Jump to content

Eskortquests und kreativer Kleinkram


Naguur

Recommended Posts

Habe ein wenig gesucht hier und leider nichts dazu gefunden.

 

Gibt es bei SWTOR keine Eskortquests? Also z.B. mal eine Lieferung beschützen, jemanden aus der Gefangenschaft befreien und nach draussen geleiten oder ähnliches.

 

Bin jetzt mit Level 30 auf Alderaan unterwegs und bis jetzt hab ich außer auf tatooine fast alle Quests abgeschlossen aber so etwas fehlt mir bis jetzt irgendwie.

 

Vielleicht kann mich ja jemand beruhigen dass so etwas noch auf mich zukommt :)

 

Ahoi!

Edited by Naguur
Link to comment
Share on other sites

Gibt es bei SWTOR keine Eskortquests? Also z.B. mal eine Lieferung beschützen, jemanden aus der Gefangenschaft befreien und nach draussen geleiten oder ähnliches.

Auf Imperium-Seite hatte ich genau eine einzige, auf dem zweiten Planeten. Ansonsten ist mir bedauerlicherweise auch keine aufgefallen.

Link to comment
Share on other sites

Bin zwar auch noch nicht viel weiter, aber auf Imperiumsseite hab ich bisher noch nichts dergleichen erlebt. Einzig auf Balmora muss man eine Dame mal ein paar Meter begleiten, aber da kommen keine Mobs die einem zu Leibe rücken wollen.

 

Also ich glaube fast, dass dieser Questtyp nicht vorkommt. Und ich finde das auch recht schade.

 

Allgemein scheint man sich zu sehr auf die Story als Fokus der Quests zu verlassen. Ließe man diesen Aspekt weg, wären alles nur stupide bring/kill Quests. Die Cutscenes tragen zwar schon dazu bei, dass man das ein wenig vergisst, aber gänzlich verschleiern können sie es auch nicht.

 

Ich hatte schon auf ein paar auflockernde Quests gehofft, die mal nicht nach Schema F ablaufen, wie es ja WoW bei den Erweiterungen auch eingeführt hat.

Link to comment
Share on other sites

Schade, ich fand Eskortquests eigentlich immer sehr spaßig in anderen MMO's oder auch Singleplayer-Spielen :jawa_frown:

 

Ich hoffe da wird irgendwann noch so etwas nachgelegt. Was ich auch noch nicht gesehen habe sind, ich nenn sie mal Fun-Quests. Mir fallen da jetzt nur welche aus Rift ein weil ich das als letztes gespielt habe: Da gab es dann zwischendrin mal ne Quest bei der man in einer bestimmten Zeit Bierhumpen leeren musste um sich den Respekt des Wirtes zu verdienen oder ein Wettrennen als Teil von einer Art Wettkampf der auch beinhaltete, dass man eine gewisse Menge an verfaultem Käse essen musste ohne zu sterben :D

 

Es ist natürlich schwierig das jetzt in die aktuellen Questbereiche einzubinden und erst recht in der Story Questreihe wird es keinen Platz mehr finden können aber wenn mal Events stattfinden, dann ist das immer eine gute Bühne um solchen Blödsinn unterzubringen und ich liebe Blödsinn ;)

 

Events sind sowieso immer eine Sache auf die ich mich sehr freue. Da hat Rift leider ein wenig einseitig gedacht meiner Meinung nach. Die Events, z.B. um neuen Content einzuläuten, waren zwar immer sehr witzig in der Hauptstadt, mit lustigen Quests und Sammelkrams und Wettrennen usw., aber die Quests die Außen stattfanden und direkt Story-technisch mit dem Event und dem Content zu tun hatten liefen leider immer auf das selbe hinaus:

 

Phase 1: Dinge sammeln, Monster töten, starke Monster töten und Marken bekommen

Phase 2: Dinge sammeln, Monster töten, starke Monster töten und Marken bekommen

Phase 3: Dinge sammeln, Monster töten, starke Monster töten und Marken bekommen

 

und die Dinge die man für die Marken kaufen konnte haben sich auch selten unterschieden, war meist Spielkram der sich von Event zu Event nur in der Farbe o.Ä. unterschieden hat.

 

Ich denke dieses Spiel hat gerade in diesem Bereich enorm viel Potential denn bei all den verrückten Dingen die im SW-Universum so vor sich gehen ist in der Hinsicht im Grunde alles möglich.

 

Von daher hoffe ich, dass in zukünftigen Content-Patches auch auf all die kleinen, witzigen und (für einige) nebensächlichen Dinge rücksicht genommen wird.

 

Bei dem Karten-, und Schachspiel wurde ja in der Q&A schon mit dem ganzen Zaun gewunken und da könnte es ja auch, neben PvP-Karten-matches auch Quests geben in denen man Questgeber oder sonstiges besiegen muss.

 

 

Der thread kann gerne auch als Sammelthread für kreative Questgestaltung und Ideen für witzigen Kleinkram und Events genutzt werden, würde mich freuen wenn ihr eure Ideen hier mitteilt. In dem normalen Wünsche-Sammelthread gehen gerade solche Details unter größeren Dingen unter.

Bei reger Beteiligung werd ich dann den Titel mal ändern, würde mcih sehr freuen.

 

Ahoi!

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...