Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Heil Saboteur im PVP?

Gandhij's Avatar

Gandhij
01.06.2012 , 06:02 AM | #1
Hallo,

Wie man evtl. dem Threadtitel entnehmen kann, frage ich mich, wie sich ein Heilsaboteur im PVP spielt. Ist er standhaft, oder leicht zu töten? Kann man effektiv heilen? Danke schonmal für die Antworten.
"Wer verallgemeinert ist ein Idiot!" (William Blake)

Ygga's Avatar

Ygga
01.06.2012 , 06:40 AM | #2
Quote: Originally Posted by Gandhij View Post
Hallo,

Wie man evtl. dem Threadtitel entnehmen kann, frage ich mich, wie sich ein Heilsaboteur im PVP spielt. Ist er standhaft, oder leicht zu töten? Kann man effektiv heilen? Danke schonmal für die Antworten.
Ziemlich standhaft, am besten in Kombo mit nem Tank spielen da haut euch so schnell ncihts aus den Socken.

Obwohl Heilung hier im PvP, meiner Meinung nach, komplizierter als in anderen MMOs ist, wegen dem teilweise massiven CC/Interrupt und der fehlenden Gruppenheilung ist. Ist also Übungssache aber hat man den Dreh raus geht es sehr gut ab, zumal wir wirklich nette Fähigkeiten haben um uns einen Vorteil zu verschaffen

RoyalAce's Avatar

RoyalAce
01.06.2012 , 10:06 AM | #3
Mich würde mal interessieren ob man als heal im pvp nur heal macht oder auch ein bisschen schaden austeilt und wenn ja mit welchen skills. welche fähikeiten nutzt ihr noch so als heal (ausser cc)? Auch für pve und lvl'n

BobaFurz's Avatar

BobaFurz
01.06.2012 , 11:37 AM | #4
Saboteur als Heiler ist eher keiner der viel Schaden aushält, das macht eher der Hexer. Der Hexer hat heir durch sein Schild den größeren Vorteil.

Der Saboteur ist ein schneller Blitzheiler der auftaucht und schnell wieder verschwindet, arbeitet mit HoT´s und vor allem mit seiner Unsichtbarkeit. Immer in Bewegung bleiben und der Konfrontation ausweichen.
STAR WARS
RETURN OF TEH HUTTBALL

RoyalAce's Avatar

RoyalAce
01.06.2012 , 05:40 PM | #5
joa konfrontation ausweichen......... wenn man im tarnmodus ist, kein problem. Aber wie, wenn man im Kampf ist und Vanish auf cd ist. Wie haltet ihr euch die Gegner dann vom Hals?

Neema-Da-Boda's Avatar

Neema-Da-Boda
01.07.2012 , 04:05 AM | #6
Blendgranate, Ausweichen rein und abhauen

withY's Avatar

withY
01.07.2012 , 10:13 AM | #7
Quote: Originally Posted by BobaFurz View Post
Saboteur als Heiler ist eher keiner der viel Schaden aushält, das macht eher der Hexer. Der Hexer hat heir durch sein Schild den größeren Vorteil.

Der Saboteur ist ein schneller Blitzheiler der auftaucht und schnell wieder verschwindet, arbeitet mit HoT´s und vor allem mit seiner Unsichtbarkeit. Immer in Bewegung bleiben und der Konfrontation ausweichen.

Ähhhh....falsch. Ich tank auch gern mal 2-3 Leute auf mir im PvP, juckt mich nicht mit Schild/Ausweichen/Hots/Instandheal. Sabo´s sind sehr standhaft Oo
Isn´t a Game?!

BobaFurz's Avatar

BobaFurz
01.07.2012 , 10:25 AM | #8
Eigentlich hält er nicht viel aus im Vergleich zu den anderen Heilern, da du kein Schild hast, keine schwere Rüstung. Das einzige was du hast ist Ausweichen für wenige Sekunden und die Blase taugt nicht viel. Du kannst mehrere lvl 50iger gegenheilen die an dir arbeiten, wundert mich bei dem Schaden ?
STAR WARS
RETURN OF TEH HUTTBALL

withY's Avatar

withY
01.07.2012 , 11:35 AM | #9
Quote: Originally Posted by BobaFurz View Post
Eigentlich hält er nicht viel aus im Vergleich zu den anderen Heilern, da du kein Schild hast, keine schwere Rüstung. Das einzige was du hast ist Ausweichen für wenige Sekunden und die Blase taugt nicht viel. Du kannst mehrere lvl 50iger gegenheilen die an dir arbeiten, wundert mich bei dem Schaden ?
Sag mal, hast du überhaubt schon mal Heal-Sabo gespielt? Wenn ich deine Komments so lese hast du ihn entweder noch nicht gespielt oder nicht verstanden. Egal welches von beiden zutrifft, du solltest in beiden Fällen hier nicht versuchen Halbwissen oder eher gesagt Unwissen zu verbreiten. Die armen Leute die den Sabo neu anfangen wollen und sich deinen geistigen Erguss bzw geistigen Dünnschiss hier durchlesen haben ja sofort Angst und löschen den Char wieder.

Also nur für die, die jetzt die selbe Frage wie der T.E. haben:

Der Sabo trägt zwar mitl. schwere Rüstung hat dafür aber einige Def-Skills:

- ein Selfshield, was ihn eine Menge Dmg absorbieren lässt
- Ausweichen, was ihn 3 sec Attacken evaden lässt
- Vanish , was ihn sofort unsichtbar macht und ihn out-of-fight bringt
- 1 Stun, Entkräften
- 1 Slow
- 1 Aoe sleep, Blendgranate

Dazu kommen noch seine 2 Hots ( Sonden 2x und Aoe Grp-Heal) + Instandheal.

All diese Fähigkeiten lassen ihn im Fight sehr standhaft sein. Vorausgesetzt man beherrscht seine Klasse
Isn´t a Game?!

BobaFurz's Avatar

BobaFurz
01.07.2012 , 12:28 PM | #10
Das Schild des Sabos ist nicht vergleichbar mit dem eines Hexers welcher einen kompletten Hinterhalt eines Saboteurs absorbieren kann, gute CC Möglichkeiten hat der Hexer ebenso nur werden diese anders eben verwendet.

Der Sabo ist ein Blitzheiler und seine stärkste "Waffe" ist sich unsichtbar zu machen, das ist für andere sehr schwierig im pvp dich als Heiler zu erwischen. Es ist "der" pvp Heiler schlechthin mit seinen Hots und seinen CC Möglichkeiten, sehr schwierig für andere Gegner wenn er immer in Bewegung bleibt. Und ja ich habe Erfahrung mit allen 3 Talentbäumen, bin aber noch nicht 50 und stehe ein paar lvl davor.

Wenn du 3x lvl 50iger tanken kannst ..ok, find ich prima wenn du das schaffst. Wieviel schaffst du mit Guard und der 50% Schadensreduzierung ?

Entweder du willst hier gemütlich diskutieren, dann bleib auf Niveau oder lass es einfach.
STAR WARS
RETURN OF TEH HUTTBALL