Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Möglichkeit für Heiler Makros?

Clasbyte's Avatar

Clasbyte
01.17.2012 , 02:27 PM | #11
Quote: Originally Posted by Inee View Post
Ich denke eine sinnvolle Diskussion ob pro oder contra Makros kann man sohingegen nicht führen, da jeder eine andere Vorstellung von Makros hat.
Das kann man so stehen lassen, was leider immer wieder viele vergessen, das Makros wie eine Farbenblind Option eine Hilfestellung sind die es erlaubt auch Körperlich nicht mehr voll Leistungsfähiger Menschen, angemessen im Wettbewerb mit zu mischen.

Gerade die Makros von Rift sind da ein schönes beispiel, dort entscheidet dein Verständnis wie das Makro System reagiert und welche Skills zusammen einen Sinn machen, wie effektiv der Character ist nicht ob man die Reaktions Zeiten eines Jetpiloten hat oder keine Gischt hat, oder ob man 5 oder 10 Finger hat, spielt fast keine Rolle. Die meisten Seelen Kombinationen lassen sich mit rund 5 Makros und 5 einzel gelegten Fähigkeiten auf einem vernünftigen Level spielen.

Und auch hier gilt wie immer, wenn man etwas nicht mag soll man es nicht nutzen, aber man sollte nicht mit seiner Arroganz anderen vorschreiben wollen oder gar komplet vorenthalten was sie möchten.

brgds

CB
Zum Einstieg und häufige Probleme / Allgemein Lösungs Vorschläge

Wolf gewinnt jeden Kampf, ausser seinem letzten.

Xevixavi's Avatar

Xevixavi
02.23.2012 , 11:27 AM | #12
dem vorposter muss ich klar zustimmen. sehr gut erklärt.

Krangbang's Avatar

Krangbang
02.26.2012 , 10:18 AM | #13
Quote: Originally Posted by Uvirith View Post
Sorry aber da muss ich entschieden widersprechen. Die Möglichkeit jemanden zu heilen ohne ihn anzuklicken erhöht die Effektivität eines Heilers um den Faktor 10, mindestens. Im PvP ist das ohnehin Pflicht.
Finde ich überhaupt nicht. Wenn, dann ist das individuell gewöhnungsabhängig.

Ich hab bisher kaum per Mouseover geheilt und ich würde nicht behaupten, dass ich die mögliche Effizienz nicht ausnutze - wo ist da noch Spielraum für einen Faktor 10? Selbst der zusätzliche Klick ist irrelevant, weil man das Ziel nicht dann auswählt, nachdem der letzte Heal schon durch ist, sondern während der Casttime bzw. des GCDs auswählt.
Ich ruder ausserhalb der Raidframes oft mit der Maus herum (wärhend Casts die Sicht drehen für besseren Überblick etc.). Ohne Mouseover kann mir nicht passieren, dass ich plötzlich ungewollt irgendwas anderes heile als das Ziel, was ich anvisiert hab.
Die einzige Ausnahme bisher, in der Mouseover nützlich war, war als Holypala in WoW, wenn man per Autohits auf den Boss Mana regeneriert, während man ohne Targetwechsel geheilt hat. Das lag aber an der so vermutlich nicht ganz vorgesehenen Mechanik.
Pytho O'rly || Söldner || Darth Traya
10/10 NM timed