäre das konstruktiv und nicht die anscheinend übliche Reaktion á la "och gugge mal, ein Beitrag - das MUSS ein Whine thread sein!!!! /flame on".

Thanks for understanding - may the Juice... erm, the Force be with you!

IrrerPhysio's Avatar

IrrerPhysio
12.14.2011 , 04:30 AM | #7
Ihr geht irgendwie immer davon aus das jeder der zugang erhält auch gleich spielt wie ein blöder.... Ich z.b. durfte gestern schon recht zeitig ran, konnte allerdings wegen Arbeit und Familie nicht und so geht es einigen, weshalb sich so ein Zeitunterschied bei den Wellen durchaus erklären lässt.

Mandiaru's Avatar

Mandiaru
12.14.2011 , 04:41 AM | #8 This is the last staff post in this thread.  
Hallo zusammen,

wir können verstehen dass ihr alle darauf brennt so früh wie möglich Zugang zu Star Wars: The Old Republic zu erhalten. Zum Thema ''Wieso? Weshalb? Warum?'' hat Lars Malcharek einen Text von Stephen Reid übersetzt.

Zusätzlich möchten wir euch diesen Thread ans Herz legen, in dem Lars regelmäßig Updates zu den Einladungs-Wellen bekannt gibt.

Bitte habt etwas Geduld, während wir unser Bestes geben um den Launch von Star Wars: The Old Republic so angenehm wie möglich zu gestalten.
Mandiaru | BioWare Customer Service – Forum Support

Viper-Berlin's Avatar

Viper-Berlin
12.14.2011 , 04:46 AM | #9
Quote: Originally Posted by Jeezabal View Post
Sehe ich das richtig, dass zwischen der letzten Welle (gestern ca. 20:00 Uhr) und der ersten für heute geplanten um 15:00 Uhr glatte 19 Stunden ohne jede sichtbare Aktion vergangen sein werden?
Na und ?
Server Beobachtung usw usw usw
Zugang sollte erst zum 15.12 sein..also sind wir dohc gut dran

Quote:

Mag ja sein, dass ich etwas übersehen habe; für diese Art des (Pre-)Release habe ich jedoch kein Verständnis.
Kurz zusammen gefasst bedeutet das für mich:

WOW ??

Quote:

- Gilden, deren Leute gemeinsam spielen wollten, können dies nicht, weil sie zu deutlich weit auseinander liegenden Terminen ins Spiel kommen werden (19 Stunden? Hallo? Ever heard of customer service?)

ja dann wartend mal halt mal auf den anderen.
und wann hat der andere bestellt ...?
Kein Real Life ?

Quote:

- Die Idee, damit Startgebiete spielbar zu halten, eventuelle Server-Breaks und Lags zu vremeiden, in allen Ehren; Wellen im Stundentakt kann ich mir ehrlich nicht als notwendig vorstellen.

AHA ..du hast also Ahnung was wie wo beobachtet werden muss
Du kennst also die komplexe Technik
Und nur weil DU es so möchtest, werde alle gehorchen ?
Ich glaube sie wissen schon was sie machen

Quote:

Bin aber auch kein Systemtechniker, sondern ein Spieler, der gern mit seiner Gilde gemeinsam spielen möchte.

True !

[/QUOTE]

Quote:

Mein Fazit:

Wer den Kunden im Dunkel stehen lässt, muss mit Verärgerung und einer bei weiteren Aktionen dieser Art niedrigeren Akzeptanz rechnen; dabei hätte es ein sinniges Statement auch getan. Ansatzpunkte waren und sind zu Genüge vorhanden.
Schade soweit - ich bin gespannt, was sich noch entwickelt.

WOW läuft ja schon länger..probiere es dort...da laufen alle Server !
Einfach mal ansonsten Geduld haben junger Padawan !

"Lebe Dein Leben"

Amgaard's Avatar

Amgaard
12.14.2011 , 04:48 AM | #10
Quote: Originally Posted by Axador View Post
Sorry, aber wieso muss in fast jedem Unterforum deswegen ein Fass aufgemacht werden?

Es wurde gestern bekannt gegeben, dass nach den Wellen vom 13.12. erst eine Phase der Serverbeobachtung ansteht.

Jetzt werden eben die Server bis 15 Uhr beobachtet und dann wieder Leute ins Spiel gelassen.
WO ist hier die fehlende Information? Ich kann nur fehlende Geduld und Niveau von Seiten der Spieler erkennen.
Mehr kann man zu solchen Threads nicht sagen. /sign