Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

PvP Spieler haben bei Swtor nichts zu lachen...

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > Allgemeine Diskussionen

john-shooter's Avatar

john-shooter
01.07.2012 , 06:33 PM | #1
Hier mal eine der vielen Amazon Kundenrezensionen zum PvP/Performance

PvP: 1,5 / 5

Eines der schlechtesten PvP-Erlebnisse der letzten Jahre. Alle Spieler teilen sich einen PvP-Pool ( auf dem Server ). Von Stufe 10-50 kann man somit alles in einem Kriegsgebiet wiederfinden. Es gibt keine Balance zwischen den Klassen, ebenso gibt es nur 3 Kriegsgebiete, für die man sich nicht individuell anmelden kann, sondern immer für alle 3 anmelden muss. Im PvP herrschen horrende Performance-Probleme, ebenso ist das PvP voller Exploits und Bugs, die den Spielspaß extrem einschränken. Das PvP braucht dringend eine baldige Überarbeitung, denn so macht dass den Wenigsten Spaß.
------------------------------------------------------------------------------------------------

Kann ich so nur unterschreiben, habe jetzt mit hängen und würgen im Huttenball 30 Fps, Catalyst 11.11c Performance Treiber, jetzt wo ich mich halbwegs ohne ruckeln bewegen kann fällt doch sehr stark auf wie komisch PvP geregelt ist.

Wieso spielen alle zwischen 10-50 zusammen ? HP und Fähigkeitslevel wird angepasst, allerdings fehlen auf Stufe 10 mal eben 49 Skillpunkte was ein so großer Nachteil ist, das man nur abgefarmt wird und wenn ich dann im neuen Patch lese die 50er bekommen einen seperaten Pool muss ich irgendwie lachen ^^ Macht doch kein unterschied ob mich 50er abfarmen oder 49... vom Equip will ich garnicht erst anfangen.

Wieso da nicht von WoW kopiert wurde sprich eine Levelgerechte Einteilung fürs PvP zb Stufe 10-20, 20-30, 30-40, 50 ist mir ein Rätsel.

Exploits und Bugs kann ich eine Zeitlang noch verkraften aber das geht garnicht. Und wie kann es sein das ich mein Schlachtfeld nicht selber aussuchen kann ? 3std PvP und davon 20 mal Huttenball *kotz*.

Balance gibt es nicht und wird es nie geben, wie in jeden Spiel. Allerdings ist es schon erstaunlich wenn ich teilweise von irgendwelchen Blastern mit 2 Schüssen umgeholzt werde und ich mit meinen Laserknüppel hoffnungslos rumschlage ohne den gegnerischen Hp Balken anzukratzen...

Dann kommen die tollen Animationen die flüssiges Spielen unmöglich machen, Kampfanimationen laufen ins leere da Gegner schon längst tot, Instant "Zauber" haben eine versteckte Castzeit... es fühlt sich einfach so abgehackt an...

Hört sich jetzt alles sehr negativ an und ist es auch, aber mir gefällt das StarWars setting und die Schlachtfelder an sich auch, nur wird das ganze durch die genannten dinge zerstört.

Finde auch irgendwie das Argument "Story-MMO" ein wenig daneben, weil wenn das alles ist was das Spiel zu bieten hat, könnte ich auch Kotor 1&2 ausgraben ohne monatliche Gebühr, absolut flüssig in nicht wirklich schlechterer Grafik.

Wenn der erste "Rosa-Brillen-Flash" aufhört und man die vielen kleinen Dingen entdeckt die einfach nur störend sind, ist der Mauszeiger vom Abo Kündigen Button nicht mehr weit entfernt und bei mir eh schon passiert.

Ohne jetzt andere Spiele hypen zu wollen, das sowas meistens eh in die Hose geht erwähne ich an dieser stelle mal Tera welches ich auf der Gamescom anspielen konnte. Traumhafte PvP kämpfe, Actiongeladen und Unreal Engine 3 und das ganze Butterweich. Ob sich das Spiel durchsetzen wird sei mal dahingestellt.

Hatte auf der Gamescom natürlich auch StarWars angeguckt, es gab eine riesen Bühne und man durfte PvP spielen, wahrscheinlich waren es alles Alienware Rechner, denn was dort gezeigt wurde hat überhaupt nichts mit dem aktuellen Spiel zu tun. Das mit den Animationen ist mir beim zugucken leider nicht aufgefallen, man merkt es halt nur wenn man es selber spielt...

Naja die welt geht davon natürlich nicht unter =) Gibt ja genug andere dinge die man tun kann :P Trotzdem irgendwo eine Enttäuschung, meine Freundin hat mir das Spiel geschenkt und es tut mir leid um die 50 Euro, hätten davon lieber schön Chinesisch essen gehen sollen oder so =)

Vllt kommt ja noch der ein oder andere Zauberpatch mal schaun Der kommende Patch vom Testserver 1.1 ändert nichts von all den genannten dingen. Dafür gibt es dann aber einen neuen Flashpoint und AA in den Grafikoptionen welches schlechter aussehen soll als über den Treiber erzwungen...
"Immer zwei es sind! Ein Schüler und ein Meister!"

** SubScription Cancelled **

brusa's Avatar

brusa
01.07.2012 , 06:38 PM | #2
Quote: Originally Posted by john-shooter View Post
...dafür aber alle anderen Spieler dank der PvP'ler, die mit ihrem stündlichen Geheule einem ein Lachen ins Gesicht zaubern.

p.s.: Den ganzen Müll hab ich übrigens erst garnicht gelesen.

Slaytyricon's Avatar

Slaytyricon
01.07.2012 , 06:41 PM | #3
Wenn das wenigstens PvP Spieler wären,aber die meisten die hier rumheulen sind irgendwelche Bobs die vieleicht 3 Tasten drücken können.

john-shooter's Avatar

john-shooter
01.07.2012 , 06:41 PM | #4
Quote: Originally Posted by brusa View Post
...dafür aber alle anderen Spieler dank der PvP'ler, die mit ihrem stündlichen Geheule einem ein Lachen ins Gesicht zaubern.

p.s.: Den ganzen Müll hab ich übrigens erst garnicht gelesen.
Wenn du über einen Großen Spieler Pool nur lachen kannst, gerne =) Mal sehen wer bald lacht wenn immer mehr Server abgeschaltet werden und sich Panik breit macht

john-shooter's Avatar

john-shooter
01.07.2012 , 06:42 PM | #5
Quote: Originally Posted by Slaytyricon View Post
Wenn das wenigstens PvP Spieler wären,aber die meisten die hier rumheulen sind irgendwelche Bobs die vieleicht 3 Tasten drücken können.

Cool Story Bro, einfach nur sinnloser Beitrag

mrrossie's Avatar

mrrossie
01.07.2012 , 06:45 PM | #6
Es sind aber schon änderUngen geplant zb 50 only Schlachtfeld USW must mal im pvp Forum schauen glaub da gibt's die Ankündigung

Selphares's Avatar

Selphares
01.07.2012 , 06:45 PM | #7
Finde PvP Spieler überschätzen sich gerne in ihrer Wichtigkeit. Klar es sind auch Zahlende Kunden, aber eben nichtd er Löwenanteil oder sogar die Hauptzielgruppe.

Zumidnest wenn wir von richtigem PVP reden.

john-shooter's Avatar

john-shooter
01.07.2012 , 06:46 PM | #8
Quote: Originally Posted by mrrossie View Post
Es sind aber schon änderUngen geplant zb 50 only Schlachtfeld USW must mal im pvp Forum schauen glaub da gibt's die Ankündigung
Wie von mir geschrieben, macht es einen unterschied ob ich von 50er oder von 49er abgefarmt werde ?

john-shooter's Avatar

john-shooter
01.07.2012 , 06:49 PM | #9
Quote: Originally Posted by Selphares View Post
Finde PvP Spieler überschätzen sich gerne in ihrer Wichtigkeit. Klar es sind auch Zahlende Kunden, aber eben nichtd er Löwenanteil oder sogar die Hauptzielgruppe.

Zumidnest wenn wir von richtigem PVP reden.
Kann dir keine Zahlen vorlegen, aber da liegts du sehr wahrscheinlich falsch =) Irgendwann ist der Punkt erreicht wo dir die tolle Story nur noch auf die Nerven geht (3-4 Twinkes) und dann möchten sich eine menge Spieler im PvP messen.

Ansonsten hätte BW wohl kaum gesagt sie denken über Teamkämpfe nach (welche ja einer Arena gleichkommen würden).

Warum wurde auf der Gamescom eine riesen Bühne nur für Swtor PvP aufgebaut ? Weil ja alle nur Story wollen ? wohl kaum =)

Mastermin's Avatar

Mastermin
01.07.2012 , 06:49 PM | #10
ja muss mich da leider anschließen, mit meinen TOP Rechner, auf den Battlefield 3 High Quality läuft, komm ich auf schöne 45 FPS im PvP. Das andere ist, das meine Instant Zauber gar nicht Instant sind. Ich unterbreche ihn, kann aber nix mehr machen weil erstmal die verdammt Animation fertig gemacht werden muss und danach gehts weiter. Ich hasse zwar alle Flamer die sagen macht es wie in WoW, aber in dem Punkt ist es leider so, bei WoW lief im PvP einfach alles, flüssiger, dynamischer, halt reibungsloser Ablauf. Momentan bin ich Stufe 40 und muss selber zugeben, das es schon recht Unfair ist, wenn ich mir einen lvl 12er im PvP herraussuche, hab ich ein Onehit Opfer.

Ausserdem wie der TE es auch hat, ich hasse Huttenball, allerdings lande ich leider zu 90% auf diesen BG.

Hoffe da gibts bald Änderungen.
Wenn du dich nicht bekehren lässt, dann werde ich dich vernichten!