Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Patch manuell downloaden?

Ahsoka_Tan's Avatar

Ahsoka_Tan
01.05.2012 , 11:22 AM | #1
Hallo,

ist es möglich den / die (kommenden) Patches auch irgendwo manuell down-zu-loaden? Teilweise ist der Download über den Client ziemlich zäh.

Gruß

JPryde's Avatar

JPryde
01.05.2012 , 11:23 AM | #2
Meines Wissens ist das nicht möglich... und ehrlich gesagt sehe ich auch den Sinn darin nicht. Glaubst du das ein manueller Download schneller geht als der Download vom Client aus ??
~~~ Macht Wächter ~~~
T3-M4
Jhoira, Skarjis, Trântor, Ric-Xano, Sabri-torina, Tir-za, Shaina ...
We do not brake for Wookiees !

Tabascobaer's Avatar

Tabascobaer
01.05.2012 , 11:42 AM | #3
*hust* Der Sinn ist ganz einfach, nicht jeder hat eine super doll schnelle Internetverbindung zu Hause und könnte somit den Patch ja auch woanders "besorgen", gäbe es dafür die Möglichkeit.

((huscht weg und ärgert sich immer noch, dass sie nicht beim Stresstest mitmachen konnte weil sie den verd... Client nicht geladen bekam ob seiner enormen Größe und der nicht gegebenen Möglichkeit, ihn woanders runterzuladen))

Ahsoka_Tan's Avatar

Ahsoka_Tan
01.05.2012 , 12:01 PM | #4
Quote: Originally Posted by JPryde View Post
Meines Wissens ist das nicht möglich... und ehrlich gesagt sehe ich auch den Sinn darin nicht. Glaubst du das ein manueller Download schneller geht als der Download vom Client aus ??
Üblicherweise geht ein manueller download eines Patches schneller, wenn er
a) auf einem anderen Server liegt, wie der auf den 1 Mio zugreifen
und
b) ein downloaden über einen Launcher i.d.R. Geschwindigkeitseinbussen bringt

Aktuell lade ich über WLAN den Patch über den Launcher auf den Laptop .... mit stolzen 2-7,5 kb/s

iggoperator's Avatar

iggoperator
03.13.2012 , 09:52 AM | #5
Gibt es denn jetzt eine Möglichkeit es manuell zu laden? Ich kann über mein internet hier nämlich den Patch gar nicht laden und hab kein Bock immer bis zum Wochende warten zu müssen bis ich weiterspielen kann.

Ulfilas's Avatar

Ulfilas
07.24.2012 , 12:06 PM | #6
Also ich darf jetzt 12 Gb mit 200 kb/s runterladen. Wie lange soll ich denn da sitzen?
Ich hab ne 32k Leitung und lad normal mit 2-4 mb/s

Ginius's Avatar

Ginius
07.25.2012 , 03:24 AM | #7
Quote: Originally Posted by iggoperator View Post
Gibt es denn jetzt eine Möglichkeit es manuell zu laden? Ich kann über mein internet hier nämlich den Patch gar nicht laden und hab kein Bock immer bis zum Wochende warten zu müssen bis ich weiterspielen kann.
Ich kenne keine Möglichkeit. Was aber nicht heißen soll, dass es keine gibt. Da der Patcher aber alles abwickelt, halte ich es für unwahrscheinlich, dass du anderes an die Daten rankommst.

Quote: Originally Posted by Ulfilas View Post
Also ich darf jetzt 12 Gb mit 200 kb/s runterladen. Wie lange soll ich denn da sitzen?
Ich hab ne 32k Leitung und lad normal mit 2-4 mb/s
War halt gestern Hauptverkehrszeit. Heute dürfte das bedeutend schneller gehen.

Codemancer's Avatar

Codemancer
07.25.2012 , 06:36 AM | #8
Naja wer sich kurz nach Release eines Patches über niedrige Raten wundert, der ist ziemlich naiv. Auch alternative Downloads, Mirrors etc bringen da nur bedingt etwas. Kennt man doch vom Autofahren auf der Autobahn. Wenn Stau ist, ist es egal auf welche Spur man wechselt - alle sind gleich langsam.

Wer aber zu Hause eine Internetleitung hat, mit welcher das Runterladen von solchen Dingen auch bei freien Servern richtig nervig ist und extrem lange dauert - der sollte vielleicht entweder die Leitung aufstocken oder von solchen Games Abstand nehmen - ist zwar hart, aber solche Leute haben auch gerne mal bei FPs und OPs genau in den dümmsten Momenten Lags oder DCs.