Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

30 Tage spieltzeit bei standard edition?

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > Hilfe für Neuankömmlinge
30 Tage spieltzeit bei standard edition?

pakachu's Avatar

pakachu
01.06.2012 , 07:14 AM | #1
Hallo,
ich wundere mich gerade und zwar, weil eigentlich schon 30 Tage Spielzeit in der Standard Edition enthalten waren, aber man erst ein Abo abschließen muss um spielen zu können. Das habe ich auch gemacht und mir ein 30 Tägiges Abo geholt. Das heisst ich muesste jetzt inklusive der 30 Tage Spielezeit der Standard Edition 60 Tage Spielzeit haben.
Das ist aber leider nicht der Fall, die Zeit der Standard Edition wurde nicht draufberechnet. Ich habe nur 30 Tage Spielzeit. Das ist doch abzocke! Oder habe ich was falsch gemacht?

HellofFire's Avatar

HellofFire
01.06.2012 , 07:32 AM | #2
du gibts den code ein und machts dann ein Abo erst werden dir die 30 frei tage angerechnet erst wenn die ablaufen wird auf dein konto kk oder paypal geld abgezogen und deinem acc gut geschrieben das hat den sinn wenn du zb nur die 30 tage zum testen willst das du das abo vorer kündige kannst es wird also nicht sofort bezahlt sondern dann wenn deine zeit abläuft

_Staubkind_'s Avatar

_Staubkind_
01.06.2012 , 08:24 AM | #3
Du hast ja auch nach Einrichten des Abos noch nix gezahlt. Erst wenn das Geld abgebucht wird, kriegst du die nächsten 30 Tage. Und die werden ja erst fällig wenn die ersten 30 vorbei sind.

JPryde's Avatar

JPryde
01.06.2012 , 09:02 AM | #4
Quote: Originally Posted by pakachu View Post
Das ist doch abzocke! Oder habe ich was falsch gemacht?
Das ist keine Abzocke, das ist ein "Layer 8 Problem". Ganz ehrlich, ich finde es unverschämt, erstmal Abzocke zu vermuten, bevor man sich sicher ist, das man nicht selbst das Problem ist.

Ausschliesslich bei Verwendung von Game Time Cards (GTC) wird die Spielzeit sofort bei Eingabe des Codes angerechnet.
Bei anderen Zahlungsoptionen wird die Zahlung erst bei Ablauf des bisherigen bereits bezahlten Zeitraums ausgelöst und auch erst dann wird die bezahlte Spielzeit angezeigt.

Du hast derzeit deine Absicht erklärt nach Ablauf der 30 Tage für einen Monat zu verlängern. Diese Absicht kannst du aber jederzeit ändern und du hast auch noch nichts bezahlt für den weiteren Monat. Somit steht logischerweise auch die noch nicht bezahlte Spielzeit nicht in der Übersicht.
~~~ Macht Wächter ~~~
Vanjervalis Chain
Jhoira, Skarjis, Trântor, Ric-Xano, Sabri-torina, Tir-za, Shaina ...
We do not brake for Wookiees !

VanNimpi's Avatar

VanNimpi
01.06.2012 , 02:16 PM | #5
Es ist genau das selbe System wie in jedem anderen MMO bisher. (auch in z.B WoW)

Man kauft das Spiel, macht sich nen Account, gibt den CD Key ein, richtet das Abo ein und dann werden einem die 30 Tage gewährt, nach ablauf dieser Zeit wird dann erst das geld für den ersten Abi Monat abgebucht. Du kannst noch vor ablauf des ''kostenlosen'' Monats das Abo kündigen und nur die free time spielen, für weitere Spielzeit musst du dann normal bezahlen.
CellKern
Die norddeutsche - Event und Community Gilde
Unsere Spiele: Guild Wars 2 / SW ToR
Besucht uns auf: www.cellkern-gilde.de

xxxxYODAxxxx's Avatar

xxxxYODAxxxx
01.06.2012 , 02:56 PM | #6
Hm, als ich WOW angetestst habe mußte ich kein Abo abschließen und auch keine Kontodaten eingeben um spielen zu können. Habe mir nach den 30 Tagen dann das Burning Crusade Addon geholt und wieder 10 oder 30 Tage gehabt.

Fakt ist das man wenn man The Old Republic spielen will gezwungen ist seine Kontodaten einzugeben oder sich zusätzlich zum Spiel noch ne Gametimecard kaufen muß wenn man seine Kontodaten nicht ruasrücken möchte.

Das erst nach den 30 Tagen abgebucht wird ist mir klar. Steht da ja auch. Dennoch heißt es vorm spielen Kontodaten oder Gametimecard zusätzlich.

TiefinDir's Avatar

TiefinDir
01.06.2012 , 03:18 PM | #7
Bei AoC war es auch genauso, wenn man nach dem Frei-Monat aufhören will,
braucht man das Abo nur zukündigen...

Moses-Lanknau's Avatar

Moses-Lanknau
01.17.2012 , 11:52 PM | #8
es ergibt aus sicht eines mündigen kunden keinen sinn, auch nur irgendjemandem weit vor dem fällig werden einer zahlung seine kontoinformationen zukommen lassen zu müssen.

auch der dienstleister kann mit kunden-kontodaten, wenn er korrekt arbeit, nichts vor fälligkeit anstellen.

aus rechtlicher und sicherheits-sicht ist dieses vorgehen sogar bedenklich, also zum zeitpunkt der accountserstellung mit 30-tage-spielzeit-freischalt-code zusätzlich schon weitere zahlungsinformationen einzuholen, informationen für deren sichere verwahrung man ja auch haftet.

bisschen kompliziert ausgedrückt, aber stellt euch vor die server von swtor werden gehackt(ist ja heutzutage keine seltenheit), dort stehen dann auch unnötigerweise dem angreifer kontodaten zur verfügung, von leuten die nie oder nochnicht bezahlt haben, also das abbo rechtzeitig gekündigt haben oder noch rechtzeitig kündigen können.

nun werden bestimmt einige sagen, dass es überall so ist, aber macht das die situation wirklich besser?

Phinfischer's Avatar

Phinfischer
01.18.2012 , 12:16 AM | #9
Quote: Originally Posted by Moses-Lanknau View Post
es ergibt aus sicht eines mündigen kunden keinen sinn, auch nur irgendjemandem weit vor dem fällig werden einer zahlung seine kontoinformationen zukommen lassen zu müssen.

auch der dienstleister kann mit kunden-kontodaten, wenn er korrekt arbeit, nichts vor fälligkeit anstellen.
Stell dir mal vor, was passieren würde, wenn 1,5 Mio Kunden 1 Tag vor Ablauf oder am Ablauftag ihre Kontodaten eingeben, damit sie weiterspielen wollen. Dann hast du 10 Arbeiter 2-3 Wochen dran sitzen, bis die Daten gesammelt, gelistet und übermittelt wurden, nur um dann hinterher festzustellen, dass mindestens 100.000 Konten nicht gedeckt sind, bzw gar nicht existieren und diese Personen, dann 2 Wochen zusätzlich kostenlos spielen durften. Das Geld siehst du als Firma nie wieder.
Unsere Gilde:
Hauch der Ewigkeit
Mein Blog:
PhinPhins

Sage_Patano's Avatar

Sage_Patano
01.18.2012 , 01:17 AM | #10
Quote: Originally Posted by xxxxYODAxxxx View Post
Hm, als ich WOW angetestst habe mußte ich kein Abo abschließen und auch keine Kontodaten eingeben um spielen zu können. Habe mir nach den 30 Tagen dann das Burning Crusade Addon geholt und wieder 10 oder 30 Tage gehabt.

Fakt ist das man wenn man The Old Republic spielen will gezwungen ist seine Kontodaten einzugeben oder sich zusätzlich zum Spiel noch ne Gametimecard kaufen muß wenn man seine Kontodaten nicht ruasrücken möchte.

Das erst nach den 30 Tagen abgebucht wird ist mir klar. Steht da ja auch. Dennoch heißt es vorm spielen Kontodaten oder Gametimecard zusätzlich.

nein man muss keine kontodaten angeben ich habe mit ne GAME TIME CARD geholt die kostet 26 euro und man hat dann 60 tage spielzeit
Heult der Gegner mir ein Drama spiel ich Star Wars, wie Farmarama!!
Server : T3-M4 Imp. Seite
InGame : Seradorn Maro Lvl 50 Meine Gilde: Orden der Sith Lords