Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Der Schatten-Tank - Ein Leitfaden

Angramm's Avatar

Angramm
01.22.2012 , 05:07 AM | #51
Quote: Originally Posted by Fizzkle View Post
Jungchen, der TE hat für Leute wie dich extra sein Talentbaum gepostet. Guck nochmal rein was das Talent für Force Speed noch für ein Effekt hat.
Anscheinend kannst du nur Müll reden und Leuten ans Bein pissen.
Amüsant. Wirklich amüsant, Jungchen
Schattenbund Aurora
<Wir sind die Jedi, die sich an vorderster Front der Dunkelheit stellen>
Webseite | Der Rollenspiel-Index | RP-Spielhilfe zum Jedi-Schatten
Rollenspieler auf "Vanjervalis Chain"

Kiyumii's Avatar

Kiyumii
01.22.2012 , 06:15 AM | #52
Also der einzige Grund Mind over Matter zu skillen sind die 2 sec zusätzlich auf Resiliance, ansonsten nutz ich Force Speed meist nur, um vor unsren DDs an den Trashgruppen zu sein. Es gibt nur wenige Trashmobs die wirklich weit kicken, die meisten werfen einen nur ein paar Meter weg, da brauchs einfach nicht umbedingt n Sprint.

Quote:
Force Slow: Kiten!! mehr muss ich dazu nichts sagen.
also ich musste gerade wirklich 5 Minuten darüber nachdenken wann ich das letzte mal in TOR einen mob gekitet habe - und um eherlich zu sein, mir ist kein Zeitpunkt eingefallen als das nötig/möglich war. (mal davon abgesehn, dass nun auch Slow Time eine Verlangsaungskomponente besitzt ^^°)

Bekkz's Avatar

Bekkz
01.22.2012 , 06:45 PM | #53
Gedanken über Materie entfertn aber auch jedglich effekte die das bewegungstempo verringern. Mal vom PvP abgesehen ist man recht haeufig in Instanzen geslowed und wenn ich 3 sek weniger brauche um an mein tankziel zu kommen sind auch 3 sek weniger zeit aggro zu ziehen. Was, wie wir alle wissen in swtor sehr sehr schnell gehen kann.

Ich für meinen Teil will da nicht drauf verzichten!

Und zum Thema stealth wuerde ich noch "verdunklung" hinzufügen, was einem oft hilft cc zu setzen und mit Schattenangriff den Kampf zu starten - netter Instant mit viel DMG - also auch viel aggro.

Ebenso ist es meine Meinung beim Jedischatten als Def-wert Schildwert und Absorptionswert zu maxen und Verteidigung erst dann hinzuziehen wenn es ein "Bonus" auf den Items ist. (Schanze, etc.)

Tankqull's Avatar

Tankqull
01.23.2012 , 04:13 AM | #54
Quote: Originally Posted by Bekkz View Post
Ebenso ist es meine Meinung beim Jedischatten als Def-wert Schildwert und Absorptionswert zu maxen und Verteidigung erst dann hinzuziehen wenn es ein "Bonus" auf den Items ist. (Schanze, etc.)
sehe ich anders, denn komplett abgewehrte angriffe machen überhaupt keinen schaden.
daher ist meine präferenz AF -> Vert.wert -> schildchance -> absorbfaktor

Alias_Nighthawk's Avatar

Alias_Nighthawk
01.23.2012 , 09:09 AM | #55
Also folgenden Punkt macht mich stutzig:

================================================== =========
Einheit / Unity (46)
Verringert den Schaden, den wir und unser Gefährte die nächsten 15 Sekunden erleiden um 50%. Funktioniert auch ohne aktiven Gefährten und ist daher als "Oh-****"-Button zu gebrauchen.

Bei mir ist es nicht möglich den Skill zu aktivieren wenn der Gefährte nicht da ist. Ist das in Tank-Tree irgendwo verankert?
=====Elder Master Bounty Hunter=====
BNC Gorath

Fizzkle's Avatar

Fizzkle
01.23.2012 , 11:10 AM | #56
Quote: Originally Posted by Kiyumii View Post
Also der einzige Grund Mind over Matter zu skillen sind die 2 sec zusätzlich auf Resiliance, ansonsten nutz ich Force Speed meist nur, um vor unsren DDs an den Trashgruppen zu sein. Es gibt nur wenige Trashmobs die wirklich weit kicken, die meisten werfen einen nur ein paar Meter weg, da brauchs einfach nicht umbedingt n Sprint.

also ich musste gerade wirklich 5 Minuten darüber nachdenken wann ich das letzte mal in TOR einen mob gekitet habe - und um eherlich zu sein, mir ist kein Zeitpunkt eingefallen als das nötig/möglich war. (mal davon abgesehn, dass nun auch Slow Time eine Verlangsaungskomponente besitzt ^^°)
Ich kite ständig irgendwelche Championmobs, da Bosse generell den Buff "Boss Immunity" haben.
Auch sonts gehört es nämlich zur guten Spielweise die Spielmechanik voll auszuschöpfen und nicht sehr gute Skills einfach mal links liegen zu lassen weil man sich so imba fühlt.

Ich weiß nicht wie du spielst, vermultich nur mit nem healhenchie und lässt dir schön die Nase polieren was?

Fizzkle's Avatar

Fizzkle
01.23.2012 , 11:16 AM | #57
Quote: Originally Posted by Alias_Nighthawk View Post
Also folgenden Punkt macht mich stutzig:

Einheit / Unity (46)
Verringert den Schaden, den wir und unser Gefährte die nächsten 15 Sekunden erleiden um 50%. Funktioniert auch ohne aktiven Gefährten und ist daher als "Oh-****"-Button zu gebrauchen.

Bei mir ist es nicht möglich den Skill zu aktivieren wenn der Gefährte nicht da ist. Ist das in Tank-Tree irgendwo verankert?
Sowohl Unity als auch Heroic Moment:Channel the Force funktionieren nur mit aktivem Begleiter. Ist ergo komplett falsch was da steht.

Rhias's Avatar

Rhias
01.23.2012 , 02:07 PM | #58
Was mich als 49 Schatten Tank intressieren würde.. wie geht ihr mit Hexern um?

Sowohl im PvE als auch im PvP umgeht der Hexer einfach meine Verteidigung, wodurch ich mal abgesehen von dem 5 sek. Buff der die Widerstandskraft gegen Macht/Tech Angriffen um 100% erhöht keine andere Möglichkeit sehe dem entgegenzusetzen.

Ich meine was unterscheidet mich von einem DD wenn ich mal abgesehen von den höheren Hp so einem Mob/Char nichts entgegensetzen kann?
=≡ NOSFERAS ≡=
PVP ══╣ ╠══ PVE
Die Gilde für Berufstätige
Multigamingsince 2009/18+/Bewirb dich jetzt!

Fizzkle's Avatar

Fizzkle
01.23.2012 , 03:14 PM | #59
Kiten und aus der Sichtlinie laufen. So besiegst du sämtliche Elite/Champion Gegner als Tank.
Dein Henchie macht feucht fröhlich Schaden während der Gegner dir hinterherläuft.
Einfache Bäume/Zelte/Pfosten was auch immer sind sehr hilfreich.

Rhias's Avatar

Rhias
01.23.2012 , 03:56 PM | #60
Quote: Originally Posted by Fizzkle View Post
Kiten und aus der Sichtlinie laufen. So besiegst du sämtliche Elite/Champion Gegner als Tank.
Dein Henchie macht feucht fröhlich Schaden während der Gegner dir hinterherläuft.
Einfache Bäume/Zelte/Pfosten was auch immer sind sehr hilfreich.
Gut dann mach ich immerhin nichts falsch, allerdings ist das dann doch eher ernüchternd, wenn es denn die einzige Lösung ist. :/

Gutes bsp. der vorletzte Boss bevor es in die Höhle des Erstgeborenen geht, den musst ich mit Tharan machen weil mit Nadia meine Hp so schnell runter sind, das ich dauerhaft hätte rennen müssen und das ist auch nicht gerade amüsant. ^^

Und wenn er sich dann noch geheilt hat.. ich fand den wirklich von allen Boss Mobs in der Storyline am schwierigsten.

Nur die Athiss Station kann mit dem Schwierigkeitsgrad noch mithalten aber die haben sich wenigstens nicht geheilt und 2/3 aller Mobs waren "normale starke" von denen ich es sogar mit 2 aufnehmen konnte.

Nur bei den Hexer hab ich echt riesen Probleme.
=≡ NOSFERAS ≡=
PVP ══╣ ╠══ PVE
Die Gilde für Berufstätige
Multigamingsince 2009/18+/Bewirb dich jetzt!