Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

PvP CC, Bugs, "Exploits/Hacks?" und unbalanced

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > PvP
PvP CC, Bugs, "Exploits/Hacks?" und unbalanced

PiepTon's Avatar

PiepTon
01.08.2012 , 09:17 PM | #21
Quote: Originally Posted by Schnipsel View Post
Echtmal Leute..

nichtmal lvl 30 erreicht und über PvP heulen bis zum abwinken.

Nochmals für alle

Das hier ist kein WoW oder ein WoW Ersatz

Es ist ein eigenes Spiel mit eigenem PvP.Lasst das heulen a la "Macht es wie in WoW,in WoW war es viel besser,das PvP in WoW hat mir besser gefallen,WoW,WoW,WoW,WoW"

Dann haut doch alle ab und geht wieder zurück nach WoW.

Das hier ist kein Aion,Rift oder WoW das hier ist SWTOR.

Punkt aus basta.

und wie jedes Spiel sind die Klassen im ENDGAME gebalancet.Wäre ja schwachsinnig sie für levlen 20 zu balancen.
Werdet 50 besorgt euch Equip und dann schaut weiter...

Ich bin auch erst 50 geworden und hab gerade mal 3 Teile PvP. Und? man merkt aber,dass es ausgewogener wird,als zu Lowie-Zeiten.

Tut uns allen einen Gefallen und weint in einem andere, Spielforum rum (vorzugsweise WoW).Nervt die Spieler dort.

Beachtet mal ne Grundregel beim zocken

Macht euch das Spiel keinen Spaß?-> Dann spielt ein anderes Spiel

Sorry aber das was du schreibst ist kein Stück besser. Dieser "dann geh doch Aion oder WoW etc. spielen" Spruch ist genauso dumm. Natürlich ist TOR ein eigenes Spiel. Und es hat ja auch einiges anders gemacht als andere Spiele. Auch wenn vieles 0815 veraltetes Game Design ist.

Trotzdem gibt es auch einige Schwächen die TOR hat, wie jedes andere Spiel. Ich verstehe nicht warum man sich großartig aufregen sollte, wenn man in bestimmten Sachen Bezug zu anderen Spielen nimmt wo bestimmte Machaniken vielleicht besser Funktioniert haben.

Das heißt doch nicht, dass man SWTOR schlecht findet und auch nicht, dass man das andere Spiel besser findet. Ich fande PvP in Guild Wars auch 100 mal besser als hier. Trotzdem Spiele ich SWTOR.

Und das PvP in SWToR ist noch verbesserungswürdig. Punkt. Ich glaube nicht dass es da großaritg Diskussionen geben muss. Was aber nicht heißt, dass man es genauso machen muss wie in anderen Spielen.

Grundsätzlich würde es IMO nicht viel ändern, wenn Low und High BGs eingeführt werden. Ob man jetzt einen Level 25 Typen oder einen Level 50 Typen, der NIX rafft im Team hat, ist egal. Klar man hat die Skills etc. trotzdem wird das PvP dadurch nicht balanced. Und nur weil man Level 50 hittet, wird man nicht weniger "abgefarmt" als mit Level 40, Level 30, etc.

Das PvP so wie es jetzt ist, ist einfach nicht balanced. Und ob da die unter 50 Leute drin sind oder nicht, wird daran nichts großartig ändern.

Das PvP wird ja allein durch das PvP Gear und Biochemie unbalanced. Es macht halt großen Unterschied ob man Full PvP Set + Rataka Stims, Aufputscher und Healpots hat oder eben nicht.

Man hat also zwei Möglichkeiten entweder das PvP so überarbeiten, dass es vollkommen Balanced ist oder es so belassen. Und da Bioware ist ja schon von Anfang an für ein PvP System entschieden hat wo Gear und Equip. Vorteile schaffen, so wie im PvE werden die es auch nicht überarbeiten.

Was auch kein Grund zum Haten ist. Es gibt halt verschiedene Möglichkeiten. Hier wurde sich für eine Entschieden und dem einem mag es gefallen dem anderen nicht.

Und nur weil man Kritik an einem Spiel übt, heißt es nicht dass es keinen Spaß macht oder sonst was. Sorry aber nur Fanboys mit der Rosaroten Sonnenbrille haben nie etwas zu meckern.

LordButch's Avatar

LordButch
01.08.2012 , 09:40 PM | #22
Quote: Originally Posted by Krlrvra View Post
Leute die sagen, dass das spiel gebalanced ist sind sowieso PVE Narutos. Waren vlt bei open beta im BG dabei und sind wegen AFK rausgeflogen.

In sachen Hacks habe ich heute einen gesehen der mich trotz 4 pvp Teile mit seinem Blitz onehittet hat am Ende (das BG hat 4 min lang gedauert) hatte er 460k DMG und 63 kills...reife leistung sage ich.

screen or it didn´t happen

Du kleiner Schlingel denkst wohl wir glauben alles...

Und der TE, der nichmal lvl 50 ist und sich seine Infos 2nd hand besorgen muss, is ne Wurst.

Um jeden der jetzt geht ist es nicht schade.

Bekkz's Avatar

Bekkz
01.08.2012 , 10:20 PM | #23
Quote: Originally Posted by PiepTon View Post

Man hat also zwei Möglichkeiten entweder das PvP so überarbeiten, dass es vollkommen Balanced ist oder es so belassen. Und da Bioware ist ja schon von Anfang an für ein PvP System entschieden hat wo Gear und Equip. Vorteile schaffen, so wie im PvE werden die es auch nicht überarbeiten.

Was auch kein Grund zum Haten ist. Es gibt halt verschiedene Möglichkeiten. Hier wurde sich für eine Entschieden und dem einem mag es gefallen dem anderen nicht.
Ist natürlich auch eine Schande, dass Leute die Zeit und Liebe in den Char stecken mehr erreichen wie. Es gehört natürlich auch absolu nicht zum skill sich die passenden Stats zu besorgen, nein, Balanced PvP is, wenn nur entscheidend ist wer schneller auf die 1 hämmert.

LOOOOOOOL !!!!!

Frage in die Runde:

Gibz irgendwo nen thread wo jemand im Titel nach nem Buff schreit?

Godmog's Avatar

Godmog
01.09.2012 , 12:09 AM | #24
Quote: Originally Posted by Bekkz View Post
Gibz irgendwo nen thread wo jemand im Titel nach nem Buff schreit?
Nicht direkt aber in einem Thread hat der TE geweint, dass er nix geheilt bekommt.

Akratash's Avatar

Akratash
01.09.2012 , 12:18 AM | #25
ich spiele seit lvl 28 als Söldner Heal PVP -- bin jetzt Rang 31, und muss sagen bislang hat mir PVP sehr viel Freude bereitet... die Ausnahmen sind wirklich gut gegearte lvl 50er mit 3-4hit combos die dich zerreissen... aber naja ich finde sowas kann man verkraften

Ich finde jedenfalls wenn man für seine jeweilige Stufe aktuelles Gear hat, kommt man sehr hoch im HP Pool und kann durchaus mithalten mit höheren Stufen...

aber naja ist halt nur meine Meinung

Greetz Rycan

Pokkolokko's Avatar

Pokkolokko
01.10.2012 , 04:37 PM | #26
Nun muss ich auch mal was sagen dazu...weder spreche ich eure Sprache, noch hab ich WoW oder ähnliches gespielt. Ich hab keine Ahnung von CC`s (was auch immer das ist) noch von irgendwelchen anderen Abkürzungen mit denen ihr euch hier gegenseitig beleidigt.
Ich habe angefangen zu spielen, weil ich schon immer Star Wars Fan war und das Spiel reizvoll fand. Und mal so ganz ohne Ahnung und Plan warum was wie läuft oder auch nicht...es macht schlicht keinen Spass.
In der Werbung im TV wurde niergends gesagt, dass man schon fünf Jahre WoW oder andere Spiele gespielt haben muss um das hier zu spielen. Auch wurde nichts davon gesagt, dass man während der ersten Monate irgendwelche Fehler (die es nun scheinbar ja gibt) "aussitzen" muss. Ich hab ne Menge Geld für das Spiel bezahlt und der Hersteller lässt es sich auch weiter (monatlich) gut bezahlen. Für Spielspass.
Hätte ich gewusst, dass man ein reales Leben aufgeben muss, um hier mithalten und eine neue Sprache lernen um hier mit sprechen zu können, hätte ichs mir vermutlich überlegt. Aber ich steh auf mein Lichtschwert und will keine 75,- Euro in den Sand hauen. Daher finde ich schon, dass man das ein oder andere für (für euch vermutlich lästige) Anfänger ändern könnte. Als "Alt-Counterstriker" mag ich pvp Spiele einfach wenns richtig rund geht. Aber das hier ist alles Büffeldreck...mit Verlaub.

Und noch was...ich kann hier zwar nicht mit reden...aber ich hab schonmal ne Frau nackt gesehen...und zwar in echt. Nicht nur auf dem Monitor.

Gruß von wem der wohl zu alt hierfür ist ;-)

Scaribaeri's Avatar

Scaribaeri
01.10.2012 , 05:54 PM | #27
Quote: Originally Posted by Capslockart View Post
2. Wenn du dich mal schlau machen würdest, haben die lvl 50er neuerdings ihre eigenen BG's.
würdest DU dich mal schlau machen, würdest du wissen, das dies erst mit dem nächsten update kommen soll.
- one Brood to Rule them all -

Destruktive Brut (Gildenvorstellung)
Homepage

Krlrvra's Avatar

Krlrvra
01.10.2012 , 06:00 PM | #28
Quote: Originally Posted by Capslockart View Post
2. Wenn du dich mal schlau machen würdest, haben die lvl 50er neuerdings ihre eigenen BG's.
MfG. Lucifron
Wo hast du die den gesehen?? Deine Spielversion möchte ich auch haben oder lebst du in der Zukunft?? Wenn ja, dann sag mir bitte wann die Laggs weg sind, damit ich weiß wie lange ich warten muss.

Krlrvra's Avatar

Krlrvra
01.10.2012 , 06:02 PM | #29

Grorkef's Avatar

Grorkef
01.10.2012 , 08:28 PM | #30
Guten Morgen,

nun möchte ich doch meine recht Subjektive Erfahrung zum PvP in SW:TOR wieder spiegeln. Das soll jetzt nicht als Gejammer über das ach so schlechte PvP in SW:TOR werden. Ich bin nun seit dem 22.12.2011 auf Level 50 und hab seit dem auch sehr intensiv PvP betrieben mit meinem Maurauder.

Ich fang doch erstmal mit dem Positiven an:
  1. Die Grundzüge für ein Vernünftiges PvP sind da. Alleine die Tatsache das man doch recht einfach an gutes Equipment kommt das dann auch wieder alle tragen lässt zumindest den Punkt den das PvP in z.B. WoW total kaputt gemacht hat etwas abmildern. Nun muss man sehen was BioWare aus dieser Vorlage macht.

Was mir jedoch sehr negativ immer wieder auffällt:
  1. Es gibt einfach viel zu viele CC-Effekte (Stuns,Roots,Mezz,Slow). Es kann doch nicht sein das ein CC der erste Angriff ist den man ausführt. Ein CC sollte eine Taktische Möglichkeit im PvP darstellen und keine Allzweckwaffe gegen alles und jeden. Alleine die Tatsache das bei manchen Klassen so gut wie jeder Angriff automatisch einen Slow-Effekt hat ist mehr als übertrieben.

2. Der derzeit im Spiel integrierte Anti-CC ist einfach vielll zu schwach für die im Punkt darüber genannten Möglichkeiten an CC.

3. Das Kicken und Ziehen macht kontrolliertes spielen so gut wie unmöglich ich verstehe nicht warum BioWare hier nicht gelernt hat nach dem es in Warhammer Online schon so extrem ausgeartet ist.

4. Das Klassen Balancing ist noch nicht gegeben. Das würde ich allerdings auch nicht wirklich erwarten. Bei jedem Spiel das ich bis jetzt gespielt habe war das Balancing am Anfang eine Katastrophe. Viele werden sich sicherlich an die Einführung des Warlocks in DAOC erinnern. Hier kann allerdings BioWare doch recht schnell gute Abhilfe schaffen. Wenn sie Fähige Leute haben die die Lage überwachen und einschätzen können. Und die Richtigen Gegenmaßnahmen ergreifen und das nicht erst in ein paar Jahren sonst recht Zeitnah.

Meine Vorschläge:
  1. Alle Kick- und Zieh-Effekte sollten im PvP keine Wirkung haben und nur den Schaden machen den sie durch die Fähigkeit noch zusätzlich machen. So wie es zum Beispiel beim Smash von Sith-Krieger ist, hier wird auch nur der Schaden gemacht jedoch nicht der Stun den die Fähigkeit auch noch hat.

2. Die CC Möglichkeiten sollte stark eingeschränkt werden, ein Stun mit 1 Minute Cooldown reicht vollkommen um in im Kampf Taktisch einzusetzen. Die Slow Effekte die viele Fähigkeiten zusätzlich haben sollten keine Wirkung im PvP haben. Nur die eigentlichen Slow Fähigkeiten sollten einen Slow im PvP haben.

3. Der Anti-CC muss sehr viel stärker werden. Ich denke da an die Anti-CC Maßnahmen aus DAOC. Einen Buff der einen für die 3-fache Dauer des CC-Effektes gegen erneutes CC Immun macht.

Ich spiele auch weiterhin PvP allerdings würden diese Änderung es wesentlich interessanter und spannender machen.
MFG Torea
<BEO> - Level 50 Sith - Marauder