Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

1. Begleiter!

Neferon's Avatar

Neferon
12.20.2011 , 02:57 AM | #21
Quote: Originally Posted by Seleryn View Post
Wäre ne interessante Antwort, die aber ja leider bekannter Maßen nicht stimmt.

Und um Aric Jorgan zu gefallen, muss man nicht grundsätzlich die helle Seite wählen. Das Pflichtbewusstsein stimmt. Allerdings bedeutet das unter anderem auch mal, vor Vorgesetzten Dinge zu verheimlichen, weil man zu Geheimhaltung verpflichtet ist und dafür dann dunkle Punkte bekommt.

Den goldenen Jungen, ich denke du meinst den Droiden auf dem Schiff, wirst du nicht los. Brauchen tust du ihn aber auch nicht wirklich.
Spoiler

Seleryn's Avatar

Seleryn
12.20.2011 , 03:14 AM | #22
Das ist richtig, aber es gilt einfach nicht allgemein. Hier mal, was ich meine, falls du wirklich Punkte bei ihm und nicht bei einer Seite sammeln willst:

Spoiler

smallrabbit's Avatar

smallrabbit
12.20.2011 , 03:42 AM | #23
jetzt wuerde ich noch gerne wissen, was genau zuneigung der gefaehrten, bzw helle/dunkle seite punkte bringen.

ich hatte anfangs nach einem bestimmten prinzip meine antworten gegeben - aber da hab ich ca 50:50 abwechselnd helle und dunkle punkte bekommen. wenn man neutral bleibt hat das ja nicht viel sinn, oder? also tendiere ich jetzt eher zur hellen seite. aber das gefaellt wie gesagt aric nicht immer. und ich weiss eigentlich nicht, auf was ich jez achten sollte
a) mir sind alle punkte voellig egal und ich antworte wirklich nur rollenspieltechnisch
b) ich versuche helle-seite-punkte zu bekommen
c) ich versuche zuneigungspunkte zu bekommen

prinzipiell wuerde mir ja a) gefallen, aber ich habe angst, dass ich dadurch irgendwelche moeglichkeiten verpasst, die sich aus den punkten dann ergeben

Seleryn's Avatar

Seleryn
12.20.2011 , 03:49 AM | #24
Die Gefährten geben dir im Laufe des Spiels zusätzliche Quests, die sich um deren persönliche Geschichte drehen. Umso mehr Zuneigung sie dir gegenüber empfinden, umso weiter geht es in dieser Questreihe.

Wenn dir also deine Gefährten eigentlich relativ egal sind, gib einfach die Antworten, die dir am besten für deinen Charakter gefallen. Mit der ein oder anderen Antwort wirst du sicher auch mal Punkte bei deinen Gefährten machen können. Es dauert dann unter Umständen eben länger, bis du mit den Quests voran kommst.

Für die Punkte auf Seiten der Hellen oder Dunklen Seite gibt es besondere Waffen und Rüstungen, die du nur mit einem gewissen Grad an Gesinnung tragen kannst. Aus dem Stehgreif weiß ich aber nicht, ob die im Verhältnis zur "normalen" Rüstung nur anders aussehen oder auch besser sind. Ich meine aber mal gelesen zu haben, dass sie nur besonders aussehen, um grauen Spielern keinen Nachteil aufzudrücken.
Das Netz- Vanjervalis Chain

uimeoca's Avatar

uimeoca
12.22.2011 , 08:39 PM | #25
ich muss sagen, der erste begleiter lässt im vergleich zum kopfgeldjäger (und das ist ja so die paralell klasse) ein wenig zu wünschen übrig , bekommt man als kopfgeldjäger doch nen heal an die seite gestellt. warum dieser unterschied ?

IcBreaker's Avatar

IcBreaker
12.24.2011 , 06:28 AM | #26
Will man die Zuneigung später noch erhöhen bei den Gefäh sei gesagt, das jeder Gefährte andere Geschenke bevorzugt und einige zwar annimmt, aber man dadurch keine Punkte bekommt. Versucht z.B. mal Aric Jorgen Luxusgüter als Geschenk zu machen

dernoeler's Avatar

dernoeler
12.24.2011 , 10:38 AM | #27
Quote: Originally Posted by Seleryn View Post
Für die Punkte auf Seiten der Hellen oder Dunklen Seite gibt es besondere Waffen und Rüstungen, die du nur mit einem gewissen Grad an Gesinnung tragen kannst. Aus dem Stehgreif weiß ich aber nicht, ob die im Verhältnis zur "normalen" Rüstung nur anders aussehen oder auch besser sind. Ich meine aber mal gelesen zu haben, dass sie nur besonders aussehen, um grauen Spielern keinen Nachteil aufzudrücken.
Diese Items kannst Du Dir bei den Verkäufern ja mal anschauen. Ist nichts Besonders, wie Du schon sagst.