Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Bioware ist Immer Schuld - oder doch nicht?

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > Allgemeine Diskussionen
Bioware ist Immer Schuld - oder doch nicht?

Terestras's Avatar

Terestras
12.14.2011 , 01:30 AM | #21
Quote: Originally Posted by Mizi View Post
Ich denke das grosse Problem ist einfach die Sache das die, die nun schon spielen dürfen von den die Jammern masiv beneidet werden. Sie sind schneller max LVL bekommen einen Item vorsprung etc. ...
wo wir (mal wieder) an dem Punkt sind, dass wir nicht in WoW oder sonstwas sind... Wir haben hier ne echt coole Story, die man (wenn man net dauerhaft SPACE hämmert) im Laufe seines spielens auf ne echt gute Art und Weise näher gebracht bekommt - und gerade das ist doch (einer) der große(n) Pluspunkt den SW den anderen Games voraus hat - man ist weit aus weniger gezwungen "zu leveln", "Items zu farmen" etc. es kommt von vorn herein weit mehr Spielspaß auf - und den zu genießen sollte doch das Ziel sein, net irgendwo die Foren voll zu flamen weil man "durchgespielt" hat, mit seinem BlingBling-Glitzerklimbim irgendwo in der Gegend rum steht und eigentlich nichts vom Siel gesehen hat

firderis's Avatar

firderis
12.14.2011 , 01:30 AM | #22
Quote: Originally Posted by Marquim View Post
- aber viel entscheidender: ich lege an den ersten Tagen gerne Spielzeiten von 10+h ein, das ist für mich ein wichtiger sozialer Faktor, Gleichgesinnte zu finden. Jetzt nur noch bedingt möglich...
Naja, so Du derzeit auf den Servern wärst hättest Du es NOCH schwerer. Denn die Anzahl an Eingeladenen nimmt ja nun pro Welle zu, nicht ab. Und so ganz nebenbei, so es Dir darum geht möglichst viele Mitspieler auf einen Schlag zu finden, ich glaube der 20. Dezember ist Dein Wunschdatum
*schmunzelt und blinzelt Dir verschwörerisch zu*

mheymann's Avatar

mheymann
12.14.2011 , 01:34 AM | #23
Dank an den Threadersteller, Du sprichst mir wirklich aus der Seele. Selten so viel Unsinn gelesen wie gestern hier in einigen Threads. Danke das es auch noch Leute gibt, die einen klaren Gedanken fassen können und erkennen, wie gut der Start eigentlich läuft.

Also von mir nen dicken Dank an Bioware bisher!!

Und das obwohl ich als November-Besteller mit Pech erst am Sonntag oder Montag drankommen werde, obwohl ich meine Frau am Wochenende extra "ausquartiert" habe zu ner guten Freundin und in Ruhe zocken könnte... das wird dann wenn ich Pech hab nix. Und trotzdem freue ich mich dadurch nicht weniger.

Garv's Avatar

Garv
12.14.2011 , 01:35 AM | #24
@TE /agree

Ich finde dieses Postpubertären Zwangsvulgarismus einfach lächerlich.

Das kann man schon echt vergleichen mit der guten alten Lolly Geschichte
"Mami der hat nen Lolly und ich net - WUUUUHHHHHHWWWÄÄÄÄHHHHH".

Unglaublich das solche Menschen schon Strafmündig sind und Ihre Zeit mit
einem MMORPG verbringen anstatt Verhaltensregeln zu erlernen.

@BioWare
Ich weiss, Ihr könnt das nicht, aber bitte bitte greift durch. Diese "Mitglieder"
von SWTOR brauchen wir nicht und Ihr auch nicht!

Grüße

firderis's Avatar

firderis
12.14.2011 , 01:36 AM | #25
Quote: Originally Posted by mheymann View Post
Und das obwohl ich als November-Besteller mit Pech erst am Sonntag oder Montag drankommen werde, obwohl ich meine Frau am Wochenende extra "ausquartiert" habe zu ner guten Freundin und in Ruhe zocken könnte... das wird dann wenn ich Pech hab nix. Und trotzdem freue ich mich dadurch nicht weniger.
Es wird Freitag. Vertrau mir (und glaube mit mir an das Glück). Selbst so es Abends um kurz vor Mitternacht ist...

mheymann's Avatar

mheymann
12.14.2011 , 01:38 AM | #26
Also meine Frau ist Freitag ab 15 Uhr weg bis Sonntag Morgen... Ich geb die Hoffnung noch nicht auf.

firderis's Avatar

firderis
12.14.2011 , 01:40 AM | #27
Quote: Originally Posted by mheymann View Post
Also meine Frau ist ab 15 Uhr weg bis Sonntag Morgen... Ich geb die Hoffnung noch nicht auf.
Nicht vergessen Tiefkühl-Croissants einzukaufen, damit der Sonntagmorgen gemütlich zusammen verbracht wird. Anschliessend kannst Du Dich mit Hundeblick verzeihend wieder zurückziehen, während sie in Weihnachtsvorbereitungen ertrinkt und Du ihr nicht im Weg stehen möchtest...

Haffax's Avatar

Haffax
12.14.2011 , 01:44 AM | #28
Quote: Originally Posted by Scylari View Post
Leidenschaft gibt es hier nicht. Spätestens wenn du 50 bist, ist das Mass Effekt Feeling weg und der harte WoW Alltag wieder da. Gearchecks, Ini Flames und Raiden

Das wird so werden, For The Horde ist ja auch schon da
Ich spiele das Spiel in erster Linie wegen dem PvP Content, habe selbst nie WoW gespielt. Das PvE ist für mich echt nett gemachtes Beiwerk. Da ich das Glück hatte eine längere Zeit in der Beta zu spielen bin ich wirklich positiv überrascht welches Potential im PvP Bereich schlummert.
Hier hat Bioware viel richtig gemacht. Open PvP wird aber definitiv eine Community brauchen, die es trägt. Das widerum kann einem schon Sorgen bereiten, leider auch mit Blick was eben an WoW Klientel aufschlagen wird. Ich weiß, ist halt der MMO Platzhirsch, trotzdem kann ich diese WoW Vergleiche und Bezüge langsam nicht mehr hören.
Gestern Nacht habe ich einen Live Stream von so ner sogenannten "Hardcore Gilde" gesehen.
Musste fast heulen wie da in den Warzones gespielt wurde. Tja, Pve ist halt nicht gleich PvP...
Meine persönliche Hoffnung liegt auf dem Server mit den Ex-DAOC Gilden, da sehe ich zumindest eine Chance für spannendes World PvP.
“Wir sind `ne Generation von Männern, die von Frauen großgezogen wurden! Ich frag mich, ob noch `ne Frau wirklich die Antwort auf unsere Fragen ist!”

Adormus's Avatar

Adormus
12.14.2011 , 01:52 AM | #29
Quote: Originally Posted by Halkira View Post
Hallo,

Ich möchte an dieser Stelle mich ausdrücklich über das Verhalten der Community beschweren.

Ein MMO Start ist für jede Spieleschmiede ein Tanz auf einem engen Grat zwischen Stabil und Userfreundlich. Einerseits wollen beim Headstart viele/alle sofort sein, andererseits erwarten sie stabile (Login/Spiel)Server. Und sollte eines davon nicht klappen (beides aufeinmal geht nur sehr sehr selten) wird geflamt, gedroht, gemeckert und und und.
Wir sind da super, Das Volk der Meckerer

Mal überlegen wie der Start hätte ablaufen können.

1. Alle Headstarter sofort drauf - Alles Stabil
-> Spieler hätten sich beschwert, das früh bestellen keinen Vorteil bringt und schon vor Release welche MaxStufe sind.

2. Alle Headstarter sofort drauf - Login oder Spielserver rauchen für länger ab.
-> Spieler hätten sich beschwert, dass es eine miese Vorbereitung wäre und das man ja bezahlt habe und das es ja das Mindeste ist das der Login sowas locker aushält.

3. Headstart in Wellen . Login hält stand und Server sind weitestgehend stabil (wenn auch vl. "leer")
-> Spieler beschweren sich, dass eine Mehrklassengesellschaft entsteht. Sie fordern Gilden (bevorzugt!) gemeinsam früh draufzulassen und jammern über den schlechten Start.

Die Liste könnte man endlos weiterführen. Fakt ist. HEadstart wurd 2 Tage vorverlegt und bisher laufen bei den 4+1 Wellen die Server offenbar flüssig samt Login. Wären 20 Wellen oder 10 Wellen druf und Login down, wären die Beschwerden auch da.
BW kann es den Spielern zu dem Zeitpunkt einfach nicht Recht machen.

Technische Probleme sind hierbei mal aussen vor, die sind was eigenes und um die kümmert sich ja der Support.

Ich gehe schwer davon aus, dass jeder dem einer erzählt hat "Ich hab im Dezember vorbestellt und kann Zocken" (Ersetze den Monat Dezember durch irgendeinen anderen) euch ärgern will. Und das auch erfolgreich schafft! Und anstatt den Verstand einzuschalten, wird es für bare Münze genommen und rumgemeckert.

Leute kommt mal runter.
Das ist einer der bisher entspanntesten Spielstarts die ich seit Langem erlebt habe
Und ich hatte die "Ehre" den HDRO, WoW Classic/BC/Wotlk/cata, Eve und STO Start mit zuerleben. Im vergleich dazu ist BW bisher streng nach Liste vorgegangen, aber die Server laufen und sind stabil.

Und auch wenn es Leute ärgert, nicht sofort reinzukommen... es hiess bei Vorbestellung BIS ZU 5 TAGE... nicht Mind 5 Tage - Abgesehen davon kann man BW keinen Vorwurf machen dass sie lieber vorsichtig heran gehen und in Wellen einladen, denn zuviele mit kaputtem Server wär auch doof.

Aber was sag ich... BioWare hat immer Schuld in unseren Augen, egal was sie tun... oder kompensieren wir damit nur unsere Enttäuschung NICHT die Ersten zu sein?

In Dem Sinne,
Keep COOL
Möge die Macht mit euch Sein, immer.

Halkira

PS: Und nein, ich kann noch nicht zocken, ich warte so wie ihr
Ich habe nur bis zum Highlight gelesen. Alles andere ist für mich sowieso irrelevant, da mir das ganze Geflame zum Early Access total egal ist.

Ich kann diese Selbstgeißelung der gesamten deutschen Bevölkerung so wenig leiden wie Menschen, die sich im Schwimmbad erleichtern oder Leute, die meinen, früher sei alles besser gewesen. Nein, die Deutschen sind KEIN Volk von Pessimisten, Schlechtrednern und chronischen Miesepetern.

Jeder, der sowas auch nur andeutet, sollte sich selbst mal eine verpassen.

Das deutsche Volk, zu dem ich übrigens nicht zähle, ist genau so wie alle anderen Völker auf der Welt. Einzig ihre Wertvorstellung, die noch teilweise aus dem Preußen des 19. Jahrhunderts stammt, ist anders. Aber das äußert sich nicht in dem Maße, das du hier, wie so viele andere auch, anreißt. Deutsche sind vorsichtiger, was soziale Kontakte angeht, eben wegen der damaligen "Armee mit Staat als Anhängsel". Aber das ist auch alles. Während sich Franzosen mit 15 Küsschen, 3 Umarmungen und 20 Komplimenten begrüßen, tut es bei Deutschen auch ein Handschlag. Das ist der _einzige_ Unterschied.

So, genug davon. ._.

Francher's Avatar

Francher
12.14.2011 , 01:54 AM | #30
Bitte keine Vergleiche mit der WoW-Community anstellen Ich bin froh, dass ich das dort nicht mehr mitmachen muss - ständiges Geflames, Gepiense und schimpfen... lasst uns hier was neues aufbauen und unseren Spaß haben

May the force be with you...