Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Spezialisierung ändern !!!!

Klimklam's Avatar

Klimklam
01.07.2012 , 08:53 AM | #21
Man sollte einfach verstehen, daß das Spiel aus Acht Klassen besteht. Vor allem aufgrund der Klassen-Story wurden jeweils zwei Klassen auf eine Super-Klasse gelegt damit es bzgl. der Klassen-Story vom Setting her passt obwohl die Klassen stellenweise sogar recht wenig gemein (Klar...paar Basis Talente und stellenweise das Resourcensystem).

Wie in jedem Spiel mit so einen starren Klassen-System sollte eben aus diversen Gründen (vor allem Balance) unmöglich sein die Klasse zu ändern.

Und wenn man diese Art der Klassen Änderung durchführen könnte, müßte man logischerweise mit den gleichen Argumenten jegliche Klassen Änderungen zulassen.

petergangster's Avatar

petergangster
01.07.2012 , 08:57 AM | #22
Quote: Originally Posted by SyronX View Post
Ah ok, dann muß ich das wohl hinnehmen. obwohl es technisch möglich ist es zu ändern, da es sich bei meinem problem um nur einen skillbaum und ein paar fähigkeiten handelt, Trotzdem den leuten die vllt das gleiche problem haben der spielspaß genommen wird indem einfach gesagt wird nein das machen wir nicht! hier will auch keiner aus 8 klassen nur 4 machen , sondern es nur um einen skillbaum bzw ein paar fähigkeiten geht die zu ändern sind. sonst nichts! die Grundklasse ist gleich . ich will ja nur statt heal-dmg auf Tank dmg gehen mit der gleichen klasse wie bei mir zb der soldat. mehr nicht!
Bitte sieh dir nocheinmal die "Spezialierungen" an. Außer dem Skillbaum "Angriffs-Spezialist" haben diese nichts gemeinsam. Egal wie Bioware die Trennung nennt, faktisch sind es zwei unterschiedliche Klassen. Das bezieht sich nicht nur darauf, das der Kommando heilen kann und der Frontkämpfer sich als Tank eignet, sondern auch auf die Skillbäume als Schadensausteiler. Auf der einen Seite ein Fernkämpfer, auf der anderen Seite ein "Nahbereichs"-Kämpfer mit Taktiker. Der Vergleich mit WOW-Klassen und den "Spezialisierungen" ist nicht von der Hand zu weisen.

Außerdem verstehe ich dein Problem nicht. Wenn es zuviele "Heiler" gibt, kannst du auf die beiden Damagebäume gehen. Es gibt genug Guides, wie man als "Artellerist" und "Angriffsspezialist" skillt und spielt.

Hier ein Beispiel:

http://swtor.gamona.de/guide/klassen...-klassenguide/

Grüße

Bierzwerg's Avatar

Bierzwerg
01.07.2012 , 08:58 AM | #23
Quote: Originally Posted by Seyjun View Post
Erklär uns mal, warum BW aus 8 Klassen, 4 Klassen machen sollte? Die Advanced Classes unterscheiden sich teilweise extrem. Vergleich mal Jedi Gelehrter und Jedi Schatten.

MfG

Vergleiche mal einen Söldner Heiler mit einem Söldner DD....

Ist das gleiche in grün deswegen zieht dieses Argument nicht.

Die Story der erweiterten Klassen ist identisch. Man hat keine große Freude dabei sich eine Klassenquestreihe 2 mal anzuhören und ich schreibe aus Erfahrung.

Eine Wechselmöglichkeit bringt auch kaum Nachteile, weder den Spielern noch Bioware.

Man sollte es erlauben mit einem Sperrzeit von vielleicht 3 Monaten und gut ists.

. (> )> ┌•••>¤ ¤ ¤ ¤ ¤ ¤ ¤ ¤ ¤ ¤ pewpew
.../*\

brusa's Avatar

brusa
01.07.2012 , 09:01 AM | #24
Quote: Originally Posted by Bierzwerg View Post
Vergleiche mal einen Söldner Heiler mit einem Söldner DD....

Ist das gleiche in grün deswegen zieht dieses Argument nicht.
Ähm, das ist auch ein und die selbe erweiterte Klasse?
Manche reden hier schon einen Stuss zusammen...

Chrompower's Avatar

Chrompower
01.07.2012 , 09:03 AM | #25
Hallo

Bin stark dafür das die Spezialisierung änderbar ist.

Das hier ist ein Spiel, es soll Spaß machen. Wer dagegen ist braucht seine Spezialisierung ja nicht zu ändern.

Es ist verdammt dumm das man eine Entscheidung die man mit Level 10 getroffen hat, also da wo man gerade das Spiel kennengelernt hat, nicht rückgänig machen kann.
Wenn man vorher schon MMO's gezockt hat weiß man ja was man später als DD, Healer, Tank machen muss. Aber wie siehts mit Einsteigern aus?
★★★★★ ||| ||| ||| ||| || ★★★★★
★★★★★ || || ★★★★★
★★★★★ ||________|| ★★★★★

HellofFire's Avatar

HellofFire
01.07.2012 , 09:04 AM | #26
ich finde es gut so das man sich nicht nochmal um entschtscheiden kann wwennn du anders spielen willst zieh dir nen neuen hoch und bitte be ändere nichts daran

ich wusste von anfang an was ich will Tank Krieger Jugger und bereue nicht aber nen Dualen Talent systen würde ich befürworten da die kostenm nach der zeit ja ernom sind ^^

Klimklam's Avatar

Klimklam
01.07.2012 , 09:04 AM | #27
Quote: Originally Posted by Bierzwerg View Post
Eine Wechselmöglichkeit bringt auch kaum Nachteile, weder den Spielern noch Bioware.

Man sollte es erlauben mit einem Sperrzeit von vielleicht 3 Monaten und gut ists.
Doch....gerade für Bioware bringt es einen massiven Nachteil:

Twinken ist ebend er feste Bestandteil des Konzept für die Beschäfitung der Leute. Alleine deswegen wir Bioware nicht den "Bedarf" der Spieler auf vier Klassen reduzieren.

Und daneben geht damit sämtliche "Balance" bzgl. der Verteilung der Klassen usw. in den Keller wenn hin und her zwischen unterschiedlichen Klassen gesprungen wird (was im Kern die Spezialisierungen sind).

Und mit welcher Begründung willst du dann die Leute abweisen wenn sie fordern, daß sie vom IA zum BH "umspeccen" dürfen. Die gleichen Argumente die hier gelten, haben auch da die gleiche Geltung.

Chrompower's Avatar

Chrompower
01.07.2012 , 09:07 AM | #28
Quote: Originally Posted by Klimklam View Post
Doch....gerade für Bioware bringt es einen massiven Nachteil:

Twinken ist ebend er feste Bestandteil des Konzept für die Beschäfitung der Leute. Alleine deswegen wir Bioware nicht den "Bedarf" der Spieler auf vier Klassen reduzieren.
Da jede Klasse doch nur eine KlassenQuest hat, egal welche Spezialisierung man nimmt, gibt's letztenendes doch nur 3 weitere Klassen die als Twink in Frage kommen. Keiner, oder sehr sehr wenige haben nochmal Lust exakt die selben Quests zu machen.
★★★★★ ||| ||| ||| ||| || ★★★★★
★★★★★ || || ★★★★★
★★★★★ ||________|| ★★★★★

brusa's Avatar

brusa
01.07.2012 , 09:07 AM | #29
Quote: Originally Posted by Chrompower View Post
Es ist verdammt dumm das man eine Entscheidung die man mit Level 10 getroffen hat, also da wo man gerade das Spiel kennengelernt hat, nicht rückgänig machen kann.
Es ist verdammt dumm einfach so hirnlos eine Entscheidung zu treffen, obwohl man weiß, dass man sie nachher nicht rückgängig machen kann.

lincster's Avatar

lincster
01.07.2012 , 09:08 AM | #30
Ich sags mal so, weh tuts keinem. Zwischen BW und dem Spieler entsteht bei einem zahlungspflichtigen Zusatzdienst eine Win-Win-Situation.

Allerdings muss sowas einen langen cooldown haben, da sonst zu viel fotm-rerollt wird.

Mir ist es wirklich Wurst ob sowas kommt oder nicht, ich kann auch ohne.