Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Spezialisierung ändern !!!!

Ankurse's Avatar

Ankurse
04.10.2012 , 11:13 PM | #521
Quote: Originally Posted by Roclaws View Post
Stellt sich eigentlich nur die Frage, warum es Spieler gibt, die anderen diese Möglichkeit nicht gönnen ? Schliesslich wird niemand gezwungen diese Möglichkeit zu nutzen.
"Ihr müsst die Funktion ja nicht nutzen!" Ist ein Argument, dass so schwachsinnig ist wie "Nur weil dein gewaltätiger und ständig betrunkener Nachbar eine Waffe besitzt, musst du dir doch keine Sorgen machen, es betrifft dich ja nicht."

Wenn jeder seine Spezialisierung ändern kann wie er will, wird auch mein Spielgefühl beeinflusst - Egal ob PvP oder PvE! Wenn ich meinem Hexer treu bin und diesen auch troz einen nerf spiele, alle anderen nur Schatten spielen (weil der meinetwegen in einem Patch ordentlich gepimpt wurde) ~ und dann alle mit einem Patch schnell wieder auf Hexer hüpfen, weil der dann doch noch mal einen Schub bekommen hat, beeinflusst das nicht mein Spiel?

Maledicus's Avatar

Maledicus
04.10.2012 , 11:41 PM | #522
Quote: Originally Posted by Ilharn View Post
Es gab ja in der Beta ne zeitlang id emöglichkeit die AC zu wechseln und war bis ca Level 20 finanzierbar und danach schon fast nicht mehr.

Das hat es nicht ins Release geschafft... Wieso?
Moin,

möglicherweise weil Bioware möchte das die Spieler twinken, wer twinkt bezahlt ein Abonnement. Ein Wechsel der erweiterten Klasse erlaubt ein anderes Spielerlebnis ohne den Zeitaufwand den das twinken kosten würde, sprich ohne eine zwingende Verlängerung des Abonnements.

Wenn Bioware den Wechsel der erweiterten Klasse einführt, dann vermutlich in einer Weise wie andere Anbieter solche 'ähnlichen' Services verfügbar machen -- kostenpflichtig.

Gruß.

Tangur's Avatar

Tangur
04.10.2012 , 11:50 PM | #523
Quote: Originally Posted by Shalaom View Post
tut mir leid, aber nicht ich verbreite falsche Tatsachen sondern diejenigen die die erweitere Klasse nicht als Spezialisierung der Klasse wahr haben wollen sondern als unbedingt zwingend als eigene Klasse deklariert haben möchte. Dem ist nicht so und das wurde auch schon lange vor Release von Bioware so bestätigt: Klassenwechsel wird es nie geben, aber über den Wechsel der erweiterten Klasse werden wir intensiv nachdenken.

Denke das sollte auch für den Verbohrtesten klar und deutlich genug sein ... aber offensichtlich denke ich falsch.

@ All

Lassen wir die Diskussion einfach sein. Sie führt zu keinem sinnvollen Ergebnis da es einfach keine sinnvolle Argumentation gegen "Ich will das aber so" gibt. Mehr Argumentatoin gibt es ja von der Kontra-Seite nicht gegen Wechsel der erweiterten Klasse mit Einschränkung (so das nicht jederzeit und mehrfach in Folge möglich ist), ausser das gebetsmühlenartige wiederholen von "Ist so und soll so bleiben, findet Euch damit ab".

Und du verbreitest doch falsche Tatsachen.

Spiele mal einen Jedi Botschafter, einmal als Gelehrten und einmal als Schatten, da wirst du ganz schnell merken das es zwei ganz unterschiedliche Klassen sind die man spielt.

Ich habe auch einen zweiten Botschafter hochgespielt und zwar als Schatten weil mir der Gelehrte zwar gefällt aber sich eben ganz anders spielt als der Schatten.

Ankurse's Avatar

Ankurse
04.11.2012 , 12:17 AM | #524
Quote: Originally Posted by Maledicus View Post
Moin,

möglicherweise weil Bioware möchte das die Spieler twinken, wer twinkt bezahlt ein Abonnement. Ein Wechsel der erweiterten Klasse erlaubt ein anderes Spielerlebnis ohne den Zeitaufwand den das twinken kosten würde, sprich ohne eine zwingende Verlängerung des Abonnements.
...vor allem zwingende Verlängerung. Man sollte aufhören, wenn man sich zu etwas gezwungen fühlt in einem Spiel ~ oder wirst gezwungen weiter zu spielen.

Warum dann noch die Levelphase und das olle Questen. Gleich auf 50!. Wer dann noch Questgeschichten erleben will kann sie ja machen und wer nicht der geht halt gleich in die OP's...

Diese scheinheilige Argumentation kann ich auch auf einen kompletten Klassenwechsel ummünzen.

Thokur's Avatar

Thokur
04.11.2012 , 12:23 AM | #525
Faszinierend ist es nicht genau anders herum?

tut mir leid, aber nicht ich verbreite falsche Tatsachen sondern diejenigen die die erweitere Klasse nicht als Spezialisierung der Klasse wahr haben wollen sondern als unbedingt zwingend als eigene Klasse deklariert haben möchte. Dem ist nicht so und das wurde auch schon lange vor Release von Bioware so bestätigt: Klassenwechsel wird es nie geben, aber über den Wechsel der erweiterten Klasse werden wir intensiv nachdenken.

Denke das sollte auch für den Verbohrtesten klar und deutlich genug sein ... aber offensichtlich denke ich falsch.
Quote: Originally Posted by MarcelHatam View Post
Ohne jetzt die Diskussion beenden zu wollen, sage ich noch einmal zur Erinnerung: Die Designer betrachten die Spezialisierungen eher als separate Klassen, denn als zwei Teilaspekte derselben Klasse. Deshalb haben wir derzeit auch keinerlei Pläne ein Ändern der Spezialisierung ins Spiel zu implementieren.

Dabei haben genau die jenigen die in diesem Punkt die Definitionshoheit haben nämlich BW, festgelegt das dies eigenständige Klassen und nicht nur unterschiedliche Aspekte der selben Klasse sind. Dem Stimmt sogar die Überwältigend Mehrheit der Spieler zu. Nur du scheinst viel zu verbohrt in deinen Gedanken zu sein dies nicht erkennen zu wollen.

Quote:
@ All

Lassen wir die Diskussion einfach sein. Sie führt zu keinem sinnvollen Ergebnis da es einfach keine sinnvolle Argumentation gegen "Ich will das aber so" gibt. Mehr Argumentatoin gibt es ja von der Kontra-Seite nicht gegen Wechsel der erweiterten Klasse mit Einschränkung (so das nicht jederzeit und mehrfach in Folge möglich ist), ausser das gebetsmühlenartige wiederholen von "Ist so und soll so bleiben, findet Euch damit ab".
Du konntest bisher kein Argument bringen das eine Änderung in diesem Punkt für das Gesamtspiel ( und nicht nur für ein paar wenige die sich falsch entschieden haben) sinnvoll ist. Und da du eine Änderung möchtest bist du nun mal auch in der Nachweispflicht und genau diesen Nachweis konntest du bis jetzt nicht erbringen.

ruhestrom's Avatar

ruhestrom
04.11.2012 , 12:36 AM | #526
- um ihren Char auf 50 zu bringen und nu feststellen verdammt der macht mir im Endgame keinen Spaß oder wird gar nicht gebraucht. Für diese Spieler die nun endlich auch gerne Mal im Endgame mit der Gilde gemeinsam was machen möchten ist es einfach unmöglich dem zu sagen ... hast Dich verwählt, zock halt wieder ein paar Monate lang einen neuen Char hoch.
also mal echt...wenn ich gaaaaanz lange überlege...fällt mir trotzdem kein spiel ein, das darauf rücksicht nimmt... ganz im gegenteil, bei den meisten games braucht man 10X so lange um auch nur in die nähe des Endlevels zu kommen...

einziges Argument das ich gelten lassen würde ist, dass man die gleiche Story nochmal spielen muss...aber mal ehrlich, das ist ein verschwindend geringer Teil im Gegensatz zu den 1000 quests, die man auch nochmal machen muss, egal mit welcher Klasse. Außerdem ist da eher das Problem, dass es eben keine individuellen Storyverläufe zB für den Sniper gibt. Könnt mir da interessante Sachen vorstellen, aber ich schätze damit hätte sich BW dann doch übernommen (oder haben sie schon^^)

Und die "Spezialisierung" würde ich einfach mal als eigene Klasse sehen, die den gleichen Ausgangspunkt hat. In keinem Spiel das ich kenne, kann man einfach mal die KLasse wechseln. Die Talente resepeccen, okay. Aber Klassenwahl ist Klassenwahl. Sonst braucht man auch KLassen garnicht erst einführen. (von der unterschiedlichen Ausrüstung die die Klassen brauchen will ich garnicht erts reden..die kannst dir dann auch neu farmen...dann kommt garantiert das gejammer "wääh , jetzt muss ich die ganzen HM´s und so auch alle neu machen, BW ich will kostenlos meine Items geändert haben wäää")

Also warum diskutieren wir nicht gleich darüber, ob BW das Klassensystem an sich abschaffen soll, ist ja auch schon etwas überholt...

Terohan's Avatar

Terohan
04.11.2012 , 03:46 AM | #527
Wer mit Level 20 oder 30 nicht gemerkt hat das es die richtige Klasse ist, der wird es auch mit Level 50 nicht merken. Sicher.. der Stammheiler verläßt die Gilde und man könnte mit der anderen Spezialisierung den Heiler mimen. Doch dann fehlt man wieder entweder als Tank oder als DD. Jemand neues suchen ist unerlässlich.

Ich denke auch eher das es der Neid ist (ja mich betrifft es auch manchmal) wenn man sieht was die anderen KLassen so können. Aber auch deine KLassen hat viele Stärken und die anderen werden auch dich mit Neid ansehen was du so kannst.
Die Macht ist ein Energiefeld, es umgibt uns, es durchdringt uns, es hält die Galaxis zusammen.

Quote: Originally Posted by AdynLafog View Post
lol 22% sind fast ein drittel...