Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Mehr Tanks als notwendig in SWTOR?

macumba's Avatar

macumba
01.11.2012 , 07:27 AM | #21
bis mir jemand der mehr ahnung vom game design hat erklärt, dass es toll ist jede menge tanks für heros zu brauchen die man dann in operations rauswerfen muss erkläre ich auch hiermit, dass das spiel an dieser stelle schlecht designed ist.

wie gesagt ich lasse mich gerne durch ein statement von jemandem der schlauer ist als ich belehren.
Just because you're not paranoid, doesn't mean they're not out to get you.

sharbat's Avatar

sharbat
01.11.2012 , 08:03 AM | #22
Quote: Originally Posted by macumba View Post
bis mir jemand der mehr ahnung vom game design hat erklärt, dass es toll ist jede menge tanks für heros zu brauchen die man dann in operations rauswerfen muss erkläre ich auch hiermit, dass das spiel an dieser stelle schlecht designed ist.

wie gesagt ich lasse mich gerne durch ein statement von jemandem der schlauer ist als ich belehren.
Nicht jeder Tank, der Heros macht, macht auch Operations. Nicht jeder Tank, der Operations macht steht auch für Heroics zur Verfügung.

Die meisten Tanks die Raiden gehen - wenn überhaupt - auch nur mit Leuten aus der Gilde los. Für Random Runs wird sehr sehr selten wer tanken.

Außerdem ist der Raidcontent noch garnicht so richtig etabliert. Ich würd da nochmal Tee trinken und abwarten.

Ich prophezeie viel zu wenige Tanks auf 50 .-). Also, schonmal jetzt einen Tank warhmhalten.

Es wird sicherlich gar kein Problem werden, genug DD's zu finden. Genau das implizierst du aber mit dem Tanküberschuss - das es einen DD Mangel geben wird.
Demokratie ist es, wenn fünf Füchse und ein Hase abstimmen, was es zum Abendessen gibt. Freiheit wäre es, wenn der Hase eine Schrotflinte hätte.

macumba's Avatar

macumba
01.11.2012 , 08:26 AM | #23
Quote: Originally Posted by sharbat View Post
Ich prophezeie viel zu wenige Tanks auf 50 .-)
das prophezeihe ich auch und zwar aus dem grund weil den tanks keine zukunft in raids gegeben werden kann und sie lediglich für heros benutzt werden.
unsere gilde hatte es immer gut mit tanks (wir waren eine der wenigen gilden die 4 horsemen pre-bc down hatten, wofür man 8 top tanks brauchte.)

wir haben nun 3 top level 50 tanks (spielerisch sind die top) von denen wir nur einen brauchen können und einen weiteren als ersatz und es sind noch 2 weitere am leveln. was soll ich denen sagen ? dann haben wir noch ein paar tanks die nicht ganz so gut sind, die haben sowieso keine chance.
Just because you're not paranoid, doesn't mean they're not out to get you.

Azanan's Avatar

Azanan
01.11.2012 , 08:46 AM | #24
Quote: Originally Posted by macumba View Post
das prophezeihe ich auch und zwar aus dem grund weil den tanks keine zukunft in raids gegeben werden kann und sie lediglich für heros benutzt werden.
unsere gilde hatte es immer gut mit tanks (wir waren eine der wenigen gilden die 4 horsemen pre-bc down hatten, wofür man 8 top tanks brauchte.)

wir haben nun 3 top level 50 tanks (spielerisch sind die top) von denen wir nur einen brauchen können und einen weiteren als ersatz und es sind noch 2 weitere am leveln. was soll ich denen sagen ? dann haben wir noch ein paar tanks die nicht ganz so gut sind, die haben sowieso keine chance.
Aber das man bei ner 16er operation keine 5 Tanks braucht war euch doch bestimmt auch vorher klar, oder?

Und nochmal falls meine Aussage vorher nicht ankam: es ist ein 2 Wochen altes Spiel, bei dem jeder denkt es müsste perfekt sein.
Es ist das erste Tier, ohne Tuning-Erfahrung etc.
Wenn man für dieses Tier 5 Tanks gebraucht hätte, wäre der Aufschrei noch viel größer gewesen...

Doraka's Avatar

Doraka
01.11.2012 , 08:59 AM | #25
Ich weiß nicht was ihr habt also ich bin auf meheren servern vertretten und imoment muss ich sagen sieht es nach zuwenigen tanks aus...
Ausserdem 4 tanks für eine 16 flashpoint finde ich doch mal sehr stark übertrieben...

wenn man für eine 16 vier tanks und vier heiler bräuchte hat man später das problem dass es keine mehr gibt und die restlichen dd´s gucken können was sie tun.

Wow hat es doch gezeigt was passiert wenn zuwenige tanks und heals gibt und wenn man jetzt hier schon übertreibt mit 4 tanks/heiler in einem 16 flashpoint wird es genau andersrum werden wie es jetzt angeblich besteht...

Leadros's Avatar

Leadros
01.11.2012 , 09:04 AM | #26
Quote: Originally Posted by Azanan View Post
Aber das man bei ner 16er operation keine 5 Tanks braucht war euch doch bestimmt auch vorher klar, oder?

Und nochmal falls meine Aussage vorher nicht ankam: es ist ein 2 Wochen altes Spiel, bei dem jeder denkt es müsste perfekt sein.
Es ist das erste Tier, ohne Tuning-Erfahrung etc.
Wenn man für dieses Tier 5 Tanks gebraucht hätte, wäre der Aufschrei noch viel größer gewesen...
Natürlich war uns das klar, und es sagt auch keiner, dass 5 tanks aufeinmal nen platz haben müssen, aber das es nur einen Tank bis garkeinen braucht ist irgendwo falsch.

und die Ausrede, das es ein 2 Wochen altes spiel ist, ist schwachsinnig. den EV raid gab es schon in der Beta.

Keiner verlangt das es perfekt ist, aber was ich verlange ist, dass bei einem spiel in solch langer Beta-Phase doch die gröbsten makel entfernt sind.

In hinsicht auf Tanks, sind die encounter ziemlich fad bis auf Soa. aber gut, wie gesagt wurde, es ist das erste raid tier, da ist sowas verzeilich da man es für genug zugänglich machen will.
Lord Leadros <Faule Studis>
Sith-Juggernaut Server: Darth Traya

Vlisson's Avatar

Vlisson
01.11.2012 , 09:13 AM | #27
Also mit nur einem Tank und einem Healer und nem Enrage Timer der Bosse wirst ja wirklich zu max damage gezwungen

Und die Operations klingen jetzt ja wirklich nicht so *****elnd? braucht man da überhaupt mehr als 2 Tasten und Equip?

Azanan's Avatar

Azanan
01.11.2012 , 09:17 AM | #28
Quote: Originally Posted by Leadros View Post
Natürlich war uns das klar, und es sagt auch keiner, dass 5 tanks aufeinmal nen platz haben müssen, aber das es nur einen Tank bis garkeinen braucht ist irgendwo falsch.

und die Ausrede, das es ein 2 Wochen altes spiel ist, ist schwachsinnig. den EV raid gab es schon in der Beta.

Keiner verlangt das es perfekt ist, aber was ich verlange ist, dass bei einem spiel in solch langer Beta-Phase doch die gröbsten makel entfernt sind.

In hinsicht auf Tanks, sind die encounter ziemlich fad bis auf Soa. aber gut, wie gesagt wurde, es ist das erste raid tier, da ist sowas verzeilich da man es für genug zugänglich machen will.
Den Raid gabs in der Beta und ihr sagt den Leuten zockt mal 5 Tanks hoch, denn im ersten Tier brauchen wir einen?

Ich denke nicht, dass das Hauptaugenmerk auf den Operations lag.
Vor allem nicht 2 Wochen nach dem offizielen Release+Weihnachten/Neujahr. (Wobei ich auch denke, dass die Entscheidung vor Weihnachten nicht auf ein fertiges Spiel zurück zu führen ist, sondern eher auf Wunsch des Publishers).

Und ich kenne andere MMO's die es schaffen in alte Instanzen Bugs zu bauen, die schon lange nicht mehr aktuell sind. Von den aktuellen ganz zu schweigen.

Leadros's Avatar

Leadros
01.11.2012 , 09:30 AM | #29
Quote: Originally Posted by Azanan View Post
Den Raid gabs in der Beta und ihr sagt den Leuten zockt mal 5 Tanks hoch, denn im ersten Tier brauchen wir einen?

Ich denke nicht, dass das Hauptaugenmerk auf den Operations lag.
Vor allem nicht 2 Wochen nach dem offizielen Release+Weihnachten/Neujahr. (Wobei ich auch denke, dass die Entscheidung vor Weihnachten nicht auf ein fertiges Spiel zurück zu führen ist, sondern eher auf Wunsch des Publishers).

Und ich kenne andere MMO's die es schaffen in alte Instanzen Bugs zu bauen, die schon lange nicht mehr aktuell sind. Von den aktuellen ganz zu schweigen.
Ich habe absolut keine ahnung, wo du rausliest das wir leuten sagten, sie sollen tanks hochspielen, sie wollten tanks machen, genauso wie ich und haben es getan. eventuell solltest du genauer lesen. Keiner fordert das alle in einem platz finden, aber mehr als 1 tank für einne Operation sollte wohl drin sein.

Was andere MMOs tuen, oder nicht tuen, ist mir zurzeit egal, für mich zählt dieses MMO.

Ja, ich denke auch das das Hauptaugenmerk nicht auf den Operationen lag, was eben auch ein fehler ist. ich weiß nicht warum man so etwes permanent verteidigen muss, jeder macht eben fehler und fehlentscheidungen. aber dann muss man eben auch zu Ihnen stehen und sie in zukunft bessern und nicht sagen "das spiel ist X wochen alt, gib ihnen zeit".

sie hatten ihre zeit, und sie haben eine neue Operation gemacht, ich bin gespannt wie diese ausfällt.
Lord Leadros <Faule Studis>
Sith-Juggernaut Server: Darth Traya

sharbat's Avatar

sharbat
01.11.2012 , 09:47 AM | #30
Also wer nen Tank spielt im Raid und nicht sofort auf DPS umskillen würde wenn es besser wäre für den Raid, der ist für mich auch kein Top-Tank.

Davon mal ab.

1. Du hast die Chance das du sie später brauchst.
2. Wenn du nur einen Tank als Reserver hast, viel spaß wenn der zurück zu Spiel Xxx wechselst
3. Wer sagt, das man einen Encounter, der mit einem Tank zu schaffen ist, nicht auch mit mehr legen kann? Min/Maxing ist doch öde.
Demokratie ist es, wenn fünf Füchse und ein Hase abstimmen, was es zum Abendessen gibt. Freiheit wäre es, wenn der Hase eine Schrotflinte hätte.