Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

to do

Angeluslul's Avatar

Angeluslul
01.06.2012 , 11:30 AM | #21
Quote:
Um gut zu sein brauchst du mindestens ein Addon dass dir die wichtigen CoolDown's von Gegnern anzeigt und dich benachrichtigt wenn der Gegner eine wichtige Fähigkeit benutzt hat
Das wage ich nun auch absolut zu bezweifeln, hab sehr lange WoW-Arena gespielt ( über 2500, ich weiß ..das glaubt nun eh keiner ) ..und hab so ein Addon nie benutzt, es ist einfach Geschmackssache ob man sowas mag oder nicht, ich mag's wenn das UI schön Frei und aufgeräumt ist und ich mich voll auf den Kampf konzentrieren kann.

Du hast allerdings recht, wenn du sagst das ohne die "normalen" Makros kaum was geht, z.b. Focus-kick ist unglaublich wichtig und es ist wirklich sehr schade das es sowas hier nicht gibt ..TROTZDEM ist es Geschmackssache und sollte jedem selber überlassen werden es zu mögen oder nicht.

Quote:
Weil die ernsthaften Turniere alles andere verbieten!
Also das normale Makros ( nicht die, die 4-5 Aktionen hintereinander ausführen ) verboten werden, ist ziemlicher Unfug (falls du das überhaupt gemeint hast), z.b. MLG, als es da damals noch WoW gab ^^ ..durfte man auch normale Makros wie focus-kick und so benutzen, hat man immer sehr deutlich gesehen ..und ein ernsthafteres WoWTunier als die MLG gab es eigentlich nicht.

MetinBundschuh's Avatar

MetinBundschuh
01.06.2012 , 11:37 AM | #22
Quote: Originally Posted by dietrichjerome View Post
ich habe nie ein video gedreht - es ist mir eine freude, dich da in deiner vermutung zu bestätigen
übrigens, weswegen so aggressiv? du bist schon ein seltsamer kauz

ich bin mit sicherheit keiner der top100 eu, nein
und nein, ich spiele auch nicht mit standart-ui - aber mit standart-ui spielen _lediglich_ turnierspieler zur vorbereitung. und selbst die spielen auf ihren pools mit addons

dass du addons nicht magst, hab ich akzeptiert
dass du schlichtweg keine ahnung hast - nun, das muss ich hier mal tolerieren
Sagte Herr "ohne Addons und Makros, kein seriöses PvP", herrlich.

@Angeluslul:
Ui, auf 2.5k, wirklich? Cool, welche Saison? Welches Bracket, welches Setup?
Ist wirklich nur Interesse.

dietrichjerome's Avatar

dietrichjerome
01.06.2012 , 11:39 AM | #23
Ich selber spiele übrigens auch nur mit 2 addons, bzw. habe gespielt - nur mal so am rande.
dennoch
Bsp für ein makro:
usetrinket (kein gcd)
seele der macht (kein gcd)
gedankenschlag

natürlich _kann_ ich die beiden ersten manuell aktivieren. und dann schön gedankenschlag aktivieren. verloren gehen mir dabei ca 0,5 sekunden - und 2 keybinds. Und, mal im ernst, bei der skillfülle die es in wow gibt, haben 2 bindings mehr auf der tastatur/maus nur noch bedingt platz..

dadurch wird das spiel langsamer und wenn es langsamer wird, wird es langweiliger und zeitgleich weniger anspruchsvoll. auch wenn alle mit diesem manko zu leben haben

Paccolino's Avatar

Paccolino
01.06.2012 , 11:41 AM | #24
Naja ich benutze zb Für's dispellen in der Arena allein schon 3 Tastenkombis, eine für mich, eine für mate1, eine für mate2.... Glaub mir es liegt nicht daran dass man sich die Spells nicht Keybindet. Es dauert einfach zu lange um mit der Maus zum gruppenframe zu fahren und dann den mate zu klicken und dann zu dispellen.

@Angelsul Ich brauch zB nen Gegner CD-Timer um zu Wissen wie lange z.b. CounterSpells der Gegner auf CD sind damit ich weiss wie lange ich frei Casten kann... Krieg ich den CS inline wirds gefährlich^^

Angeluslul's Avatar

Angeluslul
01.06.2012 , 11:42 AM | #25
Quote: Originally Posted by MetinBundschuh View Post
@Angeluslul:
Ui, auf 2.5k, wirklich? Cool, welche Saison? Welches Bracket, welches Setup?
Ist wirklich nur Interesse.
Wahrscheinlich willst du mich nur trollen ..mir ist aber eh langweilig.

S7 und S8 mit Ret/Mage/Priest.
http://eu.battle.net/wow/de/characte...Mellani/simple

Vielleicht kennt mich noch jemand, war ziemlich aktiv im WoW forum

Tahryo's Avatar

Tahryo
01.06.2012 , 11:43 AM | #26
Quote: Originally Posted by Lancegrim View Post
Ich finds einfach nur geil wie immer mit Makros Spielen als Skill bezeichnet wird. Das Chaos der Skills ordentlich und effektiv in Einklang zu bringen ohne Makros, DAS IST SKILL. Aber nicht eine Taste drücken die 3 Angriffe hinternander macht weil die halt keinen Gcd haben.
Dafür sind makros auch nicht gedacht...
Naja, 3 "angriffe" hintereinander legen geht maximal bei so sachen wie dmg cd+artefact auf 1 hotkey legen.
Was spricht dagegen?
So spart man sich 2 verschiedene hotkeys da man die sachen im normalfall eh zusammen zündet, und ob ich jetzt 30 oder 31 tastaturkürzel habe macht mich auch nicht zum ubarpro!
Ich persönlich brauche makros eher fürs focus target/mate targeten für einen schnellen dispell oder ranziehen/shielden whatever... Manchmal kommt es da auf milisekunden an, da hat man keine 0,5 sekunden um in seinem gruppenfenster rumzuklicken und seinen mate zu suchen!
Auch auf WoW turnieren, wie du so schön geschrieben hast, wird ausnahmslos immer mit makros gespielt(Natürlich nur im oberen bereich)... Ein kick/dispell/stun kann einfach nicht lange warten wenn es um milisekunden reaktionszeit geht.

Was genau hier alle gegen makros/addons haben bleibt mir schleierhaft, allerdings war ich auch zu faul den 100. thread dieser art genau durchzulesen~

Auch wenn dieser post vieleicht etwas harsch klingt, soll das kein geflame sein, ich als aktiver pvpler brauche eben einfach makros... Vorallem bei dem targeting system

Lancegrim's Avatar

Lancegrim
01.06.2012 , 11:44 AM | #27
Quote: Originally Posted by Angeluslul View Post
Also das normale Makros ( nicht die, die 4-5 Aktionen hintereinander ausführen ) verboten werden, ist ziemlicher Unfug (falls du das überhaupt gemeint hast), z.b. MLG, als es da damals noch WoW gab ^^ ..durfte man auch normale Makros wie focus-kick und so benutzen, hat man immer sehr deutlich gesehen ..und ein ernsthafteres WoWTunier als die MLG gab es eigentlich nicht.

Genau diese 4-5 Aktion nacheinander Makros meinte ich, gegen normale sagt keiner was. Aber in Warhammer z.b gabs Maros da hast du halt 5 Angriffe nacheinander gemacht und mit PvP Gear so nen PvP Lowie one hittet. Und das kanns nicht sein, egal wie mans dreht und wendet.

Angeluslul's Avatar

Angeluslul
01.06.2012 , 11:45 AM | #28
Quote: Originally Posted by Lancegrim View Post
Genau diese 4-5 Aktion nacheinander Makros meinte ich, gegen normale sagt keiner was. Aber in Warhammer z.b gabs Maros da hast du halt 5 Angriffe nacheinander gemacht und mit PvP Gear so nen PvP Lowie one hittet. Und das kanns nicht sein, egal wie mans dreht und wendet.
Achso, dann ist ja okay.
Da hast du natürlich recht, das wäre ziemlich bekloppt^^ ..dann könnte man gleich 2 Bots gegeneinander spielen lassen, ich weiß noch, in rift hat jeder so'n Unsinn benutzt -.-

dietrichjerome's Avatar

dietrichjerome
01.06.2012 , 11:46 AM | #29
hallo mellani^^
ich kenn dich leider nicht, was aber sicherlich daran liegt, dass ich auf englischen pools spiele und die deutschen foren generell meide

Angeluslul's Avatar

Angeluslul
01.06.2012 , 11:47 AM | #30
Quote: Originally Posted by dietrichjerome View Post
hallo mellani^^
ich kenn dich leider nicht, was aber sicherlich daran liegt, dass ich auf englischen pools spiele und die deutschen foren generell meide
War und ist auch besser die zu meiden