Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Absichtliches AFKsein im PvP

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > PvP
Absichtliches AFKsein im PvP

Kelroth's Avatar

Kelroth
01.07.2012 , 05:37 AM | #1
in letzter zeit scheint es irgendwie mode zu sein sich im stealth irgendwo im bg afk hinzustellen. wenn man diese leute dann darauf anspricht, rechtfertigen sie sich und meinen sie machen nichts falsch und skillen ihre berufe.

es muss wirklich schnellstmöglich eine meldefunktion für solche spieler eingeführt werden.

solch asoziales verhalten mindert nur den spielspaß anderer und sollte nicht geduldet werden.

MetinBundschuh's Avatar

MetinBundschuh
01.07.2012 , 06:17 AM | #2
Bloß keine Votekick-Funktion wie in WoW. Dann werden gleich zu
Anfang alle Lowies rausgekickt bis sämtliche 50er voll sind.

Trotzdem sollte BW da was gegen machen. Leecher sollten per Ticket
gemeldet werden können und dann mit richtig langer Bannzeit, für
asoziales Verhalten.

Beastiary's Avatar

Beastiary
01.07.2012 , 06:55 AM | #3
Quote: Originally Posted by MetinBundschuh View Post
Bloß keine Votekick-Funktion wie in WoW. Dann werden gleich zu
Anfang alle Lowies rausgekickt bis sämtliche 50er voll sind.

Trotzdem sollte BW da was gegen machen. Leecher sollten per Ticket
gemeldet werden können und dann mit richtig langer Bannzeit, für
asoziales Verhalten.
Das hätte eh dann ein Ende wenn die neue lvl Grenze in den BG´s eingebaut wird, dann sind alle 50iger in einer eigenen Sparte unterwegs und treffen in den BG´s nicht mehr auf lvl 10-49.

MetinBundschuh's Avatar

MetinBundschuh
01.07.2012 , 07:36 AM | #4
Quote: Originally Posted by Beastiary View Post
Das hätte eh dann ein Ende wenn die neue lvl Grenze in den BG´s eingebaut wird, dann sind alle 50iger in einer eigenen Sparte unterwegs und treffen in den BG´s nicht mehr auf lvl 10-49.
Dann nimm meine o.g. Argumentation und ersetze die 50 durch eine 49.

Jupp's Avatar

Jupp
01.07.2012 , 08:05 AM | #5
Kann man eigentlich ganz einfach lösen in dem man die Crafting Fähigkeiten im WZ einfach mal deaktivieren würde. Dafür müsste man eigentlich nur die Buttons ausgrauen oder das Gefährten/Crafting Icon ausblenden. Problem gelöst
"It is a mistake to bow to the wishes of munchkins who whine." - E. Gary Gygax

Siffi's Avatar

Siffi
01.07.2012 , 08:08 AM | #6
Wieso soll ich ,wenn ich eh warten muss,also vor Start nach Tod etc. meine Begleiter nicht craften lassen dürfen?

hellcow's Avatar

hellcow
01.07.2012 , 08:22 AM | #7
Quote: Originally Posted by Jupp View Post
Kann man eigentlich ganz einfach lösen in dem man die Crafting Fähigkeiten im WZ einfach mal deaktivieren würde. Dafür müsste man eigentlich nur die Buttons ausgrauen oder das Gefährten/Crafting Icon ausblenden. Problem gelöst
ich verstehe zwar auch nicht warum & wie das die Lösung des *Problems* sein soll würde es aber bebrüßen, die Gefährten ruhig zu stellen wenn man im Kampfgebiet ist, schon so einige Male kostete mich die Meldung "Mimimi oh großer Meister ich habe deinen Auftrag fertig... blablabla" so einige Lebenspunkte.
no squats in the curl rack!

HottesIce's Avatar

HottesIce
01.07.2012 , 08:57 AM | #8
Das mit den Begleitern wird denke ich mal bald gefixt, loot oben rechts (offen 1).
Quote: Originally Posted by Kelroth View Post
in letzter zeit scheint es irgendwie mode zu sein sich im stealth irgendwo im bg afk hinzustellen. wenn man diese leute dann darauf anspricht, rechtfertigen sie sich und meinen sie machen nichts falsch und skillen ihre berufe.

es muss wirklich schnellstmöglich eine meldefunktion für solche spieler eingeführt werden.

solch asoziales verhalten mindert nur den spielspaß anderer und sollte nicht geduldet werden.
Nein keine Meldefunktion.
Wünsch den Leuten doch einfach viel Spaß beim stumm sein, denn solche Leute werden einfach ignoriert von jedem der sie sieht... wenn jemand soetwas macht, reicht ein Wort im operationsfenster, dass derjenige afk rumsteht, mehr nicht.
Übrigens: manche landen auch manchmal aufm Desktop (dauert auch wieder bis man zurück ist..) das ist dann kein AFK sein, also ruhig bis zum Score-Screen warten und gucken ob derjenige dann auch was gemacht hat.

Deswegen kannste dich freuen, so was wirds nicht mehr lange geben, da wir 1-Server-Gruppen haben. ALso jeder wird sich irgendwann kennen, bzw nicht kennen, wenn sie so eine Sch**** bauen. Damit meine ich nicht flames, sondern wirklich dieses Abusen - mit flames sollte jeder klar kommen, sowas passiert eben, wenn man mal gewinnen will. *
Jedoch ne Straftat: hier afk rumstehen, sollte unverzeilich und gnadenlos geahndet werden.

*)Ein Streit ist kein Grund für ein Ignore, in der Ehe oder unter Freunden trennt man sich ja auch nicht nur weil man sich mal streitet - es gibt eben Meinungsverschiedenheiten. Bitte bitte bitte bestraft niemanden dafür, weil er gewinnen will und deswegen etwas im Operationsfenster schreibt, ich hab da schon einiges verfolgt und zum Schluss weiß ich nur dass die Leute sich anscheinend gegenseitig ignoriert haben. Da kann man als Schlichter auch nicht mehr viel tun. Ich hab auch manchmal das bedürfnis auf Ignore zu klicken, aber meine Intelligenz siegt, bzw nachder Operation wird derjenige dann halt wieder removt.

MetinBundschuh's Avatar

MetinBundschuh
01.07.2012 , 09:02 AM | #9
Quote: Originally Posted by Siffi View Post
Wieso soll ich ,wenn ich eh warten muss,also vor Start nach Tod etc. meine Begleiter nicht craften lassen dürfen?
Bulll*****-hoch-zehn diese Aussage.
In WZs sollte sowas abgeschafft werden und selbst dann gibt es genügend
Leecher, die - wenn überhaupt - eine andere Ausrede erfinden.

Accountweiten Bann per Ticket und bei wiederholtem Verstoß noch
Itemreset, grünes Equip als Ersatz geht noch ok.

Leecherkinder hatten wir in WoW genug, weg mit dem Asibefall.

Rodder's Avatar

Rodder
01.07.2012 , 11:21 AM | #10
Quote: Originally Posted by HottesIce View Post
*)Ein Streit ist kein Grund für ein Ignore, in der Ehe oder unter Freunden trennt man sich ja auch nicht nur weil man sich mal streitet - es gibt eben Meinungsverschiedenheiten. Bitte bitte bitte bestraft niemanden dafür, weil er gewinnen will und deswegen etwas im Operationsfenster schreibt, ich hab da schon einiges verfolgt und zum Schluss weiß ich nur dass die Leute sich anscheinend gegenseitig ignoriert haben. Da kann man als Schlichter auch nicht mehr viel tun. Ich hab auch manchmal das bedürfnis auf Ignore zu klicken, aber meine Intelligenz siegt, bzw nachder Operation wird derjenige dann halt wieder removt.
Auch wenn es ot ist:

Selbstverständlich setze ich solche Leute auf ignore. Und von der Liste kommt man auch nicht wieder runter, warum auch? Ich setze die Leute da ja drauf, weil ich mir ihre Beleidigungen und alles, was sie sonst noch absondern, nicht mehr antun will. Ich sehe da auch keine Strafe drin, der Betreffende merkt es warscheinlich nicht mal.

Eine Strafe, und noch dazu asozial ( in meinen Augen ) wäre es, den Betreffenden nicht mehr zu heilen, zu buffen oder ihm im Kampf nicht mehr zu helfen. Das alles mach ich nicht, sondern spiele ganz normal weiter. Ich lese nur die geistigen Ergüsse nicht mehr.