Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Der Hüter als DD im Endgame?

ShaftShaft's Avatar

ShaftShaft
01.30.2012 , 09:37 AM | #21
Ändert aber nichts dran,das man 59 Minuten tierisch auf den Sack bekommen kann und eine Minute Erfolge haben könnte.Diese 1 Minute stellt man ins Netz und schon sieht es aus,als ob man alles wegrulen würde.

Dabei ist man ein reines Opfer.

Ethronil's Avatar

Ethronil
01.30.2012 , 09:50 AM | #22
also ich selber spiele auch einen hüter im endgame (nightmare raids + pvp) und kann mich nicht beklagen die zahln mögen nicht so hoch sein aber was viele nicht berücksichtigen das die dots hart ticken

ein beispiel

gearstand misch masch aus hc fps und normal/hardmode op gear

overheadsmash -> crittet für ca 2.7k und hinterlässt einen dot der permanent uptime hat und immer so für knappe 900 ticked

plasma brand -> crittet auch für ca 2k+ und der dot tickt auch für gute 800+ nach

bladestorm -> crittet für gute 2.5k+ und auch hier tickt der dot hart nach

fazit im pve ist der hüter ein ernst zu nehmender damage dealer

bei bedarf kann ich mal n bossfight frapsen

thema pvp

gearstand nicht wirklich viel pvp gear!

im pvp spiele ich eine hybriden specc (14/27/0)
durch diesen specc erhalte ich das maximum an survivability und kann trotzdem noch mit den großen mithalten in den warzones ich komm immer im schnitt auf ca 10+ auszeichnungen 250k schaden und guard round about 100k

fazit

der hüter ist nicht wie viele sagen das opfer aus der ecke

ps: kommt bitte vom focus specc weg der is der letzte rotz alle 15sec nen BÄM moment aber der durchschnittliche dmg is fürn po

mfg

ethro

EDIT: kleines update nach paar soa fights heute

overheadsmash -> mit aufputcher max crit bei 3.6k
plasma -> 2.7k
blade-> 3.2k

bei den dots konnte ich heute nicht sonderlich drauf achten sorry my bad

aber man kann während man sich einen aufputcher reinpfeift locker 2mal die rota durchfahren selbst wenn mehrfach masterstrike procced der wie bekannt die niedrigste prio stufe hat

noch ein anhängsel zu meinen stats

str: 1679
crit: 27%
surge: 76%
Ethro <DRUCKWELLE> Darth Traya

Skywen's Avatar

Skywen
02.02.2012 , 03:24 AM | #23
Quote: Originally Posted by ShaftShaft View Post
Ändert aber nichts dran,das man 59 Minuten tierisch auf den Sack bekommen kann und eine Minute Erfolge haben könnte.Diese 1 Minute stellt man ins Netz und schon sieht es aus,als ob man alles wegrulen würde.

Dabei ist man ein reines Opfer.
Ich glaube nicht, dass man "übelst weggeruled" wird wenn man sein Char dahingehend verstanden hat, dass man weiß wie man richtig DMG macht ;-)

Sicher für bissl heal ist man immer dankbar.

Wie ich erwähnte, dass sowas Mitschnitte sind sollte jedem klar sein.....geht aber auch nur um den Schaden den der Hüter austeilen kann und da würde ich mal sagen.

Hüter als DD ==> q.e.d.
Meisterin Skywen Del'ador - Jedi Gelehrte
Kampfmeisterin Man'dalora - Hobby Marodeur

Jagdfalke's Avatar

Jagdfalke
02.02.2012 , 05:19 AM | #24
Ich kann bisher nicht klagen. Nachdem ich jetzt auch ein paar Raids bestritten hab, habe ich nicht das Gefühl das der Hüter ein schlechter DD wäre. Eher im Gegenteil. Das einzige was mich ein bißchen stört, ist der fehlende Burst. Manchmal wäre sowas wirklich hilfreich.
Ansonsten bin ich mit meinem Hüter ein gern gesehener DD in unseren Raids und hab selber eine Menge Spaß dabei.
Auch das man hin und wieder in die Rolle des Off-Tanks schlüpfen kann, gefällt mir ausgesprochen gut.

Klar, ein paar Gimmicks mehr hätten dem Hüter gut zu Gesicht gestanden. Man merkt ihm doch an, das die Basisklasse hier wohl der Tank war. Aber unterm Strich bin ich mit der Klasse sehr zufrieden und bereue meine Entscheidung in keinster Weise.

siccora's Avatar

siccora
02.03.2012 , 01:14 AM | #25
Kann ich also den Hüter DD so in etwa wie den AFFLI WL in WOW sehen? Bei langen Bossfights macht er solide DPS hat halt das BURST Problem?

Templerrr's Avatar

Templerrr
02.03.2012 , 03:31 AM | #26
Endlich sowas wie ein anständiger thread zu dem Thema.
Kurz zu mir, wir haben im 8ter hc 10/10 nm 3/10 nicht überragend aber in meinen Augen vollkommen ok.
Ich spiel auch den Hüter als dd und gehöre zu einem sehr wichtigen Teil des Setup.
Ob es mal den Tank zerlegt ich fix übernehme, adds binde, dem Tank 20%schadenabsorb gebe ez.
Der Schaden kann sich durch aus sehen lassen und brauch nach dem was man ohne combettext sagen kann(zum Beispiel dpsvergleich beim 4ten Boss in der kammer oder artverwandten Dingen) nicht hinter anderen verstecken.
Was die Frage zum burst angeht nun man eröffnet nicht mit 5k oder der gleichen aber in der opener rota und mit ein wenig critluck kommen in in 3 GC gute 7k bis 8k rum + dots,... je nach Gegnertyp, debuffs und buffs kann das ganze natürlich auch höher ausfallen.

So hier noch mein build, bin natürlich für jede sinnvolle Verbesserungsvorschlag dankbar.

http://swtor.gamona.de/talentplaner/...fzpz8z7y2z5oz9

Mfg Tribunus/Force Harvester

Anokagon's Avatar

Anokagon
02.03.2012 , 03:43 AM | #27
@Ethrond

hast ein Schreibfehler drin: "dots ticken für 800"... ne tun sie nicht^^.. ticken je nach level so für 50-100... ein tick ist ja die einzelne zahl pro sekunde

Will garnet den Klugscheisser spielen aber falls das ein Nicht-Hüter liest dann gehts gleich "wuuut`? NERF!"...

Nein wir haben nicht drei dots die insgesamt für 2400 pro sekunden ticken!^^ (wär schon was im pvp.. da stehn nix machen und schaun wies opfer in wenigen sekunden an dots verreckt^^)

Auch was so viele mit "den Hauptschaden macht Hüter über dots" meinen versteh ich nicht... wenn ich überkopfschlag für 900 mach und einen kurzen dot hiinterlasse der für 75 tickt würd ich das nicht "hauptschaden" nennen (plasmabrand ist dann schon richtiger dot...aber halt ein skill nur)

Also der Schaden ist nicht schlecht.. denke aber nach wie vor "richtige DDs" machen mehr.. ist halt nach wie vor die Frage was meint man mit DD (Burst, dps, pvp, pve etc.)

Alveran's Avatar

Alveran
02.03.2012 , 03:55 AM | #28
ohne das ich mir das durchlesen muss kann ich eines sagen Hüter im PvE als reiner DD Pfui!!! Im direkten Vergleich mit einem Wächter ist es sogar richtig krass (bei gleichem Equip).

Aber im PvP bist du ne Maschine man muss sich halt von der Vorstellung verabschieden das man den als rein DD skillen kann wer den als Hyprid skillt kriegt alles kaputt wenn er halbwegs mit seinem Hüter umgehen kann.

Das sind zumindest meine Erfahrungen aus der Praxis mit einem 50ig Hüter und einem 50iger Wächter. Ja ich steh auf Schwertschwinger und mir hats kein bischen was ausgemacht das es die selbe Story ist XD

KnightOfTython's Avatar

KnightOfTython
02.03.2012 , 10:54 AM | #29
Quote:
Endlich sowas wie ein anständiger thread zu dem Thema.
Kurz zu mir, wir haben im 8ter hc 10/10 nm 3/10 nicht überragend aber in meinen Augen vollkommen ok.
Ich spiel auch den Hüter als dd und gehöre zu einem sehr wichtigen Teil des Setup.
Ob es mal den Tank zerlegt ich fix übernehme, adds binde, dem Tank 20%schadenabsorb gebe ez.
Naja,die Frage war ja ob er sich als DD im Endgame eignet und nicht ob er eine hilfreiche Klasse ist.

Wenn es einen main tank zerlegt,dann ist im übrigen die gesamte Gruppe etwas fragwürdig. Sowas kann zwar immer mal passieren,aber nur wegen solch möglicher Spielerfehler verzichtet man allgemein eher nicht auf maximal möglichen Damage eines raids indem man einen Hüter mitnimmt.

Was ja auch derzeit das eigentliche Problem ist und eventuell nachgebessert werden muss,so dass der Hüter von anderen überhaupt als DD akzeptiert werden kann.

ChillBongJin's Avatar

ChillBongJin
02.03.2012 , 11:29 AM | #30
wer seinen hüter beherrscht wird auch sehr gute crits raushauen können, wer nicht der nicht.
es ist halt eine sehr anspruchsvolle klasse, da sie nicht jede sekunde den OP schaden macht was aber keine rolle spielt, denn man hat etliche möglichkeiten, den gegner busy zu halten bis man wieder dmg ready hat und meist hat dann das target alles auf cd und seine halbe bis drei viertel hp weg. als hüter full fokus oder einen der anderen trees zu speccen ist nutzlos, da er wirklich nur als hybrid build zu gebrauchen ist. selbst im pve würde wenn überhaupt nur ein full tank specc etwas bringen. es lohnt sich wirklich hieb im fokus spec als filler zu spammen da er jedes mal crittet, welches in besserem schaden als die wachsamkeits-spec-dots resultiert.

dieser build macht mir persönlich am meisten spass.

http://swtor.gamona.de/talentplaner/...z7z9zoz7z9zhz7

will niemandem einen build aufzwingen, dies dient lediglich als denkanstoss.

mfg