Jump to content

Gruppensuche


Recommended Posts

Seid gegrüßt!,

also ich stehe jetzt geschlagene 2 Stunden in Der Republicanischen Flotte und suche nach einer Gruppe für Hammerstation. Ich habe mich markiert für eine Gruppen suche mit ausgiebigen Infomationen. Der Handelchannel wird förmlich geflutet weil leute gruppen bauen wollen, irgendwie habe ich das gefühl ich bin der einzige der sich Markiert hat für eine Gruppe. Also entweder funktioniert das tolle LFG Tool (wenn man es so bezeichnen darf) nicht oder ich bin zu blöd es zu nutzen. Aber ich denke eher das es nicht Funzt weil sonst würden die Leute den /allgemein nicht so fluten. Gester bin ich 6 Stunden am Questen gewesen und war für das Helden2 Meistgesucht markiert als heiler. Ich habe auch wärend der ganzen zeit den /allg verfolgt und gelesen das viele gesucht haben, ich habe das mal gekonnt ignoriert nach dem motto mal schauen bis mich einer anschreibt der mein LFG gesehen hat im /who. Das gleiche wie beschrieben in der Republicanischen Flotte auf der suche nach Hammer Station-gruppe. Dann war ich mal so frech wie all die anderen im /allg zu suchen, kaum zu glauben entweder wir waren zu 3. und suchten noch nen tank (Naütrlich in Coruscant auch um die chance zu erhöhen) oder es fehlte nen Heiler. Ergebnis, 2 Stunden wurde in Coruscant und in Der Flotte der /allg gespamt von uns und es hat nix gebracht. Dazu noch meine erfahrung das der rest der Gruppe fröhlich weiter questet wärend man als leader die drecks arbeit macht, ich will ganricht wissen wie oft es vorkommt. Fazit: Questen alles schön und toll, gruppe suchen besser nebst questen mal den /allg beobachten und mit einwenig glück wird genau das gesucht was man ist und vorallem man ist der glückliche der den invite bekommt. Es wäre echt schön ein Richtiges LFG tool zu haben das weltübergreifend arbeitet und vorallem was das invite per knopfdruck ermöglicht dazu noch mehr einstellungen so z.b. heiler/tank makierung denn infos werden entweder garnicht oder nur schlampig hinterlassen zumbeispiel: Jedi lfg FP Esseles. :cool: . das heißt ich muss den jenigen dann erstmal anschreiben und bis man dann ne antwort kriegt und vorallem bis der invite dann sicher gesetzt werden kann, vergeht die ein oder andere minute ... da man aber in 90% aller fälle keinen tank/heiler an der strippe hat vergeht nur durch das anschreiben und infos austauschen schon stunden. Naja genug gemeckert...ich wünsche mir also mehr transparenz im lfg tool und vorallem mehr möglichkeiten, nagut vielmehr möglichkeiten.

 

Und nur so nebenbei, das sollte eigentlich in einem "Neuen" mmo Standart sein.:eek:

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Danke du sprichst mir aus der Seele.

Ich verbringe täglich 1-2h um eine Gruppe zu suchen, bin im LFG-Tool eingetragen, reise von Planet zu Planet um Leute (meist einen Tank da ich selber schon Heiler spiele) zu finden, täglich vergeblich.

Wenn das so weitergeht fliegt das Spiel schneller wieder von meinem Rechner als dass es drauf gekommen ist!!

Nur questen und warten bis man Level 50 erreicht hat finde ich einfach eintönig, bei einem MMO möchte ich auch in Gruppen Instanzen oder wie hier Flashpoints abackern um so auch als Heiler meinen Spaß zu haben.

In dem Fall ist dies aber leider nicht möglich.

Ändert daran was oder es werden die Leute schneller gehn als sie gekommen sind.

 

So fertig mit beschweren, ich bin weiter an nem Tank suchen...

Link to comment
Share on other sites

Das LFG Tool arbeitet weltübergreifend. Wenn es keiner auf deinem Server benutzt, erklär doch mal deinen Mitspielern wie es geht.

 

Kompliziert ist es ja nicht wirklich, einen Haken zu setzen.

 

 

das tool ist nicht weltübergreifend, das ist ja das problem.

reist man auf einen anderen planeten, ist man zwar noch im suchtool, aber kommentar ist weg.und leute finden einen nur wenn sie sich die userliste von dem planeten anschauen.

in der flotte sieht dich niemand in der liste.

als rnd ohne gilde ist man in dem spiel ab lvl 50 im pve aufgeschmissen.

 

 

selbst als heiler findet man keine gruppen. steh hier nun 2 1/2 std in der flotte für bt hc.

Edited by Nonexistent
Link to comment
Share on other sites

Diese Problematik kann ich auf dem Server "Handmaidens of Atis" Imp Seite nur bestätigen.

 

2 - 4 Stunden Gruppengesuch per /1 oder im LFG channel

(ja es gibt ihn aber da hat noch nie einer was reingepostet, die leute gehen rein oder wieder raus das wars auch schon) nach einer Gruppe. zusätzlich per anmelde per gruppensuche - Erfolgsergebnis 0.

 

Mal ganz zu schweigen das im lvl 50 Bereich so gut wie kaum bis gar keine Gesuche kommen evlt. im Lowlvl- Bereich paarmal aber dann war es auch schon.

 

Als frischer lvl 50er ne Grp zu finden ist recht aussichtslos wenn man das Equip nicht hat um direkt HC´s zu rushen. FP´s auf Nhc finden sich so gut wie gar keine und in HC´s mit frishen lvl 50 Equip farmt man nur Repkosten...

 

Wird Zeit das BW den FP Finder einführt ! und nein - und das kann ich selbst bestätigen, leidet nicht die soziale Kompetemz unter solch einem Browser.

 

Mag sein das es auf diesen" vollen" bis "Hoch ausgelasteten" Servern es innerhalb von 6 Minuten Gruppen zu finden, was ich nicht anzweifel, dies aber auf die anderen Server mit Standard-Auslastung zu projezieren wird ala "wenns bei uns es so ist , ist es bei euch genauso" fail am Platz.

 

Desweiteren wäre ein DMG meter (reicht wenn es für einen Selber angezeigt wird) vonöten um zu sehen wo man selbst im Schaden steht bzw. wo man in seiner Rota was verbessern kann........

Link to comment
Share on other sites

Server M3-T4 *Imperium*

 

Also wir haben den *lfg-Channel* eingerichtet und man sucht da vielleicht 3-4 min nach den letzten Spielern.... meistens fehlen DD*s, da Heiler massenweise auf unserem Server da sind.

 

Ich kann den meisten nur empfehlen einer Gilde beizutreten...... Wenn ich On komme, steht schon die Gruppe, ansonsten sucht man kurz im lfg Channel und schwupps die Gruppe steht.

 

Das man als Frischer 50er in Heros nur Reppkosten farmt, kenne ich auch nicht... man sollte einfach nur lernen die Gegner zu Unterbrechen und aus dem AOE zu gehen. Dann wipet man höchsten mal am Enrage Timer.

Link to comment
Share on other sites

Also sagts es wäre die beste Konsequenz um auch in den kurzen Genuss der Grp Suchzeiten von euren Server zu gelangen das alle Leute von anderen Servern zu euren rübergehen um den fast vollen Server weitervollzustopfen nur um innerhalb von 3 - 4 Min ne Grp zu finden mit dem bitteren Beigeschmack von Warteschlangen beim Einloggen ? wäre ich voll dafür, alle anderen server abschallten und alles beu euch reinstopfen, da würden sich sicherlich die alteingegessenen Stammleute des Servers freuen :p
Link to comment
Share on other sites

Ich habe das selbe Problem mit der Gruppensuche.. es scheitert bei mir aber nicht daran das ich das lfg tool nicht mag oder ich keine Gilde habe. Das problem ist einfach... es gibt kaum spieler...mehr nicht.

 

BW sollte als nächstes einfach mal versuchen die Stabilität im spiel in den griff zu kriegen und recht spärlich bevölkerte server zusammenlegen.

 

Die server sind bei weitem nicht ausgelastet.

Link to comment
Share on other sites

Es muss so Schnel wie Möglich ein Serverübergreifender Dungenfinder Kommen.

Da Server Intern bei Wenig Bevölkerten Server es dann kein sinn hat.

Selbst bei uns Gibt es 2 Lfg Channel und hin und wieder mal verirrt sich da einer.

Beim Twinken fehlt mir es einfach mal in eine Fp zugehen und weiter zuquesten,nur dann sinnfrei Lfg auf der Flotte zuspammen oder ein Dummes Häckchen mit einen Kommentar ist nicht gerade das Wahre.

Mit meinen Main kann ich nur pvp machen oder Daylis weil die Grp suche für ein Fp echt beschi... ist.Pve Gear (Hust) 2-3 Teile aber davür Volles Pvp gear xd^^

Gerade wenn man erst gegen Abend Spielen kann wartet mal Stunden bis sich mal tut,weil entweder Healer oder Tank´s Fehlen aber das Erschreckende war das am Samstag Abend noch nicht mal 160 Leute auf der Flotte Waren und das um 22-23 uhr.

Bin mal gespannt wie das am 20 Feb oder März aussieht.

Jetzt kommt bestimmt wieder die ganzen""Aber das Soziale Typen aus den Löchern""

ich sagst immer wieder : Ich will einen Fp machen nicht Chatten oder Freunde fürs Leben finden.Und Denkt mal an Schichtarbeiter oder Wenigbevölkerte Server etc die mal froh sind eine Grp zuhaben.

 

Mir Persöhnlich reichts Langsam und mir Vergeht immer mehr die Lust an dem Spiel,gerade weil man kaum eine Grp Findet.Dabei gehe ich Gerne in Inis etc aber bei SWTOR mit der grp suche vergeht mir alles.Es nervt echt nur auf der Flotte zustehen verzweifelt leute oder Lfg zuspammen oder man ist nen Tick zulangsam wenn mal ein LFM erscheint.

Sollte bis zum märz Update kein Df kommen bin ich schon mal weg,aber erst wenn ich die Klassen Q auf dem neuen Planeten gemacht habe den dann geht der Kreislauf wieder von Vorne Los.

Edited by bobtronic
Link to comment
Share on other sites

Auch hier kann ich nur erwähnen.

 

 

Verdammt nochmal ergreift

mal Initiative

 

 

So.

 

 

Auf T3-M4 hat irgend jemand in den ersten 2 Wochen konsequent folgendes geschriebeN.

 

 

Ihr wollt schnell und effektiv eine Gruppe finden und dabei nicht stundenlang auf der Flotte stehen? Dann trettet meinem LFG Channel bei und das geht ganz einfach /cjoin LFG und schon seid ihr in einem Weltübergreifendem Channel wo ihr Freunde für Flashpoints und Operation finden könnt.

 

 

Ja der hat das 2 Wochen lang gemacht und heute funktioniert der Channel prima. Aber wenn ihr nur auf der Flotte seid wo vielleicht ein Bruchteil aller Spieler sind. Ja faulheit sollte nicht belohnt werden.

Edited by Leonalis
Link to comment
Share on other sites

Ich kann wirglich verstehen wie sich hier einige so fühlen auf den Standart Serveren.

Ich bin zwar auf einen Sehr vollen server aber auch hier merkt man dass man für ein FP kaum chancen auf eine gruppe hat (besonders als dd oder heal).

Egal was man macht auch auf andere planeten fliegen und ausrufen dass man leute sucht ist ständig vergeblich.

Ich level mich schon derzeit mit meinen chars ohne die flashpoints da die zeit die ich da investiere sich nicht auszahlt.

 

Es ist einfach nur lächerlich wie das pve die flashpoints gruppensuche gestalltet ist.

Ich hoffe dass da mal bald was getan wird denn sonst werden weiter immer mehr spieler das game verlassen was sowieso letzt zeit schon so ist.

Link to comment
Share on other sites

Es ist einfach nur lächerlich wie das pve die flashpoints gruppensuche gestalltet ist.

Ich hoffe dass da mal bald was getan wird denn sonst werden weiter immer mehr spieler das game verlassen was sowieso letzt zeit schon so ist.

 

erstaunlich, lieber rumheulen als damit leben was einem BW derzeit bittet:rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Auch hier gern noch einmal kurz erklärt. Das Gruppensuchtool funktioniert planetenübergreifend, hierbei muss niemand auf der Flotte sein.

In der Suchfunktion einfach "lfg" eingeben. Den kompletten Text den ein Spieler als Text eingegeben hat, kann man komplett lesen, wenn man mit dem Cursor über das lila Symbol fährt.

Link to comment
Share on other sites

erstaunlich, lieber rumheulen als damit leben was einem BW derzeit bittet:rolleyes:

 

was bitten sie den? Ein schlechtes system mit nur markieren dass man eine gruppe sucht danach ein schlechter witz von schreibstück worauf man andeuten kann was man für ein flashpoint man zocken will, worauf man die helfte dessen nicht ganz lesen kann weil es einfach beschintten wird. Zb. Athiss heal schreibt man und was kommt noch raus? vielleicht wenn man glück hat Athiss aber dass wars schon...

 

Ich will kein tool wie ala wow ich will nur eine besseres system.

Ein gruppensuch toll in der alle für ein bestimmtes Flashpoint beworben haben um es übersichtlicher zumachen.

Dass man gleich erkennt wer in was will und nicht dass man millionen mal rp mässig bemüht leute anzureden die dann doch ablehnen oder eben was anders suchen weil man bei den miesen schreibstück nicht alles entnehmen kann da beschintten -.- .

 

Ich heule nicht ich meckere nur:rolleyes:

 

 

Edit:

Auch hier gern noch einmal kurz erklärt. Das Gruppensuchtool funktioniert planetenübergreifend, hierbei muss niemand auf der Flotte sein.

In der Suchfunktion einfach "lfg" eingeben. Den kompletten Text den ein Spieler als Text eingegeben hat, kann man komplett lesen, wenn man mit dem Cursor über das lila Symbol fährt.

 

Ok danke hab jetzt gesehen dass man alles lesen kann^^ Na dann hab ich auch kein problem mit. Hat mich immer geärgert dass alles beschnitten wurde und man nicht lesen konnte.

 

Na denn ein problem weniger.

Edited by Doraka
Link to comment
Share on other sites

was bitten sie den? Ein schlechtes system mit nur markieren dass man eine gruppe sucht danach ein schlechter witz von schreibstück worauf man andeuten kann was man für ein flashpoint man zocken will, worauf man die helfte dessen nicht ganz lesen kann weil es einfach beschintten wird. Zb. Athiss heal schreibt man und was kommt noch raus? vielleicht wenn man glück hat Athiss aber dass wars schon...

 

Ich will kein tool wie ala wow ich will nur eine besseres system.

Ein gruppensuch toll in der alle für ein bestimmtes Flashpoint beworben haben um es übersichtlicher zumachen.

Dass man gleich erkennt wer in was will und nicht dass man millionen mal rp mässig bemüht leute anzureden die dann doch ablehnen oder eben was anders suchen weil man bei den miesen schreibstück nicht alles entnehmen kann da beschintten -.- .

 

Ich heule nicht ich meckere nur:rolleyes:

 

Dann lies den Post über deinem und du erkennst den Fehler.;)

Edited by Gwalon
Link to comment
Share on other sites

 

deswegen hab ich auf nem vollen server imp rerolled ^^

 

Klasse ... auf diesne vorschlag hab ich gewartet, animieren wir ca 10 Server mit standardauslastung dazu zu deinem Server zu transen :D damit dürften die Grp suchzeiten innerhalb kürzester zeit gegen 0 sich belaufen... aber dafür würde man sicherlich Warteschlangen von mehreren Stunden im Login verbringen wollen, hauptsache schnell grp finden. Damit wären 2 Dinge geben. 1.) die leute würden ruckizucki gruppen finden & 2.) die leute wie du die schon seit beginn da spielen würden anfangen rumzumeckern das ihr Server komplett überlaufen ist.

 

 

 

 

Und btw : Rumspammen bringt garnix, außer auf vielen Ignoreisten zu landen was die Grp-Suche nicht wirklich vereinfacht :rolleyes:

 

es mag zwar Leute geben die den lieben langen Tag nix anderes zu tun haben als ständig auf den LFG hinzuweisen ( kein Plan was die arbeiten, wenn die überhaupt arbeiten) aber der normale Mensch; der tagsüber arbeitet & vielleicht sogar gestresst genug ist, möcht einfach abschalten, ein bischen Spaß haben & FP´s gehen nach Feierabend; wird mit Sicherheit sich nicht noch zusätzlich sich den Stress ingame antun andere noch zu animieren bitte den LFG zu usen :t_rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Bei uns auf T3M4 werden meist nur Tanks und DD'ler gesucht - 2-3 Tanks hab ich mittlerweile in meiner /f-Liste, die mich auch schon das eine oder andere Mal angeschrieben haben, wenn sie einen Heal brauchten.

 

Ansonsten gibt es bei uns gleich ein paar Channels, die weltübergreifend sind:

SNG, LFG, T3M4sng - wobei eigentlich nur die letzteren beiden wirklich aktiv genutzt werden.

 

Das Makieren für die Gruppensuche mag zwar funktionieren, nur ist es irgendwie beschränkt. Die Info die man hier reingeben kann reicht nichtmal für 2 Questbeschreibungen und die Rolle die man ausüben will. Zudem kommt, dass ein jeder Mensch eine andere Syntax hernimmt und es teilweise echt schnell komplex wird zu verstehen was genau gemeint ist. (Betrifft die oben geposteten Channels aber genauso).

 

Warum der /1-Chat allgemein erfolgreicher bei der Gruppensuche wie das "LFG-Tool" ist, erkläre ich mir in etwa so: den Chat hat man nebenbei mitlaufen, das interne Tool muss man erst extra aufrufen und muss dann halt auch erst umständlich mit der Maus über das Symbol fahren um zu erkennen was die Spieler genau suchen - meist kann man dann auch nur einen Teil von der Beschreibung lesen - also wenig hilfreich. So setzt man halt ein "Request" in den Chat und erhält dann halt whispers oder Antworten im /1er nach einem invite. Zudem lässt sich das mittels der Auf- und Ab-Taste dann auch noch gut "spamen" - und wie bei der Parnersuche ist es auch hier so: Wer aktiv sucht hat eine höhere Chance jmd. zu finden als wer sich nur passiv finden lässt.

 

Ich weiss nicht ob so ein "Tool" wie bei WoW jetzt so viel besser ist, da hier alles nur noch "schnell, schnell, schnell" gehen muss. Bei den paar Leuten auf der /f-Liste weiss ich, dass wir die Instanzen vernünftig schaffen und keine Exploits brauchen um alle Bosse drinnen zu legen. Bei einem "Tool" wie bei WoW würde ich wohl wieder mit frisch 50ern (der Tank hatte an den 15k gekratzt, der rest der gruppe knapp an den 13k) beim Imperator HM bei 35% wipen weil der DMG da einfach nicht mehr reicht ^^

Link to comment
Share on other sites

AHH Augenkrebs...bitte achte nächstesmal auf dein Layout, danke.

Ich empfehle die Who Funktion, Gilden und den Lfg-channel (falls ihr einem auf eurem server habt). Wenn ein Dungeonbrowser eingefügt wird...ich will garnicht drüber nachdenken.

 

In WoW war es zu beginn ganz cool aber im Nachhinein war es mist. Man wechselt kein einziges Wort und die Mitspieler werden zu Npc´s. Es ist in jedem MMO gleich das man einfach nach Leuten "suchen" muss und wenn das lange dauert, dann muss man das einfach in kauf nehmen.

 

Last "mein" swtor nicht zu einem WoW werden..klick eine Taste und fang 5 min später an zu looten...ich sag mal nur Schlachtzugsbrowser.

 

G Kollateralus

Link to comment
Share on other sites

 

[...] Man wechselt kein einziges Wort und die Mitspieler werden zu Npc´s. Es ist in jedem MMO gleich das man einfach nach Leuten "suchen" muss und wenn das lange dauert, dann muss man das einfach in kauf nehmen.

 

[..]..klick eine Taste und fang 5 min später an zu looten...

 

G Kollateralus

 

Kommunikation..hm Frage, was hat folgender Dialog mit Konversation zu tun ?

 

Spieler A : Suchen xy für Instanz

Spieler B : inv

 

5min später , der Satz wurde schon kopiert und muss nur noch eingefügt werden da es schon ein wenig nervt immer den gleichen Satz 30min zu schreiben

 

Spieler A : Suchen xy für Instanz

Spieler c : noch Platz ? dann invite

 

Die Spieler finden sich in der Instanz ein, natürlich ist einer der Mitglieder erstmal afk und der Rest darf warten..

 

Die Spieler befinden sich in der Instanz die "Konversation" erreicht ihren Höhepunkt

 

Tank : Rot=first grün=second gelb/blau=cc/third

 

ENDE

..unter Umständen werden noch irgenwelche Abkürzungen für Floskeln geschreiben wie "hi" "cu" "bb"

 

 

Jetzt die komplette Konversation mit einem LFG-Tool

..moment ich muss eben das oben Geschriebende kopieren

 

Beginn der Konversation:

 

Tank : Rot=first grün=second gelb/blau=cc/third

 

ENDE

 

 

Und bitte erzählt mir nicht das Sätze wie "Suchen Heiler für Ini" für euch eine Art Konversation darstellen..wenn dem so ist dann gute Nacht.

 

 

Es ist in jedem MMO gleich das man einfach nach Leuten "suchen" muss und wenn das lange dauert, dann muss man das einfach in kauf nehmen.

 

..klick eine Taste und fang 5 min später an zu looten...ich sag mal nur Schlachtzugsbrowser.

 

G Kollateralus

 

Nö muss man nicht in kauf nehmen..ein Spiel welches auf Gruppenspiel basiert sollte dieses auch in tragbaren Grenzen ermöglichen .Tragbar =! 40 min Wartezeit mit Option auf kein Gruppenspiel weil die Hälfte der Gruppe sich mit dem Satz verzieht "Ich glaube das wird eh nichts,bin mal raus"

Und wenn ich durch aussterbende Server im Kerngeschäft eines MMOs behindert werde dann muss eine !sinnvolle! Lösung her. Oder ist Wartezeit auf eine Gruppe ein Qualitätsmerkmal eines MMO's? "Ey Leute in SWTOR muss im Gegensatz zu anderen MMO's mindestens 30min nach ner Gruppe suchen, das Spiel muss ich haben" -.-

 

Zum Thema Klick 5 min später looten..wo liegt jetzt der Unterschied ob ich in 5 min loote oder erst in 30 min (wenn überhaupt ?) Die Welt fordert alles muss schneller gehen aber in Computerspielen soll ich mich in Geduld üben und meine Freizeit sinnlos mit Warterei verschwenden ?

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
Seid gegrüßt!,

also ich stehe jetzt geschlagene 2 Stunden in Der Republicanischen Flotte und suche nach einer Gruppe für Hammerstation. Ich habe mich markiert für eine Gruppen suche mit ausgiebigen Infomationen. Der Handelchannel wird förmlich geflutet weil leute gruppen bauen wollen, irgendwie habe ich das gefühl ich bin der einzige der sich Markiert hat für eine Gruppe. Also entweder funktioniert das tolle LFG Tool (wenn man es so bezeichnen darf) nicht oder ich bin zu blöd es zu nutzen. Aber ich denke eher das es nicht Funzt weil sonst würden die Leute den /o Standart sein.:eek:

 

benutzt Du die selbe Schriftart? --> Dann liegt es wohl daran...

 

 

Ist mir aber auch schon aufgefallen, ja, ist ein Problem - Ich habe auch schon einige FP´s ausgelassen....

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...